Bestellung, Lieferzeit und warten auf die Apple Watch

Welche Apple Watch habt Ihr bestellt?

  • Apple Watch Sport

    Stimmen: 182 66,7%
  • Apple Watch

    Stimmen: 87 31,9%
  • Apple Watch Edition

    Stimmen: 4 1,5%

  • Umfrageteilnehmer
    273

kindertage

Pferdeapfel
Registriert
09.04.09
Beiträge
78
Könnte es denn sein, dass der Liefertermin noch auf den 24.04. verschoben wird wenn Apple die Bestellungen prüft?
Oder ist vom ersten, angegebenen Lieferdatum auszugehen?
Ist meine erste Bestellung und daher habe ich keine Erfahrungswerte.
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Ich habe fast immer online bestellt (iPads, iPhones) und manchmal hat sich die Lieferzeit letztlich verkürzt. Man wird sehen.
 

ChristianH

Jamba
Registriert
26.09.06
Beiträge
58
Musstest du den Expressversand extra auswählen? Wurden dir dadurch Versandkosten berechnet? Vielleicht lässt sich das bei bestehenden Bestellungen nachträglich noch ändern...

Nein, nach meiner Erfahrung versendet Apple in Deutschland bei Produktlaunches grds. per Express. Da muss nichts ausgewählt werden.

Was die Fragen nach dem Liefertermin angeht: bei mir war es bisher ebenfalls so, dass Liefertermine eingehalten werden. Manchmal wurde sogar früher geliefert. Ich denke, dass Apple hier vorsichtig ist: wegen Verspätung zeternde Kunden sind immer unangenehm. Da ist es wohl angenehmer, wenn sich ein Kunde freut, dass es vielleicht unerwartet schneller geht. ;)
 

smiddipower

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.03.12
Beiträge
460
Manche haben hier Expressversand, manche nicht.
Bei meiner Bestellung für den 12.05. konnte ich nur den Expressversand auswählen und der war gratis.
 

S0lidSnake

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.12
Beiträge
258
Habe heute nach Anprobe im Store die 42er Edelstahl mit Lederarmband bestellt.
Hab auch 4-6 Wochen und wir haben im Store vorbestellt um ca. 10 Uhr.
Hab allerdings keine Bestätigungsmail bekommen ist das normal?
In der App steht es korrekt drin unter Bestellungen wird bearbeitet.
Hab heute auch zum ersten Mal mit Paypal bezahlt, da steht nun auch "offen, Bestellung beim Händler eingegangen" dran.
Gehört das so?

Gruß
Mario
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.831
3611680ea1f032878e1d8924dce23b45.jpg


Bin ich echt der einzige, der das so hat?!?
 

NY152

Cripps Pink
Registriert
03.12.08
Beiträge
153
Habe das gleiche bei der 42mm Edelstahl mit weißem Sportband.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.831
Die erste Bestellung ging noch do durch, bei der zweiten für eine Freundin war schon Mitte bis Ende Mai.
 

coolman1008

Alkmene
Registriert
24.09.08
Beiträge
35
Habe auch eine Space Black Apple Watch Sport bestellt, Bestätigungsemail kam um 9:03 aber leider Lieferdatum im Mai :(
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.831
Ja wie es scheint hab ich Glück gehabt. Mal schauen ob sie überhaupt am 24.04. geliefert wird. Es gab ja nie eine andere Datumsangabe außer 24.04.-08.05.
 

_zeus

Fießers Erstling
Registriert
08.04.11
Beiträge
130
Könnt ihr sagen, wann die Kreditkarte belastet wird? Jetzt sofort oder erst, wenn die Uhr versandt wurde?
 

Esso

Granny Smith
Registriert
22.09.12
Beiträge
14
Mail von 9:04 Uhr. Liefertermin 12.05.-26.05
Sports Watch space gray 42mm. Bestellt über die Applestore App.
 

StevenBeerbaum

Stechapfel
Registriert
01.01.13
Beiträge
160
Mail von 9:02 Uhr - Lieferung 24.4.-8.5.
Apple Watch Sport 42mm in weiß. Hab über die App bestellt.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Könnt ihr sagen, wann die Kreditkarte belastet wird? Jetzt sofort oder erst, wenn die Uhr versandt wurde?
Vermutlich sofort das sie das Geld haben um neue Uhren zu produzieren, deswegen lange Lieferzeiten Apple konnte den Lieferanten nicht mehr bezahlen.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Im Centro Apple Store sind jetzt übrigens auch keine Anprobetermine mehr zu bekommen.
Die gingen auch weg, wie nichts.

Ich bin ja immer noch überzeugt davon, dass die Uhr weggeht wie warme Semmeln.

Kannst aber auch ohne Termin einfach hin. Ich war heute im CentrO, hatte zwar einen Termin, aber auch ohne Termin war die Wartezeit maximal 10-15 Minuten.

Zum Thema Lieferzeit.

Apple Watch Edelstahl 42mm - Sport-Band -> Lieferung 24.04-08.05
Apple Watch Edelstahl 42mm - klassisches Lederarmband -> Lieferdatum 24.04.-08.05.

Beides um 09:01 Uhr per Apple Store App am iPad bestellt.
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.070
Moin!

Es ist schon fast eine Frechheit das Apple es nicht schafft Produkte so in Mengen zu Produzieren das sie auch am Verkaufstag genügend zur Verfügung stehen.

Um es kurz zu machen: Dein Post zeigt, dass du offensichtlich nicht den Hauch einer Ahnung von den Herausforderungen des Roll-Outs eines Massenproduktes hast. Dieter Nuhr hatte dazu schon vor Jahren einen wertvollen Hinweis in seinem Programm untergebracht.
 

Je9a

Roter Delicious
Registriert
15.11.13
Beiträge
90
Vor allem das hier finde ich gerade Hammer! :D Alles nervöse Leute, die auf ihre Watch warten.

Btw: Sport/Silver/38mm/white
Lieferung: 12.5.-26.5
Die paar Wochen kann ich jetzt auch noch warten, obwohl man natürlich immer ungeduldig ist. ;)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    339,7 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Moin!



Um es kurz zu machen: Dein Post zeigt, dass du offensichtlich nicht den Hauch einer Ahnung von den Herausforderungen des Roll-Outs eines Massenproduktes hast. Dieter Nuhr hatte dazu schon vor Jahren einen wertvollen Hinweis in seinem Programm untergebracht.
Es ist möglich eine große Menge zu einem bestimmten Zeitpunkt herzustellen nur Apple ist da halt anders und will oder kann nicht erst sich einige auf Lager legen und dann den Zeitpunkt für den Verkauf starten. Die sind lange genug im Geschäft um zu wissen das ihre Produkte mit einer bestimmten Menge auch verkauft wird. Aber die warten immer ab und fangen dann zu produzieren wenn der Verkauf kurz bevorsteht.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Es ist möglich eine große Menge zu einem bestimmten Zeitpunkt herzustellen nur Apple ist da halt anders und will oder kann nicht erst sich einige auf Lager legen und dann den Zeitpunkt für den Verkauf starten. Die sind lange genug im Geschäft um zu wissen das ihre Produkte mit einer bestimmten Menge auch verkauft wird. Aber die warten immer ab und fangen dann zu produzieren wenn der Verkauf kurz bevorsteht.
Vielleicht können ja die Frachtflugzeuge in China aufgrund der Umweltverschmutzung und des damit verbundenen dichten Nebels nicht mehr starten und landen. Aber die Konsumgeilheit nach "neuen" Produkten ist ja nach wie vor ungebrochen. Apple hat gefälligst sofort zu liefern. koste es was es wolle. So mancher sollte mal eine Suchtberatung aufsuchen.
 
  • Like
Reaktionen: nickkenny

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.070
Moin!

Es ist möglich eine große Menge zu einem bestimmten Zeitpunkt herzustellen nur Apple ist da halt anders und will oder kann nicht erst sich einige auf Lager legen und dann den Zeitpunkt für den Verkauf starten. Die sind lange genug im Geschäft um zu wissen das ihre Produkte mit einer bestimmten Menge auch verkauft wird. Aber die warten immer ab und fangen dann zu produzieren wenn der Verkauf kurz bevorsteht.

Die Frage ist nicht, ob es möglich ist - es wäre auch möglich, Autobahnen so zu bauen, dass es selbst bei gleichzeitigem Beginn der Ferien in allen Bundesländern, nicht zu einem Stau käme - es ist die Frage, ob es betriebswirtschaftlich sinnvoll ist.

Damit ist übrigens Apple bei weitem nicht alleine, sondern du findest es in jedem Markt, bei allen möglichen Produkten - vom neuen ASUS Mainboard bis hin zum Audi A6 oder zum Airbus A380. Es ist nämlich schlicht und ergreifend Blödsinn, Produkte auf Halde zu legen, um eine nur ansatzweise prognostizierbare Marktnachfrage direkt am ersten Tag stillen zu können. Das hat weder was mit der Unfähigkeit von Apple, noch mit künstlicher Verknappung zu tun, sondern ist einfachste betriebswirtschaftliche Überlegung und Entscheidung.