• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Beitragszaehlung OHNE Cafe :-)

  • Ersteller larkmiller
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Glubsch. :oops:

Und was, wenn einige User jetzt denken, in Fachforen weiterspammen zu müssen...?

Und ich komm mir jetzt voll mickrig vor mit so wenig Beiträgen :-c
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Glubsch. :oops:

Und was, wenn einige User jetzt denken, in Fachforen weiterspammen zu müssen...?

Und ich komm mir jetzt voll mickrig vor mit so wenig Beiträgen :-c
Ach, man muss einfach die Karmazahl durch die Beitragszahl teilen und wenn das Ergebnis größer als 1 ist, ist alles in Butter :)
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Bei mir sind's "nur" 547 ... enstschuldigung... mit diesem sinnfreien sind's bereits 548.

Kennt ihr alle eure Beitragszahlen auswendig???
Oder habe ich wieder einen Trick übersehen?

Ich kann das gar nicht rekonstruieren bei mir.
Selbst bei genauem Nachdenken könnte ich noch nichtmal sagen,
in welcher Hunderterreihe ich mich mit meinen Beiträgen befand :eek:
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Bitte bitte nicht missverstehen. Sehr sehr viele Postings im Cafe sind alles andere als sinnlos. Sie sind lustig, informativ und unterscheiden sich in der Qualität in keiner Weise von den anderen Postings. Einzig, das Cafe wurde eben auch nachweislich missbraucht. Und eine Differenzierung zwischen "guten Posting" und "schlechten Posting" ist schwer möglich. Dann vielleicht besser pauschal abschalten.
Ja, das stimmt. Dann müsste man bei jedem einzelnen Post entscheiden, ob er gezählt werden sollte oder nicht. Und selbst das ist nicht immer einfach.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Kennt ihr alle eure Beitragszahlen auswendig???
Oder habe ich wieder einen Trick übersehen?

Ich kann das gar nicht rekonstruieren bei mir.
Selbst bei genauem Nachdenken könnte ich noch nichtmal sagen,
in welcher Hunderterreihe ich mich mit meinen Beiträgen befand :eek:

geh auf Suchen, erweiterte Suche, gib in dem rechten Feld deinen Benutzernamen ein, klicke unten auf "Beiträge" (statt auf Themen) und guck dir bei dem Suchergebnis die Zeile unter der Seitennavigation (da wo man auf die einzelnen Seiten des Suchergebnisses klicken kann)

Genau habe ich 2696 Beiträge im Café
 

marcoxyz123

Empire
Registriert
31.10.06
Beiträge
86
Also ich finde nicht das das zählen oder nicht zählen von Beiträgen das Problem löst... Niveaulose Spamthreads gehören in eine eigene Rubrik da können sich dann alle Treffen die auf sowas stehen... "Ich hab was neues..." "Meine mutti ist doof wie ist deine..." "Windows ist prima! so jetzt hau mich..." da fallen mir noch mehr solche Beispiele ein.... und entscheiden sollten das, wie in gesagt die User selber per Bewertung ob Spam oder nicht und die Admins können dann entscheiden ob verschoben wird oder nicht ganz einfach eigentlich... verfeinern könnte man das noch auf einzelne Postings wenn man wollte aber ich würd erst mal den Anfang machen... Und dann schauen ob es fruchtet...
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Wenns um Helfen geht... und, wie schauts mit dem KFKA Thread aus? Wer da hilft, dessen Beitragszahl erhöht sich trotzdem nicht.

Ich vermute, dass interessante Dinge im Café, wie eben der KFKA Thread, einfach untergehen.


PS: Ich hatte schon lange mal daran gedacht, vorzuschlagen, Beiträge im Assoziationskettenspiel nicht gelten zu lassen :)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
He, Michast, das war dein 5000ster Post nach alter Postrechnung!
Das glaube ich nicht. Nach alter Rechnung hatte ich mehr als 5.000 Beiträge. Ich glaube, das Ding kappt o_O, denn sonst müsste da ja jetzt 5001 stehen oder so...
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Also ich finde nicht das das zählen oder nicht zählen von Beiträgen das Problem löst...
Wart's doch mal ab. Ich kann mich an einen User nur zu gut erinnern, der sogar öffentlich zugab, Müll zu posten um werbefrei zu werden.

und entscheiden sollten das, wie in gesagt die User selber per Bewertung ob Spam oder nicht und die Admins können dann entscheiden ob verschoben wird oder nicht ganz einfach eigentlich... verfeinern könnte man das noch auf einzelne Postings wenn man wollte aber ich würd erst mal den Anfang machen... Und dann schauen ob es fruchtet...
Du bist nicht zufällig auch bei den Perl Mönchen registriert? Da läuft das nämlich genau so, daß die User über die Sinnhaftigkeit von Beiträgen abstimmen. User mit mehr "Experience Points" (durch u.a. sinnvolle Beiträge) haben mehr "Entscheidungsrechte", d.h. können mehr Stimmen pro Tag vergeben. Außerdem darf man ab verschiedenen Erfahrungspunkten Beiträge zur Moderation freigeben, über die dann ebenfalls abgestimmt wird. Außerdem sind neue Posts nicht direkt sichtbar, sondern müssen von anderen Usern mit entsprechenden Erfahrungswerten freigegeben werden.

Das funktioniert wunderbar, ist aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht auf AT anwendbar. Außerdem gibt das diese Forensoftware hier garantiert nicht her.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Ich glaub die Suche zeigt max. 5000 Beiträge, über Suchen - erweiterte Suche kann man explizit das Café nach Beiträgen eines bestimmten Users suchen - das Ergebnis sollte bei allen unter 5000 liegen.
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Das glaube ich nicht. Nach alter Rechnung hatte ich mehr als 5.000 Beiträge. Ich glaube, das Ding kappt o_O, denn sonst müsste da ja jetzt 5001 stehen oder so...

Danke für den Ball.
Das sollte dann doch eine gute Gelegenheit sein, den völligen Unsinn dieser ganzen Sache zu erkennen. Hatte mich auch gewundert, dass du nicht im Cafe' gepostet haben solltest :innocent:

Zeit für die wahren Probleme, nein ich erspare mir den erneuten link
 

marcoxyz123

Empire
Registriert
31.10.06
Beiträge
86
@Murcielago

... Das ist nicht nur ne Vermutung das ist ein Fakt... Mit den steigenden Nutzerzahlen steigt natürlich auch der Anteil der "Spaßgesellschaft" in diesem Forum und dem sollte man Rechnung tragen um das Niveau zu halten... Interressante Threads muß man schon suchen zwischen all dem Spam... das war definitiv mal anders. Das ist wie mit nem Caffee in der realen Welt, wenn das irgendwann von nem Geheimtip zu nem hippen Caffee wird geht man nicht mehr hin weil die Leute die dann mitlerweile dieses Caffee besuchen einem einfach nicht mehr passen (ich hätte das auch drastischer ausdrücken können aber... ;))
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Das ist wie mit nem Caffee in der realen Welt, wenn das irgendwann von nem Geheimtip zu nem hippen Caffee wird geht man nicht mehr hin weil die Leute die dann mitlerweile dieses Caffee besuchen einem einfach nicht mehr passen (ich hätte das auch drastischer ausdrücken können aber... ;))
Dann müssen wir jetzt hier für ein anderes Café, äääh Geheimtippforum Werbung machen, dann gehen alle darüber und auf AT ist wieder Ruhe :)
 
  • Like
Reaktionen: landplage

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Niveaulose Spamthreads gehören in eine eigene Rubrik da können sich dann alle Treffen die auf sowas stehen... "Ich hab was neues..." "Meine mutti ist doof wie ist deine..." "Windows ist prima! so jetzt hau mich..." da fallen mir noch mehr solche Beispiele ein.... und entscheiden sollten das, wie in gesagt die User selber per Bewertung ob Spam oder nicht und die Admins können dann entscheiden ob verschoben wird oder nicht ganz einfach eigentlich... verfeinern könnte man das noch auf einzelne Postings wenn man wollte aber ich würd erst mal den Anfang machen... Und dann schauen ob es fruchtet...
Wir haben ähnliches diskutiert etwa im Stil "User mit einer Beitragszahl von XXX können Beiträge als Spam markieren. Wenn XXX User dies machen, wird der Beitrag verschoben". Man muss nicht lange überlegen, welche Gefahr sich dahinter verbirgt. Ein aus welchen Gründen auch immer unbeliebter User käme nie wieder auf die Beine. Auch andere Szenarien wären durchaus denkbar.

Alle Überlegungen können letztlich nur Kompromisse sein. Sollten wir nicht einfach einmal ausprobieren, ob der nun gewählte Weg ein gangbarer Weg ist?
 

marcoxyz123

Empire
Registriert
31.10.06
Beiträge
86
@Skeeve

Nein bin ich nicht aber da sieht man auch andere hatten mit den gleichen Problemem zu kämpfen und haben da ne Lösung gefunden... Die muß ja nicht gleich allumfassend sein ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.