1. Mach mit bei unserem Weihnachtsbanner-Wettbewerb 2019 --> klick!
    Information ausblenden
  2. Am Mittwoch, dem 27.11.19 ab ca. 10:00 Uhr werden wir eine größere Server-Wartung vornehmen. Das Forum und das Magazin werden bis Freitag, dem 29.11.19 Mittags (wenn alles gut geht) nicht erreichbar sein.
    Information ausblenden

Bestellung, Lieferzeit und warten auf die Apple Watch

Dieses Thema im Forum "Wartesaal" wurde erstellt von icp-ms, 10.04.15.

?

Welche Apple Watch habt Ihr bestellt?

1. Apple Watch Sport

182 Stimme(n)
    66,7%
  2. Apple Watch

87 Stimme(n)
    31,9%
  3. Apple Watch Edition

4 Stimme(n)
    1,5%
  1. kindertage

kindertage Pferdeapfel

Könnte es denn sein, dass der Liefertermin noch auf den 24.04. verschoben wird wenn Apple die Bestellungen prüft?
    Oder ist vom ersten, angegebenen Lieferdatum auszugehen?
    Ist meine erste Bestellung und daher habe ich keine Erfahrungswerte.

2. Rok73

Rok73 Châtaigne du Léman

Ich habe fast immer online bestellt (iPads, iPhones) und manchmal hat sich die Lieferzeit letztlich verkürzt. Man wird sehen.

3. ChristianH

ChristianH Jamba

Nein, nach meiner Erfahrung versendet Apple in Deutschland bei Produktlaunches grds. per Express. Da muss nichts ausgewählt werden.

Was die Fragen nach dem Liefertermin angeht: bei mir war es bisher ebenfalls so, dass Liefertermine eingehalten werden. Manchmal wurde sogar früher geliefert. Ich denke, dass Apple hier vorsichtig ist: wegen Verspätung zeternde Kunden sind immer unangenehm. Da ist es wohl angenehmer, wenn sich ein Kunde freut, dass es vielleicht unerwartet schneller geht. ;)

4. smiddipower

smiddipower Finkenwerder Herbstprinz

Manche haben hier Expressversand, manche nicht.
    Bei meiner Bestellung für den 12.05. konnte ich nur den Expressversand auswählen und der war gratis.

5. S0lidSnake

S0lidSnake Wohlschmecker aus Vierlanden

Habe heute nach Anprobe im Store die 42er Edelstahl mit Lederarmband bestellt.
    Hab auch 4-6 Wochen und wir haben im Store vorbestellt um ca. 10 Uhr.
    Hab allerdings keine Bestätigungsmail bekommen ist das normal?
    In der App steht es korrekt drin unter Bestellungen wird bearbeitet.
    Hab heute auch zum ersten Mal mit Paypal bezahlt, da steht nun auch "offen, Bestellung beim Händler eingegangen" dran.
    Gehört das so?

Gruß
    Mario

6. rootie

rootie Graue Herbstrenette

Bin ich echt der einzige, der das so hat?!?

7. NY152

NY152 Cripps Pink

Habe das gleiche bei der 42mm Edelstahl mit weißem Sportband.

8. rootie

Die erste Bestellung ging noch do durch, bei der zweiten für eine Freundin war schon Mitte bis Ende Mai.

9. coolman1008

coolman1008 Alkmene

Habe auch eine Space Black Apple Watch Sport bestellt, Bestätigungsemail kam um 9:03 aber leider Lieferdatum im Mai :(

10. rootie

Ja wie es scheint hab ich Glück gehabt. Mal schauen ob sie überhaupt am 24.04. geliefert wird. Es gab ja nie eine andere Datumsangabe außer 24.04.-08.05.

11. _zeus

_zeus Macoun

Könnt ihr sagen, wann die Kreditkarte belastet wird? Jetzt sofort oder erst, wenn die Uhr versandt wurde?

12. Esso

Esso Granny Smith

Mail von 9:04 Uhr. Liefertermin 12.05.-26.05
    Sports Watch space gray 42mm. Bestellt über die Applestore App.

13. StevenBeerbaum

StevenBeerbaum Stechapfel

Mail von 9:02 Uhr - Lieferung 24.4.-8.5.
    Apple Watch Sport 42mm in weiß. Hab über die App bestellt.

14. nickkenny

nickkenny Roter Eiserapfel

Vermutlich sofort das sie das Geld haben um neue Uhren zu produzieren, deswegen lange Lieferzeiten Apple konnte den Lieferanten nicht mehr bezahlen.

15. wir43

wir43 Moderator
    AT Moderation

Kannst aber auch ohne Termin einfach hin. Ich war heute im CentrO, hatte zwar einen Termin, aber auch ohne Termin war die Wartezeit maximal 10-15 Minuten.

Zum Thema Lieferzeit.

Apple Watch Edelstahl 42mm - Sport-Band -> Lieferung 24.04-08.05
    Apple Watch Edelstahl 42mm - klassisches Lederarmband -> Lieferdatum 24.04.-08.05.

Beides um 09:01 Uhr per Apple Store App am iPad bestellt.

16. SomeUser

SomeUser Pomme Etrangle

Moin!

Um es kurz zu machen: Dein Post zeigt, dass du offensichtlich nicht den Hauch einer Ahnung von den Herausforderungen des Roll-Outs eines Massenproduktes hast. Dieter Nuhr hatte dazu schon vor Jahren einen wertvollen Hinweis in seinem Programm untergebracht.

17. Je9a

Je9a Roter Delicious

Vor allem das hier finde ich gerade Hammer! :D Alles nervöse Leute, die auf ihre Watch warten.

Btw: Sport/Silver/38mm/white
    Lieferung: 12.5.-26.5
    Die paar Wochen kann ich jetzt auch noch warten, obwohl man natürlich immer ungeduldig ist. ;)

Anhänge:

• image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      339,7 KB
      Aufrufe:
      158
    #57 Je9a, 12.04.15
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.15
  18. nickkenny

nickkenny Roter Eiserapfel

Es ist möglich eine große Menge zu einem bestimmten Zeitpunkt herzustellen nur Apple ist da halt anders und will oder kann nicht erst sich einige auf Lager legen und dann den Zeitpunkt für den Verkauf starten. Die sind lange genug im Geschäft um zu wissen das ihre Produkte mit einer bestimmten Menge auch verkauft wird. Aber die warten immer ab und fangen dann zu produzieren wenn der Verkauf kurz bevorsteht.

19. technikelse

technikelse Jakob Lebel

Vielleicht können ja die Frachtflugzeuge in China aufgrund der Umweltverschmutzung und des damit verbundenen dichten Nebels nicht mehr starten und landen. Aber die Konsumgeilheit nach "neuen" Produkten ist ja nach wie vor ungebrochen. Apple hat gefälligst sofort zu liefern. koste es was es wolle. So mancher sollte mal eine Suchtberatung aufsuchen.

nickkenny gefällt das.
  20. SomeUser

SomeUser Pomme Etrangle

Moin!

Die Frage ist nicht, ob es möglich ist - es wäre auch möglich, Autobahnen so zu bauen, dass es selbst bei gleichzeitigem Beginn der Ferien in allen Bundesländern, nicht zu einem Stau käme - es ist die Frage, ob es betriebswirtschaftlich sinnvoll ist.

Damit ist übrigens Apple bei weitem nicht alleine, sondern du findest es in jedem Markt, bei allen möglichen Produkten - vom neuen ASUS Mainboard bis hin zum Audi A6 oder zum Airbus A380. Es ist nämlich schlicht und ergreifend Blödsinn, Produkte auf Halde zu legen, um eine nur ansatzweise prognostizierbare Marktnachfrage direkt am ersten Tag stillen zu können. Das hat weder was mit der Unfähigkeit von Apple, noch mit künstlicher Verknappung zu tun, sondern ist einfachste betriebswirtschaftliche Überlegung und Entscheidung.