• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Beste ToDo-App?!

gotan

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.03.08
Beiträge
174
hmm a propos alert... ich nutzte toodledo. Leider verteh ich die alert einstellung nicht... ich bekomme nirgends ein alert... das einzige ist das die todos in die Hotlist rutschen!?
schade eigentlich ein alert find ich schon sehr wichtig
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Ich fahr derzeit voll auf EasyTask Manager (iPhone App kostenlos, Desktopversion $ 19,99; WiFi Sync) und iProcrastinate (beide Versionen gratis, Sync bald möglich) ab.
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Gibt es eine ToDo-Applikation, die die Synchronisation und auch Anzeige in Mail&iCal gut meistert? Ich habe bis jetzt Appigo ToDo verwendet, aber das Synchronisationsprogramm ist ehrlich gesagt ein Dreck wert. Das macht alles kaputt (stellt erledigte Aufgaben wieder her, hat Probleme mit wiederholenden Aufgaben, begreift nicht, dass wenn ich auf dem iPhone ein Task umbenenne, das ich nicht den Namen vom Mac wieder haben will…).

Es sollte etwa gleich umfangreich sein, also auch Checklisten und Projekte können, wiederkehrende Aufgaben, Listen von iCal übernehmen etc. Aber als wichtigstes Feature muss eine saubere Synchronisation vorhanden sein.
 

"Frank"

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.11.08
Beiträge
317
Es gibt aktuell eine Auswahlverfahren zur Closed Beta von The Hit List ... hoffe, dass das Teil bald kommt, langsam nerven die fehlenden Todos am iPhone enorm. Momentan darf ich mir das dann alles auf einen Zettel abschreiben, wenn ich außer Haus gehe - ziemlich Web1.0! :D
 

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
Ich warte auch auf the hit list! :) im moment nutze ich TouchToDo was mit Google Calender synct! Klappt super soweit.
 

HappyTurtle

Uelzener Rambour
Registriert
04.07.05
Beiträge
366
Frage zu Things:

Wenn ich mir dort Aufgaben mit einem Fälligkeitsdatum reinmache, dann erscheint am Fälligkeitsdatum keine Zahl auf dem Things Icon wie zum Beispiel bei ungelesenen Mails. Erst wenn ich in Things reingehe und wieder raus, aktualisiert das Programm und an dem Icon stehen dann z.B. eine 2 für 2 unerledigte Aufgaben.

Ist das Problem bei euch auch ???? :eek:
 

HappyTurtle

Uelzener Rambour
Registriert
04.07.05
Beiträge
366
Ah in den FAQ´s steht das drin:

Einen Zähler auf dem Things Icon?

Die Plakette auf dem Things-Icon zeigt an, wie viele unerledigte Aufgaben noch in der Heute-Liste sind. Sie können diese Plakette auch abschalten. Um zu den Einstellungen zu gelangen, gehen Sie zu "Listen" und drücken Sie auf das Zahnrad rechts unten.
Bitte beachten Sie, dass aufgrund von technischen Einschränkungen im iPhone OS der Zähler nur aktualisiert werden kann, während Things läuft. Das heißt, Sie müssen Things einmal am Tag gestartet haben, um sicher zu gehen, dass die richtige Zahl angezeigt wird.





Ist ja auch doof.
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
mal ne frage zu todo:

todo ist bei mir so eingestellt das die badge-icons nur fällige/überfällige aufgaben anzeigen. z.b. für heute hat es mir eine pns angezeigt für meinen friseur termin, da hat man ja dann die wahl "anzeigen" oder "schliessen" also auf die pns bezogen, habe "schliessen" gewählt, dadurch hat sich die badge dann aber nicht aktualisiert. ich musste dann erst todo "manuell" starten bis die badge eine "1" angezeigt hat. ich hoffe ihr versteht was ich meine, ist das bei euch auch der fall?

weil normalerweise sollte sich die badge doch auch ohne das manuelle öffnen aktualisieren dank pns, jedenfalls ist das bei anderen apps der fall, z.b. die iphone-ticker app, und halt noch zig andere. ist dann wohl eher ein bug, das die badge bei todo nicht aktualisiert wird wenn man "schliessen" bei einer pns wählt, oder wie seht ihr das?
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
habe "schliessen" gewählt, dadurch hat sich die badge dann aber nicht aktualisiert. ich musste dann erst todo "manuell" starten bis die badge eine "1" angezeigt hat. ich hoffe ihr versteht was ich meine, ist das bei euch auch der fall?

Das kann nur so sein: Das Badge wird hier von ToDo verwaltet, und das kann die Anzeige nur aktualisieren, wenn es läuft. Die Anzeige der PN dagegen wird vom iPhone OS veranlasst, ohne ToDo zu starten. Erst wenn Du den „Anzeigen“-Button antippst, wird ToDo aufgerufen und hat eine Chance, das Badge Icon zu verändern.
Alternativ kann auch eine PN einen Eintrag eine Badge-Nummer anbringen, aber kombinierbar ist beides (Setzen des Bagde Icons einerseits per PNS, andererseits von der App selbst) meines Wissens nicht, sondern dann würde das Badge Icon meines Wissens nur anzeigen, wieviele PNs eingegangen sind, seit die App das letzte Mal gestartet wurde.
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
nun ja, finds zwar so nichtoptimal aber ist auch kein weltuntergang!

danke für deine antwort!
 

GodHades

Golden Delicious
Registriert
28.01.09
Beiträge
11
ToDo List für iPhone

Ich bin auf der Suche nach einer ToDo List für das iPhone die sich automatisch aktualisiert. Wenn eine Aufgabe an einem Tag fällig ist soll das auch direkt im Homescreen angezeigt werden. Ich habe schon 3 Apps ausprobiert und da muss ich immer erst die App starten und wenn ich sie wieder zu mache steht dann die kleine rote Zahl über dem App die mir sagt wie viel ich noch zu tun habe.

Kennt jemand eine App die ich nicht extra starten muss um die Anzeige zu aktualisieren? Ich würde auch kostenpflichtige nehmen.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ohne Jailbreak ist das höchstens über Push-Notifications nötig, weil die Apps nicht im Hintergrund laufen und somit gar nicht in der Lage sind, etwas anzuzeigen, so lange sie nicht gerade laufen (sprich: gestartet werden).

Appigo ToDo aber z.B. nutzt die Push-Notifications nur für ToDos, die nicht nur einen Fälligkeitstag, sondern auch eine Fälligkeitsuhrzeit haben. Dann kommt eine einstellbare Zeitspanne vor diesem Termin eine Push-Notification mit Alarmsound und Popup-Text. Eine ToDo-App, die auch für ToDos ohne Uhrzeit um Mitternacht des Fälligkeitstags eine Nachricht (ohne Alarm) schickt, wäre mir nicht bekannt.
 

benowar

Auralia
Registriert
27.01.08
Beiträge
196
Ich frage mich ob es für mich überhaupt eine passende Todo App gibt, folgende Anforderungen:
- Synchronisation mit Google Calendar und zwar exakt so wie der Kalendar das im iPhone macht via Exchange, dezent im Hintergrund und Automatisch
- Todos werden zu Google Calendar synchronisiert als Termin (konfigurierbar, am besten als Ganztagstermin für "Heute")
- Todos können mit einem klick gelöscht werden (=als "Done" markiert werden)
- Todos können mit maximal 3 klicks angelegt werden (App Starten, + klicken, Tippen, Done klicken)

Das UI spielt kaum ne große Rolle für mich, sollte einfach nicht zu heavy sein :). Für sowas bin ich gern bereit 10 EUR und mehr zu bezahlen. Im Prinzip bin ich mit Things wirklich zufrieden, es fehlt einfach die Exchange Synchronisation zum Kalender.

Edit: Ich habe übrigens ca. 10 apps bereits hoffnungslos getestet nach einer Suche nach "google calendar", evtl. habe ich ja was verpasst?
 

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
TouchToDo war die einzigste bisher die halbwegs mit gCal zusammen konnte. aber das war mir auch nichts halbes und nichts ganzes und nun nutze ich RTM! Beste App meiner Meinung nach.
 

TobyZiegler

Tokyo Rose
Registriert
27.08.09
Beiträge
70
Ich fahr derzeit voll auf EasyTask Manager (iPhone App kostenlos, Desktopversion $ 19,99; WiFi Sync)

Habe EasyTask Manager auf meinem Touch getestet.
Die App ist leider nicht zu gebrauchen da Einträge in Kategorien
auf dem Dashboard plötzlich nicht mehr auftauchen.
Das geht gar nicht. Schade für den Preis wäre die Desktop App
schon was gewesen.
 

TobyZiegler

Tokyo Rose
Registriert
27.08.09
Beiträge
70
Bin jetzt bei Toodledo gelandet. Ist günstig und macht das was es soll. Meine Aufgaben habe ich jetzt aus iCal rausgenommen. Eine Aufgabe = ein Tool eben.
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Gibt es ein Programm (evtl. auch in Cydia) welches mir ermöglicht den iCal Kalender auf meine LockUp Bildschirm darzustellen? Finde nix vernünftiges :(
 

amano

Braeburn
Registriert
07.08.09
Beiträge
45
hi folks,
wollte nicht extra einen neuen fred auf machen, denke mein prob passt hier gut rein

ich bin auf der suche nach einem terminverwalter der mich aber auch ordentlich aufstubst.
habe mir things installiert und was ich dort nicht gefunden habe ist das einrichten der tageszeit(habe ich was übersehen)
die vorinstallierte kalenderfunktion von apple würde mir schon reichen, was mich aber daran stört ist das ich nicht ordentlich an die termine erinnert werde(alle 5 minuten bimmeln,sollte auch auf dem homebildschirm angezeigt werden etc)
bin "medikamentenabhängig", grummel , muss also jeden tag meine blutdrucktabs inne haben, bin aber von natur aus vergesslich...

welche apps könnt ihr mir empfehlen, sie sollten auch nicht zu überladen sein

danke im voraus
 

MaRiiO

Tokyo Rose
Registriert
02.05.09
Beiträge
70
Nutze Things und ist echt super. Hab leider noch keinen Mac und kann eben nicht Synchronisieren jedoch ist schon ein Kauf geplant.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
hi folks,
wollte nicht extra einen neuen fred auf machen, denke mein prob passt hier gut rein

ich bin auf der suche nach einem terminverwalter der mich aber auch ordentlich aufstubst.
habe mir things installiert und was ich dort nicht gefunden habe ist das einrichten der tageszeit(habe ich was übersehen)
die vorinstallierte kalenderfunktion von apple würde mir schon reichen, was mich aber daran stört ist das ich nicht ordentlich an die termine erinnert werde(alle 5 minuten bimmeln,sollte auch auf dem homebildschirm angezeigt werden etc)
bin "medikamentenabhängig", grummel , muss also jeden tag meine blutdrucktabs inne haben, bin aber von natur aus vergesslich...

welche apps könnt ihr mir empfehlen, sie sollten auch nicht zu überladen sein

danke im voraus

Den Wecker;)