Battlefield 3 auch für Mac OS X!

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Huhu!

Allem Anschein nach, soll das neue Battlefield 3 auch für Mac OS X rauskommen. Ich hoffe nur, dass sie es gleich so entwickeln, dass es eine native Mac OS X Anwendung wird und kein Cider-Port.
Was ich an Cider gut finde ist: Man kann damit auch ältere Spiele schnell Porten. Aber bei Neuentwicklungen sollte man gleich die Anwendungen für beide Systeme anpassen.

Computerbase.de schrieb:
  • Veröffentlichung Ende 2008
  • Setzt auf “Frostbite DX” (vermutlich Name der verwendeten Engine, Anm. d. Red.)
  • Zeitliche Ansiedlung in der heutigen Zeit (wie auch Battlefield 2)
  • Es wird anfangs 8 Maps geben, die jeweils 40 Spieler pro Team erlauben sollen
  • Es wird zwei spielbare Fraktionen geben, NATO und MEC (Middle Eastern Coalition)
  • Ähnliches Ticket-basiertes Gameplay wie bisher auch
  • Zumeist urbane Karten, vornehmlich im Mittleren Osten
  • Es wird weiterhin Squads und Commander geben; zudem werden „Battaillone“ eingeführt, die aus drei oder vier Squads bestehen
  • Es wird fünf spielbare Klassen geben: Sniper, Assault, Engineer, Medic und Support
  • Es wird 48 unterschiedliche Fahrzeuge geben (24 je Fraktion)
  • Es wird 34 unterschiedliche Waffen geben (17 je Fraktion) und weitere 22 Waffen können freigeschaltet werden (durch beide Fraktionen) – insgesamt 56 unterschiedliche Waffen
  • Es können ferner verschiedene Typen von Munition, Panzerung, Helme, Tarnung und weitere Extras freigeschaltet werden
  • Eine Public Beta ist für den „Sommer 2008“ geplant
  • Es wird Online-Statistiken, Preise (Awards) und „Real World Ranks“ geben
  • Es soll ein „Soldier“-Feature geben, das wohl anpassbare Charaktere wie in MMOs bietet
  • Schon Wochen vor dem Verkauf sollen Ranked-Server für Reseller bereitstehen (wohl zu Testzwecken, Anm. d. Red.)
  • Es wird ein Feature für Ingame-Aufnahmen und -Replays geben
  • VoIP, Freundeslisten, Ingame-Instantmessenger und eine umfangreiche Clan-Unterstützung sollen integriert werden
  • Ein eingebauter Auto-Updater ist geplant
  • Unterstützt werden explizit Windows Vista and Mac OS X (XP nicht spezifisch erwähnt, Anm. d. Red.)
  • Die offizielle Ankündigung und ein Teaser sind für Januar 2008 geplant

Quelle: http://www.computerbase.de/news/sof...07/oktober/erste_informationen_battlefield_3/

Vorschau auf die Grafikpracht:
Bfbc_scans.jpg
 

Juni884

Gast
a. Außer dem Mac Pro ist kein Mac stark genug und wird es auch vorraussichtlich nie werden.
b. Battlefield war nach Vietnam tot, BF2/2142 usw sind crap :D
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
a. Außer dem Mac Pro ist kein Mac stark genug und wird es auch vorraussichtlich nie werden.
b. Battlefield war nach Vietnam tot, BF2/2142 usw sind crap :D


Würde ich jetzt nicht sagen! Ich finde, dass BF2 einfach das beste Battlefield ist (bis jetzt). Ich persönlich fand BF:V übrigens das aller mieseste ... :p

Warum sollte es nur auf einem MacPro laufen? Der neue iMac ist durchaus zum spielen geeignet ...
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Mac Pro! Endlich kommt mein kleiner einmal zur Geltung...
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
näää
bf:v is super :)

endlich konnt ich ma wagner beim hubschrauberstart anmachen
i love the smell of napalm in the morning!


/ot
wnen bf3 fürn mac rauskommt fänd ichs superst
 

Chuck-.-

Bismarckapfel
Registriert
22.12.06
Beiträge
142
Ei immer langsam :D kommt doch erst in nem Jahr raus^^
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Würde ich jetzt nicht sagen! Ich finde, dass BF2 einfach das beste Battlefield ist (bis jetzt). Ich persönlich fand BF:V übrigens das aller mieseste ... :p
Sehr richtig. Besser als BF2 war nur BF1942 mit dem Desert Combat Mod.
An BF:V war der Soundtrack das einzig Gute.. der dafür aber so richtig. :D

Verschiebt das mal ein Mod in den Spiele-Bereich? Gehört doch eindeutig dahin!
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
näää
bf:v is super :)

endlich konnt ich ma wagner beim hubschrauberstart anmachen
i love the smell of napalm in the morning!


/ot
wnen bf3 fürn mac rauskommt fänd ichs superst

Ich bin mehr so der Infanry only Typ :oops:)

Sehr richtig. Besser als BF2 war nur BF1942 mit dem Desert Combat Mod.
An BF:V war der Soundtrack das einzig Gute.. der dafür aber so richtig. :D

Verschiebt das mal ein Mod in den Spiele-Bereich? Gehört doch eindeutig dahin!

Naja 1942 war schon nicht schlecht, aber immer diese 2WK Spiele...
Ich hätte es gerne in die Usernews gepackt (darf ich irgendwie nicht..), aber der Spiele-Bereich ist wahrscheinlich besser.
Und bitte beim Titel das "auf" gegen ein "auch" ersetzen, wenn es möglich wäre.^^
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
battlefield vietnam war einfach der beste soundtrack. sehr spaßig mit dem jeep rumdüsen und die anderen hören die musik an denen man vorbeifährt.

battlefield 2 fand ich irgendwie das richtige setting, coole waffen und die stimmung war auch gut, die grafik natürlich auch.

battlefield 2142 ist das schlechteste bis jetzt (meiner meinung nach) einfach battlefield 2 mit neuen texturen sonst alles gleich (sound usw.)
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
dewey, 100% agree.
Der BF:V Soundtrack ist auf meinem iPod, der ist einfach Kult pur.

BF2 ist eben dank Nicht-2WK wirklich genau das richtige Setting.
Und genau deshalb hab ich BF2142 noch nichtmal probiert. Ich mag keine Roboters.. Mechs.. was ein Quatsch.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Sehr richtig, diese ewigen 2WK Spiele nerven nur noch. Daher schrieb ich "mit Desert Combat Mod". Erster Irakkrieg, nix 2WK. :p

Recht hatter :)
Ich hab das auch fast immer mit DC gespielt.

battlefield 2142 ist das schlechteste bis jetzt (meiner meinung nach) einfach battlefield 2 mit neuen texturen sonst alles gleich (sound usw.)

Ja. Dazu mit sehr komischen "Neuerungen", bis auf diese Laufpanzer, die sind cool ...
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Hoffentlich packt mein iMac diese Spiel noch .. :)

Ich freue mich sehr, dass nun auch aktuelle Spiele den Weg zum Mac finden. So werden die Macs nur aktrativer. Die Screenshots zeigen vor allem, dass Battlefield 3 neue Maßstäbe an Grafiken zeigen muss. Der Markt um die Weltkrieg-Shooter ist hart umkämpft. Call of Duty 4 zeigt es bereits.

Und natürlich möchte ich auch keine 15 x 600 MB Updates herunterladen und installieren, weil das Spiel "verbuggt" ist. Lieber länger warten und ein ordentliches Spiel abliefern. Updates müssen immer sein, aber nicht in diesem Umfang.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Und natürlich möchte ich auch keine 15 x 600 MB Updates herunterladen und installieren, weil das Spiel "verbuggt" ist. Lieber länger warten und ein ordentliches Spiel abliefern. Updates müssen immer sein, aber nicht in diesem Umfang.
Wenn es dafür pro Update ein bis zwei neue Maps gibt, nehme ich die 600MB durchaus gerne in Kauf :D
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Heisst das, das Battlefield 3 auch auf PPC läuft? Auf iBooks aber trotzdem wohl nicht ;).
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das wage ich sehr stark zu bezweifeln. OS X heißt ja nicht zwangsläufig auch auf PPC. Sie haben eben nur noch nicht die zusätzliche "Intel only"-Bedingung veröffentlicht.
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Das wage ich sehr stark zu bezweifeln. OS X heißt ja nicht zwangsläufig auch auf PPC. Sie haben eben nur noch nicht die zusätzliche "Intel only"-Bedingung veröffentlicht.

Naja, es heisst doch "no Cider port". Aber wahrscheinlich auch wenn es auf den alten PPC spielbar wäre, wären diese zu langsam.

MFG gilligamer