1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Batterie Update

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von CRiMe, 28.04.07.

  1. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Hallo zusammen,

    schaut Euch mal die Software-Aktualisierung an.
    Bei mir alles ohne Probleme verlaufen...
     
  2. Mbblack

    Mbblack Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    418
    Bin mal gespannt ob das wirklich was nutzt...
     
  3. Valou

    Valou Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    479
    Zumindest bereitet es bisher keine Probleme...
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... hab eh PPC :cool:
     
    Valou gefällt das.
  5. arami

    arami Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    842
    Ich hab nach dem update mein System heruntergefahren und BUMM... mitten im Runterfahren kam dann die nette Meldung das ich bitte 5 Sekunden den Power Knopf drücken möge...

    Naja ist der erste Fehler seitdem ich mein MBP habe, solange es sich nicht wiederholt...
     
  6. ciabeni

    ciabeni Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.01.07
    Beiträge:
    335
    Habs grad installiert, keine Probleme gehabt.. Mal sehen wie und auf was es sich auswirkt.
     
  7. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Mal sehen OB es sich überhaupt auswirkt.
     
  8. meric81

    meric81 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    272
  9. prs

    prs Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    566
    Bei mir verlief auch alles einwandfrei ! Ich hatte zwar bei dir installation und bei dem Neustart den Netzstecker dran, aber nicht das Akku drin :D

    Hab dann nach dem Neustart nochmal mein MBP runter gefahren und das Akku eingelegt !

    Ich denke das es kein Problem ist oder ?
     
  10. deep volt

    deep volt Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    27.05.06
    Beiträge:
    483
    Da stand doch in der Beschreibung das jeder Akku den du da nach dem Update reinstopfst geupdatet wird...

     
  11. prs

    prs Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    566
    ok, thx :)
     
  12. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Hier gibt's noch mehr Info zu diesem Update. Interessant finde ich vor allem das hier (Hervorhebung von mir):

     
  13. prs

    prs Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    566
    Schon wieder...

    Also diese ständigen Akku-Austauschprogramme das ist total scheisse oder?

    Ich meine wie viel Kohle verliert Apple dadurch?!

    Warum bauen die denn nicht einfach mal Akkus die einwandfrei mit den dazugehörigen Apple Geräten funktionieren !

    Was denkt ihr ?
     
  14. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Naja, so ein neuer Akku, ohne dass der alte gefaehrlich waere -- das find' ich gar nicht so unattraktiv. :D

    Das letzte mal hat Sony dadurch Geld verloren, wenn ich mich recht erinnere. Und wenn's diesmal wieder ein grossflaechiges Problem gibt, dann vermute ich, dass wieder der Akku-Hersteller blechen muessen wird. Apple selber kann da auch wenig tun, solange sie nicht saemtliche Einzelteile selber bauen. Und ich glaube kaum, dass sie das vorhaben.
     
  15. prs

    prs Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    566
    Hm wenn ich das richtig verstanden habe, bekommt man nur ein neues Akku wenn eines der aufgeführten symptome auftreten!

    Wie meinst du das "ohne dass der alte gefaehrlich waere" ?
     
  16. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Das hatte ich nicht mitzitiert, steht aber auch auf der oben verlinkten Seite:

    Uebersetzung: Ein betroffener Akku funktioniert u.U. schlecht oder gar nicht, er macht aber nach derzeitigem Kenntnisstand nicht ploetzlich "BUMM". :D
     
  17. prs

    prs Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    566
    Ok, das wäre ja auch ausser an Silvester ein nicht grad erfreuendes Feuerwerk :D

    Fakt ist aber, das man nicht ohne Grund ein neues Akku bekommt! Also ich denke das man schon ein erheblich schlechtes Akku haben um ein neues zu bekommen oder !?

    Ich habe ein solches Austauschprogramm noch nicht mitgemacht und bin mir da nicht so sicher! Aber ich denke nicht das man da einfach den leuten was erzählen kann und dann bekommste ein neues oder? ;)
     
  18. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Ich sag' ja:

    Und ist kein rein subjektiver Wert, sondern ...

    ... an klare Kriterien geknuepft, die ich oben schon aufgezaehlt habe und die man, falls betroffen, einem der im zitierten Dokument genannten Ansprechpartner ...

    ... plausibel machen (wahrscheinlich demonstrieren) muss.
     
  19. prs

    prs Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    566
    Ok, ich gebe mich geschlagen HAST JA RECHT ! :)
     
  20. Mark.3k

    Mark.3k Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    618
    bei mir ist die akku laufzeit runtergegangen nach dem update, kann aber auch daran liegen das er ja neu booten musste und so. Aber insgesamt kommt mir das macbook etwas weniger energie hungrig vor :)
     

Diese Seite empfehlen