• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ballmer: 'Der Apple-User zahlt nur für das Logo'

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.978
Kann man nicht verstehen. Du machst widersprüchliche Aussagen.

Apple lebt davon das sie für Angreifer nicht interessant sind.

und

Sie haben den Riesenvorteil dass sie das OS perfekt auf das System zuschneiden können.

Erklär mir bitte was hier widersprüchlich ist.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.978
Täusche ich mich, oder meinte er mit seinem ersten Post, dass auch OSX per Virus angreifbar ist, und mit seinem zweiten Post eben, dass Apple sein Betriebssystem auf die Hardware zuschneiden kann. Das sind für mich zwei verschiedene Paar Schuhe.

Nein ich meinte das Apple nicht interessant für Angreifer ist.
 

Zwimpe

James Grieve
Registriert
04.10.08
Beiträge
139
Tja Herr Ballmer, Apple kann sichs halt leisten und schmückt sich wenigstens nicht mit Marktanteilen, die auf Raubkopien basieren. Ich wette Ballmer fährt eine S-Klasse oder so, da zahlt man 70000 € für den Stern, der Rest ist ein Auto mit viel Holz und den selben Fehlern wie jedes andere auch - eine Ausrede dafür hat er sicher nicht.


Ein Glas Trollinger für den Troll, salute
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.978
Tja Herr Ballmer, Apple kann sichs halt leisten und schmückt sich wenigstens nicht mit Marktanteilen, die auf Raubkopien basieren. Ich wette Ballmer fährt eine S-Klasse oder so, da zahlt man 70000 € für den Stern, der Rest ist ein Auto mit viel Holz und den selben Fehlern wie jedes andere auch - eine Ausrede dafür hat er sicher nicht.


Ein Glas Trollinger für den Troll, salute

Apple kann sich genauso wenig leisten wie andere auch. Marktanteile anhand Raubkopien ?

Also in meiner direkten Nachbarschaft haben von 27 Nachbarn ganze 0 einen Apple o_O
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Die kenne vllt. nur Windows? Oder haben nicht genugn Geld sich sowas Tolles zu holen?
 

Bachatero

Ingrid Marie
Registriert
28.06.06
Beiträge
269
Was Ballmer, Jobs o.ä. Konsorten sagen ist mir eigentlich egal. Ich entscheide selbst. Dazu brauch ich weder weder Ballmer noch Jobs. Ungesehen und -getestet habe ich noch keinen Computer, TV oder sonstwas dieser Art gekauft.

;)
 

agent007cc

Golden Delicious
Registriert
21.03.09
Beiträge
7
Vergleich zu Windows Vista

Ich finde es uverschämt, dass Ballmer so etwas sagt. Wenn ich in den Laden gehe und mir einen HP/Dell/Toshiba oder Sony Computer kaufe bekomme ich Windows dazu. Das ist dann aber meistens nur Windows Vista Home Premium. Möchte ich mehr Funktionen (die in OS X) enthalten sind, müsste ich mir Windows Vista Ultimate kaufen, welches laut Amazon 288€ kostet. Und für dieses Geld erhalte ich dann ein schlechtes System, welches eine Menge an Ressourcen verraucht. Also villeicht sollte Herr Ballmer erst einmal überlegen, bevor er behauptet, dass Computer von Apple teurer wären als andere.
 

Nicoindahood

Cripps Pink
Registriert
02.12.08
Beiträge
153
"Never argue with idiots, they drag you down to their level and then beat you with experience"

Soll Ballmer halt mit solchen Mitteln versuchen, Windows zu promoten.
 

Nicoindahood

Cripps Pink
Registriert
02.12.08
Beiträge
153
Ich glaube kaum, das Ballmer damit Apple-user überzeugt hat, wieder auf windows umzusteigen.
 

Guschny

Idared
Registriert
31.10.08
Beiträge
28
…500 Dollar nur für das Apple-Logo zu zahlen…
Ist doch völlig Wurscht:

Die Firma Harley Davidson verkauft zB. für 20000$ ein Lebensgefühl, hält für Besserverdiener mit entsprechenden Ambitionen sogar mit eine perfekt zugeschnittene Club-Communitity (Harley Owner Group) parat… und das Moped gibts umsonst dazu.

Apple verkauft ein Logo …die Hard- & Software gibts umsonst dazu.

Ausserdem musste ich heute wieder den ganzen Tag Dosen neu installieren - ich krieg davon Migräne und brauch jetzt erstmal nen Jäcky(*). Der Ballmer kann mich mal. :p:-D:cool:


(*) Jäcky: Harley-spezifisches Erfrischungsgetränk, vertreibt Migräne & hebt die Laune…
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Für die die damit klar kommen sicherlich. OSX lebt davon das Apple uninteressant ist für Angreifer, sonst würde das auch schon ganz anders aussehen.

Das ist doch wieder so ein halbherziges Argument.
Die meisten hier werden sicherlich keine Firewall, geschweige Virenscanner auf dem Mac haben.
Würde hier ein Hacker eine Möglichkeit finden Schadsoftware über ungeschützte OS X Installationen zu verteilen und auzuführen, wäre das ein glatter Erfolg für ihn. Die Windows-Nutzer sind in der Beziehung "erfahrener" und habe sich mit entsprechenden Gegenmasnahmen eingedeckt. Hier müsste die Schadware Schreiber aufwändiger an der Sache rangehen.
 

Nyx

Golden Delicious
Registriert
21.11.08
Beiträge
6
Ich bin seit ein paar Monaten MAC Owner, Ich find die Qualität super.

Ich wollte mir eigentlich wieder einen TOSHIBA in der Business Class (Portégé R500, bzw R600 oder Tecra R10) kaufen, aber ich muss sagen, da ist das MBP günstiger und ich hab noch den Vorteil ein funktionierendes Betriebsystem.

LG Wolfgang



Naja, die Aussage von Ballmer, er sollte das doch einmal überdenken, wenn möglich :)