• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bf 2142

iPaul

Jamba
Registriert
19.04.08
Beiträge
59
Moin, melde mich jetzt auch mal wieder zu Wort..; )

Naja, die Ganz...äähm...sie ist zu empfehlen, sofern man gerne den titan verteidigt, im nahkampf hat sie auf kurze distanz eine chance gegen sturmwaffen.

Ich musste mein BF übrigens schon 2 mal neu installieren, hat wohl ein bisschen die Preferences durcheinandergewirbelt....
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Beim Supporter ist auch nur die Schrotflinte oder eben Erbsenschleuder empfehlenswert, allein schon das "Aufrufen" der GANZ braucht fast 5 Sekunden.

Ich hab da auch an die Clark gedacht im Verbund mit diesem Selbstschuss-Dingsda. Haben mich beide schon oft erwischt, daher kann´s so schlecht nicht sein. Unendlich viele Granaten ist auf manchen Servern wenn FF aus ist ja auch ganz praktisch. Die Ganz hab ich ein paar mal ausprobiert, aber nicht mehr erwischt als mit der Standard.

Ich musste mein BF übrigens schon 2 mal neu installieren, hat wohl ein bisschen die Preferences durcheinandergewirbelt....

Klingt nach nem Fall für Time Machine, wenn man´s denn hat. ;)
 

schwenn77

Reinette de Champagne
Registriert
25.11.07
Beiträge
422
Wenn man ihrer Nachteile bewusst wird, ist die Ganz eine super Kanone.. damit kann man ganze Scharen anrennender Feinde niederhalten. Wichtig ist nur: kurze Feuerstösse und oft die Stellung wechseln. Aber mit der Ganz hab ich eigentlich immer 30+ Kills in einer normalen Runde auf Inf-maps
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Wenn man ihrer Nachteile bewusst wird, ist die Ganz eine super Kanone.. damit kann man ganze Scharen anrennender Feinde niederhalten. Wichtig ist nur: kurze Feuerstösse und oft die Stellung wechseln. Aber mit der Ganz hab ich eigentlich immer 30+ Kills in einer normalen Runde auf Inf-maps

Ja. Auf Infantry-Only-Maps. Sonst hätte mein RDX-Car schon längst seine Arbeit auch bei Dir getan... ;). Welchen Rang hast Du denn?
 

schwenn77

Reinette de Champagne
Registriert
25.11.07
Beiträge
422
Brigadier General.. spiel aber auch schon ne Weile (PC). sven_suicidal mein Nick. Ich spiel eigentlch nur auf Inf-Maps (Camp, Shingle usw.).. aber nicht Inf-only, Walker und Cars müssen schon am Start sein, sonst wirds langweilig
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Ach, alle benutzen BootCamp... :-c Wie lang hast du denn gebraucht, bis du Brigadier General warst?
 

schwenn77

Reinette de Champagne
Registriert
25.11.07
Beiträge
422
ne, ich benutz meinen PC, den hab ich speziell zum zocken. hat ne Weile gedauert, habs direkt gekauft als es rauskam. War glaub ich Dezember 06
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Au... spiele jetzt 1,5 Monate und habe 27.000 Punkte, vielleicht schaff ichs bis Oktober o_O?
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Au... spiele jetzt 1,5 Monate und habe 27.000 Punkte, vielleicht schaff ichs bis Oktober o_O?

Tja, wenn ich mir deine Stats angucke, weiß ich nicht, wofür du die verdient hast. Kaum Fahnen und noch weniger Silos erobert und auch fast nix verteidigt. Also wenn ich in nem Team bin, wo zu viele so spielen, ist die Runde sicher verloren und macht weniger Spaß.
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Tja, wenn ich mir deine Stats angucke, weiß ich nicht, wofür du die verdient hast. Kaum Fahnen und noch weniger Silos erobert und auch fast nix verteidigt. Also wenn ich in nem Team bin, wo zu viele so spielen, ist die Runde sicher verloren und macht weniger Spaß.

Also, ich bin eher ein Sammler der Ribbons, und dank dem Private Bug habe ich unbeabsichtigt das "Legion of Merit"-Ribbon zweimal bekommen. Ausserdem verteidige ich meist den Titan und da erobert man eben keine Silos.

Anindo, sollte es so aussehen, als würde ich in BF2142 nur faul herumliegen und warten, bis ein Squad meinen Weg kreuzt, dann hast Du Dich getäuscht. Schau dir meine Ribbons und Deine Ribbons an, dann siehst Du, dass ich genau die Ribbons sammle, die viele Punkte bringen. Oder eben die Pins. Mit 80 Titan-Defender Pins hat man schon einmal 1600 Punkte, und wenn Du das weiterrechnest, wirst Du sehen, dass ich nur einen anderen Spielstil habe als Du ihn hast.
 

iPaul

Jamba
Registriert
19.04.08
Beiträge
59
1.5 für Mac ist raus!!!
1.5 für Mac ist raus!!!
1.5 für Mac ist raus!!!
1.5 für Mac ist raus!!!
1.5 für Mac ist raus!!!

man kanns gar nicht oft genug verkünden....; )
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
1.5 für Mac ist raus!!!
1.5 für Mac ist raus!!!
1.5 für Mac ist raus!!!
1.5 für Mac ist raus!!!
1.5 für Mac ist raus!!!

man kanns gar nicht oft genug verkünden....; )

Ja... aber auf die neuen Maps hätte ich verzichten können. Operation Shingle erinnert mich an einen Abwasserkanal :p, und Wake Island 2142... ääh... ich mag die Karte nicht.

Dafür können jetzt ja auch die Mac-User auf Infantry-Only-Servern spielen... aber ich vermisse die alten Server :-c!
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Ja... aber auf die neuen Maps hätte ich verzichten können. Operation Shingle erinnert mich an einen Abwasserkanal :p, und Wake Island 2142... ääh... ich mag die Karte nicht.
Wake hat mir anfangs auch nicht gefallen. Die Vorgänger sind farbenfroher gemacht, aber spieltechnisch finde ich die besser ausbalanciert, da man ohne Fahrzeug mehr reißen kann. Auf der Map kann man jedenfalls Punkte machen. Shingle ist vertrackt und eher die Inf-Map, wenn man über 32 Spieler hat oder snipern will. Hab ich aber auch noch nicht oft gespielt und wenn, war die Ausbeute mager.

Dafür können jetzt ja auch die Mac-User auf Infantry-Only-Servern spielen... aber ich vermisse die alten Server :-c!
Tja, hab mich ja gefragt, warum die noch 1.4 spielen? Entweder Mac-User (dann werden die auch updaten), Glitcher, Pod-Surfer oder schlicht Anfänger?
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Operation Shingle ist mir einfach zu eintönig und ohne jegliche Vegetation, Minsk ist ja meine absolute Lieblingskarte. Aber den Verdacht auf Glitcher und Podsurfer in 1.40 kann ich bestätigen, dort gab es mehrmals Spieler, die in Gebäuden waren oder als Podsurfer schneller waren als ich mit dem Gunship. Ich möchte jetzt keine Namen nennen, aber es verdirbt einem ehrlichen Spieler den Spaß an BF2142 eindeutig, wenn ein Corporal Silver mich mit der GANZ aus einem Wolkenkratzer aus abschießt, und mich dann noch beschimpft, weil ich ihn kicken will.

Dafür gefiel es mir in 1.40, dass es nicht so eine Bürokratieangelegenheit mit den Admins war. Ich besuchte einmal einen Pistol-Server, überquere die Mauer und werde gebannt. Scheinbar sind die Admins im echten Leben als Menschen so wertlos, dass sie ihre Minderwertigkeitskomplexe in Spielen ausleben müssen... o_O
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Operation Shingle ist mir einfach zu eintönig und ohne jegliche Vegetation, Minsk ist ja meine absolute Lieblingskarte.
Auf Shingle sind aber eher mehr Palmen verbaut als auf Camp Gibraltar und die Map gefällt mir auch immer besser. Auf Minsk hatte ich noch nicht einmal ein gutes Gameplay, aber wird ja auch selten gespielt. Diese Nacht gab´s nur einen Server mit hohem Ping, als ich die noch mal spielen wollte.

Ich möchte jetzt keine Namen nennen, aber es verdirbt einem ehrlichen Spieler den Spaß an BF2142 eindeutig, wenn ein Corporal Silver mich mit der GANZ aus einem Wolkenkratzer aus abschießt, und mich dann noch beschimpft, weil ich ihn kicken will.
Mit 1.5 ist es mir nur einmal bewusst aufgefallen. Wenn Mr. Noob zuschlägt, am besten gleich den Server wechseln. Der dürfte vielen Servern eh schon nen Ban haben. Ansonsten Fall of Berlin vermeiden. Die Glitchermap schlechthin und meiner Meinung auch sehr misslungen.

Dafür gefiel es mir in 1.40, dass es nicht so eine Bürokratieangelegenheit mit den Admins war. Ich besuchte einmal einen Pistol-Server, überquere die Mauer und werde gebannt.

Tja, wer auf solchen Servern "spielt", sollte sich nicht wundern, wenn plötzlich alle Punkte futsch sind. Diese Stats-Padder-Server sind von EA untersagt. Also eh besser da einen Bogen drum zu machen.
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Auf Shingle sind aber eher mehr Palmen verbaut als auf Camp Gibraltar und die Map gefällt mir auch immer besser. Auf Minsk hatte ich noch nicht einmal ein gutes Gameplay, aber wird ja auch selten gespielt. Diese Nacht gab´s nur einen Server mit hohem Ping, als ich die noch mal spielen wollte.

Shingle hat mir einfach zu wenig Tarnung, zu wenig Fahrzeug und so weiter... Aber Minsk hat ja schon etwas. Die große Karte mit den drei zusätzlichen Stützpunkten oben mag ich aber nicht so gern, es gab auf 1.40 einen Minsk-Conquest-Server, da waren nur 5 Außenposten, und auf der habe ich lange gespielt, wodurch Minsk meine gewohnte Map wurde.


Mit 1.5 ist es mir nur einmal bewusst aufgefallen. Wenn Mr. Noob zuschlägt, am besten gleich den Server wechseln. Der dürfte vielen Servern eh schon nen Ban haben. Ansonsten Fall of Berlin vermeiden. Die Glitchermap schlechthin und meiner Meinung auch sehr misslungen.

Mit Mr. Noob hatte ich bisher noch nichts zu tun, aber dieser CRAZIHORS ist echt eine Frechheit. Fall of Berlin ist auch nicht umbedingt meine Map, so viele Glitcher, so wenig Fahrzeuge.


Tja, wer auf solchen Servern "spielt", sollte sich nicht wundern, wenn plötzlich alle Punkte futsch sind. Diese Stats-Padder-Server sind von EA untersagt. Also eh besser da einen Bogen drum zu machen.

Ich habe einmal auf einem Knifeserver, auf einem Pistolserver und einmal auf diesen dedizierten Statspadding-Servern gespielt, und dabei vielleicht um die 80 Punkte gemacht. Es ist langweilig und macht keinen Spaß, denn irgendwie ist es ja schon schön, den ehrlichen Fortschritt zu beobachten.
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Ich habe einmal auf einem Knifeserver, auf einem Pistolserver und einmal auf diesen dedizierten Statspadding-Servern gespielt, und dabei vielleicht um die 80 Punkte gemacht. Es ist langweilig und macht keinen Spaß, denn irgendwie ist es ja schon schön, den ehrlichen Fortschritt zu beobachten.

Was war denn das da heute für ein Server? Da hatten ja einige über 300 Kills.
Versuche gerade 20 Kills mit Pionier oder wahlweise 15 Kills mit Sprengstoffen zu machen. Hat aber heute nicht ansatzweise geklappt. Auf diese Annäherungsmienen fällt auch kaum einer rein. Also zu Dritt mit einem Medic hätte man die Badges ja schon schneller in der Tasche und könnte wieder zum Spaß spielen...o_O