• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Batterie Update

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Fakt ist aber, das man nicht ohne Grund ein neues Akku bekommt! Also ich denke das man schon ein erheblich schlechtes Akku haben um ein neues zu bekommen oder !?
Lustig, dass du einen Satz mit "Fakt ist aber..." beginnst und mit "oder?" beendest :D . Ne, also mein Akku war tiptop in Ordnung, aber weil er in einer Serie möglicherweise fehlerhafter Akkus produziert wurde haben die ihn mir ganz unkompliziert ausgetauscht.
 

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
Lustig, dass du einen Satz mit "Fakt ist aber..." beginnst und mit "oder?" beendest :D .

Ist ja gut! :)

Ne, also mein Akku war tiptop in Ordnung, aber weil er in einer Serie möglicherweise fehlerhafter Akkus produziert wurde haben die ihn mir ganz unkompliziert ausgetauscht.

Bist du einfach z.B. nach Gravis oder M&M gegangen und hast gesagt das dein Macbook Pro möglicher weise ein fehlerhaftes Akku hat und die haben dir das einfach umgetauscht ?

Das fänd ich mal gut ! Dann wüsste ich ja wo ich Montag hingehe :D
 

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
Also ich hab grad folgendes festgestellt:

Ich bin um punkt 20:00 Uhr in den Garten gegangen um zu Grillen!
Ich habe vorher extra mein MBP voll Geladen, sprich Charge: 100% !
So, ich habe das Book offen gelassen und bin runter in den Garten!
Um genau 21:00 Uhr komme ich wieder da schläft mein MBP(nichts ungewöhnliches im Akkubetrieb)

Ich klicke aufs Trackpad - nichts passiert
Ich drücke auf dem MBP die Enter Taste - nichts passiert

Dann habe ich den Netzstecker wieder dran gepackt und dann wieder Enter gedrückt und mein MBP ist aufgewacht!

Leider hatte mein MBP nur 1% Charge !

Also das war noch nie so der Fall vor dem Update!

Gestern habe ich sogar das Book zu gemacht und mit der Remote im Akkubetrieb mindestens 2 Stunden Musik durchgehört!!

Mein Akku hat 94% Health (gestern noch 97%) und 89 Loadcycles!

Was mache ich jetzt ?

Mein MBP wurde am 08.06.2006 gekauft und ist somit noch ein Garantiefall!

10 Minuten Autofahrt dann bin ich bei Gravis soll ich da mein MBP mal abgeben ?

Ich will/muss mein MBP behalten und am liebsten nur mein Akku abgeben ist das möglich ?

Habt ihr vllt. schon ähnliches erlebt ?
 

Kaito

Gast
Lad halt nochmal auf und mach das selbe noch einmal.
Sollte es sich wieder so schnell entladen, dann suche auf jeden Fall einen AASP auf. ^^
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Bist du einfach z.B. nach Gravis oder M&M gegangen und hast gesagt das dein Macbook Pro möglicher weise ein fehlerhaftes Akku hat und die haben dir das einfach umgetauscht ?

Das fänd ich mal gut ! Dann wüsste ich ja wo ich Montag hingehe :D
Also bei mir reichte es die Seriennummer auf der Apple-Homepage einzugeben. Dann habe ich den Austausch online veranlasst und kurze Zeit später kam auch schon der neue Akku an.
 

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
Und du konntest dein altes Akku behalten ?
 

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
Ich versuche mich grad auf der Apple Page durchzuklicken finde aber nichts wo man einen Austausch anfordern kann ! Kann mir da einer helfen ?
 

doopey

Rhode Island Greening
Registriert
19.02.07
Beiträge
480
Hi,
die hab mir gerade das Battery Update über die OSX "Software -Aktualisierung" heruntergeladen.

Habe dann versucht, wie hier http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=305256 beschrieben die BatteryUpdater.bundle zu finden. Aber leider findet er gar nichts bei mir. Habe auch mal über Spotlight gesucht - ohne Erfolg ! Im SystemConfigurations Ordner befindet sich keine BatteryUpdater.bundle. Muss ich nu das herunterladen (http://www.apple.com/support/downloads/batteryupdate12.html) Habe ich etwas falsch gemacht ?! Wo/Wie kann ich nu schaun ob das Update installiert wurde
 

doopey

Rhode Island Greening
Registriert
19.02.07
Beiträge
480
OK habe das nun neu instaliert ! Jetzt ist die Datei vorhanden, aber mein Netzteil wird nicht mehr erkannt. Habe das Netzteil angeschlossen, mein MBP bleibt aber im Akkubetrieb !! Hilfe ?!

Bei mir trifft wohl das

- Battery will not charge when computer is plugged into AC power.

voll zu !!

hab mein MBP gerade mal 3 Wochen - coconutbattery sagt das dass MBP insgesamt 8 Wochen alt ist ! Au mann hät ich nur nicht geupdatet .... könnt grad kotzen !!! Kann ich das Update wieder entfernen ?!
 

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
Bei mir genau das gleiche, nur das mein Book von 06/06 ist ! :(
 

doopey

Rhode Island Greening
Registriert
19.02.07
Beiträge
480
aus dem Support Artikel (http://www.apple.com/de/support/macbook_macbookpro/batteryupdate/) geht hervor, ich zitiere

"Die Kosten für den Transport zu einem berechtigten Händler oder Apple Authorized Service Provider (AASP) gehen zu Lasten des Kunden.

Wenn Ihnen per Luftpost eine Ersatzbatterie zugesandt wird, ist es wichtig, die alte Batterie an Apple zurückzusenden, damit sie korrekt recycelt werden kann."


Das darf doch echt nicht wahr sein :mad: !!! Nun dürfen wir Kunden noch dafür zahlen sowohl für den Empfang einer neuen Batterie, als auch für das zurücksenden der alten ?!!! Bzw. in meinem fall darf ich 80 KM zum nächsten Apfelhändler hin und her fahren !:eek:

neeneenee, also da bin ich mal schwer enttäuscht vom Apfel !!!! :-c
 

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
Wenn das so ist ham die doch echt einen Schatten!!

Verbauen scheisse, und wir müssen extra zahlen... pfff
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
aus dem Support Artikel (http://www.apple.com/de/support/macbook_macbookpro/batteryupdate/) geht hervor, ich zitiere

"Die Kosten für den Transport zu einem berechtigten Händler oder Apple Authorized Service Provider (AASP) gehen zu Lasten des Kunden.

Wenn Ihnen per Luftpost eine Ersatzbatterie zugesandt wird, ist es wichtig, die alte Batterie an Apple zurückzusenden, damit sie korrekt recycelt werden kann."


Das darf doch echt nicht wahr sein :mad: !!! Nun dürfen wir Kunden noch dafür zahlen sowohl für den Empfang einer neuen Batterie, als auch für das zurücksenden der alten ?!!! Bzw. in meinem fall darf ich 80 KM zum nächsten Apfelhändler hin und her fahren !:eek:

neeneenee, also da bin ich mal schwer enttäuscht vom Apfel !!!! :-c
Naja, also ich hab vor einem Jahr auch mal die Batterie von meinem MacBook Pro getauscht (aber nicht im Rahmen des Austauschprogramms), und da musste ich nix bezahlen. Die ahben mir die Batterie geschickt und nen Paketschein für TNT. TNT hat dann den alten Akku abgeholt und gut wars.
 

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
Wie haste das denn gemacht ? Telefonisch oder über einen AASP ?
 

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
Öhm, huhu? Ich habe grade das Battery-Update gemacht und der Akku wird in iStat nur noch mit 64% Health angezeigt. Gestern waren es 99%. :-c

Was ist denn das? Was muss ich jetzt wie machen? Ich bin so nervös, dass ich die englischen Texte nicht mehr zu meiner 100%igen Sicherheit verstehe. :eek: Kann mir mal bitte einer auf die Sprünge helfen?

Edit 1.0:
Ach, das gibt's ja auch auf deutsch. :eek: :-[

Edit 1.1:
Das sagt aber nix über den Gesundheitszustand meines Akkus aus. :eek: :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
Also so langsam glaube ich das mein Akku voll kanone einen weg hat :D

Gestern stand bei mir noch: Health: 97%

Heute Morgen: Health 73%

Vor einer Stunde ca. : 94%

Jetzt: 95 %

Hääää ?

Ich denke ich rufe morgen einfach mal Apple an und erzähle denen meine Geschichte :)
 

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
Also so langsam glaube ich das mein Akku voll kanone einen weg hat :D
Ich denke ich rufe morgen einfach mal Apple an und erzähle denen meine Geschichte :)

Den beiden Punkten kann ich nur zustimmen. :eek:

Sonst hat mein Akku eigentlich über 4 Std. Laufzeit bei frischer Kalibrierung angezeigt. Das ist der Ablauf nach dem Laden:
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    23,4 KB · Aufrufe: 86
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    21,2 KB · Aufrufe: 84
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    19 KB · Aufrufe: 84

doopey

Rhode Island Greening
Registriert
19.02.07
Beiträge
480
Muss mal jetzt kurz mitteilen das nun mein Ladevorgang wieder funktioniert. Hatte es heute Mittag heruntergefahren und war dann zum Essen. Bin nun eben wieder gekommen und musste es spontant nocheinmal versuchen:-D . Also MBP her und wieder angestöpselt. Nun wird das Ladeicon wangezeigt und % steigen.

Kann nicht sagen an was es gelegen hat. Habe vorher auch 2 Neustarts getätigt, Netzstecker an- und ab gestöpselt, aber nichts hatte sich getan.o_O

werd jetzt mal voll aufladen und dann mal im Akkubetrieb schaun wie lange es sich hält.



...puuh hab schon die Krise bekommen:innocent: - hoffentlich laufts jetzt :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
Hast du anscheinend Glück gehabt ! :)

Aber ich denke das meins echt einen Weg hat ! Manchmal switched meiner schon zwischen Akku und Netzbetrieb, obwohl ich beides drin habe...

Naja komisch komisch!

Wenn die mir jetzt morgen sagen das sie das Akku gerne tauschen aber ich die Versandkosten tragen muss dann kriegen die aber was zu hören...

Wenn die dann dran festhalten werde ich ganz einfach sagen die sollen mir den Wert eines Akkus erstatten!

Falls sie das machen werde ich mir einfach im Shop ein Akku kaufen, weil da ist ja der Versand kostenlos....

Sowas verstehe ich einfach nicht und macht mich echt wütend...

Einerseits bietet Apple ein Austauschprogramm an, will aber andererseits den Versand bezahlt haben!

Wenn man als Kunde bei Apple ein Akku mit einem Wert von 139 Euro kauft bekommt man das ganze kostenfrei zugeschickt!

Wenn ich mir bei Apple ein Macbook Pro mit einem Wert von mind. 1700 Euro kaufe will Apple den Versand für ein defektes Akku bezahlt haben !?

Da stimmt doch irgendwas nicht..

Was ich noch iiiirgendwie verstehen könnte wäre, wenn mein MBP ausserhalb der Garantie währe! Das man dann den Versand bezahlen muss, würde ich als angebracht ansehen!

Aber sowas !!!!!!!! :mad:

Was denkt ihr ??
 

doopey

Rhode Island Greening
Registriert
19.02.07
Beiträge
480
Ich fände das auch sehr mies !!! Würde auch gottes abtillen, bzw. hab ich das ja heute Mittag schon :mad:
In einem anderen Forum wurde mir berichtet das Apple einen Frankierten Rückumschlag mitschickt - zumindest wars bei dem "Berichter" so. Wie´s mit dem Versand aussieht, keine Ahnung!!! Wäre schon arm !!!

Naja ich drück Dir und den anderen betroffenen die Daumen. So wie es scheint bin ich ja gerade so nochmal davon gekommen - Akkustand 77% und steigend. Sieht also ganz gut aus, ....bis jetzt !
 
  • Like
Reaktionen: prs