• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Betaversion von 10.6.2 wird an Entwickler verteilt

chenzo

Braeburn
Registriert
18.01.09
Beiträge
43
Hoffentlich wird die Exchange-Anbindung vervollständigt.
Kontakte werden nicht komplett synchronisiert, man kann Kontakten keine Bilder zufügen, die Aufgabenverwaltung ist ein Witz und andere Terminkalender kann ich auch nicht öffnen.
Outlook kann das alles... ;)
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Fast alle Probleme, die hier im Forum herumgeistern liegen an inkompatiblen Programmen, Plugin, zu Schanden optimierter Systeme oder an noch nicht bestückter Treibersoftware.

Genau! So isch's!!

Deshalb ist es ja richtig, die Käufer eines nagelneuen BSs als Betatester zu bezeichnen; eben, weil es bei dem ersten Release keine Erfahrungen gibt mit den Millionen von verschiedenen Konfigurationen. Die ganzen Klagen bei inkompatiblen PlugIns, Treibern und getunten System sind alles Hilfen bei der Entwicklung kommender Updates.

Also Leute, kräftig weiter modden und tunen, das hilft den Entwicklern. :-D
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Updates sind immer gut, solange sie ihrem Namen Ehre machen.
 

pfk

Macoun
Registriert
25.02.08
Beiträge
121
Ja, Du bist der einzige, der das merkwürdig findet. Offensichtlich hast Du nichts mit der Entwicklung von Software zu tun.

Es ist auch keine "Beta". Es ist Seeding Software

Und Kommentare wie Deine sind der Grund, warum Apple nicht will, dass solche Informationen in die Öffentlichkeit kommen: Weil dann Leute, die keine Ahnung von der Materie haben ihren unqualifizierten Senf dazugeben.

Alex

Hallo Alex!

Ich schätze deine Kompetenz und dein Wissen. Ich bin, im Gegensatz zu dir, auch kein Progammierer. Genausowenig installiere ich mir Vorabversionen oder Seeding Software. Den Schmarrn mit der Beta wächst auf apfeltalks Mist und nicht auf meinen. (Überschrift: Betaversion von 10.6.2 wird an Entwickler verteilt")

Ob jetzt in der Seeding Software ein Fehler auftritt oder nicht, kann mir eigentlich egal sein. Solange das Endprodukt passt. Deswegen lässt Apple ja vorher Testen. Eh klar. Trotzdem finde ich den Fehler mit dem Auswerfen ein wenig seltsam. Aber ok.

Es gibt genügend andere Personen welche noch unqualifizierteren Senf dazugeben. Was treibt dich also ausgerechnet bei mir zu deiner emotionalen Antwort? Ich hab Apple deswegen nicht an den Pranger gestellt. Genauso wenig hab ich dich dafür Verurteilt. Falls doch, entschuldige ich mich dafür.
Mir persönlich fällt das Arbeiten unter OSX um einiges leichter als mit Windows. MS verteufle ich aber dafür nicht. (OSX - privat; Win XP - beruflich)

Wünsche dir trotzdem einen angenehmen Tag!

lg Peter

@ ieeks: Denk ich wohl auch...
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Woran merke ich, das OpenGL OpenCL aufgaben vom Prozessor übernehmen. Gibt es dazu irgendeine Einstellung oder ähnliches?
 

Shlomo Stern

Empire
Registriert
06.11.08
Beiträge
87
ich warte ehrlich gesagt eher auf updates für programme von drittanbietern, damit die endlich mit SL kompatibel gehen. habe anfangs auch die schuld für viele probleme mit SL direkt dem OS zugeschrieben, dann hab ich irgendwann gecheckt, dass es fast ausnahmslos programme von anderen anbiertern sind, die zu problemen unter SL führen.
vielleicht kann man SL deshalb unter dem motto zusammenfassen: die idee ist gut, doch die welt noch nicht bereit!
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Zitat:
Zitat von Macbeatnik
Spracherkennung gibt es schon ewig auf dem Mac, du kannst damit z.B. deinen Mac/Programme oder Funktionen per Sprache steuern.

Ja ich weis ich meinte ja nur den Tippfehler :p

Alles Banane, aber die Sache mit den Tippfehlern hat was....;)
 
  • Like
Reaktionen: walksunix

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Hallo Alex!

Ich schätze deine Kompetenz und dein Wissen. Ich bin, im Gegensatz zu dir, auch kein Progammierer. Genausowenig installiere ich mir Vorabversionen oder Seeding Software. Den Schmarrn mit der Beta wächst auf apfeltalks Mist und nicht auf meinen. (Überschrift: Betaversion von 10.6.2 wird an Entwickler verteilt")

Ob jetzt in der Seeding Software ein Fehler auftritt oder nicht, kann mir eigentlich egal sein. Solange das Endprodukt passt. Deswegen lässt Apple ja vorher Testen. Eh klar. Trotzdem finde ich den Fehler mit dem Auswerfen ein wenig seltsam. Aber ok.
...

Wünsche dir trotzdem einen angenehmen Tag!

Ich ziehe den Hut und entschuldige mich für den doch etwas emotionalen Ausbruch.

Es liegt wahrscheinlich daran, dass meine eigene Software gerade bei der Qualitätssicherung ist, und da fühlt man sich instinktiv verbrüdert mit allen, deren Software gerade getestet wird.

Bei Software kommen regelmäßig merkwürdigste Fehler vor, und ich kenne es selbst: Anstelle den Test der fertigen Funktionen zu verzögern schreibt man lieber dazu: Achtung! Dieses und jenes wird vielleicht nicht funktionieren.

Im übrigen hat mir die Seed Note früher besser gefallen: "This Software may turn your data into shredded bits, your ego into humble pie, and your social life into a vague memory. Be warned"

Ausserdem wurden als "System Requirements" ein lebendes Huhn und ein scharfes Messer angegeben.

Die heuigen Seed Notes sind da eher langweilig.

Freunde?

Alex
 
  • Like
Reaktionen: walksunix

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Hab mich bei MS nie auf ein Update oder so gefreut, weil bei Vista kam dann immer unten das Fenster aufging, in 10 Minuten startet ihr Computer neu, dann stellte man auf das höchst mögliche nämlich 4 Stunden und dann bekam man alle 4 Stunden so eine Kack Meldung, und das regte mich immer auf, bei Mac OS ist das anders da sag ich später und es wird auch später gemacht.

Ja... diese Meldung hat mich früher zu Tode genevt... o_O
 

mrmajo

Jamba
Registriert
04.05.09
Beiträge
55
diese meldungen haben mich zum macuser gemacht:D

"Apple warnt vor der Möglichkeit, dass das optische Laufwerk nach Installation der Build unter Umständen keine Medien mehr auswerfen möchte."
ALLES ANERE ALS APPLE LIKE!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
ALLES ANERE ALS APPLE LIKE!

Das ist eine Developer Version, da gibt es teilweise ganz andere Problem, dafür testen die Developer diese Updates ja, damit derartiges später beim Release nicht mehr vorkommt. Nebenbei wird ein Developer durch so einen Fehler nicht besonders tief getroffen sein, die wissen was man dann machen muss.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Nebenbei wird ein Developer durch so einen Fehler nicht besonders tief getroffen sein, die wissen was man dann machen muss.

Und die wissen auch, dass man diese Versionen auf einem gesonderten Entwicklungsrechner installieren sollte.

Alex
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Irgendwie kommt mir gerade in den Sinn ein Video zu posten in dem ganz oft Developer gesagt wird.:p

[YT]8zEQhhaJsU4&feature=fvst[/YT]

Manuel

Edit: Hab ich da des Video verwechselt?
Edit2: Jetzt aber.
 

pfk

Macoun
Registriert
25.02.08
Beiträge
121
Ich ziehe den Hut und entschuldige mich für den doch etwas emotionalen Ausbruch.

...

Freunde?

Alex


Danke Alex für eine Antwort!
Ich verstehe dass dich die Qualitätssicherung etwas aufwühlt. Eine gute Freundin und Arbeitskollegin ist selbst für ein ganzes Softwareprojekt in unserer Firma zuständig. Hoffe dass alles bei dir gut geht. ;)

Die alten Seed Notes hätten mir auch besser gefallen.

Klar, Freunde. Hätte es nicht anders vorgehabt. ;)

lg Peter