• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Beitragsbewertung - Ende der Testphase

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Ich denke eigentlich nicht, daß das system dafür gedacht ist, jetzt der Reihe nach alle Beiträge abzuklappern und zu bewerten.
Ich finde es aber wesentlich besser als das Karmasystem, da ich gezielt zu einzelnen Beiträgen klicken kann, während das Karma ja meistens nicht als Beitrags-Bewertung gesehen wird sondern als Wertung der Person.
Irgendeinen Nährwert, sprich irgendwelche Konsequenzen, hat es aber wohl nicht.
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
Und um die Posts von Usern auszublenden, die man nicht leiden kann, braucht man diese Funktion auch nicht, dafür kann ich den Betreffenden ja auf die Ignore-Liste setzen.
Das Praktische ist doch, dass die anderen ihn für dich auf die Ignore-Liste setzen --- sozusagen. Und zwar nicht als Person, sondern nur bei bestimmten Beiträgen.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Bugmeldung: Beim Editieren von Beiträgen ragen die Beitragsbewertungsknöpfchen in das Formular hinein (OS X Leopard, Safari 3.2.1)... :(

 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Ein Thread ist zunächst
Unbewertet.
Bewerte ich ihn, ändert sich der Status in
Normal.
Bewerte ich einen Thread, der auf Normal steht, bleibt er auf
Normal.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Du meinst einen Beitrag ;)

Erst mal hat ein Beitrag 0 Bewertungen. Er ist also unbewertet. Dann bewertest du ihn, sagen wir positiv. Er hat dann +1 Bewertung, ist damit neutral Bewertet, weil erst ab 10 (?) positiven Bewertungen der Beitrag als "Gut" bewertet wird. -10 bis +10 ist der neutrale Bereich.

Jetzt klarer? Doof zu erklären.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Schön erklärt, bis auf die Zahlen.

Es gilt
Die "Schallmauern" für die Einstufung eines Beitrages sind ab sofort 10/5/-5/-10
Also gut benötigt 5 Punkte, sehr gut 10 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: joey23

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
10 ;)

Danke fürs Zahlen anreichen. Ich war zu faul nachzuschauen ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Naja, die Anzeige befindet sich direkt am Beitrag. Wenn da keine Zahl steht, ist er nicht bewertet. Und wenn er ausgeblendet ist, ist er ganz schlecht.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Die Anzeige des konkreten Wertes haben wir deaktiviert, um Missbrauch vorzubeugen.
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Ohne "diverse Körperteilvergleiche" und konkrete Werte konzentriert sich die Beitragsbewertung wieder mehr aufs Wesentliche und gefällt mir schon um Einiges besser. Somit ist die Bewertung doch noch zu einer sinnvollen Funktion gereift... nur die Trennlinie, die vermiss ich noch ;)