• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bill Gates zum iPad: "Haut mich nicht um."

Corund

Boskop
Registriert
09.12.07
Beiträge
208
Gut, alles ist nicht drin.Aber bis jetzt hat Keiner ein vergleichbares Produkt rausgebracht. Microsoft erst recht noch nicht.
Ich weiß eh nicht warum sich so viele Leute aufregen. Es ist nicht als vollwertiger Rechner angepriesen worden.Es ist sehr schnell, sehr gut zu bedienen und für den Preis momentan unschlagbar.Wenn jemand einen mobilen Rechner braucht soll er sich für etwas mehr ein MacBook kaufen.o_O

P.S wenn ich so einen Schwachsinn über einen benötigten Stylus und eine Tastatur höre.Wenn einer etwas davon haben will soll er sich ein Laptop kaufen.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
P.S wenn ich so einen Schwachsinn über einen benötigten Stylus und eine Tastatur höre.Wenn einer etwas davon haben will soll er sich ein Laptop kaufen.

Wahre Worte...aber wir sind ja nichts anders von Microsoft gewöhnt.
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Ich muss dem Bill recht geben...für mich sieht das iPad nach einem zweiten Apple Tv aus.
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
P.S wenn ich so einen Schwachsinn über einen benötigten Stylus und eine Tastatur höre.Wenn einer etwas davon haben will soll er sich ein Laptop kaufen.

Du findest es unnötig, also braucht es sicherlich auch sonst niemand?! Mitschriften auf einem Tablet mit einem Stylus sind zwar etwas grundlegend anderes, als das Mittippen auf einem Notebook, aber dein höchst objektiver Ratschlag, dann eben ein Notebook zu kaufen, ist garantiert die optimale und einzig richtige Lösung für alle und jeden?! Sorry, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
 

wilhelm62

Stechapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
157
Ich muss dem Bill recht geben...für mich sieht das iPad nach einem zweiten Apple Tv aus.

der mann wird sich umschauen!

ob stylus oder nicht! die leute werden es lieben!

und der erfolg wird hier noch mehr als sonst nicht an sinn und zweck der geräte gemessen werden, sondern an dem umsatz, der damit generiert wird.
den kunden werden auf einfachste art zu "kiosk-preisen" inhalte zugänglich gemacht, die in der summe einen unglaublichen umsatz generieren werden. und apple als provisions nutznießer lehnt sich genüsslich zurück und freut sich über die paar cent an jeder app, die verkauft wird, weil es sie (fast) nichts kostet, sondern nur verdient.
die anbieter werden sich darauf stürzen, weil ein iphone/ipad DER perfekte kopierschutz ist.
und ihr werdet es sehen, die dinger gibt´s in bälde nicht nur von telekommunikationsunternehmen sondern auch von verlagen als bundle mit einem abo für ehemals gedruckte inhalte wie bücher oder zeitungen.
nach all den diskussionen um urheberrechte in sachen literatur und zeitungen ist es doch folgerichtig, dass erstmals bei der vorstellung eines neuen gerätes als einer der peaks nicht musik und video, sondern die NY times präsentiert wird.

im übrigen meiner meinung nach auch der grund dafür, dass das ipad wieder ein 4:3 display hat, entspricht eben eher einer buch-seite, als 16:9.

einfach ein geniales konzept!

und was den stylus betrifft: ich benutze den pogo schon sehr lange und das teil macht laune! in der sketchboob app zeichnet
man damit sehr nette sachen. warum nicht in irgendeiner neuen app damit handschriftlich notizen machen (oder eben in sketchook).
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Ich kann nur sagen, Bill Gates hat recht, also im Fall iPad, das Ding haut nur Apple Fanboys vom Hocker, weil sie alles kaufen würden, was Apple raus bringt, sei es Müll o.ä.

Wie einige hier schon erwähnt haben, wäre ein optinaler Stift eine sehr praktische Sache aber da Bill Gates es schlecht findet, finden es die Fanboys gut, dass es keinen Stylus gibt!
 

Terencehill

Golden Delicious
Registriert
26.10.09
Beiträge
10
Ach Apple rechnet doch selber schon mit dem größten Flop der Firmengeschichte.Die Preise werden fallen bis das Ding wieder vom Markt verschwindet.
Es gibt sehr viele sinnvolle Dinge von Apple wie das Iphone oder auch die Macs,-aber sowas braucht die Welt einfach nicht.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Ihm hätte es eher umgehauen, wenn MS das Teil so entwickelt hätte. :p
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
zeig mir mal ein gerät, dass ohne stylus zum unterschreiben zurecht kommt ... diese anwendung alleine ist immer zu berücksichtigen ...

Also auf den Postcomputern, wo man dem Boten den Empfang quittieren muss, kann ich ebenso nicht schreiben.

Die Unterschrift muss mit dem Finger groß gezeichnet werden und dann ins Layout skaliert werden. Das geht also schon.
 

Corund

Boskop
Registriert
09.12.07
Beiträge
208
Du findest es unnötig, also braucht es sicherlich auch sonst niemand?! Mitschriften auf einem Tablet mit einem Stylus sind zwar etwas grundlegend anderes, als das Mittippen auf einem Notebook, aber dein höchst objektiver Ratschlag, dann eben ein Notebook zu kaufen, ist garantiert die optimale und einzig richtige Lösung für alle und jeden?! Sorry, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Dies habe ich nur auf ein Touch-Gerät bezogen und nicht generell als Schwachsinn abgetan. Wenn ich schon ein Touch-Gerät habe ist es doch wohl nicht sinnvoll dieses generell mit einer Tastatur auszustatten und die Bedienung mit einem Stylus zwingend vorzuschreiben. Wenn jemand einen Stylus braucht kann er sich ja einen für ein paar Euro zulegen.!!
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Es geht hier ja bestimmt auch keinem darum, das Tablet mit einem Stylus bedienen zu müssen, sondern eher darum, dass er für einige Anwendungen sehr nützlich wäre.
 

bennibrother1

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.08
Beiträge
259
Fürs iPhone gibts doch auch einen Stylus. Stichwort mit ner Batterie auf dem Display vom iPhone tippen (geht wirklich).
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Fürs iPhone gibts doch auch einen Stylus. Stichwort mit ner Batterie auf dem Display vom iPhone tippen (geht wirklich).

Das geht auch mit einer Wurst :-D

[video=youtube;3RNpMAtqIZ8]http://www.youtube.com/watch?v=3RNpMAtqIZ8[/video]

Aber des Rätsels Lösung ist das wohl auch nicht... ein etwas professioneller wirkendes Eingabegerät wäre bestimmt nicht von Nachteil. :)
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Ich stimme Bill da nur zu, mich haut das iPad auchnicht um. Da finde ich das iTablet aber besser;)
 

Termy

Boskop
Registriert
28.12.09
Beiträge
209
Stylus kann man sich überigens selber basteln mit ein bisschen Knete, einem Stift und AluFolie

...naja das ist das Prinzip. Kann man natürlich auch besser als mit Aufolie machen :D