• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Bereut denn schon jemand den M1 Kauf?

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Magst du das noch erläutern?
Ich stehe kurz vor dem Kauf, und wäre interessiert was da genau probleme macht...

Ich arbeite mit 2 Monitoren - eigentlich - und das ist mit den ersten Modellen zumindest - ein Gefrickel das zudem nicht zuverlässig geht. Und ich brauche 2 Monitore zu meiner Arbeit.
 

RainerW

Morgenduft
Registriert
10.03.12
Beiträge
170
Der beste Mac, den ich je hatte. Wer will denn diesen Intel-Blödsinn, wenn es nicht sein muss? 😁

...der der's braucht - nicht jeder kommt mit einem virtualisierten Windows klar (sollte das irgendwann man auf dem M1 laufen). Wer auf beide Welten beruflich angewiesen ist und mit den Intel Mac's mit DualBoot sowohl Windows 10 Pro, wie macOS nativ starten konnte, schaut jetzt mit dem an sich tollen M1 "mit dem Ofenrohr in's Gebirge", oder muss sich schweren Herzens einen zweiten Windows PC zulegen.
 
  • Like
Reaktionen: SORAR

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
TB Dock... aber das will nicht wirklich sauber. Ich hoffe die nächsten Generationen können ganz normal mehrere externe Monitore anschließen.

TB Dock Probleme in Bezug auf die Displays oder generell? Habe mein M1 noch nicht angesteckt, da da noch mein 16“ MBP werkelt. Nutze nur 1 Display (4K), aber USB + Netzwerk wäre mir wichtig (Elgato TB3 Dock)
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
TB Dock Probleme in Bezug auf die Displays oder generell? Habe mein M1 noch nicht angesteckt, da da noch mein 16“ MBP werkelt. Nutze nur 1 Display (4K), aber USB + Netzwerk wäre mir wichtig (Elgato TB3 Dock)
Die M1 Books unterstützen offiziell keine 2 externen Displays ;)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Aber inoffiziell scheint es doch ganz OK zu gehen, dachte ich. Zumindest sieht man das bei YT.
 

Voldi77

Jonagold
Registriert
19.12.20
Beiträge
20
Bisher noch nicht enttäuscht ... Ich muss aber leider auch noch bis Mitte Januar warten bis das MBP M1 endlich ankommt. Wird unser erster Apple Laptop und soll hauptsächlich für Lightroom und Photoshop verwendet werden. Daher auch die Version mit 16GB und 512 GB SSD. Eine etwas kürzere Wartezeit hatte ich mir trotzdem erhofft
 

typo2708

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.05.20
Beiträge
104
Bis jetzt absolut begeistert vom Mac mini mit M1. Nur ein paar Adobe-Programme (speziell InDesign) zicken noch rum, aber die sind ja auch demnächst nativ verfügbar und sollten dann einwandfrei laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheChriss

Macoun
Registriert
13.06.20
Beiträge
123
Kommt am Montag aber will es nicht vor Weihnachten öffnen. Hoffentlich halte ich das durch haha
 

Voldi77

Jonagold
Registriert
19.12.20
Beiträge
20
Kommt am Montag aber will es nicht vor Weihnachten öffnen. Hoffentlich halte ich das durch haha
Darf ich fragen wann du bestellt hast und in welcher Konfiguration? Habe am Black Friday Wochenende zugeschlagen und darf noch bis Mitte Januar warten 😟
 

TheChriss

Macoun
Registriert
13.06.20
Beiträge
123
Darf ich fragen wann du bestellt hast und in welcher Konfiguration? Habe am Black Friday Wochenende zugeschlagen und darf noch bis Mitte Januar warten 😟
Das Air mit 8+8 Kernen. Auch am Black Friday aber für das Modell gab es keinen Gutschein. Welches hast du denn bestellt?
 

Voldi77

Jonagold
Registriert
19.12.20
Beiträge
20
Das Air mit 8+8 Kernen. Auch am Black Friday aber für das Modell gab es keinen Gutschein. Welches hast du denn bestellt?
Pro mit 16GB und der 512GB SSD. Gab bei Apple direkt allerdings auch keinen Gutschein, daher habe ich bei compustore mit 150€ Preinachlass (Black Friday Angebot) bestellt. Auf Nachfrage hiess es letzten Donnerstag Lieferung erst ab Mitte Januar.
 

TheChriss

Macoun
Registriert
13.06.20
Beiträge
123
Pro mit 16GB und der 512GB SSD. Gab bei Apple direkt allerdings auch keinen Gutschein, daher habe ich bei compustore mit 150€ Preinachlass (Black Friday Angebot) bestellt. Auf Nachfrage hiess es letzten Donnerstag Lieferung erst ab Mitte Januar.
Ach so, das kann sein, dass es bei einem Drittanbieter anders ist.
 

florianoo

Granny Smith
Registriert
14.11.20
Beiträge
13
Warte auch auf mein M1, erst wurde der 9.1 angezeigt nun ist er auf der Applesite für den 23.12 angekündigt...

Komisch nur, DHL Express zeigt schon seit Tagen an das es eine Lieferung bis 22:00 geben soll, was nie passiert ist, jetzt steht wieder "not sheduled" da - wenn ich das richtig deute befndet sich das ganze in Eindhoven..

Komme vom 2010Mid und hab ewig gewartet und bin sogar jetzt immer noch leicht verunsichert, da ein 14er mit Redesign natürlich auch was hätte! Und wehe der Apfel leuchtet wieder!! ;)