Wie haste das denn gemacht ? Telefonisch oder über einen AASP ?
Also bei mir reichte es die Seriennummer auf der Apple-Homepage einzugeben. Dann habe ich den Austausch online veranlasst und kurze Zeit später kam auch schon der neue Akku an.
mein neues MB ist seit mittwoch in betrieb und alles ist bestens![]()
cconutbattery gibt mir an, dass es noch 96% battery max hat, das MB sei 2 monate alt und habe bereits 4 ladezyklen. (IMHO nichts aussergewöhnliches, oder?)
nun mache ich mich grade daran die den akku zu kalibireren (lt apple doc sollte man das alle paar monate ruhig mal machen), hatte es seit mittoch unentwegt am ladegrät und es zeigte mir immer vole ladung und grünes licht
hier nun das ergebnis der kalibirierung, und ich muss sagen dass ich nun doch etwas stutze. erwartet hatte ich besserung, nicht verschlimmbesserung
wie bereits beschrieben habe ich den akku lt. apple doc kalibriert.
hier mal die werte vor und nach der kalibrierung:
vorher: 96%
Current Battery Capacity: 5010 mAh
Original Battery Capacity: 5200 mAh
nachher: 95%
Current Battery Capacity: 4952 mAh
Original Battery Capacity: 5200 mAh
wie bereits erwähnt, sagt coconutbattery dass das gerät bereits 2 monate alt ist und 4 ladezyklen bei auslieferung hatte.
das macht mich jetzt etwas stutzig.
was ist eure meinung dazu?
dahui
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.