• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Better Touch Tool

Tobey!

Granny Smith
Registriert
07.07.09
Beiträge
12
Jaaaaaa! Es is einfach genial das Programm. Ich hab multiclutch erst mal in Ruhestand geschickt. BTT is wesentlich mächtiger und lässt so ziemlich alles konfigurieren. Einziger Nachteil sind bis zu 3% Prozessorauslastung aber das sind nur Spitzenwerte. Lustig aber in der Praxis schlecht anwendbar ist der 11 Finger Click. Wenn man die Nase zu hilfe nimmt gehts, sieht aber bescheuert aus.
 
  • Like
Reaktionen: rakader

"Frank"

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.11.08
Beiträge
317
Auch bei mir hat BTT MultiClutch ersetzt, da es einige Gesten mehr kann. Jedoch ist bei mir die Erkennungsrate der Gesten WESENTLICH schlechter als bei MultiClutch, weswegen ich nicht besonders zufrieden bin. Warte derzeit auf das kostenpflichtige Jitouch2 (~2€ bin ich bereit zu bezahlen), Jitouch1 habe ich probiert und für gut befunden, jedoch fehlt hier noch die Konfigurierbarkeit der Gesten. Soll aber eben in Version 2 kommen.
 

porgi

Jamba
Registriert
20.11.08
Beiträge
57
@Frank, schreib mir doch einfach mal bei welchen Gesten du Probleme hast, kann dir bestimmt weiterhelfen. (Bin der Entwickler von BTT)

Die normalen Touchpad Gesten (rotate, zoom und 3 finger swipes) werden vom Betriebssystem erkannt und funktionieren daher genau wie bei Multiclutch, falls du bei den anderen Probleme hast beschreib sie einfach mal.
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Macht es Sinn, dieses Tool auf einem MBP 13" zu installieren?
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
wieso? Funktionierts nicht mit dem Trackpad vom late 2009?
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
achso stimmt ja, das trackpad. ich benutze dieses tool nur für die magic mouse. aber klar, man kann auch das trackpad damit konfigurieren.
 

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
hatten das Thema hier vor ca 1 Woche schon mal (gell, atomfried) ;)
ich empfehle jitouch. auch ein Multitouch Programm.
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
@Frank, schreib mir doch einfach mal bei welchen Gesten du Probleme hast, kann dir bestimmt weiterhelfen. (Bin der Entwickler von BTT)

finde ich gut das sich der entwickler hier zu wort meldet. ist es eigentlich ein großer aufwand das tool so zu erweitern das man die mausbeschleunigung ausschalten kann, also so wie früher bei imousefix?
das wäre ein schönes weihnachtsgeschenk für mich. :)
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
@Porgi:
ist dir bekannt, bzw ist es nachvollziehbar, dass dein geniales Tool sich wohl nicht mit xGestures versteht und dadurch das ganze System lähmt? Hatte ich nämlich... also ich vermute dass es an der Konstellation liegt :(
 

porgi

Jamba
Registriert
20.11.08
Beiträge
57
@zweiundvierzig, ja, leider lässt sich daran vermutlich erstmal von meiner Seite nichts ändern. Es scheint ein Snow Leopard problem zu sein, ich hoffe dass das bald gefixt ist. Das Lahmlegen des Systems kannst du (höchstwahrscheinlich) verhindern indem du auf eine Geste "Sleep Display" legst, sobald das getriggert wird sollte es wieder benutzbar sein. Allerdings geht das nur mit den Touchgesten denke ich.

@Atomfried, ich denke das müsste machbar sein, ich schaus mir mal an.
 

mptide

Empire
Registriert
28.03.08
Beiträge
86
Habe es auf einem MB Alu und ich bin froh in Safari die Tabs zu wechseln mit drei Fingern. Allerdings habe ich Safari im 32bit Modus laufen, da da die Erkennungsrate besser ist.

EDIT: habe den 32-Bit Modus wieder ausgeschaltet und es funzt wunderbar.

Ich habe unter den EInstellungen für das Trackpad den "Finder" gelöscht, weiß jmd wo ich das Programm unter Mac finde oder es wieder herstellen kann?
 

porgi

Jamba
Registriert
20.11.08
Beiträge
57
Finder.app ist in /System/Library/CoreServices/ ;)
 

MrBuddha

Granny Smith
Registriert
05.12.09
Beiträge
17
Hallo alle zusammen,

ihr denkt jetzt bestimmt ich bin vollkommen doof :( aber ich habe heute meinen ersten imac bekommen, ich hab mir gleich das btt runtergeladen doch ich weiß nicht wie ich es installieren soll bzw. ob ich es schon gemacht habe und wenn ja, wo befindet sich das programm?
ich hoffe das ihr einen apple neuling helfen könnt.

vielen dank im vorraus

marius
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
BTT ist die Anwendung auf meinem Mac, die am häufigsten Updates vermeldet. Respekt!
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
BTT ist die Anwendung auf meinem Mac, die am häufigsten Updates vermeldet. Respekt!
ja, und bei jedem update bin ich immer ganz hippelig in der hoffnung das man nun die beschleunigung ausschalten kann. ich hoffe das wird irgendwann so sein.
 

henni73

Erdapfel
Registriert
13.06.08
Beiträge
1
Hallo!
Ich hatte zunächst grosse Hoffnung in dieses Tool, weil ich es ziemlich blöd von Apple finde, Steuerungsfunktionen mit der Maus einfach zu streichen! Exposé nicht mehr mit der Maus anzusteuern ist für mich nicht hinnehmbar! (Aktive Ecken finde ich nicht wirklich brauchbar als Alternative!)
Aber nun zu meiner Frage oder Bitte: Kann mir jemand bitte helfen? Ich habe BTT installiert und will damit Gesten meiner Magic Mouse steuern. Die Step-by-Step Anleitung auf der Entwickler-HP habe ich gefühlte 20mal probiert. Immer das gleiche Ergebnis!Keine Geste funktioniert! Jetzt aber der Hammer für mich!Vllt bin ich auch einfach zu dösig: Habe statt die Gesteneinstellung bei der Magic Mouse spasseshalber mal für das Touchpad gemacht, und siehe da! Es funktioniert!Was geht hier vor? Touchpadsteuerung für die Maus?häh?
Nun könnte ich mich zurücklehnen und mit sagen:"Ok, Alles gut!" Aber ich würde gern Gesten mit 2 Fingern ausführen, und das geht nicht mit der Touchpadeinstellung.
Und noch ne Zusatzfrage,weil ja evtl der Entwickler mitliest: Gibt es die Möglichkeit eine Geste zu definieren, die im Browser einen neuen Tab öffnen lässt?

Über Hilfe wäre ich sehr Dankbar!

henni