1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Better Touch Tool

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von mptide, 10.12.09.

  1. mptide

    mptide Empire

    Dabei seit:
    28.03.08
    Beiträge:
    86
    Benutzt jemand noch das obige Tool für sein Multitouch MB(P)? BetterTouchTool
     
  2. Tobey!

    Tobey! Granny Smith

    Dabei seit:
    07.07.09
    Beiträge:
    12
    Jaaaaaa! Es is einfach genial das Programm. Ich hab multiclutch erst mal in Ruhestand geschickt. BTT is wesentlich mächtiger und lässt so ziemlich alles konfigurieren. Einziger Nachteil sind bis zu 3% Prozessorauslastung aber das sind nur Spitzenwerte. Lustig aber in der Praxis schlecht anwendbar ist der 11 Finger Click. Wenn man die Nase zu hilfe nimmt gehts, sieht aber bescheuert aus.
     
  3. "Frank"

    "Frank" Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    24.11.08
    Beiträge:
    317
    Auch bei mir hat BTT MultiClutch ersetzt, da es einige Gesten mehr kann. Jedoch ist bei mir die Erkennungsrate der Gesten WESENTLICH schlechter als bei MultiClutch, weswegen ich nicht besonders zufrieden bin. Warte derzeit auf das kostenpflichtige Jitouch2 (~2€ bin ich bereit zu bezahlen), Jitouch1 habe ich probiert und für gut befunden, jedoch fehlt hier noch die Konfigurierbarkeit der Gesten. Soll aber eben in Version 2 kommen.
     
  4. porgi

    porgi Jamba

    Dabei seit:
    20.11.08
    Beiträge:
    57
    @Frank, schreib mir doch einfach mal bei welchen Gesten du Probleme hast, kann dir bestimmt weiterhelfen. (Bin der Entwickler von BTT)

    Die normalen Touchpad Gesten (rotate, zoom und 3 finger swipes) werden vom Betriebssystem erkannt und funktionieren daher genau wie bei Multiclutch, falls du bei den anderen Probleme hast beschreib sie einfach mal.
     
  5. iThink

    iThink Pomme Miel

    Dabei seit:
    04.12.09
    Beiträge:
    1.481
    Macht es Sinn, dieses Tool auf einem MBP 13" zu installieren?
     
  6. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    wenn du eine magic mouse hast, dann ja
     
  7. iThink

    iThink Pomme Miel

    Dabei seit:
    04.12.09
    Beiträge:
    1.481
    wieso? Funktionierts nicht mit dem Trackpad vom late 2009?
     
  8. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    achso stimmt ja, das trackpad. ich benutze dieses tool nur für die magic mouse. aber klar, man kann auch das trackpad damit konfigurieren.
     
  9. Mase88

    Mase88 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    542
    hatten das Thema hier vor ca 1 Woche schon mal (gell, atomfried) ;)
    ich empfehle jitouch. auch ein Multitouch Programm.
     
  10. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    finde ich gut das sich der entwickler hier zu wort meldet. ist es eigentlich ein großer aufwand das tool so zu erweitern das man die mausbeschleunigung ausschalten kann, also so wie früher bei imousefix?
    das wäre ein schönes weihnachtsgeschenk für mich. :)
     
  11. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    @Porgi:
    ist dir bekannt, bzw ist es nachvollziehbar, dass dein geniales Tool sich wohl nicht mit xGestures versteht und dadurch das ganze System lähmt? Hatte ich nämlich... also ich vermute dass es an der Konstellation liegt :(
     
  12. porgi

    porgi Jamba

    Dabei seit:
    20.11.08
    Beiträge:
    57
    @zweiundvierzig, ja, leider lässt sich daran vermutlich erstmal von meiner Seite nichts ändern. Es scheint ein Snow Leopard problem zu sein, ich hoffe dass das bald gefixt ist. Das Lahmlegen des Systems kannst du (höchstwahrscheinlich) verhindern indem du auf eine Geste "Sleep Display" legst, sobald das getriggert wird sollte es wieder benutzbar sein. Allerdings geht das nur mit den Touchgesten denke ich.

    @Atomfried, ich denke das müsste machbar sein, ich schaus mir mal an.
     
  13. mptide

    mptide Empire

    Dabei seit:
    28.03.08
    Beiträge:
    86
    Habe es auf einem MB Alu und ich bin froh in Safari die Tabs zu wechseln mit drei Fingern. Allerdings habe ich Safari im 32bit Modus laufen, da da die Erkennungsrate besser ist.

    EDIT: habe den 32-Bit Modus wieder ausgeschaltet und es funzt wunderbar.

    Ich habe unter den EInstellungen für das Trackpad den "Finder" gelöscht, weiß jmd wo ich das Programm unter Mac finde oder es wieder herstellen kann?
     
  14. porgi

    porgi Jamba

    Dabei seit:
    20.11.08
    Beiträge:
    57
    Finder.app ist in /System/Library/CoreServices/ ;)
     
  15. mptide

    mptide Empire

    Dabei seit:
    28.03.08
    Beiträge:
    86
  16. MrBuddha

    MrBuddha Granny Smith

    Dabei seit:
    05.12.09
    Beiträge:
    17
    Hallo alle zusammen,

    ihr denkt jetzt bestimmt ich bin vollkommen doof :( aber ich habe heute meinen ersten imac bekommen, ich hab mir gleich das btt runtergeladen doch ich weiß nicht wie ich es installieren soll bzw. ob ich es schon gemacht habe und wenn ja, wo befindet sich das programm?
    ich hoffe das ihr einen apple neuling helfen könnt.

    vielen dank im vorraus

    marius
     
  17. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    bei mir oben in der leiste.
     
  18. Apfelchips

    Apfelchips Roter Stettiner

    Dabei seit:
    30.06.07
    Beiträge:
    974
    BTT ist die Anwendung auf meinem Mac, die am häufigsten Updates vermeldet. Respekt!
     
  19. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    ja, und bei jedem update bin ich immer ganz hippelig in der hoffnung das man nun die beschleunigung ausschalten kann. ich hoffe das wird irgendwann so sein.
     
  20. henni73

    henni73 Erdapfel

    Dabei seit:
    13.06.08
    Beiträge:
    1
    Hallo!
    Ich hatte zunächst grosse Hoffnung in dieses Tool, weil ich es ziemlich blöd von Apple finde, Steuerungsfunktionen mit der Maus einfach zu streichen! Exposé nicht mehr mit der Maus anzusteuern ist für mich nicht hinnehmbar! (Aktive Ecken finde ich nicht wirklich brauchbar als Alternative!)
    Aber nun zu meiner Frage oder Bitte: Kann mir jemand bitte helfen? Ich habe BTT installiert und will damit Gesten meiner Magic Mouse steuern. Die Step-by-Step Anleitung auf der Entwickler-HP habe ich gefühlte 20mal probiert. Immer das gleiche Ergebnis!Keine Geste funktioniert! Jetzt aber der Hammer für mich!Vllt bin ich auch einfach zu dösig: Habe statt die Gesteneinstellung bei der Magic Mouse spasseshalber mal für das Touchpad gemacht, und siehe da! Es funktioniert!Was geht hier vor? Touchpadsteuerung für die Maus?häh?
    Nun könnte ich mich zurücklehnen und mit sagen:"Ok, Alles gut!" Aber ich würde gern Gesten mit 2 Fingern ausführen, und das geht nicht mit der Touchpadeinstellung.
    Und noch ne Zusatzfrage,weil ja evtl der Entwickler mitliest: Gibt es die Möglichkeit eine Geste zu definieren, die im Browser einen neuen Tab öffnen lässt?

    Über Hilfe wäre ich sehr Dankbar!

    henni
     

Diese Seite empfehlen