• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bill Gates zum iPad: "Haut mich nicht um."

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Wer brauhct Stylus? Wer braucht Stimmsteuerung? Wer brauchtn reales Keyboard?

Aber lustig ist:"..., aber diesmal sitze ich nicht hier und denke mir, 'Oh mein Gott, wäre Microsoft nur auf diese Idee gekommen."
 

GoogleBot

Roter Delicious
Registriert
26.03.09
Beiträge
93
Muss mich Bill Gates anschließen, mich hat das iPad auch nicht um. Ist zwar schön, aber sinnlos. Mit Mac OS X wäre es viel cooler geworden (aber wer weiß zu was George Hotz alles fähig ist *g*).
 

Maglite

Cripps Pink
Registriert
01.06.09
Beiträge
155
Da hat Bill schon recht. Meiner meinung nach ist das iPad auch nichts besonderes, eher wie alle Tablet-PCs etwas Gewöhnliches...
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Schließe mich meinen Vorpostern an. Das iPad ist nicht gerade eine Innovation. Das wird mal wieder nen verkaufsflop...
 

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
Wozu brauche ich einen Stylus? Das OS ist für die Fingerbedienung optimiert, was man ja von Windows 7 auf dem schäbigen Slate-PC nicht grad sagen kann! Zumindest läuft auf dem iPad ein eigens für Finger angepasstes OS... auf den Slate-PCs ist es im Grunde einfach nur Windows, mit den vielen Buttons und Kontextmenüs und und und...



Ähm... genau... weil Sprachsteuerung ja heutzutage auch schon mehr als ausgereift ist! Diese Technik steckt noch in den Kinderschuhen, auch wenn Microsoft meint, ihre Sprachsteuerung sei spitze! Das ist doch alles andere als hakelig. Wenn wir in der Zeit angekommen sind, wo ich mit dem Computer quasi reden kann wie mit nem realen Menschen, DANN kann man von Sprachsteuerung reden!
Auf dem iPhone 3GS sieht man ja, wie unausgereift das noch ist...



Was will der Mann eigentlich?? Haben deren Slate-PCs denn ein KEYBOARD?? NEIN! Die haben doch genau wie das iPad eine softwarebasierte Tastatur. Und fürs iPad gibt es doch die Möglichkeit, ne Bluetooth-Tastatur anzuschließen und das Keyboard-Dock gibt es doch ebenfalls. Also völlig schwachsinnig die Aussage!


Die aus Redmond können doch echt nur meckern! Aber die werden sich noch wundern... würde gerne deren Gesicht in einem Jahr sehen! Ich habe eine leise Vorahnung, dass sich folgendes mit dem iPad wiederholen dürfte: http://www.youtube.com/watch?v=So7qrFO_p44



Besser kann man meine Meinung nicht vertreten :). Einfach unglaublich, was der von sich gibt. Meiner Meinung nach sind dem seine Aussagen eh nichts mehr Wert, weil er nur noch doof rumsitzt und über andere Dinge meckert.
 

Terencehill

Golden Delicious
Registriert
26.10.09
Beiträge
10
Also ich kann Bill Gates nur zustimmen.Kann mir nicht vorstellen was man mit dem Ipad so tolles machen kann was ich nicht mit meinem Macbook oder Iphone eh schon kann.Sehe darin keinen nutzen.Und nur um so ein Teil zu haben ist es zu teuer.
Für mich:Apples schlechtestes Produkt seit langem welches mit Sicherheit enorm floppen wird.
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Bill Gates hat doch mit allem Recht was er sagt.
Bis auf die Tatsache, dass es kein Erfolg wird.
Denn trotz Schwächen wird es die Applegemeinde kaufen.

Und nur so zur Info für alle Microsofthasser, die gerne Billi Boy und die Microsoft Tablet-Pc in einem Satz nennen.
Mister Gates ist nicht mehr der Kopf von Microsoft und hat sich schon in Interviews über Kampagnen und Auftritte von Microsoft selbst beschwert.

Letztendlich in seine Meinung ja kein persönlicher Angriff, er lobt auch schonmal Apple. Die Fakten des iPads sind halt ein Witz.
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Dem iPad hätte die eine oder andere Funktion gut getan (z. B. iSight). Leider hat Apple darauf verzichtet. Ich bin vom iPad nicht begeistert, aber auch nicht enttäuscht.
 

Flips

Golden Delicious
Registriert
01.07.08
Beiträge
7
Also wirklich, manche Menschen hier sehen ja jede Kritik an Apples Produkten gleich als persönlich Beleidigung. Bis auf das Keyboard hat Bill meiner Meinung nach recht. Eine alternative Bedienung mit einem Stylus wäre vorallem für iWorks nicht schlecht.

Sprachsteuerung hin oder her, aber viel wichtiger oder schlechter ist doch, dass das iPad kein Mikrofon und keine Kamera für Videotelephonie drin hat (oder täusche ich mich da jetzt).

Das iPad wird bestimmt ein nettes Spielzeug, aber ich denke mehr auch nicht.
So einen Erfolg wie das iPhone wird es niemals haben, dafür ist einfach die Käuferschicht zu dünn.

Ich liebe ja so Spielzeuge, aber wenn ich mir es wirklich zulegen sollte, dann jedenfalls nicht die erste Generation, denn die hat mir zu wenig Features.
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
ah dieses übergroße Bild von Bill Gates... ich glaube ich bin blind :)

Wie war die Geschichte mit Steve Ballmer noch mal hat er nicht seinen Kindern verboten jemals einen iPod mit ins Haus zu schleppen?

Meine Meinung ist eine gemischte ich wüßte nicht wozu ich momentan ein iPad benötigen würde. Aber mal sehen was die Zukunft so bringt.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Jeder betrachtet nur die Harware beim iPad und kommt automatisch zu so einem Schluss. Es geht hier nicht um die Hardware, sondern um das Gesamtkonzept.

Mac Mac OS X;
iPod iTunes;
iPhone iPhone OS (inkl. "echtem" Internet und App Store);
iPad App Store iBookstore.

Die Chips, das Display und die Eingabemethode sind keine Revolution mehr, das weiß jeder. Aber das Ökösystem, welches Apple geschaffen hat, ist Gold wert.

Hardware Software = Apple

Für jede Hardware wird eine angepasste Software geschrieben.

Irgendwann werden das vielleicht auch die letzten Skeptiker verstanden haben und können die Geräte fundiert kritisch würdigen.

Das Gleiche geschieht seit Jahren mit dem iPhone: alle möglichen Tester vergleichen das iPhone immer wieder mit Geräten von Nokia, Sony Ericsson usw. Immer war das iPhone relativ weit abgeschlagen hinter den Flagschiffen anderer Hersteller. Und trotz der durchschnittlichen Testergebnisse des iPhones ist es derzeit das so ziemlich beliebteste Smartphone auf der Welt.

Immer wieder werden im wahrsten Sinne des Wores Äpfel mit Birnen verglichen... Man sieht: die Arbeit vieler fachkundiger Kritiker ist nichts wert, wenn sie nicht richtig an die Sache rangehen.

Ohne das iPad verteidigen zu wollen, aber eines sich ganz klar: niemand hatte das Gerät in den Händen, ganz zu schweigen es mal einige Wochen getestet. Also kann sich eigentlich auch kaum jemand ein zuverlässiges Urteil darüber bilden.
 

Maglite

Cripps Pink
Registriert
01.06.09
Beiträge
155
Schade das man hier von Apple-Fanatikern überrollt wird... Es geht mir auch nicht nur um die Hardware, sondern aauch um die Software des iPads, aber Apple erlaubt sich zu viel, das sieht man bei der fehlenden Flash-Unterstützung. Apple überlegt sich nur irgendwelche Ausreden, sonst nichts! W
 

Maglite

Cripps Pink
Registriert
01.06.09
Beiträge
155
Schade das man hier von Apple-Fanatikern überrollt wird... Es geht mir auch nicht nur um die Hardware, sondern aauch um die Software des iPads, aber Apple erlaubt sich zu viel, das sieht man bei der fehlenden Flash-Unterstützung. Apple überlegt sich nur irgendwelche Ausreden, sonst nichts! Würde Apple den Nutzern wenigstens die Wahl lassen, würden die meisten Flash benutzen. Selbst wenn es in der Zukunft von HTML5 oder sonst irgendwas abgelöst wird: Wir sind in der gegenwart nicht in der Zukunft!
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Die Sachen die er da aufzählt braucht in meinen Augen ein Tablet nichtmal. Stimmsteuerung ok, aber wozu eine richtige Tastatur?!?
 

amlug

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.07.08
Beiträge
104
Ach ganz unrecht hat Bill jetzt nicht - umgehauen hat es mich auch nicht. Wird vermutlich nen nettes Spielzeug mit Zukunftspotential werden, aber DIE ultimativlösung wirds sicher nicht.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Richtige Tastatur - brauch ich nicht.
Einen Stylus - JA! Handschriftliche Mitschriften, genau für sowas ist ein Tablet in der Art vom iPad doch gemacht. Den iCal wie einen normalen Kalender benutzen, in Pages per Hand schreiben und Zeichnungen einfügen, ....

Ganz unrecht hat Mr. Gates nicht. Auch wenn das iPad, als "What you do every Day" Multitouch Gerät entwickelt und angepriesen wurden, ein wenig mehr "Business" würde mich wirklich freuen! Mir ist es eigentlich egal ob ich darauf ein normales OS habe, oder eben das iPhone OS. Solange es aber alles stimmig ist finde ich es fantastisch. Im iPad steckt soviel Potenzial (okay in anderen Tablets auch), warum wird das nicht ausgebaut?!

Besten Gruß!
 

MarkusL

Erdapfel
Registriert
11.02.10
Beiträge
3
In dem Interview sagte er auch folgenden Satz vorher:

"Es ist nicht wie damals bei der Vorstellung des iPhones wo ich mir gesagt habe, 'Oh mein Gott, Microsoft hat die Messlatte nicht hoch genug angelegt'.

Ich finde es schade, dass genau dieser Satz im Artikel hier nicht zitiert wird. Denn genau dieser Satz zeigt doch, dass Bill einiges vom iPhone hält und ihn nur das iPad nicht überzeugt.

So hatten die Applefanatiker aber wieder allen Grund wild "loszufeuern".......