• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Better Touch Tool

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
Frage:
Wenn man mit der Magic Mouse scrollt, dann läuft die Seite immer nach (Ihr wisst was ich mein?!)
mir ist eben aufgefallen, dass dies nicht beim scrollen mit dem Trackpad funktioniert. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob das früher geklappt hat, oder ob mir das jetzt nur auffällt, weil es mit der Magic Mouse geht.

Ist is irgendwie möglich, dieses 'nachscrollen' auch für den Standartdefinierten Two Finger Swipe Down zu aktivieren? (auch gern über BTT)
 

IngoIngol

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.09.09
Beiträge
332
ich habs bei meiner magic mouse. btw. is bei euch auch die batterie nach so 5 bis 6 wochen leer
 

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
ich habs bei meiner magic mouse. btw. is bei euch auch die batterie nach so 5 bis 6 wochen leer

ja bei der Magic Mouse gehts bei mir auch, aber ich will den gleichen Effekt auf dem Trackpad.
laut anderen Threads ist die Batterielebensdauer von dir durchschnittlich

Weiss jemand, was das "TipTap" bedeutet?

Ein Finger aufs Trackpad/Maus legen und dem entprechenden Finder (Left/Right) daneben einen Tap machen
 

linouge

Fießers Erstling
Registriert
17.02.10
Beiträge
130
Hi, an sich find ich das tool ja genial, aber obwohl ich in den einstellungen das dock icon ausgeschaltet hab, erscheint es trotzdem immer wenn cih eine einprogramierte geste abrufe (in meinem voll alle fenster verstecken bei dreifingerklick) kann man das ausschalten?

danke schonmal
 
Registriert
11.04.08
Beiträge
57
Hallo zusammen!
Seit dem vorletzten Update habe ich das Problem, dass die Empfindlichkeit für die Gesten "Pinch-In" und "Pinch-Out" zu hoch ist. Finde allerdings nirgends eine Einstellung dafür. Bin ich blind? Kann man das irgendwo wieder verändern?
Vorher hat es nahezu perfekt funktioniert, jetzt löse ich die funktion ungewollt alle paar sekunden aus..
 

BlackDice

Salvatico di Campascio
Registriert
10.06.08
Beiträge
434
Hi
ich hab da n kleines Problem bzw. eine kleine frage zu den Tool. Kann ich diese Keyboard spalte komplett ausschalten? Sobald BTT aktiviert ist werden alle anderen Tastenkombinationen wie zum Beispiel vom VLC Player blockiert.
 

slin22

Braeburn
Registriert
02.08.09
Beiträge
45
Seit einem der letzten Updates funktioniert ja angeblich auch das Windows 7 ähnliche Window Snapping. Bei mir funktioniert das allerdings nicht, obwohl es aktiviert ist. Funktioniert das bei euch? Wenn ja, habt ihr eine Idee woran es liegt, dass es das bei mir nicht tut? Ist echt schade, weil das ist doch eine recht nützliche Funktion.

Grüße
Slin
 

iq master

Cripps Pink
Registriert
23.01.10
Beiträge
155
Hallo!

Ich mal ne Frage, und zwar hab ich das Window-snapping wie in Win 7 aktiviert, es geht aber nicht.
Auch in den Preferences ist es aktiviert, es geht aber nicht!!!!!!!!! Bin am verzweifeln.:mad::-c:-[o_O:(:mad::mad::-c
Kann mit irgendjemand sagen wie es geht.
Und dann noch was ist Corner Snap?
Und dann noch weil der Programmierer das vlt liest: Das Tool ist ja genial aber ist auch ne Version auf Deutsch geplant? Wenn nicht wäre super, wenns so was gäbe. Die Website auf Deutsch wäre auch nicht schlecht. (Nicht böse gemeint, nur als Anregung)
Danke:p

Sry @slin22, hab deinen Beitrag übersehen.
 

slin22

Braeburn
Registriert
02.08.09
Beiträge
45
Ich habe bei mir jetzt den Fehler in Sachen Window Snap gefunden: Ich musste noch, wie hin einem Video auf Youtube beschrieben, unter Systemeinstellungen -> Bedienungshilfen den Punkt Zugriff auf Hilfsgeräte aktivieren. Jetzt funktioniert alles wunderbar.

@iq master: Das sollte auch bei dir das Problem sein. Probiers doch einfach mal aus. Viel Erfolg ;)
 

iq master

Cripps Pink
Registriert
23.01.10
Beiträge
155
Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee;)
es funktioniert

Jetzt würd ich nur noch gern wissen was Corner snap ist. Und wie im Beschreibungsvideo dargestellt: Es soll gehen eine inaktives Fenster zu verschieben während ein anderes aktiv ist. Also bei mir ist es so: Hab ich zwei Fenster und ich arbeite im einen, klicke ich dann auf das andere wird das aktiv. Wie kann man das machen? Ich glaub des heißt Move and resize oder so ähnlich.

Wäre schön wenn jemand kurz schreiben könnte was man einstellen muss dass es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stephan17

Idared
Registriert
23.07.09
Beiträge
27
Hallo zusammen,

erst mal muss ich sagen, dass mir das BetterTouchTool sehr gut gefällt und den Nutzen der MagicMouse echt nochmal erhöht. Leider habe ich etwas hastig gehandelt und das Tray Icon entfernt - wie kann ich nun auf die Einstellungen zurückgreifen? Wenn ich auf das Programm klicke, startet er das im Hintergrund und ich komme nicht dran. Neuinstallation hat leider auch nichts gebracht. Kann mir einer helfen?

Vielen Dank im Voraus!

UPDATE: Problem gelöst, mit AppCleaner alles gelöscht und neu installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
finde ich irgendwo eine datei zum importieren von grundeinstellungen? hab im moment und auch in nächster zeit kaum luft um mich damit zu spielen und alles einzustellen.
 

Magili

Empire
Registriert
13.08.06
Beiträge
85
Kann man eigentlich auch eigene Gesten einstellen, anstatt den Standarts? Habe nämlich momentan aktiviert, dass mein MacbookPro auf stumm geschaltet wird wenn ich auf der Maus über dem Apfel berühre. Jetzt würde ich gerne da nebendran auch noch Taps für leiser, lauter machen.
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
wo kann ich einstellen, dass window snapping auch auf meinem externen monitor funktioniert auf beiden seiten.... ?
ansonsten schiebe ich das fenster ja auf den macbookschirm hinüber...
 

Prinz Albert

Roter Delicious
Registriert
22.04.09
Beiträge
93
Hallo zusammen!

Ich habe jetzt mal testweise Lion auf meinem MBA installiert. So weit alles ohne Probleme, nur die neue Gestensteuerung setzt mir hart zu. Man kann auch letztlich nicht alles so einstellen, wie man es gerne hätte. Kann BTT da vielleicht weiterhelfen? Kann man damit wirklich sämtliche Gesten individuell konfigurieren oder gibt es auch für BTT Grenzen in Bezug auf Gesten?

Bevor das nicht zweifelsfrei geklärt, kommt der Löwe nicht auf den iMac. Egal was die Tierschützer sagen...
 

hegel394

Ingrid Marie
Registriert
14.07.08
Beiträge
268
was spricht dagegen btt einfach mal runterzuladen und auszuprobieren?
du wirst am besten wissen, wie du es eingestellt haben willst.
ich bin mit dem programm zumindest sehr zufrieden.
 

Prinz Albert

Roter Delicious
Registriert
22.04.09
Beiträge
93
Guter Tipp, habe ich dann einfach mal gemacht und muss sagen, dass BTT - bis auf einige Kleinigkeiten - mit Lion gut funktioniert.
 

Qiuu

Macoun
Registriert
15.11.11
Beiträge
117
Hänge mich hier einfach mal mit dran.

Habe heute meine Magic Mouse bekommen und würde gerne eine Geste wie beim Trackpad ( 3 Finger Wischen -> Fenster verschieben) einfügen.

Welche "action" muss ich da auswählen?


Danke schonmal!