• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Bericht: Dem iPhone den Rücken gekehrt – mein Wechsel zum HTC One M8

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Ich glaube, ihr habt das etwas falsch verstanden. Mir wurde gerade empfohlen Whatsapp zu deinstallieren, um die Akkulaufzeit zu steigern.

Apple-User behaupten, dass der AppStore der beste mobile Store mit der besten Qualität ist. Und dann stimmt gerade die Qualität einer sehr wichtigen Applikation nicht, weil sie angeblich viel am Akku saugt? Das kann es ja letztlich nicht sein.
 
  • Like
Reaktionen: Tofffl

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Apple schreibt die Anwendungen im AppStore ja nicht. Sie werden nur dort von Apple zur Verfügung gestellt nachdem sie hinsichtlich Sicherheit und den Geschäftsbedingungen überprüft wurden.

Ist deiner Meinung nach Apple auch noch für die Qualität von Schutzhüllen verantwortlich die ein Dritthersteller fertigt und vertreibt?
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Nein. Apple ist aber für einen gewissen Qualitätsstandard im eigenen Store zuständig, gerade wenn da jede App geprüft wird.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ja und?
Soll Apple sagen: "Sorry Herr Zuckerberg, ihre App saugt zuviel Strom, daher werden wir sie nicht veröffentlichen" ?

Dann fliegt aber jede Navi-Software und Apps wie Taschenlampen und Co. gleich mit aus dem Store.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Ja, genau sowas sollte dann gemacht werden, wenn das eine Akkuschleuder ist und die Android App in dieser Sache deutlich besser optimiert ist. Als Maßstab dienen dann ja andere Messenger. Wenn die Laufzeit aber nicht von Whatsapp beeinflusst wird, dann sollte Apple aufhören, dünnere Geräte zu bauen und endlich mal einen richtigen Akku verbauen.
Die Akkulaufzeit ist einfach grausam. Mir ist es egal, wie das gelöst wird.
 

Mitglied 105235

Gast
Also langsam wird es immer Kurioser... du suckOr drehst dir die Sachen auch zurecht wie du sie gerne hättest oder? Wo ist denn die Android Version besser Optimiert, wenn dein One einen fast doppelt so großen Akku wie das iPhone hat? Ist doch dann logisch, das des ding mit WhatsApp dann immer immer noch deutlich länger hält wie ein iPhone.


Ich glaub ich klinke mich dann wohl auch aus, denn so macht es definitiv keinen Sinn mehr weiter zureden. Wenn nun schon Apple für Apps verantwortlich ist die andere herstellen...
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Ok, ich probiere es nochmal!

Apple hat beim iPhone ein Laufzeitproblem (gerade, wenn man das mit der Konkurrenz vergleicht). Wie sie das lösen ist mir letztlich völlig egal. Da gibt es aus meiner Sicht 2 Möglichkeiten:

1. Man baut kein kleines iPhone, da da ja anscheinend nur kleine Akkus hineinpassen ( obwohl ein Galaxy S4 Mini bei beinahe gleicher Größe einen deutlich größeren Akku verbaut hat ). So will Apple das Problem anscheinend aber nicht lösen, wenn das iPhone 6 (glaubt man den Leaks) noch dünner werden soll. Der Akku wird damit zwar größer als bisher ( da natürlich mehr Fläche vorhanden ist ), aber er wird nicht um so viel größer, dass man da einen Laufzeitsprung erwarten darf.

2. Einige Apps, wie z.B. WhatsApp, haben laut einem User hier großen Einfluss auf die Laufzeit. Beim One merke ich keinen Unterschied, ob WhatsApp installiert ist oder nicht. Also liegt die Problem bei der WhatsApp App. Da muss also Apple ran und die Züglein etwas anziehen. Zur Qualität einer App gehört für mich auch eine optimale Ausnutzung der Ressourcen.
Und komm mir jetzt bitte nicht mit "Apple kann da doch nichts machen - das ist eine Drittanbieter App". Apple regelt im AppStore jeden erdenklichen Blödsinn. Da kann man doch auch erwarten, dass sie auch eine optimale Akku-Nutzung regeln.

Mehr wollte ich nicht sagen. Das iPad hält länger als die Konkurrenz. Die Macbooks halten länger als die Konkurrenz. Aber gerade beim iPhone verbaut man diesen winzigen Akkumulator?
 
Zuletzt bearbeitet:

myfirstappel

Gloster
Registriert
12.02.13
Beiträge
64
Ich habe kürzlich auf ein BlackBerry Z30 gewechselt, das Gerät ist top, die Akkulaufzeit haut mich komplett weg und wer sich mal mit dem OS BB 10 beschäftigt hat dem fehlen die Worte...besser als dieses OS geht es nach meiner Meinung nicht....somit ist mein Streifzug in die IOS Welt nach 2 Jahren beendet....aber ich werde mal weiter mitlesen ;)
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Wissen ist Macht! Nichts wissen macht auch nichts, aber das weißt du ja am besten.

//so mit diesen Worten verlasse ich diese Unterhaltung auch wieder :D
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich habe kürzlich auf ein BlackBerry Z30 gewechselt, das Gerät ist top, die Akkulaufzeit haut mich komplett weg und wer sich mal mit dem OS BB 10 beschäftigt hat dem fehlen die Worte...besser als dieses OS geht es nach meiner Meinung nicht....somit ist mein Streifzug in die IOS Welt nach 2 Jahren beendet....aber ich werde mal weiter mitlesen ;)
Dein BB Streifzug wird wohl nicht lange dauern wenn RIM wegen ihrer Patente aufgekauft und dann abgewickelt wird. Eine Weisheit der Dakota Indianer sagt: "Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, dann steig ab" ;)
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Was kann man sich denn für Android Mods (ohne das Google-Zeug) auf dieses ansonsten gelungene Gerät spielen?
 

TobiR

Boskoop
Registriert
10.08.13
Beiträge
40
Für mich gibt es nur einen gewichtigen Grund, die Apple-Produkte zu nutzen... Es ist einfach die perfekte Abstimmung untereinander (MacBook, iPhone etc.).

Ich schlage mich täglich aus beruflichen Gründen mit großen Systemen (Systemautomation Server & Client) bei Kunden rum. Umso mehr freue ich mich, das ich es privat etwas "einfacher" haben kann...
Da brauche ich nicht noch mehr "Gefrickel"...

Tobi


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

myfirstappel

Gloster
Registriert
12.02.13
Beiträge
64
Dein BB Streifzug wird wohl nicht lange dauern wenn RIM wegen ihrer Patente aufgekauft und dann abgewickelt wird. Eine Weisheit der Dakota Indianer sagt: "Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, dann steig ab" ;)

Ja, die Möglichkeit besteht....aber der Streifzug ist besser gesagt ein zurück...denn aus dieser Welt bin ich mal zu euch gestoßen ...... Aber warten wir es mal ab....totgesagte leben länger sagt man, im Moment bin ich echt begeistert und glaube einfach fest das es nicht passiert!
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.031
Ich habe neben meinem iPhone 5 auch noch ein Huawei Mate. Mit 6 Zoll eher ein Tablet als ein Phone. Das ist ein sehr günstiges Gerät aber ich merke keine ruckler. Akku Laufzeit ist natürlich gigantisch, klar der Akku ist riesig.

Gerät wird für Google Mail und diverse andere webbasierte Dienste die wir im Unternehmen einsetzen verwendet und dabei fällt mir eins immer wieder ins Auge: viele Apps laufen nicht so rund wie die jeweilige IOS App. Das fängt schon bei Google Mail an. Die Qualität der Apps ist unter Android nicht so hochwertig wie unter IOS.