• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bilder in Signaturen / Schriftgröße oder zensiert AT die persönliche Signifikanz?

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Ich finde die Admins hatten Recht, dass die jetzt diesen Traffic- Wahnsinn gestoppt haben. Überlegt doch mal wie viele Daten da hin- und hergeschickt werden müssen... Sorry aber das ist meine Meinung :innocent:
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
google haben psc und ich schon unabhängig voneinander durchsucht. So schlimm ist es auch nicht, bastel ich mir einfach neu.... und besser und dann werdet ihr sehen was ihr davon habt einem Piraten so entgegenzutreten muhääähääähääää (hämisches Lachen).
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Juhu, Haarespalten:

Man koennte auch sagen: Es war eine Zeit lang technisch moeglich -- fuer manche. "Erlaubt" war es fuer meine Begriffe nie, weil die offizielle Stellungnahme der Verantwortlichen, wie sie z.B. in Sir Qs Signaturbild-Thread nachzulesen ist, sich nie geaendert hatte.
Man könnte auch sagen, es war nicht verboten.
Und dann gilt der Grundsatz, dass das, was nicht verboten ist, erlaubt ist.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Um das ganze mal mit einer positiveren Nuance zu versehen:

Wer weiterhin ein Bild in der Signatur haben will, soll das können. Aber nicht so einfach wie bisher, Bild nehmen, in die Signatur klatschen, fertig.
Die Einschränkungen bleiben erhalten, also nur Text, genauer Zeichen :cool:.
Wir besinnen uns auf die Anfänger der schönen neuen Computerwelt, als Drucker nur Punkte aufs Papier getippt haben. Aaah, ASCII-Art, richtig, daneben stehen dem kreativen Signturdesigner noch diverse Unicode-Zeichensätze zur Verfügung.

Ich rufe hiermit einen Signatur-Bild-Wettbewerb auf AT aus! :-D Erlaubt sind alle Motive, die nicht gegen die Forumsregeln verstoßen und in eine Standard-Signatur passen.

Auf die Plätze, fertig, los! :-*
 
  • Like
Reaktionen: teufelchen

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Ich würde sagen: Es war unerwünscht, aber durch einen technischen Fehler für einige eine zeitlang möglich.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
bääääm

....../ `---__|_______|__----- _|] = = = = = =
...../_==o;;;;;;;;__________.:/
.....), ----.(_(__) /
....// .-(..) ), ----"
...//_____//
..//_____//

:-D
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
bääääm

....../ `---__|_______|__----- _|] = = = = = =
...../_==o;;;;;;;;__________.:/
.....), ----.(_(__) /
....// .-(..) ), ----"
...//_____//
..//_____//

:-D
Dieser Beitrag kann nicht gewertet werden: Er paßt nicht in die Signatur. Möööp :p
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Macht das nicht MacUser so, dass die Unterstützer (€) animiertes in die Sig. laden können? (Spekulation) …aber egal. Gerd und Jesper jetzt einen Stick daraus setzen zu wollen finde ich ganz einfach unverschämt. Sicher kann man darüber im Vorfeld diskutieren und informieren, jedoch hege ich da die Vermutung das es keinem Recht gemacht werden würde und die Disputanz (wie bei den Bobbels) künstlich Aufrecht erhalten würde.

In diesem Sinne: Entschuldigt bitte unsere monokratische Entscheidungskraft. Es dient den optimalen Ladezeiten bei moderater Servertechnik durch steigenden Zugriffe zu Gunsten wirtschaftlicher Tragbarkeit.

Und wer Das nicht versteht… dem steht der Donationbutton oder andere Foren zur Verfügung.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Moinsen vielleicht sollte noch dieses SIZE=7auch abgeschafft werden. Da wird doch eh nur Unfug mit gemacht. :innocent:

Salute,
Simon

Da hab ich noch gar nicht dran gedacht, aber das ist mir auch schon lange ein Dorn im Auge - im wahsten Sinne des Wortes.

Ja und das testen mir gleich mal!

Bis auf weiteres deaktivieren wir die Schrift-, Farb- und Größeneinstellungen.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Die Farbeinstellungen auch?

keine versteckten Botschaften mehr in den Posts?
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Wer hat eigentlich meinem Beitragstitel "abgemildert" ?!

(Und die Schriftgröße kann nicht mehr verändert werden)
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Da hab ich noch gar nicht dran gedacht, aber das ist mir auch schon lange ein Dorn im Auge - im wahsten Sinne des Wortes.

Ja und das testen mir gleich mal!

Bis auf weiteres deaktivieren wir die Schrift-, Farb- und Größeneinstellungen.
Uargl, meine Signatur ist kaputt und stoert jetzt viel mehr als vorher. EDIT: Sehr erstaunlich -- in der Vorschau sieht die Signatur kaputt aus; aber letztendlich funktioniert's dann doch.

Aber trotzdem: Ich kann nicht mehr Unwichtiges klein schreiben, was ich doch so gerne tat. Das kam jetzt wirklich aus heiterem Himmel. Schade.

Aber naja, es kann ja nicht immer nur die anderen treffen. o_O

<kleinschreib>Danke Simon! :D</kleinschreib>
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich protestiere hiermit ausdrücklich gegen die durch die Admins erfolgte Änderung meiner Beitragsüberschrift,die eine glasklare Aussage hatte.

Die Admins verstoßen aus meiner Sicht glasklar gegen die demokratischen Geflogenheiten (Zensur ?) innerhalb eines freien Forums.

Der Beitragstitel war ursprünglich "AT Zensur".

Ich erwarte eine logische Stellungnahme von Seiten der Admins !!!!!
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ich protestiere [...]
Du weisst doch, Marco: Eine Zensur findet nicht statt. :D

<kleinschreib>Aber stell Dir mal vor, Du wuerdest ein Forum betreiben, das unter anderem auch als Tueroeffner fuer Deine Hosting-Firma dient. Da wuerdest Du so eine Ueberschrift auch nicht unbedingt staendig auf der Titelseite lesen wollen -- zumal, wenn "Zensur", wie von Dir selbst weiter vorne bestaetigt, gar nicht so ernst gemeint war wie die Ueberschrift es vermuten liess.</kleinschreib>

Uebrigens, da faellt mir noch was ein: JETZT HABT IHR DIE SCHRIFTGROESSEN ABGESCHALTET, ABER KOENNT IHR AUCH GROSSBUCHSTABENBRUELLEREI UND ANDERE AUGENSCHMERZURSACHEN FILTERN? FUER'S KAPITALISIEREN GIBT'S EINEN PHP-BEFEHL, SOWEIT ICH MICH ERINNERE. DER KENNT NUR LEIDER DIE DEUTSCHEN GROSSSCHREIBREGELN NICHT. :D

Und noch was: Bin gespannt, ob die Redakteure sich ueber die fehlenden Schriftgroessen freuen. Wenn ich mich recht erinnere, dienten die bisher auch dazu, Ueberschriften in ihrer Abstufung deutlich zu machen.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
@marcozingel: Du überschätzt etwas deine Position!
Ich mag mich dafür jetzt auch nicht mehr rechtfertigen.

Bzgl Schriftgröße, Farbe, Art: Das ist ein Testlauf, mal sehen wie das sol klappt - kann noch geändert werden.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Die Admins verstoßen aus meiner Sicht glasklar gegen die demokratischen Geflogenheiten (Zensur ?) innerhalb eines freien Forums.
Das haben wir doch schon ein paarmal diskutiert: AT ist kein freies Forum mit demokratischen Gepflogenheiten, sondern eher eine volksnahe aufgeklärte Monarchie. ;)
Wir sitzen quasi im virtuellen Wohnzimmer der Admins und da können wir so lange herumkrakeelen, bis wir sanft des Raumes verwiesen werden oder ein Schallwellenkompansator installiert wird.

Obwohl ich die Titeländerung auch für eine zu harte Maßnahme halte. o_O