1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bf 2142

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von iPaul, 17.07.08.

  1. iPaul

    iPaul Jamba

    Dabei seit:
    19.04.08
    Beiträge:
    59
    Hi, zocke seit kurzem den Kult-Shooter Battlefield 2142,
    muss sagen, er gefällt mir sehr gut.
    Gibts irgendwelche Insider die auch spielen und eventuell Gerüchte zum 1.5 Patch parat haben?
    würde mich freuen!

    Grüße
    Paul
     
  2. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Gerade mal wieder 3 nette Runden gespielt, aber immer nur Inf.-Only auf „Camp Gibraltar“ - Da macht's am meisten Spaß :) Zu Gerüchten bzgl. des Patches kann ich nicht viel sagen, da es 1.5 für die Windows-Version schon zum Download gibt und ich bei der Mac-Version nicht informiert bin ;)

    Edith sagt: Mein Ingame-name lautet „F34rM4st3r
     
  3. iPaul

    iPaul Jamba

    Dabei seit:
    19.04.08
    Beiträge:
    59
    Auf Mac oder PC?

    Am mac gibtss ja derzeit nur 10 - 15 Server, dank der bedürftigen 1.4er Version.
    weißt du irgendwas zur 1.5er für den mac? EA "testet" ja angeblich noch...seit gut 2 Wochen..o_O
     
  4. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Hab gerade noch nacheditiert, von der Mac-Version hab ich leider keine Ahnung ;)
    Spiel's auf PC, da ich die Version kurz nach Erscheinen gekauft hab und nicht noch einmal Geld dafür ausgeben wollte, vor allem bei den diversen (Performance) Problemen, von denen ich gehört hab. Läuft's echt so schlecht?
     
  5. iPaul

    iPaul Jamba

    Dabei seit:
    19.04.08
    Beiträge:
    59
    naja, sagen wir so, das wahre ist es nicht. stürzt durchschnittlich alle 3-4 stunden ab, die grafische Performance ist bei mittleren Einstellungen ok, bei höheren läuft man ständig gefahr aufgrund diverser ruckler am schlachtfeld platt gemacht zu werden..;)
    Mein Nickname ist übrigens "Gary883" , WENN das 1.5er update (jemals) für den mac rauskommt können wir ja mal gegeneinander spielen.
     
  6. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Okay, ich glaub, da fahr ich mit meinem 5 Jahre alten Computer besser; läuft zwar nur auf niedrigen Einstellungen, aber Spaß macht's auf alle Fälle trotzdem und Abstürze gibt's glücklicherweise auch keine, mit Rucklern hab ich aber auch öfters zu kämpfen (im wahrsten Sinne des Wortes :D ) Können wir gerne mal machen ;)
     
  7. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Nicht erst seit zwei Wochen. Den 1.5er Patch gab´s für PC schon vor der EM. :innocent:
    Endlich geht´s hier mal um ein richtiges Game. Man denkt ja fast, hier wären nur noch WoW und Diabolo :eek: Zocker unterwegs. :p

    Wie ich hier schon geschrieben hab, kann man wohl mit einer Beschwerdemail den PC-Download umsonst ergattern. Die zwei neuen Community-Maps alleine sind es wert und natürlich deutlich bessere Performance/Optik. Die Mac-Version lief auf meinem MBP zum :-c

    Zu den neuen zwei Karten: Operation Shingle ist eine mehr als würdige Alternative zu Camp Gibralter, aber mit viel mehr Schleichwegen, Deckung und Sniperspots. Spätestens die haut viele Macs unter OS X um, weil da die meisten Polygone verbaut sind. Hab für die Karte meine Settings etwas runter geschraubt. Wake Island dürften Veteranen ja kennen, ist aber bis auf die Kartenkontur sehr unterschiedlich (halbdunkel, Schnee und auch Indoor-Action). Sind auf jedenfall beide sehr gelungen und schon deutlich beliebter als Northern Strike, wo man nächtens manchmal nur einen Server findet.

    Zwei von den drei Northern-Strike-Maps finde ich aber auch sehr gut. Vor allem die Leipzig-Karte hat mir schon einige Punkte gebracht und mit dem Unsichtbarkeits-Unlock (für das nur Northern-Strike-Käufer noch ein erweitertes Unlock freischalten können für längere Unsichtbarkeit, neben je einem weiteren Unlock pro Klasse) macht die voll Bock. Im Halbdunkeln sieht man mit dem Unlock wirklich nur den Schatten und die Wirkung hält mit weiterem Unlock lange genug, um von einer zur anderen Fahne zu kommen. Da kommt echtes Splinter-Cell-Feeling auf und wenn man dann in einer Runde noch drei Walker mit RDX umhaut, hat man ein ganz anderes Gameplay als auf Camp Gibraltar.

    Hab jetzt den Aufklärer und Medic zu 2/3 und den Pionier zur Hälfte freigeschaltet plus die Ausdauer-Upgrades, aber auch dank der Northern Strike Erweiterung, für die man so vier Unlocks quasi hinterhergeworfen bekommt. Gibraltar ist nett, aber mir liegt Cerbère Landing mehr und hole da auch mehr Punkte. Gibraltar ist (in der echten Serverwelt;)) auch sehr profizocker-verseucht und auf Servern mit über 40 Leuten, kommen die Angreifer selten mal durch, selbst wenn die gut sind. Ich gehe da andauernd tot ohne einen zu sehen. Die macht nur im starkem Squad Spaß.

    Welche Unlocks habt ihr denn so? Also die Pillum vom Pionier fand ich sehr enttäuschend und kann´s keinem empfehlen. Da hätte ich den rechten Unlock-Baum nehmen sollen mit den Mienen und ansonsten haut der Aufklärer mit Unsichtbarkeit und RDX mehr Fahrzeuge um und kann auch sonst viel mehr reißen, vor allem mit der Lampert im Zweikampf. Die Medic-Standardwaffen sind wohl seit 1.5 deutlich besser geworden, vor allem die von den Russen. Die VOSS kommt da höchstens im Nahkampf gegen an und die BAUR ist gut, aber nur mit seeehr kurzen Feuerstößen auf eher größerer Entfernung. Mit der Russen-Krylov ist man auf Gibraltar besser bedient, wenn man im Häuserkampf steckt.

    Spiel von euch jemand gerne Support? Ich konnte mit der Erbsenschleuder schon zu BF2-Zeiten nix anfangen und ohne die erweiterten Unlocks macht die Klasse keinen Spaß. Aber gerade als Aufklärer ist man auf den Support angewiesen und kann z. B. viel mehr Eingänge vermienen. Also wenn ihr mal auf 1.5 seit, wäre ich an einem festen Squad interessiert. Macht mehr Spaß und man kann mehr mit reißen.:-D
     
    #7 Anindo, 18.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.08
  8. iPaul

    iPaul Jamba

    Dabei seit:
    19.04.08
    Beiträge:
    59
    Hört sich ja wirklich interessant an. Die Mac Version läuft wegen der schlechten Portierung auch so langsam. Man kann nicht die volle Prozessorkapazität ausschöpfen, auch wenn es den Anschein hat.
    Mein Soldat heißt übrigens "Gary883", können ja mal zusammen spielen.

    Die CommMap Wake Island durfte ich schon bei einem Freund am PC erforschen, ist das ein Bug oder haben die Titane auf der sonst gesichterten Brücke nun kein schild mehr?

    Ich für meinen Teil richte mich bei den Klassen meist ganz nach den Orden etc. Hab mir beispielsweise die ActiveCamo freigeschaltet,hab dann innerhalb von 1 Woche den goldenen CollectorsBadge (Messerorden) bekommen. Hab zurzeit 19.100 Punkte ( 2nd Lieutenant Gold). Beim Supporter gebe ich dir Recht, richtig Spaß machts erst mit DER Proleten Waffe schlechthin - der Clark 15 B - Shotgun. Auch als Recon und Assault bin ich oft unterwegs, die einzige Klasse die mir nicht beliebt ist der Engineer (Pionier). Bringt auf Dauer einfach nicht genug Punkte...Wieviel Punkte habt ihr denn?
    Mir persönlich gefiel die Voss anfangs am besten, mittlerweile bin ich aber voll auf die Standard-Sturmwaffe umgestiegen, einfach da sie stärkeres Feuer besitzt und keinen hohen Rückstoß hat.
    Habe die Unlocks zuerst voll auf Recon konzentriert, der ist jetzt voll ausgestattet, aber ein kleiner tipp: Solltest du als Scharfschütze schon geübt sein, benutze NIEMALS die Zeller-H!
    Den Assault habe ich bis auf die BAUR voll, den Supporter auf der rechten Seite ganz, auf der linken 2 Items. Squad Leader Items habe ich nur den Beacon, bei den Player Abilities die ersten 3.

    Das Problem mit Camp Gibraltar kenne ich. In der Regel ist fast jeder 2. Spieler Aufklärer (Recon). Es reicht schon wenn du für 1 Sek. irgendwo im Zickzack frei rumrennst...und zack - 15 sekunden warten...;)

    Das mit den fixen Clans können wir gerne machen! :D
     
    #8 iPaul, 18.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.08
  9. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Ich weiß nicht, aber ich find Camp Gibraltar noch wesentlich besser. Hab Operation Shingle vielleicht 3x auf 40er Servern gespielt (gab keine Andern) und da läuft man ja ständig Gefahr aus irgendner Ecke „weggesnipt“ zu werden, weil die Hälfte alle Leute nur mit Sniper rumlief - Macht wesentlich weniger Spaß als die Häuserkämpfe bei Camp Gibraltar :)

    Ich spiel C.G. grundsätzlich auf Servern mit max. 24 Spielern; das ist dann mit je 12 Spielern eig. immer gut ausgeglichen und nicht überbevölkert - hab so mit der Zeit ein paar nette Server gefunden auf denen Inf-Only läuft, gute Leute spielen und auch immer ausreichend Squads gebildet werden = macht immer massig Spaß ;)

    Spiel größtenteils nur Assault, aber hab die Unlock-Bäume aller Klassen komplett freigeschaltet, sodass man immer genug Waffenauswahl hat, wobei ich beim Assault die Standardwaffen (SCAR & Krylov) bevorzuge - Sehr präzise und verschießt schnelle Salven. Stärker als vor dem Patch kommen sie mir aber eig. nicht vor.

    Nö, kann ich wiegesagt auch nicht sonderlich viel mit anfangen ;) Da ich nur die PC-Version hab, bin ich schon auf 1.5, kannst mich ja mal adden ;) Aber spiele so gut wie immer C.G.

    Kam mir so vor als wäre es kein Bug, denn die Titanen konnte man ja auch über eine Leiter vom Boden „erstürmen“ und wie eine normale Flagge einnehmen.

    Hab derzeit 85756 Karriere-Punkte als „Brigadier General“ (Sieht man aber auch alles auf meinem 2142-Stats Profil ;))

    Mir liegen die Standard-Assault-Waffen auch besser, aus eben diesen Gründen - lassen sich einfach super einige Präzise Feuerstöße schnell hintereinander abfeuern - mit 3 Schüssen hat's den (liegenden) Gegner dann auch meist erwischt. Läuft oft besser als mit einer Sniper :D

    Auf den Servern, die ich frequent besuche, ist das eig. nie so ein Problem: von 24 Leuten sind vielleicht 3-5 Sniper, ein Großteil Assault - am besten bei C.G. immer Server mit max. 24 Leuten und Inf-Only raussuchen ;)
     
  10. iPaul

    iPaul Jamba

    Dabei seit:
    19.04.08
    Beiträge:
    59
    Und was sagt ihr zu Punktemache-Servern (PISTOL ONLY oder Knife only)?
    EA hat ja ein leider nicht ganz offizielles Verbot für solche server erhoben, da nicht der Spielspaß im Vordergrund steht. Irgendwie haben sie da ja schon recht, wenn man 1000 punkte innerhalb von 20 minuten machen kann, vergeht einem schnell die Lust.
    Meine Lieblngskarten sind Minsk (nur Conquest) und Cerbere. Titan macht auch Spaß, zumindest für viele Punkte eignet es sich gut (Mein Rekord liegt bei ca. 160p ohne orden etc.)
     
  11. iPaul

    iPaul Jamba

    Dabei seit:
    19.04.08
    Beiträge:
    59
    Wow, nicht schlecht, wie ist dein Nickname? Würd mich freuen mal mit einem richtigen könner zu spielen. Ich, der dumme 2nd Lieutenant gold..;)
     
  12. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Auch alles nicht so meins, weil der Spielspaß, wie du schon beschrieben hast, größenteils auf der Strecke bleibt und somit auch der Hauptgrund überhaupt zu spielen ;)

    Mein Nickname lautet „F34rM4st3r“, aber als „richtigen Könner“ würde ich mich jetzt subjektiv auch nicht bezeichnen - ich spiel's nicht wegen der Ränge / Punkte, sondern einfach nur wegen des Spielspaßes :) Aber können gern mal zusammen/gegeneinander spielen, wenn's den Patch gibt ;)
     
  13. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Meiner ist AnindoXXX, aber besser nicht auf die Stats gucken, war die ersten Wochen ziemliches Fragfutter und erhole mich nur langsam davon. Hab mit BF2142 von jahrelanger Pfeiltasten+Numblock auf WASD-Belegung umgesattelt, was mich einiges an Eingewöhnungszeit gekostet hat und es immer noch tut. Ich frag mich, warum nicht ESDF-Belegung der Standard ist. Als 10-Finger-Tipper bin ich gewohnt, dass da ein Nippel unter dem Zeigefinger ist. Wie oft bin ich schon mitten im Flug unfreiwillig ausgestiegen, weil ich auf dem E gelandet bin. Die K/D-Ratio kriege ich wohl nie über 1, aber bin auch mehr der Teampoint-Typ. Halt Flaggen/Silos erobern und für ne Reani gehe ich oft ins Kugelfeuer. Das kostet ne Menge Deaths, aber in drei Runden hab ich heute 6 Rescue Pins und noch mehr Squadeinladungen bekommen oder auf Celebre Landing die Woche zwei Auszeichnungen für diese 25 Kills und 50 Teampoints in einer Runde. Die Frust-Runden werden langsam seltener, aber spiele fast immer ab 1 Uhr Nachts, da sind die Noobs schon im Bett.


    Der Titan-Kern ist da die Flagge. Hab ich zuerst auch nicht gerafft, aber ist die wichtigste Flagge im Spiel und zählt viel mehr als die anderen.


    Du meinst wohl das IT-33 Optical Camouflage? Ja, das Teil macht Bock und vor allem auf der Wake Island. Da stehen die Gegner vor einem und sehen nix. Mit dem Recon hab ich da auch gleich ne Medallie geholt. Allerdings packe ich da lieber die Lampert aus anstatt dem Messer. Auf kurze Diszanz ist das Ding recht narrensicher und bewegte Gegner sind mit Messer schwierig zu kriegen. Im Game steht bei mir was von 7150 Punkte im Gegensatz zu dieser Statspage.

    Beim Assaulter dachte ich eigentlich eher an die A-12 Enforcer (die Selbstschussanlage), die mich schon so oft gefragt hat. Die Shotgun hab ich mal angetestet, aber als Medic gibt es das dieses Shotgun-Unlock.Benutze ich aber auch nur selten.

    Sehe in der VOSS auch keine Vorteile gegenüber den Standards. Hab die aber nur mal geklaut. Ich hab die BAUR freigeschaltet und es anfangs sehr bereut, weil die so dermaßen verzieht. Mittlerweile komme ich mit dem Ding aber zurecht und auf Maps wie Cerbère ist das Teil geil, weil man auf Distanz mehr Schaden anrichtet und auch mal gegen Sniper gewinnt. Reicht nicht immer für nen Kill, aber Hilfspunkte ohne Ende. Im Zweikampf auch effektiv, wenn man das mit den kurzen Feuerstößen auch dann beherzigt. Ist halt die Allround-Waffe in dem Game.

    Und warum? Gerade als geübter Sniper kann man damit doch gleich Kills machen, wo die Standard nur Hilfspunkte ausspuckt. Auch das mit den Fahrzeugen klingt interessant. Wenn man ohne APMs mit nur ner Sniper gerade ne Flagge oder nen Silo alleine einnimmt, fühlt man sich sehr unbehaglich und auf irgend nem Dach zu liegen und auf Gegner warten ist nicht mein Fall. Mir fehlt da auch eh noch der Gruber-Stabilisator ohne den man gleich die BAUR nehmen kann.

    Heute war´s in einer Runde noch schlimmer. Ich im bunten Haufen mit zwei unterbesetzten Squads und die Gegner ein eingespielter Clan (hatten jedenfalls alle das gleiche Kürzel in der Klammer). Ich war länger in der Respawn-Schleife als ich rumgelaufen bin. Entweder Artillery, einer von Hinten oder gleich drei von Vorne. Einzeln liefen die nicht rum und hatten wahrscheinlich viel mehr rote Bobbles auf der Mini-Map. Hab frustriert mit Granaten rumgeworfen und meine wenigen Punkte gegen Teambeschuss eingetauscht und Tschüss. :mad:
    Aber dafür waren drei Runden Gibraltar richtig nett. Wenn´s nur immer so wäre.
     
    #13 Anindo, 19.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.08
  14. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Ihr macht mir ja richtig Lust auf das Spiel!
    Wenn ich bloß Windows zum laufen bringen würde..
     
  15. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Auf „Vienna-Ghosts - Camp ONLY || TIME to Camp By Wu$ELS || -=Am0k=- 24/7 Camp“ sind eig. meist gute und faire Leute drauf; da macht's mir immer viel Spaß zu spielen.
     
  16. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Kommen mir beide bekannt vor, aber werd´s noch mal ausprobieren, aber liegt anscheinend mehr an der Tageszeit, was da so abgeht, weniger am Server. Diese Nacht auch wieder u. a. Camp gespielt bis halb fünf und selbst zwischen den Mauern kam es kaum noch zu Zweikämpfen, weil sich niemand in die gegnerische Hälfte getraut hat, was auch unklug gewesen wäre. Gegen vielleicht fünf Sniper auf jeder Seite hat auch ein Squad nicht mehr viel auszurichten. Was die Sniper nicht abdeckten, wurde mit Raketen, APMs und Granaten zugedeckt. Als Medic konnte man sich die Waffe fast sparen, weil man eh kaum aus der Deckung kam und die Gegner auch nicht.

    Also auf dem Niveau bleibt Celebre Landing immer noch eine Assault Map. Weil sich Sniper nicht auf Dächer verkriechen können und immer mit nem Zweikampf rechnen müssen, ist die Klasse da nie so überpräsent wie Camp(er) Gibraltar um zwei Uhr Nachts. Mit Fahnen Erobern holt man da keine 5 Punkte mehr.

    In deinem Alter lernt man besser anständige Skills wie z. B. ein Musikinstrument. Mit Battlefield-Stats kann man keine Frauen beeindrucken, als guter Bassist oder Drummer schon. ;)
     
  17. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Ich muss keine Frauen mehr beeindrucken. :D
    Natürlich hast du damit recht aber irgendwo muss man doch auch seine Hemmschwelle senken und der Killerspielepolitik gerecht werden!
     
  18. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Ich sag´s nur deshalb, weil gerade BF2142 schon WoW-artiges Suchtverhalten provozieren kann und was darauf folgt, kennst du ja aus den Medien: Vereinsamung, Depressionen oder gar der frühe Tod. o_O
     
  19. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Ach im AT hat man doch immer einen Schutzengel, der einem vor dem Tod bewahren will. :)
    World of Warcraft hab ich auch überlebt, würde also nicht so schlimm sein, noch dazu, weil ich schnell gefrustet bin. :D
     
  20. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Dann brauchst du das Game gar nicht erst anzufangen. Der Frust sei dir garantiert. Ich hatte anfangs immer ne Klorolle hingelegt, wo ich bei Zeiten mal draufhauen konnte.
    Es gibt da aber auch konstruktiven Frust, wenn man z. B. versucht diesen Kayada anständig zu spielen. So schnell wird man zwar nie, aber der Weg dahin macht schon mehr Spaß als Battlefield. :p
     

Diese Seite empfehlen