• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Biete 100,- Euro für Lösung (GPRS)

  • Ersteller Sunny_Mac
  • Erstellt am

Sunny_Mac

Gast
Liebe Gemeinde,

hatte bereits gestern die Frage gestellt, wie ich mein iPhone (8GB, USA-Import) mit GPRS versorgen kann. Unter den Einstellungen ist dies nicht möglich. Auch habe ich keinen Installer auf meinem iPhone um ein Programm auszuführen. Lediglich "Cydia" steht mir zur Verfügung. Jedoch weiss ich damit nicht umzugehen.

Hier mein Angebot:
Ich entlohne denjenigen mit 100,-- Euro, der mein iPhone mit GPRS "versorgt". Soll heißen: ich möchte Emails schreiben und empfangen können, das Internet immer und überall nutzen können:cool:

Als Ergänzende Information sei erwähnt, dass ich T-Mobile Vertragskunde bin. Das iPhone befindet sich in Frankfurt a.M.

Freue mich auf Antworten, bzw. Angebote - am besten auf die Problembehebung! Vielleicht kann man die Sache ja über VPN regelen. Wenn nicht einfach Vorschläge machen.
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
soweit ich weiß kann man GPRS nur mit einem hardware upgrade verwirklichen und somit ist das sehr schwer zu machen.

ich glaube das wird dir keiner machen können
 

Sunny_Mac

Gast
die Info scheint nicht richtig zu sein. man hat mir bereits eine Softwarelsöung vorgeschlagen (gestern auch hier im Forum).

Ich bin jedoch nicht in der Lage den Lösungsvorschlag umzusetzten!
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
oh das wusste ich nicht
wie soll das denn gehen wurde dir das denn erklärt wer auch interessant für mich
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Schreib einfach als APN 'internet' (ohne striche ^^) dahin. Benutzer und Passwort lässt du leer.

Gruß,
Casi
 

Sunny_Mac

Gast
@Casi
Ich kann die APN gar niergend hinschreiben, da ich unter dem Menüpunkt "Netzwerke" nur VPN und Wi-Fi habe. genau das ist ja mein Problem. Ich kann keine Verbindung mit dem WWW herstellen ohne das ich in der Nähe WLan habe. Dieses Problem sollte hier gelöst werden.

Ich bin leider technisch zu d..f dafür
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
Ähm, zu deinem "keinen Installer, aber Cydia"-Problem: Du kannst den Installer einfach bei Cydia suchen und installieren, er ist seit einigen Programmversionen auch dort enthalten.

Und GPRS... musst du nicht einfach nur die korrekten Daten für deinen Internetzugang im iPhone an der entsprechenden Stelle im Menü eintragen, und fertig?
GPRS ist doch grob gesehen auch nur die Vorstufe zu EDGE, da braucht man auch keine Hardwarelösung, das kann das iPhone schon ganz allein, vor allem bei T-Mobile... (GPRS ist NICHT zu verwechseln mit GPS, das im iPhone der ersten Generation nicht enthalten ist!).


MfG Xardas
 

Sunny_Mac

Gast
@ Xardas
zuerst mal vielen Dank. Werf nochmal einen Blick in meinen Eintrag zwei Felder weiter oben. Da steht mein Problem nochmal recht deutlich. Ich kann gar keine Einstellungen vornehmen da mir die Einstellungsmöglichkeit im Menüpunkt "Netzwerk" fehlt!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
soweit ich weiß kann man GPRS nur mit einem hardware upgrade verwirklichen und somit ist das sehr schwer zu machen.

GPRS != GPS..


Zum Problem: Du schreibst hier Beiträge also hast du Internetzugang - korrekt? Dann ist es doch ein Kinderspiel, dir den Installer draufzupacken. Und danach sollte sich dort dann auch entsprechendes Werkzeug finden lassen, dass dir die benötigten Eingabemöglichkeiten in den Einstellungen aktiviert. Ich sehe das große, dramatische Problem irgendwie nicht.
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
@ Xardas
zuerst mal vielen Dank. Werf nochmal einen Blick in meinen Eintrag zwei Felder weiter oben. Da steht mein Problem nochmal recht deutlich. Ich kann gar keine Einstellungen vornehmen da mir die Einstellungsmöglichkeit im Menüpunkt "Netzwerk" fehlt!

Tut mir ja leid, aber da das Ganze hier doch recht dynamisch ist, konnte ich den Beitrag erst lesen, nachdem ich den meinigen verfasst hatte, denn das brauchte doch etwas Zeit...

Und wenn ich das richtig gelesen habe, sollte dir der weiter oben verlinkte Thread weiterhelfen, wenn du den Installer und dann den T-Mobile EDGE-Fix installierst.

Oh, und das mit den 100€ finde ich persönlich ein bisschen übertrieben... die Hilfe hier ist eigentlich kostenlos, soweit ich das bis jetzt mitgekriegt habe ;)


MfG Xardas
 

Sunny_Mac

Gast
@AgentSmith
Richtig. ich habe an meinem iMach einen Internetzugang. Übrigens auch an meinen iPhone über Wi-Fi. Aber ich aheb keinen Installer auf meinem iPhone. Hätte ich diesen, wäre ich schon ein Schritt weiter. Wie bekomme ich den den Installer auf mein iPhone. Eine Anleitung für den DAU wäre super :)
 

Sunny_Mac

Gast
@Xardas
Ich weiß nicht wie ich den INSTALLER auf mein iPhone bekomme. Dann wäre ich einen Schritt weiter. Ich finde das sogar sehr fair mit den 100,- Euro. Am liebsten würde ich das iPhone dem nachbar geben, der löst das Problem binnen einer Stunde (wahrscheinlich) und ich würde Ihn dafür bezahlen.

Das Problem: ich habe leider keinen Nachbar, der mir dieses Problem lösen könnte ;)
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
Wie ich schon vor ein paar Beiträgen schrieb... den Installer findest du in Cydia, du musst es nur starten, nach "Installer" suchen, installieren, fertig...


MfG Xardas


EDIT:
EDIT: Steht jetzt in Beitrag #21
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
In Beitrag #6 ist der Link auf den Thread in dem ich versucht habe, zu helfen.
Im Ernst: Du wärst der Erste der das nicht hinkriegt - und das wollen wir doch nicht, oder? ;)
 

Sunny_Mac

Gast
@.david
Da hast du Recht. Du warst der erste der mir Hilfe angeboten hat. Leider habe ich nicht den Mut mein iPhone komplett neu zu jailbreaken. Mir würde es dosch schon weiterhelfen, hätte ich den Installer auf meinem iPhone. Dann würde ich als nächstes dein vorgeschlagenes Programm TMOBILE.DE EDGE EDIT installieren.

Ich habe aber keinen INSTALLER!!!! HELP HELP HELP HELP