• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

BeeJiveIM ist genial für IM-Liebhaber. :)

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Hab da auch teils Probleme mit nicht angezeigten Userpics bei ICQ/AIM.
Ist mir erst gar nicht aufgefallen da viele meiner Buddies tagsüber WebClients verwenden und somit keine Userpics haben.

Antwort vom BeeJive Support:
This is a known problem currently and we are looking to fix. The problem is on our server end, so once fixed it should require an app update.

Bei MSN klappt es hingegen Problemlos bei mir.

Ansonsten weiterhin nichts negatives zu Berichten.
Hatte einmal einen Disconnect Serverseitig, aber da wurde ich auch sofort per Mail benachrichtigt.

Scheint aber ein ICQ Wartungsfall gewesen zu sein.

Ansonsten seither 24/7 online, Mailbenachrichtigungen kommen nach wie vor sehr schnell per Exchange Pushmail. :)
 

Zethos

Erdapfel
Registriert
01.10.08
Beiträge
5
hey,

hab mir BeeJiveIM gerade gekauft, wo kann man denn Einstellen das man selbst wenn man das app schließt mit seinen Chats komplett online bleibt????
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Einstellungen --> BeeJiveIM --> Session Timeout -->
Dort die zeit einstellen wie lang er online bleiben soll ohne das du die App wieder öffnest zwischendurch.
 

SilentSnake07

Morgenduft
Registriert
11.06.08
Beiträge
170
Jo das mit den Bildern ist ja kein Weltuntergang, aber gut das nun jemand was konkretes wusste. Danke. Wird sicher bald gefixt.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Der Preis ist ein Witz. Im Internet bekomme ich das kostenlos. Gut, da ist nicht alles enthalten, aber trotzdem. Die Sache ist völlig überteuert. Das nicht viel schlechtere AOL kostet... NICHTS! So viel Geld muss ich nicht für ein paar mal mit dem iPhone chatten ausgeben, als mir ist's echt zu teuer. Trotzdem danke für deinen Erfahrungsbericht, ist nett geschrieben ;)

Echt.. was wollen diese Idioten Geld von mir wenn sie da Entwicklungsarbeit reinstecken und laufende Kosten wegen Server und Traffic haben. Versteh ich überhaupt nicht.

Ich glaube Adium wird jetzt immer seltener laufen, jetzt hab ich nur noch eine Anlaufstelle die dank dem Session Timeout immer online sein wird. Endlich ein ICQ Bouncer, hab ich mir schon vor Jahren gewünscht :D
 

handypalme

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.07.08
Beiträge
176
Mailbenachrichtigungen kommen nach wie vor sehr schnell per Exchange Pushmail. :)

Ich hab mir eine Yahoo-Mail besorgt, da es hieß, dass diese auch "Pushen" kann. Nur dauert es da bei mir ewig bis mal ne Mail aufm Phone angezeigt wird.

Kannst du mir nen guten Service nennen, wo das mit dem Push auch wirklich schnell geht?

Für Kalender und Kontakte nutze ich nuevasync.com nur da werden leider die Mails noch nicht mit unterstützt. :(
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
mail2web bietet einen kostenlosen Exchange Service an:

http://services.mail2web.com/FreeServices/

Einschränkung gegenüber der Paid-Variante: Kein Sync mit Desktop Outlook.
Der Pushdienst für Mobilgeräte ist aber dabei.

Yahoo Push ist ja bekannt dafür etwas träge zu sein.
Wie sich der kostenlose Exchangeanbieter in der Hinsicht schlägt kann ich dir leider nicht sagen.

Aber nen Test ist es sicher mal wert.
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Also mail2web wird zwar überall beworben, pushen tut es meine mails aber nicht. bekomm sie blos in 15 Minutenabständen oder bei manueller aktualisierung

Edit: Kommando zurück, die Mails brauchen jetzt Maximal 2 Minuten bis sie kommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

cryptoki

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.09.08
Beiträge
104
Hi!

hab mir eben BeejiveIM gekauft. Leider kann ich es nicht mit meinem iPhone synchronisieren. :( Folgende Fehlermeldung im iTunes...

Das Programm "BeejiveIM" wurde nicht auf dem iPhone "xyz's iPhone" installiert, da dieser Computer nicht für dessen Verwendung aktiviert ist.


Was hat mir diese Fehlermeldung zu sagen?

vg cryptoki
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Hast du den Rechner zum Beispiel für Musik aktiviert?
Ansonsten Store -> Rechner aktivieren.
Oder neu übers iPhone laden
 

cryptoki

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.09.08
Beiträge
104
super. vielen Dank. Das aktivieren war es... :)

vg cryptoki
 

thanrj

Gloster
Registriert
01.10.08
Beiträge
60
Update 1.01 ist draußen.

Aber seit zwei Stunden krieg ich immer nur die Meldung "An diesem Artikel werden derzeit Änderungen vorgenommen. Bitte versuchen Sie es Später erneut." :mad:
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Update 1.01 ist draußen.

Aber seit zwei Stunden krieg ich immer nur die Meldung "An diesem Artikel werden derzeit Änderungen vorgenommen. Bitte versuchen Sie es Später erneut." :mad:

Dank deinem Hinweis bin ich nun auch auf das Update aufmerksam geworden, nur: bei mir hat es funktioniert. ;)
 

thanrj

Gloster
Registriert
01.10.08
Beiträge
60
Mit meiner alten iTunes ID hat das Update nun auch geklappt.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Gibt wieder ein Update.

Man kann nun unter anderem einstellen, dass Push-Mails nur bei neuen Nachrichten kommen sollen.

Nicht bei Disconnects.

Nützlich wenn man die selben Accounts am PC daheim nutzt und
beim Login dort dann mit Disconnect-Mails belästigt wird.

Sonst Laut Changelog bugfixes und kleine Designänderungen.

Eine Änderung die ich noch im Supportforum gefunden habe:
Bisher wurden alle offenen Chats im RAM gehalten.

Hat man die nicht regelmässig gelöscht kams zu Lags, vor allem mit der Tastatur.
Nun werden die Chats ausgelagert und nur bei Bedarf zurück in den Ram geholt.
 

thanrj

Gloster
Registriert
01.10.08
Beiträge
60
Danke Thyraz für die Anmerkung dazu. (Twitter etc)

Aber ich hab bisher noch immer ein kleines aber nerviges Problem. Ich kann keine User adden. Egal ob AIM, ICQ oder MSN. Erst wenn ich daheim mich am PC anmelde kann ich die User bestätigen, bzw freigeben. Zudem hat bei mir kein einziger ICQ Kontakt ein Bildchen, bzw Avater, scheinen nicht klapppen zu wollen, AIM und MSN keine Probleme.

Ansonsten sehr zufrieden, ist schon was feines. :)
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Mit dem adden hab ich mobil noch gar nicht getestet...

Das mit ICQ ist hingegen normal, da hier die Userpic-Unterstützung noch fehlt.
Soll aber kommen.
 

ApfelFresser

Cox Orange
Registriert
27.12.07
Beiträge
98
Huhu,

hab mir eben Beejive geladen und musste festellen, dass ich mein MSN loging nicht funktioniert!!

Da kommt immer "ERROR. Signon.time.out" wenn ich mich einloggen will. Bin über Wlan online im Moment.

:(

Was mach ich falsch?
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Seit ein paar Tagen bekomme ich keine Emails mehr von Beejive.. also die Mails die mir sagen dass ich neue Nachrichten habe.. Eingestellt hab ich das naürlich, aber es klappt nicht.

Nutze den Service von mail2web.com