• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bf 2142

iPaul

Jamba
Registriert
19.04.08
Beiträge
59
Ich sag´s nur deshalb, weil gerade BF2142 schon WoW-artiges Suchtverhalten provozieren kann und was darauf folgt, kennst du ja aus den Medien: Vereinsamung, Depressionen oder gar der frühe Tod. o_O

Das ist Ansichtssache, vielleicht kennt einer von euch das Wissenschaftsmagazin Quarks&Co.
In einer Sondersendung über Videospielsucht wird klargemacht, dass man im Vornherein genetisch dazu veranlagt sein muss, beispielsweise Amok zu laufen oder dergleichen..;)
Außerdem denke ich, dass uns der gesunde M(ac)enschenverstand etwaige Dinge verbietet. ;)
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Endlich mal wieder ein interessanter Thread im Spiele-Bereich. Ich hab ja neben der Voss sehr gerne die Clark-Shotgun... zweimal abgedrückt, sind die Probleme aus der Welt, besonders beim Verteidigen des Titankerns. Aber das mit dem Titankern als Flagge beunruhigt mich doch schon ein wenig. Schließlich war das RDX-Platzieren auch ganz amüsant.

Bei mir richtet sich - wie auch bei iPaul, meinem Clan-Kameraden ;) - das Waffenfreischalten nach den Orden. Da ich heute den goldenen Assault-Badge bekommen habe, mach ich das noch bis zum goldenen Medic Excellence Badge, dann ist mal der Recon gefragt.

Sucht empfinde ich keine, manchmal eher Frust, weil ich so lange spielen muss, damit ich neue Orden habe... :p

Die Pistol- und Knifeserver sind nicht nur "nicht ganz offiziell" verboten, sondern in diesen "Rules of Conduct", in denen auch steht, dass man diese "Dreierspielchen" mit Defi etc. nicht machen darf. Leider. :-c

Dann brauchst du das Game gar nicht erst anzufangen. Der Frust sei dir garantiert. Ich hatte anfangs immer ne Klorolle hingelegt, wo ich bei Zeiten mal draufhauen konnte.
Es gibt da aber auch konstruktiven Frust, wenn man z. B. versucht diesen Kayada anständig zu spielen. So schnell wird man zwar nie, aber der Weg dahin macht schon mehr Spaß als Battlefield. :p

Probier mal, Taschentücher zu kauen und die Ecken zu essen. Wenn ich richtig wütend bin über diese dämlichen Admins, hilft das ganz gut.

Scheinbar spielen die Meisten hier aber am Liebsten "Conquest". Ich bevorzuge Titan und die Goldgrube... die Titan-Flak-Kanonen. Wenn die Feinde organisiert sind, setzen sich ganze Squads in einen Transporter und stören meinen Ausblick auf den Horizont... was sollte ich denn tun, außer sie zu beseitigen? :p

Mein Soldat heißt übrigens BullyBull. Was für eine Revolution, nicht? :-D

Der Clan heißt -MAC- und bis jetzt ist außer mir nur iPaul mit Gary883 drin vertreten, hätten ein paar Macnutzer hier drin Lust auf einen netten Clan? ;)
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Ich hab ja neben der Voss sehr gerne die Clark-Shotgun... zweimal abgedrückt, sind die Probleme aus der Welt, besonders beim Verteidigen des Titankerns. Aber das mit dem Titankern als Flagge beunruhigt mich doch schon ein wenig. Schließlich war das RDX-Platzieren auch ganz amüsant.

Das muss man auch weiterhin um als Angreifer zum Kern zu kommen. Aber nach deiner Stats-Seite hast du nur die BAUR freigeschaltet. Die Seite wird wohl nur ab und an aktualisiert. Ich müsste nach dem nächsten Start etwa 8000 Punkte haben. Da steht aber was von 3360. Nur der "Last Server" scheint zu stimmen.

Bei mir richtet sich - wie auch bei iPaul, meinem Clan-Kameraden ;) - das Waffenfreischalten nach den Orden. Da ich heute den goldenen Assault-Badge bekommen habe, mach ich das noch bis zum goldenen Medic Excellence Badge, dann ist mal der Recon gefragt.

Bist du sicher, dass du den hast? Den Goldenen kriegt man mit 30 Kills in einer Runde und man muss auch 50 Stunden Assault vorher gespielt haben.

Die Pistol- und Knifeserver sind nicht nur "nicht ganz offiziell" verboten, sondern in diesen "Rules of Conduct", in denen auch steht, dass man diese "Dreierspielchen" mit Defi etc. nicht machen darf. Leider. :-c

Ich hab auf dem Only-Pistol-Server 1500 Punkte in 20 Minuten bekommen, aber das war als Noob und die Auszeichnungen hätte ich alleine gestern mehrmals erspielt. Mit den Pistolen-Badges hat man höchstens 355 Punkte und müsste sich da viele Stunden auf dem Server langweilen. Also Dreierspielchen dürfte da mehr bringen aber bevor einem die Punkte komplett aberkannt werden, spielt man besser richtig.

Der Clan heißt -MAC- und bis jetzt ist außer mir nur iPaul mit Gary883 drin vertreten, hätten ein paar Macnutzer hier drin Lust auf einen netten Clan? ;)
Tja, auf 1.4 Servern kann ich nicht spielen. Also schreibt mal ein paar Beschwerdemails an die EA-Leute. Vielleicht kriegen die dann ihren Arsch hoch. Die 1.5-er gibt´s mittlerweile seit 7 Wochen. Da kann von "in Kürze erscheint die Mac-Version" keine Rede mehr sein.
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Das schaut ja schon ganz anders aus. Mein Soldat sieht so aus.
Ich nehme an, den goldenen Assault-Badge hast du auf Gibraltar vorwiegend mit der Clark gemacht, oder waren das diese Titangeschütze?
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Das schaut ja schon ganz anders aus. Mein Soldat sieht so aus.
Ich nehme an, den goldenen Assault-Badge hast du auf Gibraltar vorwiegend mit der Clark gemacht, oder waren das diese Titangeschütze?

Es waren die Titangeschütze, ich hab es schon einmal ohne geschafft, jedoch konnte ich den Orden damals nicht erreichen.

Kommst Du denn mit der BAUR gut zurecht? Ich hasse diese Waffe... :p
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Es waren die Titangeschütze, ich hab es schon einmal ohne geschafft, jedoch konnte ich den Orden damals nicht erreichen.
Ich versuche gerade die 20 Kills mit dem Recon hinzukriegen. Lande immer so bei so 15 Kills und dann ist die Runde zu Ende. Ich brauche da wohl nen Walker für.

Kommst Du denn mit der BAUR gut zurecht? Ich hasse diese Waffe... :p
Hab mehrmals gelesen das wäre so die Powerwaffe und gleich am Anfang freigeschaltet. Hab das Ding auch gehasst, aber komme mittlerweile gut damit zurecht, auch wenn ich immer mehr die Standards bevorzuge. Die BAUR ist gut, wenn man mehr Distanz braucht und sonst nur die Krylov hat. Ich stelle die auch nicht mehr auf Einzelschuss, sondern schieße so kurze Salven, dass zwei bis drei Schüsse raus kommen. Dann neu ansetzen und von vorne. Auf Gibraltar nehme ich die BAUR zwischen den ersten beiden Fahnen und danach die Standards.
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Ich versuche gerade die 20 Kills mit dem Recon hinzukriegen. Lande immer so bei so 15 Kills und dann ist die Runde zu Ende. Ich brauche da wohl nen Walker für.


Hab mehrmals gelesen das wäre so die Powerwaffe und gleich am Anfang freigeschaltet. Hab das Ding auch gehasst, aber komme mittlerweile gut damit zurecht, auch wenn ich immer mehr die Standards bevorzuge. Die BAUR ist gut, wenn man mehr Distanz braucht und sonst nur die Krylov hat. Ich stelle die auch nicht mehr auf Einzelschuss, sondern schieße so kurze Salven, dass zwei bis drei Schüsse raus kommen. Dann neu ansetzen und von vorne. Auf Gibraltar nehme ich die BAUR zwischen den ersten beiden Fahnen und danach die Standards.

Dann versuch es doch einmal mit den Titankanonen. Empfehlenswert ist dabei Suez Canal, wenn die Titane sich nicht bewegen dürfen. So kann man jede Klasse hervorragend zum Einsatz bringen...:innocent:

Ich benutze die BAUR, wenn ich sie denn benutze, nur mit Einzelschuss, denn nach 3-4 Schüssen sind sie sowieso tot. Entgegen der Meinung vieler Leute, die in BF meine Freunde sind, benutze ich leidenschaftlich gerne den Lambert Carbine, da er fast keine Streuung und keinen Rückstoß hat. Dank dem großen Magazin gleicht sich die schwache Wirkung der Munition aus, aber im direkten Duell mit Waffen wie der BAUR, der VOSS oder gar der Krylov hat sie leider nicht so viele Chancen. Aber dafür gibt es ja die Active Camouflage. Schnell durch die feindlichen Linien, RDX platziert, und schon wieder weg... :p
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Ich versuche gerade die 20 Kills mit dem Recon hinzukriegen. Lande immer so bei so 15 Kills und dann ist die Runde zu Ende. Ich brauche da wohl nen Walker für.

Auf Camp Gibraltar lassen sich mit der Sniper in der Anfangszeit und wenn der Kampf zwischen dem Hafen und der Zollstation (erste danach) tobt, auch gut Leute vom Schlachtfeld holen; wenn man durchgehend als Recon spielt, sollte das in einer Runde mit ≥200 Tickets bestimmt auch gut zu schaffen sein. :)
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Dann versuch es doch einmal mit den Titankanonen. Empfehlenswert ist dabei Suez Canal, wenn die Titane sich nicht bewegen dürfen. So kann man jede Klasse hervorragend zum Einsatz bringen...:innocent:
Die bewegen sich aber fast immer, wenn ich die Map spiele. Die meiste Zeit hängen die Titane über der Mitte und wer lieber unten kämpft wird andauernd gefraggt, auch von diesen Shoppern. Mit Defi kommt dann auch keiner und man darf wieder von vorne beginnen.

Entgegen der Meinung vieler Leute, die in BF meine Freunde sind, benutze ich leidenschaftlich gerne den Lambert Carbine, da er fast keine Streuung und keinen Rückstoß hat. Dank dem großen Magazin gleicht sich die schwache Wirkung der Munition aus, aber im direkten Duell mit Waffen wie der BAUR, der VOSS oder gar der Krylov hat sie leider nicht so viele Chancen. Aber dafür gibt es ja die Active Camouflage. Schnell durch die feindlichen Linien, RDX platziert, und schon wieder weg... :p

Mache ich auch sehr gerne, obwohl ich immer mehr zur Sniper neige, aber auf Titan-Maps finde ich die Klasse nur bedingt sinnvoll. Zu Fuß sind die Silos zu weit entfernt und mit Fahrzeug ist der Überraschungseffekt der Tarnung ja weg. Hab da auch das Gefühl, man wird mit Tarnung auf Suez trotzdem schnell entdeckt, weil man die Umrisse gut erkennen kann. Selbst von oben wurde ich schon gesehen.

Die besten Recon-Maps, ja Maps überhaupt in BF2142 sind für mich Port Bavaria und Liberation of Leipzig. Leider nur Northern Strike und Server gibt´s nicht immer genug, aber die Maps spielen sich am ehestens wie Karkand, dem BF2-Renner. Jede Klasse hat Vorteile, weshalb alle genutzt werden, genug Fahrzeuge und was dem Gameplay oft besser bekommt: keine Flugzeuge. Wake Island ist auch gut, aber die Haupt-Maps sind entweder sehr fahrzeug- oder assaultlastig. Auch zu blöd, dass man auf den übergroßen Maps oft nicht genug Fahrzeuge findet und man an einem Silo dumm rum steht.

Auf Camp Gibraltar lassen sich mit der Sniper in der Anfangszeit und wenn der Kampf zwischen dem Hafen und der Zollstation (erste danach) tobt, auch gut Leute vom Schlachtfeld holen; wenn man durchgehend als Recon spielt, sollte das in einer Runde mit ≥200 Tickets bestimmt auch gut zu schaffen sein. :)

Ich hätte es da gestern auch fast gepackt, aber die Angreifer waren zu schlecht (oder die Verteidiger zu gut) und schwubs, die Tickets auf Null. Auch sehr ätzend da als Angreifer zu beginnen. Man hätte so Pod-Geschosse hinstellen sollen, die mindestens zur zweiten Flagge kommen. Da muss EA auch nicht wundern, warum BF2 noch so deutlich beliebter ist (mit immer noch über 400 Servern und es waren mal über 1000). Es gibt mehr Inf-Maps, alle sind ausbalancierter und spielen sich mit 40+ Spielern noch locker. Ich hoffe, dass die vielleicht Road to Jalalabad aus BF2 noch nachschießen. Kam für BF2 auch seeehr spät und würde Gibraltar als beliebteste Map schnell überholen. Aber passt wohl optisch nicht ins Zukunftsszenario.

Bringt eigentlich dieses erste Squadleader-Unlock was? Hab das Gefühl, die Dinger stehen oft an ungünstiger Stelle und zerpflücken die Squads zu sehr.
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Bringt eigentlich dieses erste Squadleader-Unlock was? Hab das Gefühl, die Dinger stehen oft an ungünstiger Stelle und zerpflücken die Squads zu sehr.

Die bringen sogar sehr viel. Es ist durchaus von Vorteil, mit dem APC auf den feindlichen Titan zu "springen" und den SLSB (Squad Leader Spawn Beacon) zwischen den Titan-AA-Kanonen anzubringen.
Die bewegen sich aber fast immer, wenn ich die Map spiele. Die meiste Zeit hängen die Titane über der Mitte und wer lieber unten kämpft wird andauernd gefraggt, auch von diesen Shoppern. Mit Defi kommt dann auch keiner und man darf wieder von vorne beginnen.

Die besten Recon-Maps, ja Maps überhaupt in BF2142 sind für mich Port Bavaria und Liberation of Leipzig. Leider nur Northern Strike und Server gibt´s nicht immer genug, aber die Maps spielen sich am ehestens wie Karkand, dem BF2-Renner. Jede Klasse hat Vorteile, weshalb alle genutzt werden, genug Fahrzeuge und was dem Gameplay oft besser bekommt: keine Flugzeuge. Wake Island ist auch gut, aber die Haupt-Maps sind entweder sehr fahrzeug- oder assaultlastig. Auch zu blöd, dass man auf den übergroßen Maps oft nicht genug Fahrzeuge findet und man an einem Silo dumm rum steht.

Als Recon kann man sich auch in Minsk bei Front Line austoben. Sowohl mit der Zeller nahe den Steinen beim PAC-Einstiegspunkt, oder mit dem Lambert Carbine und der Active Camouflage in das Hauptgebäude bei der Flagge stürmen und einen schnellen Überfall durchführen. Ich platziere anschließend gerne RDX am Boden, sodass das Gebäude schnell von den Feinden "gesäubert" werden kann. :-D

Mache ich auch sehr gerne, obwohl ich immer mehr zur Sniper neige, aber auf Titan-Maps finde ich die Klasse nur bedingt sinnvoll. Zu Fuß sind die Silos zu weit entfernt und mit Fahrzeug ist der Überraschungseffekt der Tarnung ja weg. Hab da auch das Gefühl, man wird mit Tarnung auf Suez trotzdem schnell entdeckt, weil man die Umrisse gut erkennen kann. Selbst von oben wurde ich schon gesehen.

Da muss ich Dir zustimmen. Der Recon hat im Kampf um die Silos keine wirkliche Chance mit der Tarnung, jedoch im Titan kann man, sofern nur ein Bewacher nahe der Konsole steht, an diesem vorbeigleiten und schnell RDX platzieren. Klappt aber fast nicht, bzw. nur auf den kleinen Titanservern mit höchstens 16 Spielern.

RDX ist sowieso eine meiner Lieblingswaffen geworden, vor allem in Verbindung mit Fahrzeugen. :p Leider bekommt man schnell Punktabzüge, sofern man im Explosionsradius steht. An den verschiedenen Fahrzeugen gibt es ja sehr versteckte RDX-Platzier-Stellen, wodurch es auch möglich ist, "ganz zufällig" einen APC für die Feinde bereitzustellen und auf Distanz zu gehen. Sobald jemand eingestiegen ist, (sehr empfehlenswert als Recon beim Titanspiel ;)) zündet man und der APC mitsamt Feinden ist Geschichte. Darum immer auch die Reifen und den Unterboden des APCs überprüfen, falls er die feindliche Flagge trägt.
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Ich hätte es da gestern auch fast gepackt, aber die Angreifer waren zu schlecht (oder die Verteidiger zu gut) und schwubs, die Tickets auf Null. Auch sehr ätzend da als Angreifer zu beginnen. Man hätte so Pod-Geschosse hinstellen sollen, die mindestens zur zweiten Flagge kommen.

Das ist immer ärgerlich, wenn dann kurz vor Erreichen die Ticket auf 0 gehen. Beim Angreifen kommt's eigentlich auf das Team & Squad an; wenn man ein Gutes erwischt hat und konsequent kollektiv von einer Seite angreift, geht die Einnahme des Hafens relativ zügig von statten, ist aber leider eher nicht die Regel :( Aber meistens schleicht sich ja jemand hinter die feindlichen Linien

Bringt eigentlich dieses erste Squadleader-Unlock was? Hab das Gefühl, die Dinger stehen oft an ungünstiger Stelle und zerpflücken die Squads zu sehr.

Die Sender sind eigentlich relativ hilfreich, vor allem wenn man sie sicher und strategisch günstig platziert, sodass man z.B. besser eine entfernte Flagge einnehmen kann oder ähnliches. Aber wenn der Gegner dann um den Sender mit 3 Personen steht und jeden Podaussteiger in Sekundenschnelle wieder ins Jenseits befördert, ist's doch eher nicht förderlich :D

Man könnte aber mal zusammen auf einen Server gehen und mal ein wenig spielen
(am besten Conquest, der Titanmodus ist immer so „anforderungsgeil“ (das System betrachtet))

Edith: Ich muss sagen, deine Minen haben mich leicht genervt :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Edith: Ich muss sagen, deine Minen haben mich leicht genervt :D

Tja, wenn da nur mal Monitionshub gewesen wäre. Konnte immer nur zwei auslegen :p
Hab die Recon-Silver da bekommen (und wohl 1000 Punkte statt der versprochenen 500). War auch gut angetüddelt nach den fünf großen Bierchen und hätte damit gar nicht mehr gerechnet :innocent:
War wohl auch gut, die Zeller freizuschalten. Wenn man trifft, dann ist´s meistens vorbei und außerdem ist der Sound geil.

Aber du bist da ja wohl der Ober-Heini da, so mit 50 Kills in ner Runde. :oops:
Neben CP hätte ich noch auf Celebre Landing Bock. Mit gutem Team-Play gewinnt man da so gut wie, aber ist leider eher die Ausnahme. Man muss als Angreifer gleich die oberste Flagge einnehmen (die bringt am meisten für den Sieg) und die möglichst behalten. Ersteres ist eigentlich kein Thema, weil da ein meist schwach bewachter Feldweg hinführt. aber die Leute raffen es nicht. Die versuchen immer erst die nahgelegenen Fahnen zu holen, wo dann 15 Leute nur darauf lauern. Das klappt irgendwann mal, aber zu spät.
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Tja, wenn da nur mal Monitionshub gewesen wäre. Konnte immer nur zwei auslegen :p
Hab die Recon-Silver da bekommen (und wohl 1000 Punkte statt der versprochenen 500). War auch gut angetüddelt nach den fünf großen Bierchen und hätte damit gar nicht mehr gerechnet :innocent:
War wohl auch gut, die Zeller freizuschalten. Wenn man trifft, dann ist´s meistens vorbei und außerdem ist der Sound geil.

Glückwunsch ;) Ja die Medaillen-Verleihung ist etwas komisch, manchmal bekommt man auch Badges, die man längst hat, nochmals (+ die Punkte) :D Was nur bei der Zeller etwas blöd ist, ist die Wartezeit nach jedem Schuss - wenn der dann daneben ging, könnte das Ziel schon weg sein.

Aber du bist da ja wohl der Ober-Heini da, so mit 50 Kills in ner Runde. :oops:
Neben CP hätte ich noch auf Celebre Landing Bock. Mit gutem Team-Play gewinnt man da so gut wie, aber ist leider eher die Ausnahme. Man muss als Angreifer gleich die oberste Flagge einnehmen (die bringt am meisten für den Sieg) und die möglichst behalten. Ersteres ist eigentlich kein Thema, weil da ein meist schwach bewachter Feldweg hinführt. aber die Leute raffen es nicht. Die versuchen immer erst die nahgelegenen Fahnen zu holen, wo dann 15 Leute nur darauf lauern. Das klappt irgendwann mal, aber zu spät.

Muss ne :D :D Ja, CL wäre auch eine nette Alternative - hab ich zwar schon länger nicht mehr gespielt, aber Spaß hat's früher trotzdem immer gemacht. Schwach bewachter Feldweg…meinst du den auf der linken Seite vorbei an den „Innenstadt“-Flaggen? Anfangs konzentrierte sich der Kampf eigentlich immer zwischen der untersten linken Flagge und der nächstgelegenen oberen und da kam man dann nie so leicht durch und der nahe der Kirche wurde auch meist leicht gesichert, aber mal schauen, man könnte es ja mal spielen ;)
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Glückwunsch ;) Ja die Medaillen-Verleihung ist etwas komisch, manchmal bekommt man auch Badges, die man längst hat, nochmals (+ die Punkte) :D Was nur bei der Zeller etwas blöd ist, ist die Wartezeit nach jedem Schuss - wenn der dann daneben ging, könnte das Ziel schon weg sein.

Das mit den doppelten Auszeichnungen nennt man wohl Private Bug. Tja, und ich Doof wechsle dann immer den Server.

Die Sniper ist ja nicht so der Bringer auf Gibraltar, da man nur mit Kills und Fahnen holen Punkte machen kann. Letzteres geht auf anderen Maps schon besser. Wenn die sich im Titan bekriegen, kann man gemütlich Silos erobern und APMs auslegen.

Muss ne :D :D Ja, CL wäre auch eine nette Alternative - hab ich zwar schon länger nicht mehr gespielt, aber Spaß hat's früher trotzdem immer gemacht. Schwach bewachter Feldweg…meinst du den auf der linken Seite vorbei an den „Innenstadt“-Flaggen? Anfangs konzentrierte sich der Kampf eigentlich immer zwischen der untersten linken Flagge und der nächstgelegenen oberen und da kam man dann nie so leicht durch und der nahe der Kirche wurde auch meist leicht gesichert, aber mal schauen, man könnte es ja mal spielen ;)
Ich meine, wenn man die Kirche links liegen lässt, kommt man recht einfach zur obersten Flagge, zumindest im Squad. Wenn man von da aus die nächste einnimmt, hat man eine günstigere Position.

Hier gibt´s auch ein paar lustige Taktik-Tipps. :p
 

kamekazegoldi

Boskop
Registriert
03.02.08
Beiträge
213
Nur so ne Frage, ihr zockt ja unter Mac, oder? Ich warte immernoch auf den neuesten Patch um endlich mitzocken zu können und das Game selbst läuft unter (glaub) 1,4 so Buggy, das spielen nicht wirklich spaß macht...
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Nur so ne Frage, ihr zockt ja unter Mac, oder? Ich warte immernoch auf den neuesten Patch um endlich mitzocken zu können und das Game selbst läuft unter (glaub) 1,4 so Buggy, das spielen nicht wirklich spaß macht...

Tja, EA ist ja jetzt seit 7 Wochen am "testen", wie sie es nennen, aber besser kann´s für Mac nur werden, wenn Cider verbessert wird. Hab die "Mac-Version" auch mal angetestet und sofort gewusst, dass ich das unter XP spielen werde. Cider scheint die Grafik auch sehr zu reduzieren. Mit gleichen Settings sieht die PC-Version deutlich besser aus. Ansonsten war die Steuerung unter X buggy und zog manchmal in eine Richtung, wo man nicht hin wollte.

Wie schon gesagt, haben einige nach Beschwerde an EA die PC-Version umsonst bekommen. Einfach als Download-Key per Mail. Man muss zwar neu starten oder gar Windows einrichten, aber dafür braucht man keine DVD im Laufwerk und kann dann unter XP und OS X spielen.
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Tja, EA ist ja jetzt seit 7 Wochen am "testen", wie sie es nennen, aber besser kann´s für Mac nur werden, wenn Cider verbessert wird. Hab die "Mac-Version" auch mal angetestet und sofort gewusst, dass ich das unter XP spielen werde. Cider scheint die Grafik auch sehr zu reduzieren. Mit gleichen Settings sieht die PC-Version deutlich besser aus. Ansonsten war die Steuerung unter X buggy und zog manchmal in eine Richtung, wo man nicht hin wollte.

Wie schon gesagt, haben einige nach Beschwerde an EA die PC-Version umsonst bekommen. Einfach als Download-Key per Mail. Man muss zwar neu starten oder gar Windows einrichten, aber dafür braucht man keine DVD im Laufwerk und kann dann unter XP und OS X spielen.

Finde das aber wirklich schade, denn wir Mac-Nutzer werden von EA ja wie "Bürger zweiter Klasse" behandelt o_O. Aber warum muss man neu starten? Bei einer Neuinstallation von BF behalte ich ja meinen Benutzer und dessen Soldaten, weil sie ja auf dem EA-Server gespeichert sind, oder?

Dank dem "Private Bug" bekam ich meinen "Good Conduct Ribbon" zweimal...:p
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Finde das aber wirklich schade, denn wir Mac-Nutzer werden von EA ja wie "Bürger zweiter Klasse" behandelt o_O. Aber warum muss man neu starten? Bei einer Neuinstallation von BF behalte ich ja meinen Benutzer und dessen Soldaten, weil sie ja auf dem EA-Server gespeichert sind, oder?

Ich meinte den Mac neu starten, nicht den Soldaten.

Dank dem "Private Bug" bekam ich meinen "Good Conduct Ribbon" zweimal...:p

Die 10 Kills sind ja kein Thema, wenn man so nen Server denn mal erwischt. Würde ja gerne mal Support spielen, aber mir fehlen noch 7 Unlocks bevor das Spaß macht.
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Beim Supporter ist auch nur die Schrotflinte oder eben Erbsenschleuder empfehlenswert, allein schon das "Aufrufen" der GANZ braucht fast 5 Sekunden. Wahrscheinlich wiegt sie eine halbe Tonne ... und das mit dem "Neustart", das habe ich schon vorher verstanden.

Hey, Threadersteller, wie findest du die GANZ?