• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bestellung, Lieferzeit und warten auf die Apple Watch

Welche Apple Watch habt Ihr bestellt?

  • Apple Watch Sport

    Stimmen: 182 66,7%
  • Apple Watch

    Stimmen: 87 31,9%
  • Apple Watch Edition

    Stimmen: 4 1,5%

  • Umfrageteilnehmer
    273

Sanni_1992

Querina
Registriert
18.09.14
Beiträge
185
@Sanni_1992 Und ihr habt Euch DEFINITIV absolut die identische Uhr bestellt mit DEFINITIV DEMSELBEN Armband und Dein Kumpel hat die 14 Tage später bestellt als Du? Wenn das der Fall ist - und NUR dann - ist das eine Sauerei und bleibt hoffentlich ein Einzelfall. Screenshots der Bestelldetails von Euch beiden würden mich da echt interessieren.

Ja, haben DIE EXAKT SELBE WATCH!

Ich könnte mich so aufregen, ich werde nach der Arbeit nochmal mit Apple telefonieren, SO GEHT DAS NICHT!!!!

MEINE MEINUNG!!!
 
  • Like
Reaktionen: Joker74

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ja dann würd ich dort auch mal anrufen und mich beschweren. Obwohl Dein Liefertermin halt wirklich auch noch nicht überschritten ist. Was hatte Dein Kumpel für einen Liefertermin angegeben? Juni?
 

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
Als erstes: Guten Morgen cryptorix! Supi das du auch wieder dabei bist! ;)

Und dann noch:

Es ist definitiv so das es einige Fälle gibt in denen trotz identischen Bestellungen die spätere Bestellung schon verschickt wurde. Das liest man in den Foren bei Macrumors öfter. Ich habe jetzt allerdings keine Lust mich durch gefühlte 3 Millionen Post's zu wühlen um da "Beweise" zu sammeln. Der gestern von mir gepostete Screenshot zeigt das bereits sehr anschaulich! Da ist genau meine Uhr erst am 27.04. bestellt worden und trotzdem schon unterwegs!
Warum das passiert weiss Warscheinlich nicht mal Apple. Absicht wird es nicht sein! Bei dieser extremen Anzahl von Bestellungen ist das warscheinlich nicht auszuschließen!

Sollte Apple die zweite Welle tatsächlich zu Beginn des Zeitraums am 12.05. bedienen wollen (war immer so bei Apple), müsste heute mal was passieren. Passiert heute nichts, sieht es düster aus. An einen Versand am Freitag oder Samstag glaube ich bei einer größeren Menge nicht! Die ganzen 42mm Space Gray aus der zweiten Welle die noch warten machen mir jedenfalls Angst! Gefühlt haben 80% dieser Uhren auch die zweite Welle als Liefertermin. Das ist natürlich nur meine "Empfindung"...
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Sanni_1992

Querina
Registriert
18.09.14
Beiträge
185
Ich bin das normalerweise von Apple auch nicht gewohnt.

Werde später bei Apple anrufen und mal nachhaken, habe ja beide Bestellnummern dann kann man mal schauen was da los ist.

Ja er hatte Juni als Lieferdatum,
Und ein anderer Arbeitskollege hat sogar noch 24.4-... Als Lieferdatum der kotzt gerade richtig ab...

Ich halte euch auf dem laufenden
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Guten Morgen, mein Lieblings-auf-die-Uhr-Warter

Ja wie gesagt, wenn beim später bestellenden "Juni" als Termin stand und derjenige die Uhr jetzt schon hat, dann läuft was falsch im Hause Apple. Auf der anderen Seite dürfen wir die Lieferzusage halt einfach nicht vergessen. Selbst wenn der Zeitraum am 12.05. beginnt - wenn Apple jede einzelne Uhr erst am 26.05. zustellt, dann darf sich auch keiner beschweren :)

Mein Gefühl ist, dass die losschicken, sobald wieder ein paar Hundert oder Tausend fertig werden. Ich denke, dass die extreme Schwankungen haben, zum einen wegen der Taptic Engine, zum anderen wegen der wahnsinnigen Nachfrage.

Lass es mich so ausdrücken: Ich drücke jeden von Euch die Daumen, dass es so schnell wie möglich geht. Ich bin ja schon fast soweit mich zu ärgern, wieso ich meine nicht direkt ungeöffnet und für den doppelten Preis verkauft habe Wenn man schaut, was da bei eBay so abgeht. Unfassbar!
 
  • Like
Reaktionen: snicK

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
Gerade im Macuser Forum:

quote_icon.png
Zitat von Medaka
Neuer Status:

Apple Sport Watch 42mm SG
Bestellt am 10. April 9:11 Uhr
Lieferung: 12 Mai, 2015 - 26 Mai, 2015 mit Standardversand
Status: Versand wir vorbereitet (Status vom 06. Mai 2015 ca. 21 Uhr)

Ich könnte ja jetzt kurz mal hier erwähnen das ich exakt diese Uhr bereits um 09:04 bestellt habe. Da ist so viel Zeit dazwischen, das es sicher nicht an der internen Verbuchung gelegen hat.
 

MacSchimmi

Jonathan
Registriert
11.06.14
Beiträge
83
Ich auch um 9:05 Uhr - tut sich mal nix

Das mit eBay kann und will ich nicht verstehen - die Watch ist teuer genug, aber dafür gefühlt das doppelte zu bezahlen, nur um die eher zu haben ? Dafür muss ich für mein Geld doch zu hart arbeiten :(
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Die Bestellzeiten sind wohl die Zeiten, wo die Mail ankam. Ich hab um 9:02 bestellt und das Datum der Mail ist 9:11. Von daher...
 

Eyko

Granny Smith
Registriert
23.04.15
Beiträge
17
Ich glaube das es bei eBay so rund geht mit den Uhren liegt wahrscheinlich auch daran das dass vorerst der einzige Weg für Leute aus den Niederlanden ist in den nächsten Monaten überhaupt an ne Uhr zu kommen.
Die sind dann auch mal bereit was mehr zu zahlen...

Unverschämt ist es aber natürlich trozdem!
 

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
Ich auch um 9:05 Uhr - tut sich mal nix

Hoffen wir einfach mal auf heute! Ich bin mit meiner Bestellzeit 09:04:14 so knapp an der ersten Welle vorbei, dass normalerweise meine Uhr so ziemlich in dem ersten Schwung dabei sein müsste (könnte, sollte, eventuell).

Irgendwann muss ja mal eine Palette Uhren den Weg nach Prag finden! In den USA klappt es ja auch... ;)

Ich auch um 9:05 Uhr - tut sich mal nix

Das mit eBay kann und will ich nicht verstehen - die Watch ist teuer genug, aber dafür gefühlt das doppelte zu bezahlen, nur um die eher zu haben ? Dafür muss ich für mein Geld doch zu hart arbeiten :(

Unfassbar was da abgeht! Normalerweise sollten sich mal die Steuerbehörden mit solchen Idioten beschäftigen! Das ist teiwleise schon sehr frech! Vor allem wenn die Uhren noch ungeöffnet sind. Da kann man ja nicht von einem "nicht gefallen" sprechen!
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ich glaube das es bei eBay so rund geht mit den Uhren liegt wahrscheinlich auch daran das dass vorerst der einzige Weg für Leute aus den Niederlanden ist in den nächsten Monaten überhaupt an ne Uhr zu kommen.
Die sind dann auch mal bereit was mehr zu zahlen...

Unverschämt ist es aber natürlich trozdem!

Wieso? Angebot und Nachfrage. Freie Marktwirtschaft!
 
  • Like
Reaktionen: snicK

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
Wieso? Angebot und Nachfrage. Freie Marktwirtschaft!

Wenn die ganzen Uhren alle von Händlern angeboten würden, würde ich dir zustimmen!
Aber das ist ja leider meistens nicht der Fall!

Und wenn eine Privatperson bewusst eine ungeöffnete Apple Watch gewinnbringend verkaufen will, kann man ja schon fast gewerblichem verkauf sprechen...

Aber was solls! Die paar Uhren auf ebay bringen uns auch nicht weiter ;)
 

snicK

Cox Orange
Registriert
19.09.12
Beiträge
97
Die Bestellzeiten sind wohl die Zeiten, wo die Mail ankam. Ich hab um 9:02 bestellt und das Datum der Mail ist 9:11. Von daher...
Da kann ich dir nur zu stimmen. Man muss immer auf den Eingang der Bestätigungsmail warten. Ab diesem Punkt wird erst die Ware reserviert und ein entsprechendes Zeitfenster für den Versand angegben. Ich selbst hatte die Bestätigung für eine 42er Edelstahl mit klassischen Lerderarmband um 9:08 und hab sie pünktlich bekommen. Anderer Uhren standen hier schon auf 12.5.-25.5.

Ich denke hier sind einfach sehr viele Faktoren die zusammen kommen:
  • Wo wurde bestellt? App oder Online Store?
  • Wann wurde bestellt?
  • Wann hat man die Bestellbestätigung erhalten?
  • Welche Zahlungsart hat man ausgewählt?
  • Bei Kreditkarten, welches KK-Unternehmen hat man?
Was ich halt wirklich nicht verstehe, warum jemand der einen Termin für Juni hat mit den identischen Daten, seine Watch früher bekommt, als jemand der bereits am 10.04. bestellt hatte und einen früheren Termin genannt bekam noch immer auf die Watch wartet.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

siox.one

Idared
Registriert
17.07.10
Beiträge
27
Ich hatte nach der Bestellbestätigung, noch eimal die Lieferadresse geändert. Bin ich in der Liste nun nach hinten gerutscht? Was denkt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

S0lidSnake

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.12
Beiträge
258
Apple hatte mir bestätigt das die Uhrzeit der Bestellung zählt wo man bestellt hat. Habe auch um 9 Uhr bestellt und die Bestätigungsmail kam erst gegen 19 Uhr.
 

masterronnow

Jamba
Registriert
03.05.15
Beiträge
55
@S0lidSnake wichtig ist, wann die Bestellung bei uns im System eingegangen ist. Ab da wird gerechnet. Wenn du dir um 9 Uhr das Modell ausgewählt hast, aber die Bestellung noch nicht abgeschlossen hast, dann gilt das nicht als reserviert bzw. vorbestellt.
 
  • Like
Reaktionen: snicK und rootie

S0lidSnake

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.12
Beiträge
258
Ja ich meine natürlich nachdem das Fenster mit Bestellung abgeschlossen kam.
 

S0lidSnake

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.12
Beiträge
258
Lieferzeitraum 12-26.5
Hab aber die AW mit Leather Loop die stand schon von Anfang an bei 4-6 Wochen.
Zahlungsart habe ich Paypal.