Bientôt ouvert - erster schweizer Store öffnet diesen Monat!

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Jep, sah es heute per Zufall.
Das Bild muss ich nun ja nicht mehr posten. Als ich einen Blick ins innere Werfen wollte (die Eingangstüre hat einen Spalt und links + rechts davon auch), bemerkte dies wohl ziemlich schnell jemand und ich verzog mich rasch wieder.
Was ich sah: Das ganze ist schon ziemlich fortgeschritten, die weissen Tische stehen teilweise schon drin, dürfte also wirklich nicht mehr alzulange dauern bis zur Eröffnung.
Aha...also waren auch keine Bauarbeiter mehr da, und nur Apple-Leute, oder wie?
Fehlt nur noch die Deko und alles?:oops:
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.363
ACHTUNG ACHTUNG: In Heilbronn geht eine neue Lidl-Filiale auf... o_O

Meine Güte Yoshi, es ist ja nicht so, dass wir noch nie einen Mac in der Schweiz hätten kaufen können... Das ist ein ganz normales Gewinnorientiertes Unternehmen und wittert grösseren Profit in der Schweiz, und deswegen, NUR deswegen wird ein neuer Store eröffnet... Das ist keine Kirche wo man beichten geht wenn man gesündigt hat, sondern ein ganz normales IT-Geschäft was halt nur Apple-Produkte verkauft...

Fürs du eine Liste darüber wo, wann irgendwo auf dieser Welt ein Apple-Store entsteht... :oops: :oops:
 
  • Like
Reaktionen: schnaps

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
ACHTUNG ACHTUNG: In Heilbronn geht eine neue Lidl-Filiale auf... o_O

Meine Güte Yoshi, es ist ja nicht so, dass wir noch nie einen Mac in der Schweiz hätten kaufen können... Das ist ein ganz normales Gewinnorientiertes Unternehmen und wittert grösseren Profit in der Schweiz, und deswegen, NUR deswegen wird ein neuer Store eröffnet... Das ist keine Kirche wo man beichten geht wenn man gesündigt hat, sondern ein ganz normales IT-Geschäft was halt nur Apple-Produkte verkauft...

Fürs du eine Liste darüber wo, wann irgendwo auf dieser Welt ein Apple-Store entsteht... :oops: :oops:
Nein, das ist Apple...natürlich ist das ganz rational und unemotional gesehen "nur" eine Store-Eröffnung...aber ich sehe das emotional, da es Apple ist.
Apple ist für mich nicht Lidl oder sonstwas...Apple ist special!

Warum gehen tausende Leute zu einem Spiel und mehrere Millionen schauen ein Spiel, wo 22 Männer gegen einen Ball treten? Was ist daran interessant?
Versteh ich persönlich auch nicht, aber ich erkenne es an...sie mögen es halt, sie fühlen mit ihrem Verein, sind traurig wenn er verliert.

Und jetzt übertrag dies vom Fußball auf Apple...dann siehst du, was ich meine!;)
 

cavok

Idared
Registriert
11.02.08
Beiträge
24
hehe

Nene, waren noch "normale" Bauarbeiter, Decke etc. sieht schon noch nicht so fertig aus, aber immerhin ist alles "weiss". Aber eben, war nur ein flüchtiger Blick, will da nicht als Gerüchtequelle dienen. Aber es sach sicher nicht wie eine Baustelle im Rohbau aus.. :p
 

hades

Morgenduft
Registriert
03.12.05
Beiträge
170
Jep, sah es heute per Zufall.
Als ich einen Blick ins innere Werfen wollte (die Eingangstüre hat einen Spalt und links + rechts davon auch), bemerkte dies wohl ziemlich schnell jemand und ich verzog mich rasch wieder.

Was, ein Lichtspalt beim Apple-Store? Nach den iPhone Besitzern kommen jetzt alle schweizer Kaufwilligen zum Handkuss?

:-D
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.363
@yoshi: Mit dem Unterschied, dass ich hier noch von keinem anderen "Fussball" Fan hier im Forum so viel Fanatismus wie von dir lesen musste...

Es wird einfach langsam selbst mir too much... o_O
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
@yoshi: Mit dem Unterschied, dass ich hier noch von keinem anderen "Fussball" Fan hier im Forum so viel Fanatismus wie von dir lesen musste...

Es wird einfach langsam selbst mir too much... o_O
Ist doch klar...ist doch klasklar!:-D

Schau mal...wir sind hier in einem APPLE-FORUM!
Warum würdest du in einem APPLE-FORUM Fanatismus von Fußball-Fans erwarten?:-D

Wärst du nun in einem FUßBALL-STADION, oder in einem FUßBALL-FORUM, dann würdest du dort mindestens genauso viel Fanatismus und Enthusiasmus wie von mir hier entdecken...sollen wir wetten?;)
Schonmal ein Fußball-Spiel im Fernsehen geschaut...schonmal gesehen, wie dort die Fans auf den Tribünen feiern? Ist das kein Fanatismus?

Was ich damit sagen will...ich sehe Apple-Fanatismus in einem Apple-Forum als vollkommen normal und gängig, da ein Apple-Forum der Ort ist, wo sich Apple-Fans und -User treffen...wie ein Fußball-Stadion. Da es in dem besagten Fußball-Stadion ja Fanatismus gibt und diesen auch in ausgeprägter Weise, muss es diesen Fanatismus ja auch in anderen Themengebieten wie Apple, auch geben...und wo? In einem Apple-Forum zum Beispiel...oder auf Store Openings zum Beispiel.

 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
Ist doch klar...ist doch klasklar!:-D

Schau mal...wir sind hier in einem APPLE-FORUM!
Warum würdest du in einem APPLE-FORUM Fanatismus von Fußball-Fans erwarten?:-D

Wärst du nun in einem FUßBALL-STADION, oder in einem FUßBALL-FORUM, dann würdest du dort mindestens genauso viel Fanatismus und Enthusiasmus wie von mir hier entdecken...sollen wir wetten?;)
Schonmal ein Fußball-Spiel im Fernsehen geschaut...schonmal gesehen, wie dort die Fans auf den Tribünen feiern? Ist das kein Fanatismus?

Was ich damit sagen will...ich sehe Apple-Fanatismus in einem Apple-Forum als vollkommen normal und gängig, da ein Apple-Forum der Ort ist, wo sich Apple-Fans und -User treffen...wie ein Fußball-Stadion. Da es in dem besagten Fußball-Stadion ja Fanatismus gibt und diesen auch in ausgeprägter Weise, muss es diesen Fanatismus ja auch in anderen Themengebieten wie Apple, auch geben...und wo? In einem Apple-Forum zum Beispiel...oder auf Store Openings zum Beispiel.


Erstens: Fussballfans verbindet mit ihrem Verein nicht einfach ein Produkt das nach 3,4 Jahren wieder ersetzt wird (bei dir vermutlich halbjährlich...), sondern es ist eine besondere Form von Lokalpatriotismus. Man lebt für den Club in dessen Stadt man aufgewachsen ist, von dem schon der Vater/Grossvater Fans waren und man teilt sich die Euphorie nach wichtigen Siegen im Stadion mit tausenden Gleichgesinnten, man feiert und man singt.
Dein Apple-Fanatismus erscheint eher wie eine blinder Wahn im Sinne einer Sekte wo man dem Führer die Bankkonten füllt und ihn über alles verehrt und nicht einmal hinterfragt.
Zweitens: Warts du schon mal in einem Fussballforum oder sogar einem Stadion unterwegs? Dessen Besucher sind so ziemlich immer die allergrössten Kritiker ihres Vereins, bei Niederlagen werden die Spieler und Trainer gnadenlos auseinandergerissen! Eine solche Härte bekommt auch eine Gazetta dello Sport oder eine Sun nicht hin...

Aber zurück zum Thema:
Viel mehr als im DataQuest oder im Media Markt gibts dann wohl da nicht zu kaufen. Ich verstehe den ganzen Rummel um einen neuen Store nicht wirklich... und die Geniuses gibts ja in jedem guten Apple-Geschäft, da heissen sie einfach Herr und Frau Verkäufer und nicht Genius...
 
  • Like
Reaktionen: GunBound

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Viel mehr als im DataQuest oder im Media Markt gibts dann wohl da nicht zu kaufen. Ich verstehe den ganzen Rummel um einen neuen Store nicht wirklich... und die Geniuses gibts ja in jedem guten Apple-Geschäft, da heissen sie einfach Herr und Frau Verkäufer und nicht Genius...
Vielleicht werden in offiziellen Apple-Stores die Produkte mit UPS versandt?:innocent:
 

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428
Aber zurück zum Thema:
Viel mehr als im DataQuest oder im Media Markt gibts dann wohl da nicht zu kaufen. Ich verstehe den ganzen Rummel um einen neuen Store nicht wirklich... und die Geniuses gibts ja in jedem guten Apple-Geschäft, da heissen sie einfach Herr und Frau Verkäufer und nicht Genius...

Ja,was soll es in einem Apple-Store auch mehr zu kaufen geben als in einem anderen Laden der Apple-Produkte führt. Um Apples-Willen hoffe ich aber, dass die Apple-Verkäufer eine ganze, wenn nicht zwei, Liga/Ligen besser sind als die bei DataQuest und das beim Apple-Store auch der Service geboten wird, den ich von der Apple-Hotline gewohnt bin (ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht) und nicht Halbwahrheiten und Ignoranz bis ins letzte wie bei DataQuest. Zumindest der DQ in Luzern ist unter allerer Bemessungsgrenzen...

Greetz vom toaster
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.363
Ist doch klar...ist doch klasklar!:-D

Schau mal...wir sind hier in einem APPLE-FORUM!
Warum würdest du in einem APPLE-FORUM Fanatismus von Fußball-Fans erwarten?:-D

Wärst du nun in einem FUßBALL-STADION, oder in einem FUßBALL-FORUM, dann würdest du dort mindestens genauso viel Fanatismus und Enthusiasmus wie von mir hier entdecken...sollen wir wetten?;)
Schonmal ein Fußball-Spiel im Fernsehen geschaut...schonmal gesehen, wie dort die Fans auf den Tribünen feiern? Ist das kein Fanatismus?

Was ich damit sagen will...ich sehe Apple-Fanatismus in einem Apple-Forum als vollkommen normal und gängig, da ein Apple-Forum der Ort ist, wo sich Apple-Fans und -User treffen...wie ein Fußball-Stadion. Da es in dem besagten Fußball-Stadion ja Fanatismus gibt und diesen auch in ausgeprägter Weise, muss es diesen Fanatismus ja auch in anderen Themengebieten wie Apple, auch geben...und wo? In einem Apple-Forum zum Beispiel...oder auf Store Openings zum Beispiel.


Sorry wenn ich nochmal etwas OT schwanke. ABER: Yoshi, ich hab mich stets vor dich gestellt wenn du gebasht wurdest, aber so langsam verstehe ich warum es überhaubt dazu kam. Du bist einfach kein Millimeter Objektiv. Wenn du nur schon Apple liest geht dir einer ab (wobei die Fähigkeit dazu hier auch schon in Frage gestellt wurde.).

BTT: Es ist ein ganz normales Verkaufsgeschäft, auch wenn yoshi meint es wär eine Kirche... o_O
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Sorry wenn ich nochmal etwas OT schwanke. ABER: Yoshi, ich hab mich stets vor dich gestellt wenn du gebasht wurdest, aber so langsam verstehe ich warum es überhaubt dazu kam. Du bist einfach kein Millimeter Objektiv. Wenn du nur schon Apple liest geht dir einer ab (wobei die Fähigkeit dazu hier auch schon in Frage gestellt wurde.).

BTT: Es ist ein ganz normales Verkaufsgeschäft, auch wenn yoshi meint es wär eine Kirche... o_O
Das letzte, was ich jetzt hierzu sage...du musst nicht hinter mir stehen, ich komm auch gut ohne dich zurecht!;)
 
  • Like
Reaktionen: wantamac

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
… ich sehe Apple-Fanatismus in einem Apple-Forum als vollkommen normal und gängig …
fanatismus (ich empfehle dir, absatz 2 zu lesen) …

du darfst dich nicht wundern, wenn dein gesunder verstand angezweifelt wird …
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
J... und nicht Halbwahrheiten und Ignoranz bis ins letzte wie bei DataQuest. Zumindest der DQ in Luzern ist unter allerer Bemessungsgrenzen...

Greetz vom toaster

Ich kenn nur den DataQuest in Zürich beim Bahnhof und hatte bis jetzt selten was zu beanstanden. Hingegen wurde mir im Apple Store im Glattzentrum bei den neuen inEars erzählt, dass die Volume-Tasten natürlich mit allen Apple Geräten funktionieren würden. Jetzt habe ich 100fränkige inEars bei denen nur 50% der Features am iPhone funktionieren... so viel zu den hochgelobten Geniuses... Das sind genau so Verkäufer wie in jedem anderen Laden auch, all zu viel darf man da nicht erwarten...

PS @ Yoshi: Ich hätt da von dem Kauf noch eine ORIGINALE, praktisch ungebrauchte(!) Einkaufstüte rumliegen. für 100.- bekommst du sieo_O
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Zürich wird mit dem neuen Store nicht wer das sein, was es mal war...:p:p
Ich scheine mit skoenig1 einverstanden sein zu müssen. Yoshi, glaube uns einfach: In einer Entfernung von 250m zum geplanten Apple-Store liegt der DataQuest, der bereits eine beachtliche Grösse hat.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ich wollte damit sagen, dass du mit deiner Fanboy-Art hier 90% der AT'lern auf den Sack gehst...
Nicht, dass Deine Aussage nicht auch auf mich zutrifft, aber es wundert mich ja, dass Du Dir dann den Thread hier so genau durchliest. Bekehrungsversuch? Langeweile? ;)
 

omkmm

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.02.08
Beiträge
396
Mich wird man da auf jeden Fall antreffen ^^
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    27,3 KB · Aufrufe: 116