• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bill Gates zum iPad: "Haut mich nicht um."

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Dann solltest du nicht einen Menschen als Troll beschimpfen, ihn falsch zitieren, ihm Worte in den Mund legen, wie dass ich Gates als Dummkopf bezeichnet habe, oder dass ich den Hang zur Realität verloren hätte.

Mich hätte es nicht gestört, dass du behauptest, dass ich keine Ahnung habe, was Bill betrifft. Ist zwar ein wenig verwegen, aber gut.
Was Billi betrifft, sollten wir uns einfach zweinigen.

Ich glaube nicht, dass du wirklich verstanden hast, was der von dir zitierte Kommentar eigentlich hätte aussagen sollen, oder irr ich da?

Dir kann ich nur raten, den Text zu lesen und wenn du nicht sicher bist, ob du den Inhalt auch richtig verstanden hast, solltes du besser nichts schreiben, oder eine andere Person zu vorher zu Rate ziehen.

"Määäh du hast den Inhalt nicht verstanden!" "Ich bin ein Immanuel Kant und ein Karl Marx", jaja, man kennt es ja. Mach dir keine Sorgen, ich bin der deutschen Sprache sehr wohl mächtig und deine "Nutzung" jener bereitet mir auch keine Kopfschmerzen.

Na, dämmerts dir, was er damit gemeint haben könnte? :eek:
 

cincinpif

Alkmene
Registriert
15.02.10
Beiträge
31
Stylus - warum nicht?

Sehe ich ein wenig anders.
Ok, für die normale Bedienung ist ein Stylus bei einem guten kapazitiven Touchscreen nicht notwendig.
Aber den Verfechtern eines Stylus geht es ja nicht alleine um die Standardbedienung, ich z.B. (und da bin ich bestimmt nicht der einzige) möchte auf einen Stylus aus zwei Gründen nicht verzichten.
Zum einen liebe ich handschriftliche Notizen und ziehe diese der Eingabe durch eine virtuelle Tastatur vor und ich mache regelmässig kleine Skizzen. Beides, sowohl Zeichnungen als auch Handschrifterkennung geht mit einem Stift feiner von der Hand als mit dem dicken Zeigefinger. Gerade das iPad wäre das geniale Gerät um zu lesen (eBooks), im Web zu surfen, Filme zu schauen und auch meinen Notizblock zu ersetzen wenn ich vernünftig darauf schreiben und zeichnen könnte.

Warum nicht einfach beide Möglichkeiten integrieren, dann können diejenigen die einen Stift bevorzugen diesen benutzen und die anderen nicht und User wie ich benutzen je nach Situation beides.
Technisch sollte dies mittlerweilen auch bei kapazitiven Screens kein größeres Problem mehr darstellen und ein kleiner Stift verbraucht im Gehäuse kaum Platz.
Mit einem Stift schreiben ist das natürlichste und einfachste was es gibt, ich denke nicht das der Stylus ausstirbt.
Wenn an dem Gerücht was dran ist, das Apple ein Patent für einen Stylus angemeldet hat, der auf kapazitiven Touchscreens funktioniert, scheint Steve Jobs wohl doch noch was in der Richtung vor zu haben. So wie ich Steve einschätze wird er die Handschrifterkennung aber erst integrieren, wenn sie perfekt so funktioniert, wie er sich das vorstellt.

CinCinPif

Eine Einzelmeinung unter vielen, der Markt wird entscheiden. Ich glaube nicht mehr daran, dass sie sich je wieder ein Gerät mit Stylus gut verkaufen wird. Die Dinger sind doch als Zeiger obsolet, wenn ich es mit dem Finger tun kann! Wenn es eine Hardware-Tastatur hätte, wäre es ja auch kein richtiges Tablett mehr ;)
 

cincinpif

Alkmene
Registriert
15.02.10
Beiträge
31
Korrekt ...

Es geht hier ja bestimmt auch keinem darum, das Tablet mit einem Stylus bedienen zu müssen, sondern eher darum, dass er für einige Anwendungen sehr nützlich wäre.

Richtig Chezar, es geht nicht darum daß der Stylus die Bedienung durch die Hand ersetzt, sondern als Ergänzung
für das erstellen von Unterschriften, Skizzen, Zeichnungen und Handschrifterkennung; und jetzt erzähl mir bitte keiner,
das könnte man mit einem Finger genauso gut machen!

Für die grundlegende Bedienung (Apps aufrufen, telefonieren, im Web surfen usw,), da gebe ich den Zweiflern recht, braucht man keinen Stylus, aber es gibt genug User, die nicht nur telefonieren und spielen wollen, sondern mit ihrem iPhone, iPad usw. kreativ arbeiten möchten und das geht mit einem Stift filigraner als mit der dicken Fingerspitze.
Gerade das iPad wäre das Gerät, das Utensilien wie meinen Notizblock herrlich ersetzen könnte, wenn ich darauf vernünftig handschriftlich schreiben und zeichnen könnte. Dem Weg zum endlich papierlosen Büro wäre endlich der Weg geebnet.

Wäre doch cool mit dem iPad auf einer Parkbank zu sitzen und mit einem entsprechenden Malprogramm und einem Stylus ein schönes Aquarell zu zeichnen. Wer braucht dann noch Papier, Pinsel, Stifte?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Chezar

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Und bevor hier noch mehr Unsinn über Multitouch und kalte Gegenstände verbreitet wird bitte ich Euch diesen einen kleinen Absatz zu Kapazitiven Touchscreens durchzulesen und nach Möglichkeit auch zu verstehen. Danke



Max, bitte achte beim Zitieren darauf, daß Du mir nicht die Aussagen anderer Personen, im konkreten Fall von Breznsemmel unterschiebst indem Du falsch zitierst.
Die korrekte Zitatschachtelung müßte so aussehen.
Mich haut das iPad auch nicht gerade von Hocker, aber wann kam den aus dem Hause MS zum letzten Mal eine innovative Idee? 1983?
Und was genau soll das Deiner Meinung nach gewesen sein? […]
Mac OS zu stehlen? ;)
Abgesehen davon hat Microsoft Mac OS nicht gestohlen und schon garnicht 1983 da es damals noch garkein Mac OS gab.




Gibt es Surface als Produkt?
Die MS Labs haben immer mal wieder gute Ideen, diese Ideen schaffen es aber nur sehr selten in echte Produkte zu wandern.
Ja, Surface Tische kann man kaufen, allerdings nicht als normaler Endkunde. Wer jedoch jemals schon einen solchen Tisch ausprobiert hat, der weiß auch, daß diese Dinger nichts mit Innovation oder guter technischer Umsetzung zu tun haben sondern nur ein mit soviel teurer Technik wie möglich erschlagenes "wir auch" sind. Da diese Tische FTIR und Highspeed Framegrabber zum Tracking verwenden hat das mit touch wenig zu tun, mehr mit Finger-in-die-Glasscheibe-einreiben und die Performance Probleme erschlagen wir halt mit Geld weil wir die Technik nicht verstehen.
Gruß Pepi
 

Johetan

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.02.10
Beiträge
238
Ich lese gerade die alten News und hierzu sage ich nur OWNED!