• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Batterie Update

musiq

Gast
Meie Anzeige spinnt toatl. Zeigt die Zeit nur "2:46" an. 97%. Die ganze Zeit. Und nach dem Update und voller Ladung immer 3:15 Akkupower an. Das war aber vorher anders. Hatte immer so um die 4h00 Power. Echt komisch.
 

mac@engelthal

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.03.07
Beiträge
386
Mein Akku war (vor dem Update) sehr komisch: Ich hatte 20.000 Stunden Batterielaufzeit. :cool: Nun ja, mein aktueller Akku hat ein Health von 90% und ist 2 Monate alt!? o_O
 

Sid.TUX

Reinette de Champagne
Registriert
20.08.05
Beiträge
414
Hi,

hat jmd zufällig die passende Telefonnummer wo man einen Austausch anfordern kann... seit dem Update benimmt sich mein Akku sehr seltsam:
Wenn man das MB mit <20% Ladung ausschaltet hat es nach dem einschalten immer 0% angeblich... nochmal ausschalten führt dazu daß das MB zum einschalten an die Steckdose muss...
 

neXor

Granny Smith
Registriert
10.10.06
Beiträge
13
Mir ist aufgefallen, dass seit dem Update, sich der Akku alle zwei Tage um 1% entleert, während es ausgeschaltet ist. Da ich mein MB zu Zeit nur mit Netzteil nutze bedeutet das, dass wenn die Kapazität auf 95% gesunken ist der Akku geladen wird. Dies soll allerdings schädlich sein...

Ist dieses Entladen seit dem Update normal, oder liegt es an meinem Akku?
 

CoDuck

Gast
Hallo,

für alle, die Fallbeispiele brauchen, will ich auch erzählen, wie es bei mir ablief.

Ich war mir zuerst auch nicht sicher, ob mein Akku defekt ist, oder nicht, weil ich mein MBP fast nur am Netzteil betreibe. iStat Pro meldete mir Werte von 97% Health, was ich noch für Ok halte.
Aber in den letzten zwei Wochen ging es rapide nach unten.

Das Gerät habe ich seit Weihnachten und von den anfangs weit über 5000 mAH sind jetzt nur noch knapp 3700 übrig. (67% Battery Health)

Ich habe in den letzten Tagen zweimal die Batterie neu kalibriert und war mir nun bei den aktuellen Werten sicher, daß ich wohl ein Problem habe.
Eine freundliche Dame von Apple-Support hat mit mir zusammen über Telefon ein Reset sowohl vom Power Manager als auch P-RAM durchgeführt, was aber leider keine Verbesserung brachte.

Sie hat mir dann bestätigt, das ich eine neue Batterie bekäme.
Zum Glück habe ich eine Kreditkarte - braucht Apple als Sicherheit - und ich erhalte einen neuen Akku nach Hause geschickt.
Ohne Karte wäre mir nur der Gang zum nächsten Service-Provider geblieben.

--
MBP15", 2.16 C2D, 2GB, 160GB
 

Sid.TUX

Reinette de Champagne
Registriert
20.08.05
Beiträge
414
Komisch das mir das gar nicht angeboten wurde... zahl ja normal sogar mit Kreditkarte bei Apple...
Naja nach einem PMU Reset und einer Kalibrierung (was mir irgendwie auch an der Hotline nicht gesagt wurde) scheint jetzt wieder alles zu gehen mal abwarten...
 

meiser

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.08.06
Beiträge
260
@Sid.TUX: Die Variante mit der Kreditkarte ist im Zweifelsfall sogar die schlechtere.
Wenn Apple die Batterie als nicht von der Umtauschaktion betroffen ansieht, dann wird Deine Kreditkarte mit dem Betrag für den neuen Akku, der Dir zugeschickt wurde belastet.
Ich werde auch im Laufe des Monats zu Gravis gehen und meinen Akku umtauschen.
 

Sid.TUX

Reinette de Champagne
Registriert
20.08.05
Beiträge
414
Unlustig, dachte das wäre nur für den Fall, daß man den alten Akku behält...
Das mit den Service Providern ist bei mir so ne Sache, zu dem der am nächsten ist bring ich nix mehr, da gabs massive Probleme, der zweitnächste meinte einschicken nur nach irgendwo bei Stuttgart schon, die Reparieren selber nix, und dann bleibt mit auch nur noch Gravis in München übrig, aber das ist ein gewaltiges Stück Weg... (ach wars noch schön als ich ein Siemens Laptop hatte... 20 Minuten fahren und den Leuten das Ding um die Ohren hauen wenn was nicht ging)

Aber im Moment geht mein Akku komischerweise wieder einwandfrei nach einem erneuten PMU Reset und komplett von neu auf laden... werd den also echt mal behalten...
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
...und dann bleibt mit auch nur noch Gravis in München...

sorry aber wenn du nach münchen fahren solltest, dann empfehle ich dir bürozentrum schulz in der dachauer strasse

vorher anrufen und einen termin geben lassen ;) so professionell sind die
(im ernst gravis mpnchen hat mich schwer enttäuscht und schulz hat eigene Techniker die echt versiert sind) IMHO der beste AASP in muc

dahui
 

Karuso01

Gast
hallöchen, kann mir mal einer sagen ob mein akku put ist !?
verliert von tag zu tag immer mehr !
kallibrieren bringt nix :(
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    155,2 KB · Aufrufe: 92

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Das dürfte sich noch im Rahmen des normalen abspielen. Meiner ist nach 8 Monaten (wurde mal getauscht) und 16 Ladezyklen auf 93%.