• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Biete 100,- Euro für Lösung (GPRS)

  • Ersteller Sunny_Mac
  • Erstellt am

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
Nochmal, damit du es auch liest:

Installer via Cydia:

Ausführlich:
Ins WLAN einloggen.
Dann startest du Cydia per "klick" auf das entsprechende Symbol und wechselst unten auf den Reiter "Install". In der Ordnerliste wählst du dann "All Packages" aus, und scrollst nach unten, bis du bei "Installer" bist (gut zu erkennen durch das blaue Symbol). Diesen wählst du aus, und im nachfolgenden Bildschirm wählst du rechts oben "Install", und dann an gleicher Stelle nochmals "Confirm". Daraufhin läuft ein bisschen Text durch, bis irgendwann unten "Close Window" steht. Jetzt kannst du Cydia schließen, und den Installer aus dem Homescreen starten.


MfG Xardas
 

Sunny_Mac

Gast
@all
mein Problem ist, dass ich keinen Installer auf meinem iPhone habe!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ohne Installer gibt es kein TMOBILE.DE EDGE EDIT, welches mir hilft mein Problem hoffentlich zu lösen!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Mach mal die Anleitung von Xardas in Beitrag #17, das sollte gehen! :)

Edit: jetzt #21!
 

Sunny_Mac

Gast
@Xardas
das ist mal eine perfekte Antowrt. Installer ist installiert. Schritt eins ist geschafft. Ich habe einen INSTALLER!!!!!!!!! SUUUUUPPPPPPPIIIIII

Und nun?
 

Sunny_Mac

Gast
@.david
der erste schritt ist getan. Thank you XARDAS!

Wie geht es jetzt weiter .david? Kurze Antwort für den DAU ;)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Geh im Installer auf "Sources"(rechts unten), dann auf "Edit" (rechts oben), dann auf "Add" (links oben) und gib ein: http://sendowski.de/iphone
Danach musst du nen Moment warten, bis der Installer wieder bedienbar ist, sobald das der Fall ist: "Install" (zweites von links) wählen, aus der Liste "Tweaks (1.1.4)" wählen und dort nach "TMOBILE.DE EDGE EDIT" suchen. Auswählen und "Install" drücken.
Abwarten, dann Installer schliessen.
Nun solltest du die APN-Einstellungen ändern können.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wie im anderen Thread beschrieben (sendowski Source einrichten, dann Fix runterladen).

Edit: Agent war schneller, genau so! :)
 

Sunny_Mac

Gast
@ AgentSmith und .david
Erstmal vielen Dank bis hier hin.

Sendowski habe ich downgeloaded. Jetzt bin ich unter "Categories" im Folder "Tweaks (1.1.4). Hier sind nur folgede Programme zu sehen: T-Mobile 1.1.4 TZones Hack & TMobile Carrier Logo (1.1.4)

Und nu????????

Bin glaube ich kurz vor dem Ziel!
 

mikee

Ribston Pepping
Registriert
26.07.07
Beiträge
303
Ich würde auf Verdacht mal den T Zones Hack starten. :)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Sicher? Ich habe gerade extra auch Sendowski bei mir dazugepackt und ich sehe unter den Tweaks (1.1.4) den Punkt "TMOBILE.DE EDGE EDIT".
Gehe nochmal auf "Sources" und drück dann links oben auf "Refresh" und schau dann nochmal nach.
Wird denn bei den Sources in der Liste auch ein Eintrag mit Titel "iphone-notes.de" aufgeführt?



Ich würde auf Verdacht mal den T Zones Hack starten. :)
Und ich würde das schön bleiben lassen!
 

Sunny_Mac

Gast
@AgenSmith
das hattest natürlich recht. Ist installiert. Er sagt jetzt ich soll mein iPhone neu starten?

Soll ich das machen????
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Klar, du bist fast soweit! :-]

Oh, und bevor du fragst: Folgende Einstellungen brauchst du:

APN: internet.t-mobile
Benutzername: [beliebig, aber es muss einer eingetragen werden]
Passwort: [beliebig, aber es muss eines eingetragen werden]
(Dankend aus .davids Beitrag übernommen.)

Aber, Achtung: Du hast zwar einen T-Mobile-Vertrag, aber keinen von den iPhone-Tarifen, korrekt? Denn nur in diesem Fall sind die obigen Angaben für dich richtig.
 

mikee

Ribston Pepping
Registriert
26.07.07
Beiträge
303
Sicher? Ich habe gerade extra auch Sendowski bei mir dazugepackt und ich sehe unter den Tweaks (1.1.4) den Punkt "TMOBILE.DE EDGE EDIT".
Gehe nochmal auf "Sources" und drück dann links oben auf "Refresh" und schau dann nochmal nach.
Wird denn bei den Sources in der Liste auch ein Eintrag mit Titel "iphone-notes.de" aufgeführt?




Und ich würde das schön bleiben lassen!

Warum sollte man das nicht machen? Kaputt geht dadurch sicher nichts. Wäre mir neu. Aber ist ja gut wenn es anscheinend so auch funktioniert. Gibt halt tausend verschiedene Möglichkeiten. Ich drücke mal die Daumen das gleich die erste Message hier im Forum mit dem iPhone geschrieben wird. ;)
 

Sunny_Mac

Gast
@AgentSmith
Ich glaube ich spinne. Es ist geschafft. Da erscheint unter dem Menüpunkt "Einstellungen" und dann "Netzwerk" doch tatsächlich das Wort EDGE!!!!!!

HAMMER GEIL!!!!!!!!

Bedeuted das nun, dass ich überall und jederzeit ins Netz kann? Emais schreiben und lesen????????
 

mikee

Ribston Pepping
Registriert
26.07.07
Beiträge
303
Jo Edge ist das "mobile" Internet. Damit bist du (fast) überall mobil online. :)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Warum sollte man das nicht machen?
Ich habe keine Ahnung, was der T-Zones Hack ist, das mir bekannte Vorgehen bei fehlenden APN-Einstellungen ist das, was ich hier beschreibe und wie es auch bei .david beschrieben ist.
Wenn das mit dem T-Zones Hack genauso geht, dann gut - aber in dem Fall musst du anders formulieren. "Auf Verdacht" mal irgendwas anderes zu wählen, weil das _exakt_ beschriebene nicht da ist, ist so ziemlich das saudümmste, was man machen kann, wenn es um mobiles Internet geht, die 1000€-Handyrechnung lässt grüssen. Darum sollte man das nicht machen. Wie gesagt, unter genannten Vorbehalten.


Bedeuted das nun, dass ich überall und jederzeit ins Netz kann? Emais schreiben und lesen????????
Das bedeutet das nun wohl, ja. ;-]
Gratulation, war doch gar nicht so wild, oder? Viel Spaß mit deinem iPhone, ich weiß noch wie groß meine Euphorie zu Beginn war, tolles Gefühl, geniess es!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Anmerkung: der T-Zones Fix ist für das US-T-Mobile-Netz only. Wenn du das hier installierst, bekommst du Probleme..

@sunny_mac: have fun! :)
 

mikee

Ribston Pepping
Registriert
26.07.07
Beiträge
303
Ich habe keine Ahnung, was der T-Zones Hack ist, das mir bekannte Vorgehen bei fehlenden APN-Einstellungen ist das, was ich hier beschreibe und wie es auch bei .david beschrieben ist.
Wenn das mit dem T-Zones Hack genauso geht, dann gut - aber in dem Fall musst du anders formulieren. "Auf Verdacht" mal irgendwas anderes zu wählen, weil das _exakt_ beschriebene nicht da ist, ist so ziemlich das saudümmste, was man machen kann, wenn es um mobiles Internet geht, die 1000€-Handyrechnung lässt grüssen. Darum sollte man das nicht machen. Wie gesagt, unter genannten Vorbehalten.

Ich habs halt bei Bekannten gesehen, dass die es ohne Probleme mit dem genannten Teil gemacht haben. Aber recht hast du das man vorsichtig mit solchen Sachen sein sollte. Besonders durch diverse Programme die mehr Schaden, als wirklich Nutzen anrichten. (ich spreche aus Erfahrung)
Damit scheint der heutige Abend für Sunny_Mac gerettet zu sein. :p
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
Und das (hoffentlich) für unter 100€... ;)
 

Sunny_Mac

Gast
@Agent Smith und .David
Hab den APN eingestellt und Wi-Fi mal deaktiviert um zu testen. Leider funktioniert es noch nicht. Habt Ihr einen Lösungsvorschlag????