• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ballmer: 'Der Apple-User zahlt nur für das Logo'

Nicoindahood

Cripps Pink
Registriert
02.12.08
Beiträge
153
Unnötiges muss nicht überdacht werden. Ich glaube kaum, einer entscheidet sich bei einem hard/software Kauf wegen einer Aussage eines CEOs. Mir ist relativ egal, was Ballmer/Gates und auch Jobbs macht. Mir muss das Produkt gefallen und der Support, nicht mehr, und nicht weniger.
 

tgam

Gloster
Registriert
13.08.08
Beiträge
60
Ich denke, wenn man den Wert des Apple-Logos in Geld beim Kauf umrechnen könnte, dann kann man die Nutzung des MS-Logos in einer wesentlich härteren Währung und teuer umrechnen: Lebenszeit. Die verbraucht man nämlich im Übermaß bei dem Versuch mit MS Produkten einen regelmäßigen stabilen Workflow zu etablieren. Aber wem sage ich das...:)
 

donatelli

Erdapfel
Registriert
17.03.08
Beiträge
4
Hi,

ja, der MS-Ballmer. Die Marke Microsoft scheint nicht so viel wert zu sein.
Das OS von Microsoft kostet doch in der vergleichbaren Version zu OSX auch € 129,--, oder?
Also, kaufe mir eine Dose, dann gleich das OS in der richtigen Version und noch ein paar extra Programme, Pendants die beim Mac dabei sind. Nur kostenlose Varianten reichen da nicht.

Dann hab ich schon einiges häßliches Metall, Aluminium oder Kunstoff etc. und der Kaufvorteil von € 500 ist ebenfalls etwas geschrumpft. Nun kommen die bekannten Problematiken von Windows. Support ist schlechter.

Nee, Nähhhhhh. Unbezahlbar ist übrigens etwas, dass es bei Apple gibt:

Eine ganz besondere Community!! Die ist anders, besser drauf.

Mal ganz im ernst. Ich würde noch nicht einmal meinen iPod, geschweige denn das iPhone an einen PC andocken.
Übrigens, sieht ein Titanium selbst heutzutage noch gut aus. Die Notebooks aus gleicher Zeit sahen bereits zu gleicher Zeit schrecklich aus.

Und ein letztes, in 2007 hat ein amerikanisches Computermagazin Vista auf Notebooks getestet. Am schnellsten war..... nah.......... jupp, ein MBP.

Gruß Don
 

413x4nd3r

James Grieve
Registriert
22.11.08
Beiträge
138
Das ist doch wieder so ein halbherziges Argument.
Die meisten hier werden sicherlich keine Firewall, geschweige Virenscanner auf dem Mac haben.
Würde hier ein Hacker eine Möglichkeit finden Schadsoftware über ungeschützte OS X Installationen zu verteilen und auzuführen, wäre das ein glatter Erfolg für ihn. Die Windows-Nutzer sind in der Beziehung "erfahrener" und habe sich mit entsprechenden Gegenmasnahmen eingedeckt. Hier müsste die Schadware Schreiber aufwändiger an der Sache rangehen.

Lass mal die Kirche im Dorf ;)
http://winfuture.de/news,45970.html
 

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
und vorallem ist der Service bei Apple einfach ein Punkt, der noch für einen Mac spricht! :)

Was genau meinst du mit Service? Das Verhalten Apples im Falle eines defekten Computers vielleicht? Da möchte ich dann aber ganz gewiss nicht zustimmen. Denn mein im August 2007 gekaufter iMac steht immer noch bei einem Mac-Händler rum, weil Apple sich nicht entscheiden kann, ob sie mir für die bei Gravis vermurkste Reparatur nun ein Ersatzgerät geben, oder wirklich von mir erwarten, das einfach so hinzunehmen. Ich vermute ja, dass der Fall längst vergessen ist bei Apple. Bin mal gespannt, ob sich das dieses Jahr klärt.

Gut dass ich's hab. Wäre ich auf das Gerät angewiesen, gar nicht auszudenken. :(
 

gomez

Ontario
Registriert
16.02.05
Beiträge
340
Das ist doch alles Marketing.

Ein Beispiel: Man nehme einen c-Klasse-Promi, der schon lange keine (positive) Presse mehr hatte und stelle ihn mit einer provokativen Aussage in die Medien...bumm!

Kein Neid, keine Hoffnungslosigkeit - Strategie. Dass es eine gewisse Wirkung erreicht hat, zeigt sich ja schon an der Quantität der Beitrage in diesem Fred:)

Qualität lässt sich nicht kaputt reden.

so long
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Apple-User zahlen für das Logo ... weil sie wissen, was alles dahinter steckt! :) Ganz einfach. ;)
 

mellus

Braeburn
Registriert
11.09.08
Beiträge
42
Eigentlich muss man auf diese Beiträge nicht eingehen.
Die Vorteile eines Apple Rechners sind allgemein bekannt.
Jedoch ist das Gesamtpaket letztlich entscheidend.
Ich zahle gerne auch noch mehr für eine bis ins Detail durchdachte Maschine.
Wenn ich allein an optischen I/O´s denke, ist ein "Aufpreis" berechtigt.
Mal abgesehen von anderen "Kleinigkeiten" erhält man beim Kauf sehr gutes Industriedesign.
All dies macht es möglich, sich auch nach Jahren noch an diesen Geräten zu erfreuen.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Natürlich ist die Finanzkrise ein einschneidendes Ereignis gewesen, aber es kaufen ja nicht nur Broker etc. sich einen Apple. Wenn ich einen sicheren Arbeitsplatz habe, kaufe ich mir auch einen Mac, wenn ich will.

Balmer geht doch nur über das schlechte Gewissen der Käufer - mit dem Kommentar "die bezahlen 500$ für das Logo" soll der Konsument doch nur zum Nachdenken angeregt werden, ob er nicht vielleicht doch lieber das (preiswertere) System mit Windows Vista kaufen soll.
 

ApfelLeon

Antonowka
Registriert
08.06.08
Beiträge
363
Moin,

was ist es wohl dem Kleinweich-Käufer wert, seinen PC zu starten und das MS-Logo zu sehen?

Die Prügelstraße für Hr. Ballmer? ;)

Mal im Ernst: das interessiert doch niemanden. Nur die Manager bei MS machen sich wohl vergebens die Mühe, die wirklichen Gründe für den anhaltenden Erfolg ausschließlich in dem Image oder dem Logo von Apple zu suchen, nicht aber in der eigenen Produktwelt. Wären deren Produkte so überragend, gäbe es wahrscheinlich diese ganze Diskussion gar nicht.

Gruß

Andreas
 

irahayes

Erdapfel
Registriert
27.11.08
Beiträge
4
macmini von microsoft

... da freu ich mich aber auf einen macmini von microsoft für 99€ :)
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Weiß nciht ob das Video schon genannt wurde, aber hier ist wiedermal ein richtig eindeutiger Beweis für die Verzweiflung bei MS zu sehen

http://www.youtube.com/watch?v=Ar_r2kE9Ej4&feature=related


Wurde ich zwar schon vor ein paar Seiten gepostet, aber ich finde es einfach nur lächerlich, was Steve Ballmer dort von sich gibt...Er behauptet doch tatsächlich, dass sein Toshiba Notebook leichter ist als das MacBook Air, und dass es sogar noch über ein DVD-Laufwerk verfügt...und das Argument mit den Kindern, dass sich die, dann keine DVDs ansehen können...das ist ja so ein lächerliches Argument. Weil Leute die das Geld für ein 13,3" Subnotebook ab 1.699 € haben, haben auch Geld für ein vollwertiges Notebook. Das MacBook Air ist genau für den Zweck, wie es der Developer oder was das war verwendete...um überall ein Notebook mitzuhaben, das einen quasi vollwertigen Display hat, aber auch nicht zu groß/schwer ist...wozu braucht also das Air ein DVD-Laufwerk? Daten wie Word/Excel/Powerpoint werden sowieso über USB ausgetauscht...also braucht man ja kein DVD-Laufwerk, und wenn man tatsächlich eins braucht, dann kann man es ja immer noch anstecken...
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
In meinen Augen lächerlicher als lächerlich !

Ja, das ist es. Aber Ballmer macht meiner Meinung nach auch keine besonders gute Figur, von daher war dieser Auftritt bestimmt keine Werbung für MIcrosoft. Und wie JJ1308 schon geschrieben hat: Welches Kind bekommt bitteschön ein MacBook Air von seinen Eltern um DVD's zu gucken?