• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bestellstatus / Bearbeitungsstatus iPhone 4 als neukunde abfragen.

IphoneFan123

Erdapfel
Registriert
10.08.10
Beiträge
4
@ http://www.apfeltalk.de/forum/members/39691.htmlaesthetiker
Das ist so nicht ganz richtig. Du kannst deine Vertragsverlängerung auch im Shop machen oder gehst zum Beispiel ins Phonehouse die verlängern dir T-Mobile Verträge und bei Expert auch hab ich gehört. Wenn du das gemacht hast rufst du die 2202 an und mit Glück hast du mal einen kompetenten Mitarbeiter dran und der kann dir nachträglich den for Friends Code einfügen! Und ja das geht, glaubs mir das ich definitiv möglich und wurde mir mehrfach bestätigt und sogar vom Callcenter "Chef" der Telekom bestätigt das das nachträglich möglich ist. Allerdings gebe ich dir keine Garantie drauf das es bei dir auch klappt^^ Bei mir hats geklappt auf jedenfall. Ich habe denen einfach gesagt bei meinem letzten Telefonat mit der 2202 wurde mir gesagt das ist möglich und jetzt war ich im Shop und habs verlängert und möchte nun das das gemacht wird, da haben die das direkt gemacht. Denn als ich das gemacht habe war die ForFriends homepage down und man konnte keine Vertragsverlängerung machen über die HP und daher hat die Telekom netter weise aus kolanz mit den code nachträglich eingefügt. Kannst es ja auch mal versuchen
 

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
jaja diese telekom ... nach stunden endlich durchgekommen ... jetzt hab ich meine erste handy rechnung seit vertragsverlängerung bekommen und die haben mir doch glatt den vollen betrag statt "friends" berechnet und plötzlich steht jetzt auf meiner seite complete S statt complete 120 friends. jetzt ruf ich eben bei der telekom an und so ne total lustige berlinerin regt sich über das eigene unternehmen auf das sie nicht durchblickt was sie bei meinen daten überhaupt list. xD jetzt hat sie alles notiert und ich hoffe ich bekomme die 10 € differenz zurückerstattet und wieder meinen richtigen vertrag zurück ^^
 

aesthetiker

Tokyo Rose
Registriert
12.12.07
Beiträge
70
So ich habe nun auch einen neuen Status : Ihre Bestellung ist zur Rufnummernübernahme vorgemerkt und wird zum vereinbarten Termin ausgeliefert.

Bedeutet das ich bekomme iPhone und Sim? Oder kann das auch bedeuten das nur die Sim kommt?

Niemand der mir sagen kann ob das auch nur die Sim sein kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

gregor

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.08
Beiträge
421
Ich hatte am WOchenende ein sehr merkwuerdiges Erlebnis:

Ich hatte mein 4G vor 3 Wochen beim T-Punkt geordert - ich musste dort hin, da nur im T-Punkt die Moeglichkeit besteht, alte Complete-Vertraege (1.Generation) zu verlaengern, die 2202 hat diese Erlaubnis wohl nicht.

Aussage war:

Mindestens 6 Wochen, wenn's da ist, rufen wir sie an. Dann *muss* das iPhone am gleichen Tag abgeholt werden - ansonsten geht's an einen anderen Kunden.

Ich bin also letzten Samstag mal rein, einfach, um mal nachzufragen, wann ich denn damit rechnen kann, mein neues 4G zu bekommen.

Tja, und oh Wunder - sie hatten ein 4G 32GB da, welches nun mein eigen ist.

Auf meine Nachfrage, warum ich denn nicht angerufen worden waere:

"Der Mitarbeiter, der das aufgenommen hat, ist erst am Montag wieder da. Aber da waeren sie wohl kaum angerufen worden, da bis Montag alle iPhones verkauft sein duerften"

Ooooops...

Also Tip fuer alle T-Punkt-Besteller:

Nicht auf Anruf warten, sondern oefter mal vorbeischauen - dann klappt's auch mit der 3-woechigen Lieferzeit ;)

Gruss

Gregor
 

Apple iBook G4

Meraner
Registriert
07.05.07
Beiträge
231
Hi,

eigt. können dich doch alle Mitarbeiter anrufen, wieso soll das nur einer können??
und die Online-bestell Liste ist doch auch nur vertröstung...
Laut der Liste hätte ich schon letzte Woche mein iPhone erhalten...
und jetzt, selbst Bestellungen ab dem 1.8 sollen angeblich ab heute ihr iPhone erhalten und auch jetzt hab ich noch kein Anruf erhalten...
und was soll das fürn Kundenservice sein, wenn man erst hingehen soll um, um sein iPhone zu "betteln"

MfG
 

DiHa1977

Starking
Registriert
13.12.06
Beiträge
219
Hi,

eigt. können dich doch alle Mitarbeiter anrufen, wieso soll das nur einer können??
und die Online-bestell Liste ist doch auch nur vertröstung...
Laut der Liste hätte ich schon letzte Woche mein iPhone erhalten...
und jetzt, selbst Bestellungen ab dem 1.8 sollen angeblich ab heute ihr iPhone erhalten und auch jetzt hab ich noch kein Anruf erhalten...
und was soll das fürn Kundenservice sein, wenn man erst hingehen soll um, um sein iPhone zu "betteln"

MfG

Scheint aber leider so gang und gäbe zu sein. Nach 8 wochen warterei ohne Anruf bin ich vergangene Woche montag
einfach mal wieder in den T-Punkt rein und habe nach meiner Bestellung gefragt. 20 Minuten später hatte ich mein iphone 4 in der Hand.
 

aesthetiker

Tokyo Rose
Registriert
12.12.07
Beiträge
70
So ich habe gestern die Sim und das iPhone 4 32GB endlich bekommen :) So nun muss ich noch bis zum ersten warten dann wird die alte Nummer portiert. Bis dahin benutze ich es zu Hause ein wenig :)
 

Amparo

Idared
Registriert
06.02.10
Beiträge
24
Ich hatte mein iPhone 4 zwar nicht im Shop vorbestellt, sondern online, aber ich bin ebenfalls spontan zum nächsten Telekom-Shop gefahren und habe kurz darauf etwas erstaunt aber glücklich mit meinem neuen iPhone den Laden verlassen! Zum Glück bin ich so ungeduldig und habe nach 5 Tagen Wartezeit den Weg zum nächsten Laden auf mich genommen :)
ich kann also auch jedem nur empfehlen die Läden in der Umgebung abzuklappern wenn man nicht warten will/kann.

Gruß
 

Jan88

Macoun
Registriert
01.12.08
Beiträge
117
Hab heute SMS bekommen das heute ein Paket verschickt wurde. Sendungsverfolgung klappt aber leider iwie nich. Wäre krass, wenns heute schon gelifert werden würde, da ich es erst anfang August bestellt habe.
 

mgoe

Gala
Registriert
09.01.10
Beiträge
52
So ich habe gestern die Sim und das iPhone 4 32GB endlich bekommen :) So nun muss ich noch bis zum ersten warten dann wird die alte Nummer portiert. Bis dahin benutze ich es zu Hause ein wenig :)

Habe auch Rufnummerportierung angemeldet und meine MicroSim auch schon mitbekommen, allerdings händigt mir die Telekom mein iPhone erst aus, wenn die Nummer erfolgreich portiert wurde.

Wieso hast du deins schon bekommen?!
 

exmo

Alkmene
Registriert
23.07.10
Beiträge
32
@jan

lass mich raten... 16er?

DAS sagt schon alles und ich warte auf mein 32er immer noch 8 wochen sind ins Land gezogen :(
 

aesthetiker

Tokyo Rose
Registriert
12.12.07
Beiträge
70
@mgoe Also es war nie die Rede davon das ich es erst bekomme wenn die Portierung erfolgreich gelaufen ist. Sondern immer vorab direkt mit der SIM. So wie du es beschreibst ist es auch nicht üblich bei T-Mobile
 

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
Hallo Leute,

heute war der große Tag! Mein iPhone ist da! (16GB) :D
Es kam in einem DHL-Päckchen, trotzdem habe ich weder eine Trackingnummer bzw. eine SMS bekommen. Meine Sim-Karte habe ich am 11.08.10 bekommen, mein iPhone eben heute am 26.08.10, also etwa zwei Wochen später. Meine gesamte Wartezeit hat nur 3 Wochen gedauert.

Bravo T-Mobile!
So, jetzt werde ich das schöne Dingens mal einrichten :D
 

mgoe

Gala
Registriert
09.01.10
Beiträge
52
@mgoe Also es war nie die Rede davon das ich es erst bekomme wenn die Portierung erfolgreich gelaufen ist. Sondern immer vorab direkt mit der SIM. So wie du es beschreibst ist es auch nicht üblich bei T-Mobile

Komisch. Ich hab einen Neuvertrag abgeschlossen bei T-Mobile mit Rufnummerportierung (die ja mind 10-12 Tage dauert).
Ich hab dann also ungefähr den Zeitpunkt abgeschätzt wo mein alter Vertrag ausläuft, damit ich umgehend mit dem iPhone4 + T-Mobile-Vertrag loslegen kann. SIM und alle anderen Unterlagen hab ich ebenfalls erhalten. Allerdings bekomm ich mein iPhone erst, wenn die Rufnummer erfolgreich portiert wurde...

Bei dir war es, sofern ich es richtig verstehe, genau anders?!
 

jasepo

Stechapfel
Registriert
25.08.10
Beiträge
161
Wie schaut das denn eigentlich aus, ich habe heute bestaetigt bekommen, dass mein iPhone verschickt wurde. Habe auch eine Paketnummer etc.

SIM o.ae. ist jedoch noch nicht eingetroffen. Wie versetzt kommen die Einzelteile denn eigentlich an?

Gruss
 

aesthetiker

Tokyo Rose
Registriert
12.12.07
Beiträge
70
Ich habe SIM und iPhone halt bereits und am 1.09.2010 wird die Rufnummer portiert und die SIM freigeschaltet. Du benötigst ja auch für deinen iPhone Tarif SIM und iPhone damit es richtig genutzt werden kann. Mir wurde auch gesagt das Handy(iPhone) ist Bestandteil des Vertrages, daher wird normal immer direkt beides versendet. Nur auf Wunsch bekommt man die SIM vorab falls das iPhone nicht lieferbar ist.
 

exmo

Alkmene
Registriert
23.07.10
Beiträge
32
ja, ab und zu kommt die sim vor dem iphone.

Aber nicht danach, ist also 100% dabei.
 

jasepo

Stechapfel
Registriert
25.08.10
Beiträge
161
Ich habe auch noch keine Vertragsunterlagen o.ae. erhalten. Das macht mich schon etwas stutzig. Bei dem 3GS war es damals so, das das Paperwork deutlich frueher kam.

Gruss