1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Beitragszaehlung OHNE Cafe :-)

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von larkmiller, 03.08.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. larkmiller

    larkmiller Gast

    Nach dem ersten Schock beim Blick auf meine Beitragszahlen bin ich sehr positiv ueberrascht. Es scheint endlich Aenderungen (auch wenn es die erste ist) zu geben damit diese merkwuerdigen Diskussionen endlich aufhoeren oder wenigstens deutlich weniger werden.

    Wenn nun noch ein guter modus operandi fuer die Cafe-Beitrags-Definition gefunden ist, das Abmahnwesen auf ein vernuenftiges Mass zurueckgefahren wird und andere Diszplinarverfahren transparenter gestaltet werden, dann kann das wirklich was ganz tolles werden.

    Larkmiller
     
  2. Pucks

    Pucks Erdapfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    4
    Jaaaa endlich wieder im einstelligen Bereich... ;)

    Ich persönlich denke auch das damit ein wichtiger und richtiger Schritt getan ist, um den Spam hier bei AT zu bekämpfen.

    Ma schauen was es bringen wird.
     
    1 Person gefällt das.
  3. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710

    Wieviel Beiträge waren es denn vorher? :-D
     
  4. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Nicht die Beitragszahl ist eintscheident sondern der Gehalt der Postings. Lieber 2 sinnvolle Posts als 200 sinnlose!
    Ach ja, auch das Karma entscheidet nicht zwischen guten oder schlechten Beiträgen. (nur um einen weteren Karmathread zu verhindern)
     
  5. Pucks

    Pucks Erdapfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    4
    Knapp 200...

    Allerdings sind die mir recht egal. Ich lese jeden Tag ein wenig im Cafe und wenn ich wirklich Ahnung zu einem Thema haben sollte (was selten ist^^) dann poste ich auch ab und zu dazu...
    Und manchmal halt bei den Sinnlos-Threads auch...:-D

    Mfg
     
  6. HG Butte

    HG Butte Riesenboiken

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    290
    Gut Idee, ich hoffe nur nun werden die "cleanen" Forenbereiche nicht zugeflamet um die Werbefreiheit zurück zu erlangen. Was bei einigen der neu eingestellten Werbungen erstrebenswert ist. Teilweise sind hier Banner geschaltet, die mich in ihrer Farbgebung und ansprechenden Gestaltung an Gerbauchtwagenhändler in Hagen erinnern.

    Aber ansonsten keine Schlechte Idee, so muss sich die Werbefreiheit etwas mehr erarbeitet werden. Gefällt mir viel

    MfG
    Butte
     
  7. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Das Problem bei der Sache ist AT lebt von eben dieser Werbung und ich denke eine große Wahl welche sie dann nehmen und wie diese auszusehen hat, hat unser AT-Team nicht...
    (Ich schlingel kann grad was sagen, hab die Werbung ausgeschaltet:p)
     
  8. HG Butte

    HG Butte Riesenboiken

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    290
    Das stimmt, ich will auch nicht rumschreien, aber die Sprite reklame (die meinte ich damit) ist doch echt Augenkrebs verursachend, oder liege ich da so falsch. Ganz ohne hier rumstänkern zu wollen. Oder spricht die irgendwen an ? Die Reklame von MAMP oder wer das war, die passte doch super hier rein, richtig schön eingebettet. Das die Reklame sein muss ist ok, und meinet wegen brauch ich keine Befreiung durch 500 posts. So lange ich frei sagen darf dass ich die eine oder andere pothässlich finde, habe ich keine Probleme mit der Werbung.
     
  9. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Da hast du schon recht. Ich habe auch schon oft gerätselt, wofür ich Karma bekomme. Und da wo man es erwartet, kommt nichts. :)
    Aber wie will man sinnvolle von sinnlosen Posts unterscheiden? Noch eine Qualitätssicherungsbehörde nach DIN ISO 9001 einführen? o_O
     
  10. HG Butte

    HG Butte Riesenboiken

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    290
    Ich denke mal da kommen wir auch wieder hin. Die Leute (auch ich) werden sich an die Karten gwöhnen. Ich glaube im grossen und ganzen gab es die Grundsatzdiskussionen doch eher bei Karten die aus subjektiven Gründen verteilt wurden, und nicht bei Karten für doofe Links. Und auch hier wird sich eine Community an neue Rahmenbedingungen anpassen.
    Ich finde es alles in allem gut, das hier versucht wird einen guten und vernünftigen Betrieb im Gange zu halten. Und die Moderatoren werden sich immer mehr und mehr am Präzedenzfälle halten können, was irgendwann zu einem besseren, transparenten Schlichtungs- und Mahnungssystem führen wird. Gut ding braucht Weile.
     
  11. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Wohl wahr. Oder man führt eine zufallsgenerierte Rotationsbenutzerjury aus entsprechend erfahrenen Apfeltalkern ein, die die Kartenvergabe übernimmt. Das würde auch die "moralische" Last und den Vorwurf der Subjektivität der AdMods (zumindest etwas) einschränken. o_O
     
  12. mzet01

    mzet01 Gast

    HEY
    was solln das,wer hat denn meine beiträge gestohlen?
    ich merks ja jetzt erst,das finde ich ja wirklich albern.
    was soll das denn bitteschön bringen?
    damit wird man der flut der schwachsinnsfreds in diesem forum auch nicht herr.
    ich denke das es einem kaum auf die anzahl der postings ankam.
    aber doof finde ich das schon,weil halt die meiste zeit im cafe gepostet wird,nicht jeder ist der computer crack und kann fachfragen beantworten.
    das stinkt nach ZENSUR ,jawohl und ich bin auch nicht schüchtern es zu sagen ;).
    und wenn wir schon dabei sind,bitte auch die signaturbildchen wieder her!
     
  13. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Hast Du selbst denn sooooooooo viele Beiträge "verloren"? ;)

    Genau das mit der hohen Anzahl Postings im Cafe war früher nicht der Fall, und für die, die helfen konnten und wollten war es wesentlich leichter, wirkliche Fragen zu finden, anstatt sich durch Cafe-Threads (nein, ich nenne sie ganz bewusst nicht Spam, weil im Cafe sehr wohl auch gute Themen diskutiert werden) zu wühlen.

    Nun wird niemand am Posten gehindert, aber der Wettbewerb um die höchste Postingzahl und um Werbeausblendung, der nicht unwesentlich zum Spamming beigetragen hat, ist nun ad absurdum geführt. Also ich finde die Abschaltung der Beitragszahl Spitze. Mal sehen, wie sie sich auswirken wird.

    Aber vielleicht wird es in der Zukunft ja auch mal einen Button geben, in dem jeder User für sich das Cafe komplett ausblenden kann, also als Forenbereich gar nicht mehr anzeigen lässt. Wäre zwar schade für die wirklich "guten" Themen dort, würde aber den Helfern und Cracks ;), die wegen des "Apfels" hier sind und nicht wegen des Cafes als Chat-Ersatz, ihr Tun sehr viel leichter machen.

    Gruß,
    Nathea
     
  14. philz

    philz Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    637
    :D Hier wurde nichts zensiert. Alle Beiträge sind noch vorhanden. Lediglich die "Beitragsanzahl" wurde um die Summe der Café-Beiträge verringert.
    Verstehe auch nicht ganz den Sinn dieser Maßnahme. Meiner Meinung nach sollte man die "Anzahl" komplett abschaffen, was jedoch wieder Auslöser für einen Aufstand sein könnte. Der durchschnittliche 24/7 AT-User würden dann ja mit allen Usern "gleichgestellt" werden, das kann natürlich nicht sein. Diese haben ja durch ihre beachtliche Anzahl an gehaltvollen Beiträgen einen gewissen Status erlangt, welcher zwar nicht von der Anerkennung durch anderer Mitgliedern, sondern von der Auswertung einer Forensoftware stammt. :)
    Ach ja, deaktiviert bitte auch das Karmasystem im Café-Board. — Oder noch besser: löscht dieses endlich! :)
     
  15. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Waaaaaaaaaaaaaaas? Ich hab rund 2000 sinnlose Beiträge im Café gemacht.... :oops:
     
  16. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Ich sehe die Bereitschft am System zu schrauben :)
    Das mit der Beitragszählung ist ja schon ein netter Anfang, dann macht doch bitte noch einen kleinen Schritt in die richtige Richtung: Nehmt im Cafe' den Karmabutton raus.

    Wenn schon Basteln, dann guckst du hier. Ja es nervt, aber eigentlich finde ich das wichtiger als die Cafe'frage. Ich weiß nicht, wie das sich z.B. bei Google auswirkt?
     
    #16 cws, 03.08.07
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.07
  17. Nordapfel

    Nordapfel Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    756
    Ja, plötzlich erkennt man, wieviele Posts man im Cafe gemacht hat.

    Hier zeichnet sich allerdings auch ein Nachteil der Beitragszahlreduzierung ab: Nicht alle Posts im Cafebereich waren auch sinnlos. Aber mit dieser Maßnahme tut apfeltalk das, was in anderen Foren bereits gang und gebe ist: Im Offtopicbereich keine Posts zu zählen.
     
  18. Marja

    Marja Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    707
    Danke liebe Administratoren!

    Ich begrüße das neue System,
    da ich das Café zwar wichtig und nett finde,

    aber ich andererseits auch schon mal angenervt bin durch "angeberische Beitrags- Könige",
    die mit ihren durch Spam erreichten Beitragszahlen angeben..

    So, und jetzt schnell mein Profil angucken...
    Bin ja mal gespannt, ob ich hinterher nicht auch so ein Spam- König bin!? :eek:


    EDIT
    Natürlich konnt ich mir einen Blick in die Benutzer- Liste nicht verkneifen. :innocent:
    Und aha!
    ...auf den ersten Seiten hat es doch tatsächlich ein wenig
    Spam- Aussortierung ergeben. SCHMUNZEL...
     
  19. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Bitte bitte nicht missverstehen. Sehr sehr viele Postings im Cafe sind alles andere als sinnlos. Sie sind lustig, informativ und unterscheiden sich in der Qualität in keiner Weise von den anderen Postings. Einzig, das Cafe wurde eben auch nachweislich missbraucht. Und eine Differenzierung zwischen "guten Posting" und "schlechten Posting" ist schwer möglich. Dann vielleicht besser pauschal abschalten.
     
  20. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Bei mir sind's "nur" 547 ... enstschuldigung... mit diesem sinnfreien sind's bereits 548.
    Dank michast jetzt doch nur 547 ;) Wäre aber nicht nötig gewesen.

    Nebenbei: Ich finde die Änderung auch in Ordnung!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen