• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Beitragszaehlung OHNE Cafe :-)

  • Ersteller larkmiller
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
denn ich kann ja jetzt in einen der anderen bereiche gehen und "!!!!?!?!??/(&/((&hilfe mein iPhone spinnt"/(§&/(&§" posten und so meine beitragszahl steigern.wenn es denn sein muss.
Ich glaube nicht, dass es so einfach ist. Das "Beitrag melden" wird von den Usern gerne genutzt. Und wenn ein Posting irgendwo landet, obwohl es ins Cafe gehört, dann bin ich mir sicher, dass dies von den Usern auch mit dem "Melde-Button" mitgeteilt wird. Der Beitrag kommt somit ins Cafe und gut ist.

Ich halte die Diskussion um das Thema für wichtig. Aber an die Kritiker gerichtet: Dass die Beiträge im Cafe nicht mehr gezählt werden ist noch keine 12 Stunden her. Im Moment beginnen die Gegenargumente hauptsächlich mit "ich glaube nicht" oder "ich kann mir nicht vorstellen". Wir haben diesen Vorschlag aus den Reihen der User aufgenommen. Ob er funktioniert, wissen wir im Moment selber nicht. Aber ohne es ausprobiert zu haben, werden wir es nie wissen. Wenn es klappt, ist es schön für alle. Wenn es nicht klappt muss man sich weiterhin Gedanken machen. Warten wir doch einfach ab, bis wir unsere Vermutungen, ob in die eine oder in die andere Richtung, durch Erfahrungen ersetzen können.
 

mzet01

Gast
Ich glaube nicht, dass es so einfach ist. Das "Beitrag melden" wird von den Usern gerne genutzt. Und wenn ein Posting irgendwo landet, obwohl es ins Cafe gehört, dann bin ich mir sicher, dass dies von den Usern auch mit dem "Melde-Button" mitgeteilt wird. Der Beitrag kommt somit ins Cafe und gut ist.

Ich halte die Diskussion um das Thema für wichtig. Aber an die Kritiker gerichtet: Dass die Beiträge im Cafe nicht mehr gezählt werden ist noch keine 12 Stunden her. Im Moment beginnen die Gegenargumente hauptsächlich mit "ich glaube nicht" oder "ich kann mir nicht vorstellen". Wir haben diesen Vorschlag aus den Reihen der User aufgenommen. Ob er funktioniert, wissen wir im Moment selber nicht. Aber ohne es ausprobiert zu haben, werden wir es nie wissen. Wenn es klappt, ist es schön für alle. Wenn es nicht klappt muss man sich weiterhin Gedanken machen. Warten wir doch einfach ab, bis wir unsere Vermutungen, ob in die eine oder in die andere Richtung, durch Erfahrungen ersetzen können.
hmnagut da sagst du was.
und so lange werde ich apfeltalk auch nicht mehr nutzen,irgendwie machts grad kein spaß mehr.:mad::-c
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
hmnagut da sagst du was.
und so lange werde ich apfeltalk auch nicht mehr nutzen,irgendwie machts grad kein spaß mehr.:mad::-c
Diese Aussage im Zusammenhang mit der Beitragszahl im Cafe verstehe ich jetzt nicht. Macht Apfeltalk nur Spaß, wenn man eine hohe Beitragszahl hat?
 

alonzo

Auralia
Registriert
17.03.07
Beiträge
202
hab mich schon gefragt wo die hin sind (waren aber eh nicht so viele)... dachte schon man hat sie mir geoescht... finde das ohnehin besser... es gibt auf foren wo es ueberhaupt keinen zaehler gibt ;)
 

pin

Jonathan
Registriert
21.10.04
Beiträge
83
hab mich schon gefragt wo die hin sind (waren aber eh nicht so viele)... dachte schon man hat sie mir geoescht... finde das ohnehin besser... es gibt auf foren wo es ueberhaupt keinen zaehler gibt ;)


na dass wäre doch mal ne idee
 

marcoxyz123

Empire
Registriert
31.10.06
Beiträge
86
Ich glaube mzet01 meinte das anders... Mach ne Rubrik auf und nenn die "Langeweile Töter" oder wie auch immer und pack da alle "Was hört ihr grade" "Was esst ihr grade" "Mit wem habt ihr grade Sex und ist der gut" oder "Ich schreib jetzt ein wort und dann du und dann lachen wir mal" Threads da rein die ersten 2 Seiten im Caffee strotzen nur von solchem SPAM das macht keinen Spaß das meinte mzet01... Und wenn neue solche prima Treads auftauchen wie "Zeigt mir eure Pickel...hier mal nen Anfang" dann wandern die sofort auch da rein...
 

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
Gratuliere zu der guten Entscheidung, Plauder-Threads nicht zu zählen.

Karma geben sollte man im Cafe jedoch meiner Meinung nach auch weiterhin können, da man auch Offtopic-Beiträge gut oder eben schlecht finden und bewerten können sollte.
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Lob an die Moderatoren, finde die Maßnahme ebenfalls gut. Nebenbei bin ich wirklich erschrocken, als ein Drittel meiner Beiträge nicht mehr gezählt wurde. Mir war nicht bewusst, dass ich soviel ... wie soll ich es nennen... zum Spaß (?!) geschrieben habe.
Die Umstellung hat bei mir auf jeden Fall eine belehrende Funktion!
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ich finde die maßnahme nicht sehr gut, da auch im cafe manchmal tiefschürfende threads oder threads die einfach dazugehören (der ich hab was neues thread zum beispiel) ich wäre ja dafür das man einfach eine spam rubrik gemacht hätte wo keine beitragszählung ist und die threads werden dann "reingevotet" also umso öfter ein beitrag als spam gemeldet wird wird er ins cafe verschoben. so hätt ichs gemacht. naja die admins werden sich schon was gedacht haben....

ps: ich hab 900 beiträge verloren :(

btw: es giebt auch im cafe viele threads wo probleme gelöst werden. es gibt ja nicht nur technische probleme...

dewey
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Auch auf die Gefahr hin, dass es schonmal gesagt wurde, da ich mir nicht alle 70 Beiträge durchgelesen habe: Ich möchte vorschlagen, etwas an der Werbungsfreiheit zu ändern. Entweder erforderliche Beitragszahl runtersetzen, nach anderen Kriterien gehen (z.B. Zeitraum der Registrierung) oder gleich ganz abschaffen. Denn so ist es ja beinahe utopisch, die 500 in nem überschaubaren Zeitraum zu erreichen.

EDIT: Die neue Regelung könnte übrigens dazu führen, dass mehr in den richtigen Themen gepammt wird als im Café.
 
Zuletzt bearbeitet:

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Ich glaube das hier zwei Irrtümer zusammen kommen

Zum Einen, dass die Beitragszahl etwas über den User aussagt.
Zum Anderen, dass Karma etwas über den User aussagt.

Zur Frage der Beitragszahl ist alles gesagt.
Karma ist aber nicht besser, da es besonders gerne im Cafe' vergeben wird. So jedenfalls meine Erfahrung.

Leider kommt meines Erachtens hinzu, dass die sachliche Hilfe in der Praxis in einem Forum nur in bescheidenem Umfang geleistet werden kann.

Da gibt es zwei Varianten.
Entweder die Frage ist schnell und einfach gelöst "Wie kann ich den Ministore bei iTunes ausblenden?"
oder solche, die ein intensives Beratungsgespräch mit Rückfragen und Erläuterungen erfordern.
Beliebte Beispiele sind Fragen zur Einrichtung eines Netzwerkes. Da verliert sich das Problem schnell in einer so breiten Auswahl an Möglichkeiten, dass eine wirklich sinnvolle Beratung eigentlich nicht mehr möglich ist.
Ein anderes Beispiel (welch Zufall) ist mein wiederholtes Gemecker wegen eines Fehlers hier im Forum. Das Problem stellt sich nur unter bestimmten Umständen und auch da nicht immer.

Solche Probleme erfordern ein unendlich mühsames Gefummel, wie bei den Netzwerkfragen. Allemal, wenn sie von einem Laien gestellt werden. Wenn MacMark eine Frage stellt, die commander beantwortet, dann findet das auf Augenhöhe statt, und die Frage ist präzise, die Antwort sicher hilfreich.

Wenn jemand wie ich aber ein ähnliches Problem hat, der vielleicht nicht weiß, dass Java und Javascript nicht dasselbe sind, dann wird die Erklärung zwangsläufig ins Nirvana führen.
Einfach weil zu viele Rückfragen erforderlich sind, zu viel Vorwissen nötig ist. "Versuche mal dies? Wie ist das eingestellt?" und wenn da 15 Fragen und Antworten erforderlich sind hat die Sache schon keine Chance mehr.

Nein, da sind die AT-typischen Moraldebatten schon wertvoll.
Was nervt sind die wirklich sinnfreien Threads. Was isst du gerade? Wer einen Mac sieht ..." aber auch die haben doch ihre Fans. Warum gilt da nicht die Einschaltquote? Wie entscheidet man, was Qualität ist, was Spam.
Das intellektuelle Spiel, die gezeigte Kreativität wären ein guter Maßstab (Geniel daneben-Thread, Google Earth-Thread) aber wo ist da die Grenze? Auch der Urvater der Spamthreads, (Simons Sockenthread?) war anfangs richtig witzig.
Warum läuft ähnliches seit einiger Zeit aus dem Ruder? Liegt es an den "Neuen", die einfach das Niveau nicht halten? Das mag ich nicht glauben. Zugegeben es ist die selbe Frage die sich stellt wenn man SAT1 sieht, die vernünftigerweise die Nachrichten abschaffen wollen. Die will da auch keiner sehen, sie schaden der Quote.

Ich bin gespannt, wie die Crew das Problem löst, das wäre eventuell etwas, das man auch anderswo brauchen kann.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Auch auf die Gefahr hin, dass es schonmal gesagt wurde, da ich mir nicht alle 70 Beiträge durchgelesen habe: Ich möchte vorschlagen, etwas an der Werbungsfreiheit zu ändern. Entweder erforderliche Beitragszahl runtersetzen, nach anderen Kriterien gehen (z.B. Zeitraum der Registrierung) oder gleich ganz abschaffen (wenigstens bis PithHelmet mit Safari 3 läuft ;)). Denn so ist es ja beinahe utopisch, die 500 in nem überschaubaren Zeitraum zu erreichen.

Da könnte ich mich direkt aufregen:

a) Es kann doch nicht Ziel und Zweck sein nur 500mal Quark von sichzugeben damit man die Werbung nicht mehr sieht. Wenn das so ist könnten wir diese Werbefreiheitsregelung gleich kippen, dann fällt dies als Anreiz weg

b) Wer Werbeblocker benutzt und dies öffentlich kundtut beklaut Apfeltalk, du kannst sicherlich verstehen was ich davon halte.

Meine Empfehlung: Hilf deinen Apfeltalkmitusern und bemüh dich um Qualität, dann stellen sich die Beiträge schon ein. Die Werbefreiheitsregelung ist ein Geschenk. Ein Geschenk an die Apfeltalkuser die sich um ihre Mituser bemühen und helfen.
Über diejenigen, die dies ausnutzen und Apfeltalk mißbrauchen könnte ich wahrhaftig aufregen.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
- 1500 sinnfreie Beiträge,aber ich wußte garnicht,das ich solch eine "Plaudertasche" bin.

Allerdings kann es nun aber durch die überproportianale Absenkung der Beitragszahlen zu "noch mehr" Irritationen beim Verkauf von "Gerätschaften" im Marktplatz kommen.

Allen ein entspanntes sonniges Wochenende,ich werde mich meinen "Grillverpflichtungen" voll und ganz widmen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
darf ich einen "der ich hab was neues thread" unter hardware aufmachen?:-D
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
b) Wer Werbeblocker benutzt und dies öffentlich kundtut beklaut Apfeltalk, du kannst sicherlich verstehen was ich davon halte.

Wie bitte? Seit wann haben Seiten denn einen Anspruch darauf, dass man ihre Werbung zur Kenntnis nimmt??? Ich les sie mir eh nicht durch...

Die Werbefreiheitsregelung ist ein Geschenk. Ein Geschenk an die Apfeltalkuser die sich um ihre Mituser bemühen und helfen.

Das kann ich verstehen, ...

Über diejenigen, die dies ausnutzen und Apfeltalk mißbrauchen könnte ich wahrhaftig aufregen.

...aber das grenzt schon ans Melodramatische...
 
Zuletzt bearbeitet:

marcoxyz123

Empire
Registriert
31.10.06
Beiträge
86
... Wie gesagt in eine eigene Rubrik ganz einfach... und wenn man lange Weile hat das passiert schonmal ;) dann schaut man da rein und freut sich... Zur Zeit sind auf den ersten 2 Seiten rund 15 endlos, sinnlos Freds...

Und glaub es ruhig die Jugend zwischen 13-21 haben halt spaß an sowas die letzten 5 Seiten alter... Solln sie auch aber auf ner Spielwiese bitte bitte... Wenn mein Sohn mich nevt schicke ich ihn auch nach draußen seine Kumpels ärgern...
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Wie bitte? Seit wann haben Seiten denn einen Anspruch darauf, dass man ihre Werbung zur Kenntnis nimmt??? Ich les sie mir eh nicht durch...

Sowas habe ich nicht behauptet, nur möchten wir als Betreiber der Seite sicherstellen, dass Strategien zur Umgehung unserer Werbung nicht auf Apfeltalk kommunziert werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.