• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Beitragszaehlung OHNE Cafe :-)

  • Ersteller larkmiller
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marcoxyz123

Empire
Registriert
31.10.06
Beiträge
86
Um das hier mal abzukürzen (sonst fangen die sich noch an zu schlagen ;)):

1. Sinnfreie Treads sind ok aber nicht im Caffee sondern in ner eigenen Rubrik
2. Anzahl der Beiträge ist Ok kann aber auch ins Kontrollzentrum verschoben werden
3. Karma sollte es weiter geben, überall, aber Jeder sollte sehen können wofür man Karma bekommen hat

Ist das jetzt richtig so und wenn Ja wer stimmt mir zu?? Wenn Nein: ach lasst mich doch....!!!!

;)
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Sowas habe ich nicht behauptet, nur möchten wir als Betreiber der Seite sicherstellen, dass Strategien zur Umgehung unserer Werbung nicht auf Apfeltalk kommunziert werden.

omg, also PithHelmet ist ein Programm, mit dem man Werbung in Safari ausblenden kann, aber benutzt es UM HIMMWELSWILLEN bloß nicht im AT, denn das wäre höchst unmoralisch und zudem ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit, das mit der Internierung in Guantánamo bestraft wird!
 
Zuletzt bearbeitet:

mzet01

Gast
b) Wer Werbeblocker benutzt und dies öffentlich kundtut beklaut Apfeltalk, du kannst sicherlich verstehen was ich davon halte.
Wie bitte? Seit wann haben Seiten denn einen Anspruch darauf, dass man ihre Werbung zur Kenntnis nimmt??? Ich les sie mir eh nicht durch...
kannst ja gern wo anders hin gehn.
Kannst ja gern sinnvollere Kommentare abgeben.
so und da hilft es jetzt die beitrage zusammen zu streichen?
das ist der allmacht lösung?
wenn ich so einen quatsch schon lese...wäh.:mad:
da macht einer einen vorschlag und das beste statement besagt "hau doch ab".
und das soll es dann sein?
wenn ich in einem hard/software forum ein "ja" oder "nein vielleicht" poste wird dieser beitrag gezählt,mache ich dies im cafe verpufft er. ich bin jetzt nicht so der hardware crack,ich hab wenig ahnung davon das gebe ich gern zu. ich lese auch ständig interessante themen in den jeweiligen bereichen weil man ja ständig dazu lernt.
aber das was grad hier abläuft gibt mir doch schwer zu denken. also ich vor einem jahr hier hin kam war nicht einmal der ansatz für solcherlei diskusionen vorhanden.auch von seiten der boardführung nicht.
ich finds nach wie vor sinnfrei und schwach und werde mich mit sicherheit anpassen,weil es ja sonst auch nix bringt. aber ich sage jetzt schon mal vorraus das es noch ganz anders kommen wird....:mad::-c

ein verärgerter apfeltalker.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Vollkommen richtig, diejenigen die dies zum Ziel haben werden natürlich Ausweichstrategien suchen. Es wäre auch eine Überlegung diese Beitragsgrenze zu kippen und aufs Karmasystem als Schwelle umzusteigen.
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Die einzige Gefahr, die ich in der Neuerung sehe ist, dass die sinnlosen Threads jetzt in andere "Gebiete" abwandern werden.
Ansonsten finde ich die Entscheidung gut und man wird ja sehen, wie sich alles so entwickelt.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Vollkommen richtig, diejenigen die dies zum Ziel haben werden natürlich Ausweichstrategien suchen. Das müssen wir dann entsprechend sanktonieren.

Es wäre auch eine Überlegung diese Beitragsgrenze zu kippen und aufs Karmasystem als Schwelle umzusteigen.


Du meinst,
wer viel Karma hat, darf werbefrei sein?
Diese Lösung fände ich echt gut!

Wer viel hilft, der bekommt oft auch Karma. Und wer Karma hat, der muss keine Werbung sehen!
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Meine 3. und letzter Beitrag für diese Woche:

Werbefreiheit ganz weg. AT muss sich finanzieren. Monatliches Abo einführen, für Leute die keine Werbung sehen mögen. Fertig. Umlegung auf eine andere Größe (Karma) deren Zukunft noch ungewiss ist bringt nix.

Eine schöne Zeit und genießt das Wochenende. Sollen 30+ Grad werden.

Salute,
Simon
 

marcoxyz123

Empire
Registriert
31.10.06
Beiträge
86
...Von welcher Werbung redet ihr eigentlich??? dem lächerlichen Banner am Anfang der Seite... Das man immer wegscrollt weil man ja unten schreiben muß????? Oder dem lächerlichen Banner das immer die Ajax-suche behindert (ach ist ja das selbe ;))
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Du meinst,
wer viel Karma hat, darf werbefrei sein?
Diese Lösung fände ich echt gut!

Wer viel hilft, der bekommt oft auch Karma. Und wer Karma hat, der muss keine Werbung sehen!

Hmm, andererseits ist das Karmasystem ja auch nicht ganz unumstritten. Vielleicht könnte man die Kriterien, nachdem Karma verteilt wird, noch etwas präzisieren...?
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Ich mag die neue Regelung und ich denke es könnte tatsächlich was bringen.

Habe auch selbst nur ca. 170 Beiträge verloren und bin damit plötzlich auf Seite drei der Benutzerliste...
Da sind wohl einige "holgers" an mir vorbeigesaust... :p ;)

Gruß, MasterDomino
 

mzet01

Gast
Meine 3. und letzter Beitrag für diese Woche:

Werbefreiheit ganz weg. AT muss sich finanzieren. Monatliches Abo einführen, für Leute die keine Werbung sehen mögen. Fertig.
na das fehlte noch. geld bezahlen dafür das ich nicht mit werbung vollgemüllt werde.
dann wäre apfeltalk wirklich gestorben!:mad:

...also für mich ;).
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Ich muss mal einwenig nachdenken und klink mich für den Moment aus.
Dieser Beitrag zerstört sich von selbst.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ich find die neue Regelung auch gut so. Zumindest der Grundgedanke dahinter. Ob sich dies alles nun wirklich schlecht auf andere Bereich auswirkt, die bedroht davon wären zugespammt zu werden wird die Zeit zeigen.

Zur Werbefreiheit: Ich würde es begrüßen, wenn man weiterhin die Taktik verfolgt, das 'Stammuser' werbefrei sein sollten. Wäre mir jedenfalls sehr wichtig, da es auch eine Form des "Lobes" o.ä. darstellt.

Allerdings scheint mir die reine Beitragszahl auch nicht so sinnvoll. Ich wäre für eine gewisse zeitliche Schwelle, die man erreichen muss und das bei einem gewisses Karmawert oder so.

Jedenfalls sagt die Beitragszahl wirklich sehr wenig aus, denn wenn jemand nun im Fotobereich jedes Bild mit "Oh, schönes Motiv" kommentiert ist die Idee, die hinter dieser Umstellung steht auch hinfällig...
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
Bitte nehmt doch eure Karmaanzeige und Beitragsanzeige nicht so ernst!! Diese Werte sagen relativ wenig aus.
Stimme natürlich völlig zu, dass diese Werte wenig Aussagekraft haben. Aber es gibt natürlich auch Gründe, warum die Leute diese trotzdem Ernst nehmen.

Karma und Beitragszahlen dienen der Orientierung in einem Umfeld, in dem es wenig andere Orientierungsmaßstäbe gibt. Menschen nutzen Abkürzungen, um sich ein Bild von anderen Menschen zu machen. Wenn mir User X im Gedächtnis geblieben ist, werde ich neue Beiträge von User X anders wahrnehmen und bewerten, als dies der Fall wäre, wenn X für mich ein vollkommen unbeschriebenes Blatt wäre. Als ich zu AT kam, war es relativ einfach und in recht kurzer Zeit möglich, die *meisten aktiven User* auf diese Weise "abzuspeichern" und sich so in diesem sozialen Gefüge namens AT-Forum zu orientieren.

Mit der Größe des Forums ist das *aus prinzipiellen Gründen* nicht mehr möglich ... Ein wesentlicher Grund dafür, dass AT (und jedes andere Forum auch) mit der Größe seinen Charakter verändert. "Mehr ist anders".

Es mangelt an verlässlichen Orientierungsmaßstäben ... und man greift dann eben vermehrt auf Karma und Beitragszahlen zurück ... die an sich dafür natürlich untauglich sind ... aber eben immer noch besser als völlige Orientierungslosigkeit. Umgekehrt weiß man natürlich auch, dass andere auf diese Maßstäbe zurückgreifen, solange sie vom Forum angeboten werden.

Deshalb die vielen Diskussionen über Karma und Spam.

Logo? :)
 
  • Like
Reaktionen: prolinesurfer

andi*h

Gast
hello,
...Bitte nehmt doch eure Karmaanzeige und Beitragsanzeige nicht so ernst!! Diese Werte sagen relativ wenig aus.
sorry, auch wenn's jetzt schlechtes karma, verwarnungen, sperren oder sonst was hagelt, aber dazu fällt mir direkt nur folgender spruch ein:

wer im glashaus sitzt.....

lg, andi
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
wieso wurden die beiträge im cafe eigentlich jetz so "rückwirkend" nicht gezählt und nicht erst ab heute. also jeder behält seine posts aber die neuen die man im cafe schreibt gelten nicht mehr....
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
wieso wurden die beiträge im cafe eigentlich jetz so "rückwirkend" nicht gezählt und nicht erst ab heute. also jeder behält seine posts aber die neuen die man im cafe schreibt gelten nicht mehr....
Gleichheit für alle! :-D:p
Meine 500 Cafe-Beiträge der Vergangenheit sind ebenso nicht bilanzwirksam wie die 500 Beiträge, die ein anderer ab heute schreiben wird. Und das ist gut so!:p
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Gleichheit für alle! :-D:p
Meine 500 Cafe-Beiträge der Vergangenheit sind ebenso nicht bilanzwirksam wie die 500 Beiträge, die ein anderer ab heute schreiben wird. Und das ist gut so!:p
ich finds trozdem doof:p mir tun meine armen beiträge weh die von meinen 3990 oder so abgezogen wurden:-D
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
ich finds trozdem doof:p mir tun meine armen beiträge weh die von meinen 3990 oder so abgezogen wurden:-D
Schreib doch Deine tatsächliche Beitragszahl in die Signatur!
Das wird bestimmt der neue Trend: Eine dicke fette Zahl unter den Beiträgen und der Zusatz "Es ist nicht alles so, wie es scheint" :p
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Schreib doch Deine tatsächliche Beitragszahl in die Signatur!
Das wird bestimmt der neue Trend: Eine dicke fette Zahl unter den Beiträgen und der Zusatz "Es ist nicht alles so, wie es scheint" :p
zu wenig zeichen frei:-D aber kann ich mir bei dir vl 4 zeichen leihen;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.