• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ballmer: 'Der Apple-User zahlt nur für das Logo'

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
schau dir mal die ganzen iPhone-Besitzer an, wer von denen Benutzt schon die ganzen Features? Dann lass die mal weg und schau dir ein Telefon mit vergleichbarem Funktionsumfang an. Und dann schau dir mal den Einführungspreis hochgerechnet mit dem Vertrag an, an den man gebunden ist. Das wird dann schon schwer.
Bring jetzt bitte nicht diese komischen 8000 Euro Nokia Teile an ...

Und die Leute die das iPhone eben nur so begrenzt nutzen, sind wohl häufig solche, die eben fürs Label bereit sind viel hinzulegen...

aber wird jetzt schon wieder OT.
BtT: Apple Rechner sind zu einem gewissen Grad ungerechtfertigt teurer als andere Computer, ob man den hohen Preis trotzdem zahlt ist wie gesagt wieder was anderes ...

:-D Geil !
Wer, ob iPhone oder anderes Handy, nutzt schon alle Funktionen !?
Was Microsoft immer wieder dumm da stehen lässt ist einfach die Benutzerfreundlichkeit des Systems. Ich habe jetzt schon so lange Macs und schon so lange keine Probleme mehr :-D, dafür zahle ich auch gerne "nur was für das Logo" Die Kohle hätte ich bei MIcrosoft im irgendwelche Reperatur Tools und Virenscanner investieren müssen.
Das immer mehr Mac´s verkauft werden zeigt doch das der Preis angemessen ist. Sicherlich ist die ein oder andere Marktstrategie von Apple nicht so der Knaller, vor allem was Garantiefälle betrifft. Ich finde das die Aussage das Herrn Microsoft (Namen vergessen) nur die Verzweiflung vom Microsoft zeigt. Immer mehr Menschen greifen zu OpenSource Software / OSX um sich aus den fängen vom MS zu lösen. MS hat lange genug die Kuh gemolken, die sollen sich mal nicht beschweren oder andere Konzerne kritisieren.

Schönes Wochenende wünscht der J
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.021
Er wird recht haben aber ich weiß nicht warum er als non Hardware Hersteller sowas äußert.

Die Zeit und der Markt spielt Microsoft doch in die Hände also braucht er sich doch keine Sorgen machen. Apple kann mit den Preisen nur begrenzt Kunden fangen....
 

djmuzi

Boskop
Registriert
10.09.08
Beiträge
210
bei WINDOOOOOOOF hab ich mit meinen Nerven bezahlt :mad: Sorry Ballmer, ich will mir keine Haare mehr rausureißen :p SOnst sehe ich bald aus, wie du :p Und die DELLs Sonys sind auch nicht viel billiger
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.021
bei WINDOOOOOOOF hab ich mit meinen Nerven bezahlt :mad: Sorry Ballmer, ich will mir keine Haare mehr rausureißen :p SOnst sehe ich bald aus, wie du :p Und die DELLs Sonys sind auch nicht viel billiger

Ach Scharn.

Mein Lenovo Vista Moped ist in 11 Monaten nicht einmal abgeschmiert. So ein Ding ist halt immer nur so schlau wie der, der davor hockt o_O
 

cosmopolit

Gala
Registriert
10.07.08
Beiträge
53
Wenn hier einige etwas ehrlicher wären, würden sie zugeben, dass Apple schon teurer ist als der Rest, wenn man nur Äpfel mit Äpfeln vergleicht...

Für ein einfaches MacBook zahlt man ab 1000 EUR, und dann ist das Ding noch nicht mal leistungsmäßig vergleichbar mit einem verpönten PC. Ich hatte mir vor 14 Monaten ein Sony Vaio FZ21M gekauft für 1250 EUR. Hier bekomme ich 2GHz, 250 GB HD, 15" Screen und Bluray-Laufwerk. Was bekomme ich für das Geld bei Apple?? Und kommt mir jetzt nicht mit dem Betriebssystem, ich hatte schon beide Systeme, und der Mac ist mir auch abgeschmiert... Ich halte den Mac auch für das intelligentere System, aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Bei Apple zahlt man eben AUCH fürs Logo.

Leider gibt es bei Apple aber mehr von den Ich-bin-was-besseres-Menschen.
So, und jetzt teert und federt mich :innocent:
 
  • Like
Reaktionen: fabischm

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.021
Wenn hier einige etwas ehrlicher wären, würden sie zugeben, dass Apple schon teurer ist als der Rest, wenn man nur Äpfel mit Äpfeln vergleicht...

Für ein einfaches MacBook zahlt man ab 1000 EUR, und dann ist das Ding noch nicht mal leistungsmäßig vergleichbar mit einem verpönten PC. Ich hatte mir vor 14 Monaten ein Sony Vaio FZ21M gekauft für 1250 EUR. Hier bekomme ich 2GHz, 250 GB HD, 15" Screen und Bluray-Laufwerk. Was bekomme ich für das Geld bei Apple?? Und kommt mir jetzt nicht mit dem Betriebssystem, ich hatte schon beide Systeme, und der Mac ist mir auch abgeschmiert... Ich halte den Mac auch für das intelligentere System, aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Bei Apple zahlt man eben AUCH fürs Logo.

Leider gibt es bei Apple aber mehr von den Ich-bin-was-besseres-Menschen.
So, und jetzt teert und federt mich :innocent:

Wer denkt etwas besseres zu sein ist im Grunde nichts mehr :-D
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.021

Apple hat den Riesenvorteil das man intern schon weiß was als Hardware und Systemen kommen wird und somit kann man das OS da perfekt drauf zuschneiden. Wäre es wie bei MS und man müsste sich um die Zusammenarbeit mit zig HErstellern kümmern wäre Apple genauso arm dran wie MS.

MS ist gut und Apple ist es auch. Nichts ist besser. Für das eine braucht man halt mehr Ahnung und für das andere nicht. Aber unterm Strich ist kein System besser als das andere.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Apple hat den Riesenvorteil das man intern schon weiß was als Hardware und Systemen kommen wird und somit kann man das OS da perfekt drauf zuschneiden. Wäre es wie bei MS und man müsste sich um die Zusammenarbeit mit zig HErstellern kümmern wäre Apple genauso arm dran wie MS.

MS ist gut und Apple ist es auch. Nichts ist besser. Für das eine braucht man halt mehr Ahnung und für das andere nicht. Aber unterm Strich ist kein System besser als das andere.

Ich habe wenig Anderes behauptet. Der Aufbau und die Entwicklung von Mac OS X macht in meinen Augen einfach etwas mehr Sinn (eine neue OS X-Version bedeutet hauptsächlich Stabilitäts- und Funktionalitätsverbesserung; im Gegensatz dazu bringt Windows gefühltermassen ausschliesslich neue Effekte mit — und fusst dabei auf einem hilflos veralteten NT-Kernel. Microsofts Status würde bei mir nur schon steigen, wenn sie endlich mal den Braten riechen und im Untergrund Verbesserungen anbringen würden, wie Apple es mit Snow Leopard tut).
 

Der_Leo

Fießers Erstling
Registriert
15.01.08
Beiträge
126
Täusche ich mich, oder meinte er mit seinem ersten Post, dass auch OSX per Virus angreifbar ist, und mit seinem zweiten Post eben, dass Apple sein Betriebssystem auf die Hardware zuschneiden kann. Das sind für mich zwei verschiedene Paar Schuhe.