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Bf 2142

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
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Versuche gerade 20 Kills mit Pionier oder wahlweise 15 Kills mit Sprengstoffen zu machen. Hat aber heute nicht ansatzweise geklappt. Auf diese Annäherungsmienen fällt auch kaum einer rein. Also zu Dritt mit einem Medic hätte man die Badges ja schon schneller in der Tasche und könnte wieder zum Spaß spielen...o_O

Wenn man die hinter einer Kuppe platziert, sodass sie nicht auf Anhieb gesehen werden können, fahren bestimmt ein paar Leute rein ;) Aber kannst ja mal Bescheid sagen, können wir mal wieder zusammen spielen (solange es kein Titan ist - das macht meine Maschine nicht mit ;) )
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
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Was war denn das da heute für ein Server? Da hatten ja einige über 300 Kills.
Versuche gerade 20 Kills mit Pionier oder wahlweise 15 Kills mit Sprengstoffen zu machen. Hat aber heute nicht ansatzweise geklappt. Auf diese Annäherungsmienen fällt auch kaum einer rein. Also zu Dritt mit einem Medic hätte man die Badges ja schon schneller in der Tasche und könnte wieder zum Spaß spielen...o_O

Ach, auf dem hab ich meinen silbernen Repair-Badge gemacht, damit ich diese wertlose Infantry-Medal mit dem Totenkopf bekomme, ist ganz nett, aber ehrliches Spielen ist lustig, weil man kämpfen muss, um den zu kriegen... mein schlechtes Gewissen plagt mich, ab und an geh ich rein, weil ich als Medic den Sergeants helfen will... und ich hab den falschen Orden gemacht.... geschieht mir ja recht. :-[
 

Anindo

Wagnerapfel
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Wenn man die hinter einer Kuppe platziert, sodass sie nicht auf Anhieb gesehen werden können, fahren bestimmt ein paar Leute rein ;) Aber kannst ja mal Bescheid sagen, können wir mal wieder zusammen spielen (solange es kein Titan ist - das macht meine Maschine nicht mit ;) )

Die 20 Kills mit dem Pionier sind ja doch kein Thema und wird immer mehr meine Lieblingsklasse. Hab die Nacht 41 Kills in einer Runde Highway Tampa im Conquest gemacht und auch diesen 20 Kills mit Panzer Ribbon gekriegt, den ich für fast unmöglich hielt. Gibt aber nur 30 Punkte. :mad:

Das mit dem Spielen klingt gut. Ich spiele meistens erst ab 23 Uhr. Ansonsten halt mal per Mail (drutanindo "ät" gmx.de) durchklingeln, wenn du Lust hast.

Im Titan laggts übrigens immer und wahrscheinlich auch bei jedem. Die Grafikengine kann zwar riesige Außenareale ruckelfrei rendern, aber so bald man drinnen ist ruckelts. Das war schon in BF2 so. Die Beleuchtung sollte auf niedrig sein und Schatten auf einfach. Mehr kann man da nicht machen.

Ach, auf dem hab ich meinen silbernen Repair-Badge gemacht, damit ich diese wertlose Infantry-Medal mit dem Totenkopf bekomme, ist ganz nett, aber ehrliches Spielen ist lustig, weil man kämpfen muss, um den zu kriegen...

Für den Badge gibt´s nen ganz billigen Trick, der mit Kämpfen auch nichts am Hut hat. Einfach bei den Titan-Kanonen rumstehen und diese reparieren, sobald einer dahinter sitzt. Wenn die leer sind kriegt man auch Punkte, aber keine Reparaturpunkte. Ich hab nach nem passenden Suez-Server geguckt und den Badge zweimal innerhalb weniger Minuten gemacht. Beim ersten Mal wurde der nicht anerkannt, weil ich vom Server geflogen bin. Leider keine doppelten Punkte.

Ansonsten hab ich noch ein paar Pio-Tipps zusammengestellt, da einiges nicht selbsterklärend ist:
-Gibt Leute die behaupten, die MP vom Pio ist im Nahkampf so gut wie das Schrotgewehr. Ich gehöre langsam auch dazu. Ein Magazin reicht durchaus für drei Kills und ist viel effektiver als die Lampert.
-Die Annäherungsmienen haben in Fahnennähe den taktischen Vorteil, dass oft mehrere Fahrzeuge vor den Fahnen rumlungern, aber die nicht einnehmen, weil keiner aussteigen will. Das bremst den Gegner doch sehr und gibt Zeit zum Respawn.
-Gerade auf Highway Tampa oder Suez Conquest gibt´s viele Fahrzeugscanner, aber selten welche für Infantery. Da hat man auch zu Fuß bessere Chancen sich anzuschleichen.
-Man sollte die Hitzones kennen. Ich hänge mal dran, was ich gefunden hab.
-Mit der Pillum werden Angreifer nicht gewarnt, dafür hat die nur ungelenkte Geschosse. Mit der Standard werden diese gewarnt und können ihr Schild aktivieren, dafür gibt`s Lenkraketen (die aber nur lenken, wenn man die linke Maustaste im Zoommodus gedrückt hält). Die Pillum ist besser als Sniperersatz geeignet. Das Ding hat zwar nur sechs Schuss und lange Ladezeiten, aber one Hit one Kill. Mit der Standard kann man dafür besser Kampfjets und Transporter runterholen, wenn die nicht zu schnell und in der Nähe sind. Die SAAW hab ich noch nicht, wird aber allgemein als eher wenig nützlich angesehen. Werde ich aber als nächstes freischalten und selber testen.
 

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Bully Bull

Reinette de Champagne
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Die 20 Kills mit dem Pionier sind ja doch kein Thema und wird immer mehr meine Lieblingsklasse. Hab die Nacht 41 Kills in einer Runde Highway Tampa im Conquest gemacht und auch diesen 20 Kills mit Panzer Ribbon gekriegt, den ich für fast unmöglich hielt. Gibt aber nur 30 Punkte. :mad:

Das mit dem Spielen klingt gut. Ich spiele meistens erst ab 23 Uhr. Ansonsten halt mal per Mail (drutanindo "ät" gmx.de) durchklingeln, wenn du Lust hast.

Im Titan laggts übrigens immer und wahrscheinlich auch bei jedem. Die Grafikengine kann zwar riesige Außenareale ruckelfrei rendern, aber so bald man drinnen ist ruckelts. Das war schon in BF2 so. Die Beleuchtung sollte auf niedrig sein und Schatten auf einfach. Mehr kann man da nicht machen.



Für den Badge gibt´s nen ganz billigen Trick, der mit Kämpfen auch nichts am Hut hat. Einfach bei den Titan-Kanonen rumstehen und diese reparieren, sobald einer dahinter sitzt. Wenn die leer sind kriegt man auch Punkte, aber keine Reparaturpunkte. Ich hab nach nem passenden Suez-Server geguckt und den Badge zweimal innerhalb weniger Minuten gemacht. Beim ersten Mal wurde der nicht anerkannt, weil ich vom Server geflogen bin. Leider keine doppelten Punkte.

Ansonsten hab ich noch ein paar Pio-Tipps zusammengestellt, da einiges nicht selbsterklärend ist:
-Gibt Leute die behaupten, die MP vom Pio ist im Nahkampf so gut wie das Schrotgewehr. Ich gehöre langsam auch dazu. Ein Magazin reicht durchaus für drei Kills und ist viel effektiver als die Lampert.
-Die Annäherungsmienen haben in Fahnennähe den taktischen Vorteil, dass oft mehrere Fahrzeuge vor den Fahnen rumlungern, aber die nicht einnehmen, weil keiner aussteigen will. Das bremst den Gegner doch sehr und gibt Zeit zum Respawn.
-Gerade auf Highway Tampa oder Suez Conquest gibt´s viele Fahrzeugscanner, aber selten welche für Infantery. Da hat man auch zu Fuß bessere Chancen sich anzuschleichen.
-Man sollte die Hitzones kennen. Ich hänge mal dran, was ich gefunden hab.
-Mit der Pillum werden Angreifer nicht gewarnt, dafür hat die nur ungelenkte Geschosse. Mit der Standard werden diese gewarnt und können ihr Schild aktivieren, dafür gibt`s Lenkraketen (die aber nur lenken, wenn man die linke Maustaste im Zoommodus gedrückt hält). Die Pillum ist besser als Sniperersatz geeignet. Das Ding hat zwar nur sechs Schuss und lange Ladezeiten, aber one Hit one Kill. Mit der Standard kann man dafür besser Kampfjets und Transporter runterholen, wenn die nicht zu schnell und in der Nähe sind. Die SAAW hab ich noch nicht, wird aber allgemein als eher wenig nützlich angesehen. Werde ich aber als nächstes freischalten und selber testen.

Die SAAW kann ich nur empfehlen, eignet sich beim Titan-Spiel vortrefflich, den feindlichen Truppennachschub zu unterbrechen. Dank der zielsuchenden Raketen trifft sie fast immer, denn sie fliegt mehr als 10 Sekunden hinter dem Ziel her. Auf manchen Servern ist sie aber nicht mehr erlaubt, wahrscheinlich deshalb, weil es ein Leichtes ist, Kills zu machen und es "den Spielspaß bremst", wenn die Feinde keinen Heli mehr durchbringen... :p

Die Pilum ist auch gegen Infanteristen gut geeignet, nur müssen diese dann fast still stehen, denn sie hat leider keinen panzerprojektilähnlichen Explosionsradius. Gegen Fahrzeuge ist sie perfekt und mittlerweile eine meiner bevorzugten Waffen, denn wenn man die Schwachstellen kennt, dann braucht man nicht so viel Munition.

Zu den IL-12 Motion Mines... ja, die retten mir ab und an das Leben, wenn ein Idiot im APC sitzt und nicht schießen kann und mich überfahren will... Auch für die Kontrollpunktverteidigung in Verbindung mit der Pilum empfehlenswert. Finde sie aber auffällig, darum suche ich immer Plätze, an denen sie der Feind zu spät sieht... :D

Ja, die MP vom Engineer (Pionier) ist wirklich sehr gut, großes Magazin und überhaupt kein Rückstoß, da muss ich zustimmen. Eine der besten Waffen (aber nicht so gut wie die Clark).

Das mit dem Titan und den bemannten Stationen wusste ich bisher nicht, danke dir.
 

Anindo

Wagnerapfel
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Die SAAW kann ich nur empfehlen, eignet sich beim Titan-Spiel vortrefflich, den feindlichen Truppennachschub zu unterbrechen. Dank der zielsuchenden Raketen trifft sie fast immer, denn sie fliegt mehr als 10 Sekunden hinter dem Ziel her. Auf manchen Servern ist sie aber nicht mehr erlaubt, wahrscheinlich deshalb, weil es ein Leichtes ist, Kills zu machen und es "den Spielspaß bremst", wenn die Feinde keinen Heli mehr durchbringen... :p

Hab mir schon gedacht, dass das wohl Forengewäsch von gestern ist. In den ersten BF-Versionen war das Ding wohl wirklich nicht zu gebrauchen. Vielleicht auch gewollt, um die Leute erst mal was in der Luft üben zu lassen. Kann mich noch an die ersten BF2-Monate erinnern, als Helis und Kampfjets kaum eine Gefahr waren und mehr mit den eigenen Flugskills kämpften als gegen andere, während die heute oft jeden Panzer- und Infantryspaß verderben. Auf Titan-Maps ist das ja ähnlich und wie oft hab ich schon den Server gewechselt, weil da so ein überskillter Pilot mit seinem Gunner sein Unwesen treibt. Also der Spielspaß wird eher von oben als von unten gebremst.

Ein Clan-Typ hat das SAAW-Verbot mal damit begründet, dass "ihr" Pilot halt für den nächsten Clan-War viel Übung braucht und dabei nicht so gestört werden soll.

Hab schon Leute mit SAAW auf Maps gesehen, wo es überhaupt keine Flieger gibt. Hat das Ding noch einen Zusatznutzen, den ich nicht kenne? Vielleicht gegen schnelle Jeeps oder wie die Teile da heißen?
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
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Hab mir schon gedacht, dass das wohl Forengewäsch von gestern ist. In den ersten BF-Versionen war das Ding wohl wirklich nicht zu gebrauchen. Vielleicht auch gewollt, um die Leute erst mal was in der Luft üben zu lassen. Kann mich noch an die ersten BF2-Monate erinnern, als Helis und Kampfjets kaum eine Gefahr waren und mehr mit den eigenen Flugskills kämpften als gegen andere, während die heute oft jeden Panzer- und Infantryspaß verderben. Auf Titan-Maps ist das ja ähnlich und wie oft hab ich schon den Server gewechselt, weil da so ein überskillter Pilot mit seinem Gunner sein Unwesen treibt. Also der Spielspaß wird eher von oben als von unten gebremst.

Ein Clan-Typ hat das SAAW-Verbot mal damit begründet, dass "ihr" Pilot halt für den nächsten Clan-War viel Übung braucht und dabei nicht so gestört werden soll.

Hab schon Leute mit SAAW auf Maps gesehen, wo es überhaupt keine Flieger gibt. Hat das Ding noch einen Zusatznutzen, den ich nicht kenne? Vielleicht gegen schnelle Jeeps oder wie die Teile da heißen?

Ööh, du meinst die FAVs (Fast Assault Vehicle). Gegen Bodeneinheiten wie Fahrzeuge ist die SAAW nicht so schlecht, aber nur auf kurze Entfernung, da sie keinen Bogen macht und 2 Schüsse in einem Magazin hat. Aber das ist nur eine Vermutung meinerseits, vielleicht ist es auch nicht so :/?

Der Engineer ist meiner Ansicht nach eigentlich schon sehr mächtig, denn die Pilum ist gegen Infanteristen überraschend gut und gegen Fahrzeuge sowieso die beste Waffe. Auch die MP ist gut... ein neue Klasse, die ich gern spiele!
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
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Das mit dem Spielen klingt gut. Ich spiele meistens erst ab 23 Uhr. Ansonsten halt mal per Mail (drutanindo "ät" gmx.de) durchklingeln, wenn du Lust hast.

Ah okay, 23 Uhr ist für mich nur aufgrund der Schulzeit momentan etwas ungünstig - vielleicht klappt's ja auch mal früher (um 8 oder so)? Ich meld mich dann mal bei Zeiten ;)
 
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schwenn77

Reinette de Champagne
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Die IL-2 Motion Mines sind super, man muss sich allerdings ein wenig an die Fahrzeuge ranschleichen, am besten von hinten ums Eck werfen. Ich schmeiß die Dinger immer den Walkern zwischen die Füße, meist sehr lustig :)
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
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Die IL-2 Motion Mines sind super, man muss sich allerdings ein wenig an die Fahrzeuge ranschleichen, am besten von hinten ums Eck werfen. Ich schmeiß die Dinger immer den Walkern zwischen die Füße, meist sehr lustig :)

Hehe... da muss man schnell agieren. Gemein (aber empfehlenswert) ist es auch, die IL-2 Motion Mines unter parkenden APCs zu platzieren, vor allem, wenn man im feindlichen Hauptlager ist ;).

Bin vor 10 Minuten Brigadier General geworden und muss sagen, dass die Ganz nicht so schlecht ist, vor allem gegen die FAVs ist sie tödlich... aber man muss sich immer hinlegen, um genau zu schiessen :-c.
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
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Ist ja ziemlich still hier in der letzten Zeit ;) Wie schaut denn das aus mit eurem Clan? Gibt's da eine Seite zum Angucken / verpflichtendes Training oder einfach nur zum Spaß? :)