• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bestellung, Lieferzeit und warten auf die Apple Watch

Welche Apple Watch habt Ihr bestellt?

  • Apple Watch Sport

    Stimmen: 182 66,7%
  • Apple Watch

    Stimmen: 87 31,9%
  • Apple Watch Edition

    Stimmen: 4 1,5%

  • Umfrageteilnehmer
    273

siox.one

Idared
Registriert
17.07.10
Beiträge
27
Neuer Tag, neuer Frust! ;)

Gibt es jetzt noch Besteller aus der ersten Welle die auf die 42mm Space Gray mit Sportarmband warten? Oder sind jetzt erstmal alle versorgt?

Ich warte noch. Bestellt um 09:05.

Wie sind Eure Einschätzungen bei dem Lieferzeitraum 12.5-26.5, wird der Großteil sich am 13.5 freuen?
Ich denke das Anfang nächster Woche ein großer Schub kommt.
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Ja, kann ich prüfen, bei mir passiert gar nichts. :/ Aufgrund der wirklich sehr langsamen Abarbeitung in Deutschland hoffe ich auch nicht mehr auf diese Woche. In den USA sind sie jetzt gerade dabei die Minuten 6,7 und 8 abzdecken.

Hat hier noch jemand, mit Bestellzeitraum zwischen 24.4. und 8.5. noch nicht seine Uhr erhalten, bzw. noch keine Versandbestätigung?

Meine Specs:

42mm SG mit BSB
xx:08:xx Email
Stand: Nüx
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Neuer Tag, neuer Frust! ;)

Gibt es jetzt noch Besteller aus der ersten Welle die auf die 42mm Space Gray mit Sportarmband warten? Oder sind jetzt erstmal alle versorgt?

Ja ich. Bestellt um 9:04 Uhr. Glaube das wird noch dauern. Hatte noch ne weiße dazu bestellt, bei der zunächst auch 12.5 stand. Die kam am 24. – aber nicht zu mir :/. War jmd die letzten Tage im The Corner? Will auch endlich spielen :/
 

papagei2000

Golden Delicious
Registriert
23.04.15
Beiträge
11
Ich glaube das hat aber weniger mit der Bestelluhrzeit als mit dem bestellten Modell zu tun. Meine um 9:10 Uhr bestellt SS 38mm mit Lederarmband ist pünktlich am 24. angekommen. Auf meine Sport SG 42mm die ich um 9:05 Uhr bestellt habe warte ich immer noch ohne Veränderung des Bestellstattus. Nunja, in der Zeit trage ich halt die 38mm die eigentlich für meine Frau gedacht war :) Wobei mir die Größe sehr gut gefällt und ich glaube keine 42mm mehr zu wollen o_O
 

snicK

Cox Orange
Registriert
19.09.12
Beiträge
97
weiss jemand warum bei mir Standardversand und kein Expressversand steht und hat das zu beuteten das sie wahrscheinlich nicht früher kommt?
Was habt ihr?
Das hat anscheinend was mit dem Standort des Verteilzentrums zu tun. Ich hatte auch UPS und Standardversand, das Verteilerzentrum liegt knapp 50km von mir entfernt. Beim iPhone war es noch Hermes und Expressversand, da lag das Verteilerzentrum knappe 200km von mir entfernt. Kann mir das nur so erklären und dich beruhigen, trotz Standardversand kam meine pünktlich am 24.4. aus Prag zu mir :)
 

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
Ich warte noch. Bestellt um 09:05.

Wie sind Eure Einschätzungen bei dem Lieferzeitraum 12.5-26.5, wird der Großteil sich am 13.5 freuen?
Ich denke das Anfang nächster Woche ein großer Schub kommt.

Aber um 09:05 müsste doch schon die zweite Welle ab 12.05. sein oder? Ich habe mit der selben Uhr und 09:04:14 ja schon die zweite Welle erwischt.
 

MacSchimmi

Jonathan
Registriert
11.06.14
Beiträge
83
In USA wird schon Juni abgearbeitet, wir sind für die so unwichtig, aber unser Geld nehmen sie trotzdem ;)
 

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
In USA wird schon Juni abgearbeitet, wir sind für die so unwichtig, aber unser Geld nehmen sie trotzdem ;)

Die können mein Geld ja auch gerne haben! Was die bevorzugung in den USA soll verstehe ich aber auch nicht.
Hat da einer den falschen Knopf gedrückt bei Apple?

Es wäre ja wirklich mehr als Nett wenn sich hier auch mal was bewegen würde. Vor allem wenn es ja hier noch mindestens einen gibt der auf die Auslieferung aus der ersten Welle wartet bei der Space Gray!
Ich persönlich hoffe aber auch bei der zweiten Welle auf baldigen Versand. Ich fliege am 16.05. in den Urlaub und hätte wirklich gerne vorher die Uhr hier. Alles andere wird sonst wieder eine logistische Meisterleistung damit auch jemand das Ding vom Postboten entgegen nimmt...
 

siox.one

Idared
Registriert
17.07.10
Beiträge
27
Aber um 09:05 müsste doch schon die zweite Welle ab 12.05. sein oder? Ich habe mit der selben Uhr und 09:04:14 ja schon die zweite Welle erwischt.
Sorry, an die Welle 24.4-8.5 habe ich gerade gar nicht mehr gedacht. :D Habe nur noch den 12. im Auge ^^

Bin auch in der zweiten Welle.
 

Mymarv

Golden Delicious
Registriert
23.04.15
Beiträge
6
Schon ärgerlich das jetzt sogar die Bänder einzel schneller versendet werden als die Uhr mit einem solchen Band.

Als ich direkt bestellt habe um 9 Uhr waren die Lieferzeiten aber auch schon so angegeben. Apple Watch mit Leather Loop 4-6 Wochen Lieferzeit. Leather Loop einzeln 2-4 Wochen. Was ich schon kurios fand aber anscheint auch so ist. Daher hatte ich mich dazu entschieden, die Watch mit Sportarmband zu nehmen und das Loop einzeln zu bestellen. War anscheint wirklich die richtige Entscheidung. Aber wirklich durchsteigen tut da glaube ich niemand.
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
In USA wird schon Juni abgearbeitet, wir sind für die so unwichtig, aber unser Geld nehmen sie trotzdem ;)

Also manchmal frag ich mich dann schon was bei euch so im Kopf vor geht.

Nur mal so ein Beispiel wie es zustande kommen kann das jemand in dne USA seine Uhr jetzt schon bekommt obwohl Juni angesagt war:

Stellt euch vor es hat jemand die Uhr gleich am Anfang bestellt und würde nun eine Lieferung bis zum 08.05 erwarten, aber kurz vorher storniert er die Bestellung. In dieser Zeit ist die Uhr aber schon in dem Container auf dem Weg in die USA zu einem der Verteilzentren. Ich gehe mal davon aus das es logisch ist das die Uhr dann nicht noch mal zwischen den Verteilzentren herumgereicht wird bis sie gegebenenfalls nach Deutschland kommt oder sonst wo hin. Hier wird dann einfach die nächste Bestellung bedient die von dem Verteilzentrum beliefert wird.

Und so gibt es sicher noch tausende Varianten wie sowas zustande kommen kann.

Und dann darf man auch nicht vergessen das es sehr sehr wenige Leute sind die sich in den verschiedenen Foren zu ihren Lieferungen äusern.

Also bitte Leute mal keine Verschwörungtheorien entwickeln und schön geschmeidig bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
Also bitte Leute mal keine Verschwörungtheorien entwickeln und schön geschmeidig bleiben.

Du brauchst dich nicht zu fragen was bei uns im Kopf vor geht... Da ist alles im grünen Bereich. Warum gibts hier zwischendurch immer wieder welche die meinen uns als bescheuert oder nicht richtig im Kopf darzustellen? Ich sehe da keinen Grund...

Ich glaube man kann nicht von der Hand weisen das die USA deutlich schneller beliefert wird wie wir. Das sind bestimmt nicht alles Storno Uhren!
Und selbst wenn würden Stornos und andere Dinge sicher in dem passenden Verhältnis auch hier vorkommen.

Fakt ist: In den USA werden große Mengen an Uhren ausgeliefert werden wir hier seit Tagen Stillstand haben (mehr oder weniger). Die paar Uhren die mal bei uns zwischendurch raus gehen sind dann schon eher die Storno Uhren...
 

axlfoley93

Erdapfel
Registriert
06.05.15
Beiträge
2
Du brauchst dich nicht zu fragen was bei uns im Kopf vor geht... Da ist alles im grünen Bereich. Warum gibts hier zwischendurch immer wieder welche die meinen uns als bescheuert oder nicht richtig im Kopf darzustellen? Ich sehe da keinen Grund...

Ich glaube man kann nicht von der Hand weisen das die USA deutlich schneller beliefert wird wie wir. Das sind bestimmt nicht alles Storno Uhren!
Und selbst wenn würden Stornos und andere Dinge sicher in dem passenden Verhältnis auch hier vorkommen.

Fakt ist: In den USA werden große Mengen an Uhren ausgeliefert werden wir hier seit Tagen Stillstand haben (mehr oder weniger). Die paar Uhren die mal bei uns zwischendurch raus gehen sind dann schon eher die Storno Uhren...

Schon mal daran gedacht, das in den USA ein anderer Netzstecker verwendet wird? Also können das keine USA-Storno Uhren bei uns sein..
 
  • Like
Reaktionen: Jan-2942

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Du brauchst dich nicht zu fragen was bei uns im Kopf vor geht... Da ist alles im grünen Bereich. Warum gibts hier zwischendurch immer wieder welche die meinen uns als bescheuert oder nicht richtig im Kopf darzustellen? Ich sehe da keinen Grund...

Ok Sorry das Klang wohl etwas böser wie ich es gemeint habe.

Ich frage mich nur wie Ihr auf diese Aussagen kommt. Woher bekommt ihr die Zahlen welche Uhren wo wie oft ausgeliefert werden?

Wenn ich mir mal anschauen das hier gerade mal 150 Leute bei der umfrage mitgemacht haben von denen nur max. die Hälft sich hier zu Wort meldet und man aber fast jeden tag von mehreren Auslieferungen liest kann ich das nicht so ganz nachvollziehen.

Also meines erachtens sollte man schon zumindest über 1% der Lieferungen Daten haben und hier irgend welche Schlussfolgerungen ziehen zu können. Alles andere sind extrem verzerte Daten die keine rückschlüsse zulassen wie die Gesammtsituation aussieht.
 

Simonition

Jamba
Registriert
30.04.15
Beiträge
56
Du darfst das nicht als "handfeste Beweise" sehen. Wir treffen uns hier um uns gegenseitig Mut zu machen oder einfach nur Dampf abzulassen um der eigenen Enttäuschung etwas Luft zu machen. Da klammert man sich schon mal sehr an einzelne, irrelevante Aussagen.

Vielen fällt das Warten so etwas leichter.
 

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
Schon mal daran gedacht, das in den USA ein anderer Netzstecker verwendet wird? Also können das keine USA-Storno Uhren bei uns sein..

Hat doch auch keiner behauptet! ;)

Aber grundsätzlich ist das mit dem Netzstecker natürlich ein gutes Argument... Dann sollen die in China mal ein paar Euro Stecker in die Kartons werfen...
 

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
Ok Sorry das Klang wohl etwas böser wie ich es gemeint habe.

Ich frage mich nur wie Ihr auf diese Aussagen kommt. Woher bekommt ihr die Zahlen welche Uhren wo wie oft ausgeliefert werden?

Wenn ich mir mal anschauen das hier gerade mal 150 Leute bei der umfrage mitgemacht haben von denen nur max. die Hälft sich hier zu Wort meldet und man aber fast jeden tag von mehreren Auslieferungen liest kann ich das nicht so ganz nachvollziehen.

Also meines erachtens sollte man schon zumindest über 1% der Lieferungen Daten haben und hier irgend welche Schlussfolgerungen ziehen zu können. Alles andere sind extrem verzerte Daten die keine rückschlüsse zulassen wie die Gesammtsituation aussieht.

Kein Ding, vielleicht habe ich es auch falsch aufgenommen! ;)

Wir gerade schon jemand schrieb: Wir muntern uns hier gegenseitig auf. Das ist alles an den Haaren herbei gezogen, aber so überbrücken wir usnere eldende Wartezeit! Man darf hier nicht alles für voll nehmen. :)

Wir versuchen uns halt auch oft die Sache schön zu reden weil wir gerne am nächsten Tag unsere Watch hätten.
Wenn wir nicht ein kleines bisschen bescheuert wären, würden wir ja auch keine 500 € für eine Apple Uhr ausgeben! :)
 
  • Like
Reaktionen: Michy