1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Biete 100,- Euro für Lösung (GPRS)

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Sunny_Mac, 28.06.08.

  1. Sunny_Mac

    Sunny_Mac Gast

    Liebe Gemeinde,

    hatte bereits gestern die Frage gestellt, wie ich mein iPhone (8GB, USA-Import) mit GPRS versorgen kann. Unter den Einstellungen ist dies nicht möglich. Auch habe ich keinen Installer auf meinem iPhone um ein Programm auszuführen. Lediglich "Cydia" steht mir zur Verfügung. Jedoch weiss ich damit nicht umzugehen.

    Hier mein Angebot:
    Ich entlohne denjenigen mit 100,-- Euro, der mein iPhone mit GPRS "versorgt". Soll heißen: ich möchte Emails schreiben und empfangen können, das Internet immer und überall nutzen können:cool:

    Als Ergänzende Information sei erwähnt, dass ich T-Mobile Vertragskunde bin. Das iPhone befindet sich in Frankfurt a.M.

    Freue mich auf Antworten, bzw. Angebote - am besten auf die Problembehebung! Vielleicht kann man die Sache ja über VPN regelen. Wenn nicht einfach Vorschläge machen.
     
  2. lagoda mac

    lagoda mac Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    1.103
    soweit ich weiß kann man GPRS nur mit einem hardware upgrade verwirklichen und somit ist das sehr schwer zu machen.

    ich glaube das wird dir keiner machen können
     
  3. Sunny_Mac

    Sunny_Mac Gast

    die Info scheint nicht richtig zu sein. man hat mir bereits eine Softwarelsöung vorgeschlagen (gestern auch hier im Forum).

    Ich bin jedoch nicht in der Lage den Lösungsvorschlag umzusetzten!
     
  4. lagoda mac

    lagoda mac Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    1.103
    oh das wusste ich nicht
    wie soll das denn gehen wurde dir das denn erklärt wer auch interessant für mich
     
  5. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Schreib einfach als APN 'internet' (ohne striche ^^) dahin. Benutzer und Passwort lässt du leer.

    Gruß,
    Casi
     
  6. Sunny_Mac

    Sunny_Mac Gast

    @Casi
    Ich kann die APN gar niergend hinschreiben, da ich unter dem Menüpunkt "Netzwerke" nur VPN und Wi-Fi habe. genau das ist ja mein Problem. Ich kann keine Verbindung mit dem WWW herstellen ohne das ich in der Nähe WLan habe. Dieses Problem sollte hier gelöst werden.

    Ich bin leider technisch zu d..f dafür
     
  7. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Ahso, hab ich falsch verstanden.
     
  8. Xardas

    Xardas Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    23.06.06
    Beiträge:
    497
    Ähm, zu deinem "keinen Installer, aber Cydia"-Problem: Du kannst den Installer einfach bei Cydia suchen und installieren, er ist seit einigen Programmversionen auch dort enthalten.

    Und GPRS... musst du nicht einfach nur die korrekten Daten für deinen Internetzugang im iPhone an der entsprechenden Stelle im Menü eintragen, und fertig?
    GPRS ist doch grob gesehen auch nur die Vorstufe zu EDGE, da braucht man auch keine Hardwarelösung, das kann das iPhone schon ganz allein, vor allem bei T-Mobile... (GPRS ist NICHT zu verwechseln mit GPS, das im iPhone der ersten Generation nicht enthalten ist!).


    MfG Xardas
     
  9. Sunny_Mac

    Sunny_Mac Gast

    @ Xardas
    zuerst mal vielen Dank. Werf nochmal einen Blick in meinen Eintrag zwei Felder weiter oben. Da steht mein Problem nochmal recht deutlich. Ich kann gar keine Einstellungen vornehmen da mir die Einstellungsmöglichkeit im Menüpunkt "Netzwerk" fehlt!
     
  10. Sunny_Mac

    Sunny_Mac Gast

    @ lagoda mac
    hilft dir der link?
     
  11. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    GPRS != GPS..


    Zum Problem: Du schreibst hier Beiträge also hast du Internetzugang - korrekt? Dann ist es doch ein Kinderspiel, dir den Installer draufzupacken. Und danach sollte sich dort dann auch entsprechendes Werkzeug finden lassen, dass dir die benötigten Eingabemöglichkeiten in den Einstellungen aktiviert. Ich sehe das große, dramatische Problem irgendwie nicht.
     
  12. Xardas

    Xardas Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    23.06.06
    Beiträge:
    497
    Tut mir ja leid, aber da das Ganze hier doch recht dynamisch ist, konnte ich den Beitrag erst lesen, nachdem ich den meinigen verfasst hatte, denn das brauchte doch etwas Zeit...

    Und wenn ich das richtig gelesen habe, sollte dir der weiter oben verlinkte Thread weiterhelfen, wenn du den Installer und dann den T-Mobile EDGE-Fix installierst.

    Oh, und das mit den 100€ finde ich persönlich ein bisschen übertrieben... die Hilfe hier ist eigentlich kostenlos, soweit ich das bis jetzt mitgekriegt habe ;)


    MfG Xardas
     
  13. Sunny_Mac

    Sunny_Mac Gast

    @AgentSmith
    Richtig. ich habe an meinem iMach einen Internetzugang. Übrigens auch an meinen iPhone über Wi-Fi. Aber ich aheb keinen Installer auf meinem iPhone. Hätte ich diesen, wäre ich schon ein Schritt weiter. Wie bekomme ich den den Installer auf mein iPhone. Eine Anleitung für den DAU wäre super :)
     
  14. Sunny_Mac

    Sunny_Mac Gast

    @Xardas
    Ich weiß nicht wie ich den INSTALLER auf mein iPhone bekomme. Dann wäre ich einen Schritt weiter. Ich finde das sogar sehr fair mit den 100,- Euro. Am liebsten würde ich das iPhone dem nachbar geben, der löst das Problem binnen einer Stunde (wahrscheinlich) und ich würde Ihn dafür bezahlen.

    Das Problem: ich habe leider keinen Nachbar, der mir dieses Problem lösen könnte ;)
     
  15. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
  16. Xardas

    Xardas Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    23.06.06
    Beiträge:
    497
    Wie ich schon vor ein paar Beiträgen schrieb... den Installer findest du in Cydia, du musst es nur starten, nach "Installer" suchen, installieren, fertig...


    MfG Xardas


    EDIT:
    EDIT: Steht jetzt in Beitrag #21
     
    #17 Xardas, 28.06.08
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.08
  17. mikee

    mikee Ribston Pepping

    Dabei seit:
    26.07.07
    Beiträge:
    303
  18. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    In Beitrag #6 ist der Link auf den Thread in dem ich versucht habe, zu helfen.
    Im Ernst: Du wärst der Erste der das nicht hinkriegt - und das wollen wir doch nicht, oder? ;)
     
  19. Sunny_Mac

    Sunny_Mac Gast

    @.david
    Da hast du Recht. Du warst der erste der mir Hilfe angeboten hat. Leider habe ich nicht den Mut mein iPhone komplett neu zu jailbreaken. Mir würde es dosch schon weiterhelfen, hätte ich den Installer auf meinem iPhone. Dann würde ich als nächstes dein vorgeschlagenes Programm TMOBILE.DE EDGE EDIT installieren.

    Ich habe aber keinen INSTALLER!!!! HELP HELP HELP HELP
     

Diese Seite empfehlen