• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Battlefield 3 auch für Mac OS X!

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Ich hoffe meine Frage ist hier erlaubt, wenn nicht bitte ich um Entschuldigung und Löschung.
Battlefield Bad Company2 konnte ich noch gut auf meinen Rechner spielen (Details auf Hoch) und sogar auf meinem MacBook Air (Details auf Mittel).
Die Battlefield 3 Beta lief jedoch sehr ruckelig bis hin zu unspielbar, da ich es auf dem Air nie spielen kann, habe ich den Wunsch, mein Pc für möglichst wenig Geld aufzurüsten.
Mein System: Mainboard Asrock A770DE+ ; AMD X2 64 2,8GHZ (AM2 Sockel) ; Radeon 4850 512MB DDR3 ; 2GB Ram Arbeitsspeicher (leider DDR2 Ram)

Was meint ihr, reicht es den Arbeitsspeicher zu verdoppeln und ein neuen Prozessor (AMD II X4 645 mit 4*3100MHZ (AM3 Sockel) ) zu verbauen, oder muss dann die Grafikkarte unbedingt mit gewechselt werden? Reicht es vielleicht ein günstigeren 3Kern Prozessor zu kaufen? Mein Mainboard unterstützt sowohl X2 Sockel als auch AM3, aber leider nur DDR2 Arbeitsspeicher, daher gibt es wahnsinnig viele upgrade Möglichkeiten was mir die Entscheidung erschwert. Wenn das Spiel auf mittleren Einstellung flüssig läuft bin ich schon zufrieden.
Gruß
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
@ Luis90: Ich schätze mal, dass es auf mittleren Details flüssig laufen wird.
 

Luis90

Fuji
Registriert
21.09.11
Beiträge
38
Mittlere Details hört sich nicht unbedingt so toll an. Ich kanns mir nicht so gut vorstellen. Ich wart mal ab bis man vielleicht auf youtube ein paar Videos zu sehen bekommt wo die einzelnen Einstellungen der Grafik verglichen werden.
 

JackFuchs

Ontario
Registriert
12.03.10
Beiträge
343
Mich würde mal interessieren, wie sich das auf dem aktuellen maxed out i7-MacBook Air unter Windows spielen lässt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Vermutlich nicht gut.
 

Luis90

Fuji
Registriert
21.09.11
Beiträge
38
Vielleicht melden sich ein paar Leute die BF3 via Bootcamp getestet haben.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Nimm die Hardwareanforderungen von Battlefield 3 und vergleiche sie mit deinem System. Die Leistung von einem "normalen" Windows-Computer und einem Boot-Camp-Windows mit gleichen Spezifikationen ist nicht wirklich unterschiedlich.
 

Fersy

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.04.06
Beiträge
254
Mittlere Details hört sich nicht unbedingt so toll an. Ich kanns mir nicht so gut vorstellen. Ich wart mal ab bis man vielleicht auf youtube ein paar Videos zu sehen bekommt wo die einzelnen Einstellungen der Grafik verglichen werden.

ich habe die finale bf3 version angespielt und es laeuft prima.. mittlere einstellung mit nativer aufloesung oder high auf 1080p
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Mich würde mal interessieren, wie sich das auf dem aktuellen maxed out i7-MacBook Air unter Windows spielen lässt.

Also die Beta läuft auf meinem Air 13" Mid 2010 4GB RAM auf Niedrig ok, bei nativer Auflösung. An einem externen Monitor mit höherer Auflösung ist es hingegen absolut unspielbar.
 

Luis90

Fuji
Registriert
21.09.11
Beiträge
38
ich habe die finale bf3 version angespielt und es laeuft prima.. mittlere einstellung mit nativer aufloesung oder high auf 1080p

Okay. Vielleicht sollt ich es auch mal ausprobieren. Ich weiß halt nicht wie genau der Unterschied zwischen den zwei Grafikkarte ist. Mein MacBook hat eben die 675 0M und du hast es ja mit der 6970 M probiert.

Warst du von der optik her mit den mittleren Einstellungen zufrieden? Oder hast du dich geärgert weil du es gern auf den vollen Einstellungen spielen wolltest?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Die 6970M ist stärker, dafür hat der iMac aber wiederum eine viel höhere Auflösung.
 

Luis90

Fuji
Registriert
21.09.11
Beiträge
38
Fersy hat doch das Spiel mit einer 6970M Grafikkarte und einem iMac gespielt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Was meinst du? Hab ich das irgendwie in Frage gestellt?

Wieviel Grafikspeicher hast du?
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Hmm, leider mit Punkbuster, da gibt es noch Probleme, werde regelemäßig vom Server geschmissen und bin da nicht der einzige.
 

PAINTrick

Morgenduft
Registriert
28.08.11
Beiträge
166
Auch ich bin bei mir am Überlegen, ob sich ein Kauf von BF3 lohnen würde. Die Hardware ist soweit okay, habe den i7 mit 2,0GHz und auf 8 GB RAM aufgerüstet. Leider habe ich starke Zweifel bei der Grafikkarte und bin mir nicht sicher, ob das läuft.
Das googlen brachte mir meist nur Ergebnisse mit der Grafikkarte die 1 GB GDDR5-Ram hat, dass es da läuft steht wohl außer Frage :)

Ich bin mir durchaus bewusst, dass viele einen Mac nicht fürs Zocken sehen, ich denke aber hier mittlerweile ein wenig moderner. Unter Windows ist es ebenso ein super Laptop und dass ich hier keine Höchstleistung erwarten darf, dessen bin ich mir durchaus bewusst. Muss es aber für das Spielchen zwischendurch auch definitiv nicht ein.

Aber bevor ich 50€ in den Sand setze, warte ich mal lieber ab :)
 

Marco.87

Jonagold
Registriert
23.05.10
Beiträge
19
Ich hab ein MacBook Pro 15" 2,2 GHz Intel Core i7, 4gb, AMD Radeon 6750M (early 2011). Und ich wollte die Beta mal testen ob ich es unter Bootcamp laufen lassen kann oder ob ich es mir auf der Playstation kaufen soll. Aber mit der Playstation spiel ich nicht so gerne.

Deswegen wärs cool, wenn es unter Boot Camp ordentlich laufen würde.

Bevor du es dir für PS3 käufst würde ich lieber warten bis du nen Test findest wie das Game mit Bootcamp auf deinem Macbook läuft da auf dem PC
im vergleich zur Xbox oder PS3 die Spielerzahl erheblich höher ist.
Konsole Max 24 Spieler, auf PC Offiziell Max 64 aber möglich sind auch 128 oder 256.

Mittlere Details hört sich nicht unbedingt so toll an. Ich kanns mir nicht so gut vorstellen. Ich wart mal ab bis man vielleicht auf youtube ein paar Videos zu sehen bekommt wo die einzelnen Einstellungen der Grafik verglichen werden.

Laut dem Gamestar Grafikvergleich gibt es kaum unterscheide zwichen den Einstellungen.
Ich spiele BF2 zurzeit an meinem PC mit mittleren Einstellungen und es sieht immer noch gut aus.

Videos wie das Spiel auf dem 15" Macbook Pro 2011 läuft gib es ja auch schon ein paar z.B das hier.
Wenn du also nicht gerade auf ULTRA + 8 AA spielen musst, sollte das Spiel ohne Probleme laufen.
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Youtube-Videos zufolge sollte es kein Problem sein bei dir ;)
 

Luis90

Fuji
Registriert
21.09.11
Beiträge
38
Ich habe mir jetzt das Spiel gekauft. Hab aber vorher im Media Markt mit einem Verkäufer abgesprochen, dass man das Spiel innerhalb von 2 Wochen gegen einen Gutschein umtauschen kann. Ich konnte es leider gestern nach der Arbeit noch nicht ausprobieren, da leider etwas dazwischen gekommen ist.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Gibt es in der Mac-Version eigentlich auch diese "Spyware" von Origin, über die sich alle so aufregen?