Bestellung, Lieferzeit und warten auf die Apple Watch

Welche Apple Watch habt Ihr bestellt?

  • Apple Watch Sport

    Stimmen: 182 66,7%
  • Apple Watch

    Stimmen: 87 31,9%
  • Apple Watch Edition

    Stimmen: 4 1,5%

  • Umfrageteilnehmer
    273

john.katzenbach

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.14
Beiträge
323
Habe Freitag Mittag zugeschlagen, allerdings heisst es bei mir beim Liefertermin Juni!! Ist das nicht etwas arg lang? Oder warten andere noch länger? Wäre schön mal zu hören welche Lieferzeiten ihr so erhalten hab.

In der Zeit bau ich aus meinem Raspberry Pi ein Smartphone mit Touchscreen ;) sowas gibts tatsächlich.
 
  • Like
Reaktionen: Jointom

john.katzenbach

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.14
Beiträge
323
Die Sport in GunBlack 42 mm also die größere.

So wie es hier in den Posts aussieht bekommen alle ihre spätestens im Mai. Echt übel.
Ich hoffe mal das geht letztendlich doch schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Die silbernen Modelle haben alle eine kürzere Lieferzeit. Die schwarze scheint generell erst später geliefert zu werden. Jedenfalls wurde 4-6 Wochen direkt nach Store-Update in der App angegeben, da war die Website noch gar nicht wieder online bzw. aktualisiert. Habe die 38er Space Gray bestellt.
Also ich habe die Silberne bestellt als die Seite online ging und habe auch 4-6 Wochen Lieferzeit. Also das kann so auch nicht ganz passen.
Es kommt denke ich weniger auf die Uhr als aufs Armband an.
 

john.katzenbach

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.14
Beiträge
323
Ich hab heute bei Apple angerufen und gefragt. Dort hiess es, die erste Charge war gleich weg und der Rest bekommt später :(
Hab dann auch gleich mal gefragt wie es mit der Express Lieferung aussieht. Wenn die Uhr vom Lager aus Prag kommt, wird
sie normal innerhalb von 2 Tagen geliefert. Kommt sie direkt aus dem Werk in China, kommt sie per Express und ausschließlich
per UPS! Sonst liefern die üblichen DHL, Hermes usw. Was da jetzt besser ist keine Ahnung.
Mein Hoffnung wurde ebenfalls bestätigt, dass es durchaus sein kann, dass die Apple Watch früher geliefert wird. Bei
mir gibt es ja noch kein Datum sondern nur Juni :(
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Also ich habe die Silberne bestellt als die Seite online ging und habe auch 4-6 Wochen Lieferzeit. Also das kann so auch nicht ganz passen.
Es kommt denke ich weniger auf die Uhr als aufs Armband an.
Na ja, mein Post war vom ersten Preorder-Tag, also mehr oder minder Spekulation meinerseits.

Mittlerweile weiß man ja, dass das Space Gray Modell das begehrteste war, also sind dort auch die Lieferzeiten als erstes umgesprungen. An den Armbändern dürfte es kaum liegen. Alle anderen Armbandfarben werden ja standardmäßig mit dem silbernen Modell angeboten (und ich spreche hier ausschließlich von der Sport Watch).
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Mich ärgert es dass man keine Wahl hatte welche Versandart man möchte.
UPS heißt bei mir immer... die liefern... ich bin nicht da... Ich muss ne Stunde mitm Auto am nächsten Abend hin zu dem Depot und ne Stunde wieder zurück...
Hätte gerne die "Abendzustellung" ab 17 Uhr gebucht... Als würde jeder Mensch den ganzen Tag zuhause hocken...
Und Apple-Produkte darf UPS auch nicht beim Nachbarn oder in der Postbox abliefern -.-*
 

smiddipower

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.03.12
Beiträge
460
Dann freue ich mich jetzt mal darüber, dass dank Expresslieferung im Mai die Uhr mit UPS aus China kommt und nicht mit Hermes.
Dann brauche ich nämlich nicht in der Küche an der Tür campen und warten bis die Uhr in den Vorgarten gelegt wird.
Passiert ist mir das beim iPhone 6+ und bei der PS4 mit Hermes.
 

micxes

Gloster
Registriert
30.12.08
Beiträge
60
Hi, hab diesen Thread erst jetzt gefunden.
Ich hab mein Modell um 9:02 mit der App bestellt (Express Checkout war aktiviert). Bestellbestätigung per Mail ist um 9:03 gekommen.
Bin mal gespannt wann die die Uhr verschicken....
Aktueller Stand der Bestellung ist dieser:
applewatchbestellung.JPG
 

svenju

Erdapfel
Registriert
14.04.15
Beiträge
2
Hallo, was ich gestern und heute erlebt habe hat mich wirklich sehr geärgert. Habe Freitag die Apple Watch bestellt. 6-8 Wochen Wartezeit, obwohl ich um 09:03 bestellt habe. Habe dann noch mal bei Apple direkt angerufen und wollte mich wegen der Lieferzeit erkundigen. Mir wurde gesagt, man wisse nicht ob es eventuell früher wird. Was ja so zu erwarten war. Dann kam die Aussage, du kannst doch auch im Apple Store am 24 die Uhr kaufen. Darauf hin fragte ich, ob die Stores Uhren bekommen. Der Apple Mitarbeiter meinte ja und ich sollte doch einfach noch mal direkt nachfragen. Habe dann bei Apple direkt in Frankfurt angerufen. Dort meinte der Mitarbeiter man könne die Uhr direkt im Laden vorbestellen und dann am 24 abholen. Ich fragte noch mal nach, ob das wirklich so sei. Er fragte dann einen Kollegen der das noch mal bestätigte. Heute morgen war ich im Store. Stimmt natürlich nicht. Und ob Uhren in die Läden kommen weiß man angeblich bis jetzt auch nicht. Klar hat man sich entschuldigt. Aber ich finde das äußerst ärgerlich. Habe mir heute extra frei genommen um morgens direkt hin zu gehen, weil ich an 3 Aussagen von Apple eigentlich glauben wollte. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Eigentlich hatte ich bis jetzt immer das Gefühl, das Apple gut strukturiert ist mit ihren Mitarbeitern bis jetzt...

LG
 

micxes

Gloster
Registriert
30.12.08
Beiträge
60
Also ich habe letzte Woche noch gelesen dass man die Uhr NUR online vorbestellen kann.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
So ist auch der offizielle Wortlaut von Apple.
In der Presseerklärung heißt es: "Um so vielen Kunden wie möglich das beste Erlebnis und die beste Auswahl zu bieten, werden wir die Bestellungen für Apple Watch während der Markteinführungsphase ausschließlich online anbieten."
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
"Um so vielen Kunden wie möglich das beste Erlebnis und die beste Auswahl zu bieten, werden wir die f!@!#! Apple Watch ab sofort wieder aus dem Programm nehmen."
Steve Jobs
 

svenju

Erdapfel
Registriert
14.04.15
Beiträge
2
Ja das war auch meine Info, aber das die Mitarbeiter was anderes sagen ist komisch.
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Ich würde mir wirklich wünschen dass man gegen einen Aufpreis gerade bei so einem Riesen wie Apple den Spediteur wählen kann.
Mit Hermes und UPS hatte ich bislang nur Schwierigkeiten... DPD hat es sogar geschafft ein Paket drei mal nicht zustellen zu können obwohl die eine Abstellgenehmigung für die Garage haben...
Amazon macht es doch vor, wie es gescheit geht... Schön in die Packstation legen und alles ist gut. Da würde ich bei so nem Produkt auch nochmal 50€ draufzahlen wenn ich dann Ruhe habe und weiß es funktioniert...
 

markus2712

Carola
Registriert
13.04.10
Beiträge
115
Oh, mein Tread wurde verschoben :( . . . hm, dann was anderes schreiben, vieleicht passt das dann hier rein . . .

.... habe am 10.04. direkt um 9:03 Uhr am iPhone in der Apple Store App., eine 42er Apple Watch (Edelstahl) mit Sportarmband in Weiß, bestellt. Um 9:05 Uhr war die eMail Bestätigung da, mit der Lieferinformationen: "Lieferung: 24/4–8/5 per Expressversand".

Bis jetzt hat sich der Lieferstatus in meinem Account noch nicht geändert und steht immer noch auf: "... wird bearbeitet".

Am Montag (13.04) hatte ich danach noch im Apple Store ein Anprobe Termin gemacht. Da ich die Apple Watch erst mal, sozusagen blind bestellt hatte, war für mich einmal wichtig wie die Uhr und die Armbänder von der Größe ausfallen und ob mir die Uhr überhaupt passt . . . also anprobiert und passt perfekt und fühlt sich sehr angenehm an . . . bin total begeistert und freue mich jetzt auf den 24.04. . . . :D:D:D
Nur hatte ich noch eine Frage, da man bei der Bestellung bei dem Edelstahl Model mit Sportband keine Größe auswählen könnte und im Onlineshop Lieferung mit 1 Armband stand, mit welchem Band diese dann geliefert wird? . . . Die Antwort der netten Apple Store Mitarbeiterin war: "...alle Apple Watch Modelle die mit dem Sportband bestellt werden, werden mit zwei Armbänder, ein S/M und ein M/L ausgeliefert..." . . . also perfekt:D

Nachdem das wichtigste geklärt war, hatte ich noch genug Zeit alle anderen möglichen Armbänder an der Edelstahl Version auszuprobieren und habe festgestellt das alle wirklich toll sind. Mir persönlich hat aber, an der Edelstal, nach dem Sportband, das Classik Lederarmband in schwarz am besten gefallen. Das Leder fühlte sich angenehm dick an, passte mir von der Größe sehr gut und mit den hochglänzenden Edelstahl Anschlüssen und Verschluss im Design sehr gut passend zum glänzenden Edelstahl Gehäuse der Uhr. Also werde ich mir wahrscheinlich noch später, das Classic Lederarmband dazu hohlen ...


Bin dann mal gespannt wie sich die liefersituation entwickelt, da ich diesmal zum ersten Mal ein neues Apple Gerät direkt online vorbestellt habe.

Gruß Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeronix

Fuji
Registriert
15.07.12
Beiträge
36
Habe meine am 10.04 um 9:02 in der Apple Store App bestell. Es wurde die Edelstahl Version mit schwarzem Sportarmband. Bestellbestätigung habe ich um 9:03 erhalten mit einer Lieferbestätigung zwischen den 24.04-08.05. Aktuell hat sich an meinem Status noch nichts geändert, hoffe aber das sich das spätestens am Mittwoch ändern wird ;)
 

micxes

Gloster
Registriert
30.12.08
Beiträge
60
bin mal gespannt mit was für einem paketdienst die uhren verschickt werden....
mir wäre ups am liebsten.