Betaversion von 10.6.2 wird an Entwickler verteilt

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Apple arbeitet bereits mit Hochdruck an dem nächsten Updatepaket für Mac OS X Snow Leopard und hat in der Nacht die Buildversion 10C514f von 10.6.2 an Entwickler verteilt. Das Paket soll eine ganze Wagenladung an kleineren Korrekturen enthalten und Baustellen am Addressbuch, AppleScript, AppleScriptObjC, ATS, ColorSync, Component Manager, Core Animation, Core Audio, Core Chinese Engine, Core Data, Core Graphics, Core Text, File Manager, Garbage Collection, Grafiktreiber, Help Viewer, ImageKit, IOHIDFamily, Netzwerk, NS Image, OpenCL, OpenGL, OSA, QT Kit, Spracherkennenung, Sync Services und Xtype bearbeiten. Wie bei Betaversionen jedoch üblich gibt es auch einen kleinen Haken: Apple warnt vor der Möglichkeit, dass das optische Laufwerk nach Installation der Build unter Umständen keine Medien mehr auswerfen möchte.[/preview]

via MacRumors
 

Anhänge

  • os-x-snow-leopard-disc.jpg
    os-x-snow-leopard-disc.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 496

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Uiuiui ganz schön viele Korrekturen bzw Updates :)
Ich bin ganz zufrieden eigentlich, auch ohne das was verbessert werden soll.

Aber was ist Spracherkennenung?! ;)
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
aha... sehr interessant :) freue mich schon... zwar läuft alles 1A aber kann ja schneller & besser werden.
 

pfk

Macoun
Registriert
25.02.08
Beiträge
121
Bin ich der Einzige der folgenden Satz "merkwürdig" findet? "Apple warnt vor der Möglichkeit, dass das optische Laufwerk nach Installation der Build unter Umständen keine Medien mehr auswerfen möchte." Klar ist es nur eine Beta aber Hallo? Wenns so weitergeht gibts nächstes Jahr 10.7.... *duw*

Aber Verbesserungen im ColorSync find ich nicht schlecht. Bei mir gibts da eh Probleme...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Oh, die nehmen sich da ja eine Menge zugleich vor.

Man darf gespannt sein. Sehr gut!
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Hoffentlich wird mal das mit dem falschen Monitor-Farbprofil nach Beenden des Screensavers gefixt - das nervt total.
 

mazaka

Morgenduft
Registriert
08.12.08
Beiträge
169
toll, die sollen gefälligst mal die hänger beseitigen, die ich habe, auch nach einer cleanen installation.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Sehr amüsant. Bei Appleusern freut man sich regelrecht auf Updates eines brandneuen OS (neuer geht es eigentlich nicht).
Bei Microsoft wird auf die Barrikaden gegangen: "Banansoftware, verbugged, etc. ... wie kann man solch ein OS ausliefern, voller Fehler ..., etc."

Sehr lustig :)
 
  • Like
Reaktionen: afri

User 50673

Gast
Mancher findet halt alles toll was von Apple kommt… und wenns nur Zugeständnisse an die eigene Unfehlbarkeit sind
 
  • Like
Reaktionen: lessthanmore

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
wieso? also bei MS habe ich mich auch immer auf ein SP oder KB Update gefreut :) ist ja "meistens" was tolles... :)
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Sehr amüsant. Bei Appleusern freut man sich regelrecht auf Updates eines brandneuen OS (neuer geht es eigentlich nicht).
Bei Microsoft wird auf die Barrikaden gegangen: "Banansoftware, verbugged, etc. ... wie kann man solch ein OS ausliefern, voller Fehler ..., etc."

Sehr lustig :)

Keine neue Erkenntnis, dieses Thema wird jedes mal von neuem angestoßen.

De facto bleibt es auch eine Software die Fehler hervorbringt, die beseitigt werden müssen. Das müssen die Fanboys eben noch verstehen, mehr nicht!
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
wieso? also bei MS habe ich mich auch immer auf ein SP oder KB Update gefreut :) ist ja "meistens" was tolles... :)

Hab mich bei MS nie auf ein Update oder so gefreut, weil bei Vista kam dann immer unten das Fenster aufging, in 10 Minuten startet ihr Computer neu, dann stellte man auf das höchst mögliche nämlich 4 Stunden und dann bekam man alle 4 Stunden so eine Kack Meldung, und das regte mich immer auf, bei Mac OS ist das anders da sag ich später und es wird auch später gemacht.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Bin ich der Einzige der folgenden Satz "merkwürdig" findet? "Apple warnt vor der Möglichkeit, dass das optische Laufwerk nach Installation der Build unter Umständen keine Medien mehr auswerfen möchte." Klar ist es nur eine Beta aber Hallo? Wenns so weitergeht gibts nächstes Jahr 10.7.... *duw*.

Ja, Du bist der einzige, der das merkwürdig findet. Offensichtlich hast Du nichts mit der Entwicklung von Software zu tun.

Es ist auch keine "Beta". Es ist Seeding Software

Und Kommentare wie Deine sind der Grund, warum Apple nicht will, dass solche Informationen in die Öffentlichkeit kommen: Weil dann Leute, die keine Ahnung von der Materie haben ihren unqualifizierten Senf dazugeben.

Alex
 
  • Like
Reaktionen: Fat_Toni

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Hab mich bei MS nie auf ein Update oder so gefreut, weil bei Vista kam dann immer unten das Fenster aufging, in 10 Minuten startet ihr Computer neu, dann stellte man auf das höchst mögliche nämlich 4 Stunden und dann bekam man alle 4 Stunden so eine Kack Meldung, und das regte mich immer auf, bei Mac OS ist das anders da sag ich später und es wird auch später gemacht.

Ja ok das war ziemlich nervig... aber hatte eh immer direkt neugestartet daher :-D aber trotzdem freue ich mich über Updates von "Apple" hehe
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Spracherkennung gibt es schon ewig auf dem Mac, du kannst damit z.B. deinen Mac/Programme oder Funktionen per Sprache steuern.

Was wäre mit deutscher (besser: multilingualer) Spracherkennung (ohne englischen Buchstabenkauderwelsch) ;)
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Merkt man eigentlich, dass mir grad langweilig ist?

Total verbuggte Bananensoftware! Wie kann man nur so etwas ausliefern? Voller Fehler!
 
  • Like
Reaktionen: below

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Sehr amüsant. Bei Appleusern freut man sich regelrecht auf Updates eines brandneuen OS (neuer geht es eigentlich nicht).
Bei Microsoft wird auf die Barrikaden gegangen: "Banansoftware, verbugged, etc. ... wie kann man solch ein OS ausliefern, voller Fehler ..., etc."

Sehr lustig :)

Verlgeiche doch mal den ersten Release von Win XP oder Vista mit einem ersten Release von 10.4 / .5 / .6

Das sind wahrlich WELTEN.

-------------------------------------

Ich hoffe das Update kommt bald, ich habe so einige kleine Bugs in 10.6.1 Hätte besser noch bis .2 gwartet.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Total verbuggte Bananensoftware! Wie kann man nur so etwas ausliefern? Voller Fehler!

Komisch, bei Freunden( ich habe zur Zeit nur 6 PPC Rechner am Start, daher keine eigenen Erfahrungen), gibt der Umstieg von Leo auf SL problemlos und auch im Betrieb gibt es keine nennenswerten Fehler, so verbuggt kann SL also gar nicht sein.
Allerdings gebe ich dir recht, manchmal ist es schon merkwürdig, ich hatte auf 5 Rechnern bei Freunden SL aufgesetzt, nur Updates, alles MacUser alter Schule oder schon unter PPC Zeiten geswitched, dort waren 2 iMacs nahezu gleich konfiguriert und einer, übrigens der einzige mir bekannte Fall im Freundeskreis, zickte unter SL herum, hab dann neu aufgesetzt, da ich keine Zeit,Lust und Laune hatte das Problem zu suchen und die Daten des anderen iMac migriert und siehe da auch keine Probleme mehr.
Also verallgemeinern kann man nicht und Apple kann nichts dafür, wenn drittentwickler nicht an SL anpassenoder User fehlerhafte System updaten oder Software nutzen, die noch nicht angepasst ist. Fast alle Probleme, die hier im Forum herumgeistern liegen an inkompatiblen Programmen, Plugin, zu Schanden optimierter Systeme oder an noch nicht bestückter Treibersoftware.