• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ballmer: 'Der Apple-User zahlt nur für das Logo'

413x4nd3r

James Grieve
Registriert
22.11.08
Beiträge
138
Alles war über die Grundbedürfnisse hinaus geht braucht man nicht.
Von deinem Ansatz aus brauchen die meisten Menschen auch kein Windows, mit Linux kann man auch alles machen.

Du hast nicht verstanden was ich damit sagen will.
Ich meine braucht ein Apple Computer Mac OS um erfolgreich verkauft zu werden.
Sony Vaios verkaufen sich doch auch gut, obwohl sie um längen teurer sind als die meisten Windows PCs. Sie sehen eben besser aus und sind besser verarbeitet.
 

MacInfoAT

Granny Smith
Registriert
06.03.09
Beiträge
15
Produkte von Apple sind sicher nicht billig! Das ist eine Tatsache. Es ist aber auch eine Tatsache, dass die Produkte von Apple sehr gut und perfekt aufeinander abgestimmt sind. Und das ist genau der Grund warum ich eben diese Produkte verwende.
Ob man dafür diese Preise zahlen will muss jeder für sich selbst entscheiden.

Zu Ballmer: Der Typ ist einfach so. Der schreit raus was er sich gerade denkt. Natürlich kein Vergleich zu dem ruhigen und unscheinbaren Vorgänger Bill Gates.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Hm ... Linux ist eine feine Sache, nur muss man sich auch damit auskennen. Hier ist es halt schön, dass Apple mit dem OS X ein einfach und intuitiv zu bedienendes OS bietet.

Das muss man sich auch mit Windows Computern. ;D
Abgesehen geht es sich darum ob man es benötig und nicht ob es Komfortabel ist.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Du hast nicht verstanden was ich damit sagen will.
Ich meine braucht ein Apple Computer Mac OS um erfolgreich verkauft zu werden.
Sony Vaios verkaufen sich doch auch gut, obwohl sie um längen teurer sind als die meisten Windows PCs. Sie sehen eben besser aus und sind besser verarbeitet.

Also ich hab mein MBP gerade wegen dem System gekauft. Mir gefällt das Touchpad, der MagSafe und das NT mit seinem Kabelwickler besser.

Sorry 4 DP
 

Backwardsman

Roter Delicious
Registriert
20.11.08
Beiträge
91
wie geil... der ballmer, wie ein zorniges kind im sandkasten... hoffentlich gehts auf dem niveau weiter ;)

ich seh nur dass immer mehr leute in meinem umfeld, egal ob beruflich oder privat, dazu bereit sind für ein apfel-symbol 500$ mehr auszugeben! :-D
 

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
29.04.08
Beiträge
844
Naja, und um meine rund 200% längere Akkulaufzeit werde ich in der Uni sowieso nur beneidet. Stimmt mir da jemand nicht zu?

Also Zwölf Stunden Akkulaufzeit habe ich weder beim Powerbook noch beim Macbook geschafft. Seitdem ich ein HP Book benutze, kein Problem.
 

KilleKille

Boskoop
Registriert
18.10.04
Beiträge
41
Ich hatte es anderer Stelle schon mal geschrieben: Man wird mit seiner Frau und seinem Rechner nicht glücklich, wenn man beides nur nach dem Geld aussucht.
Ich bin vor einem Jahr auf den Mac umgestiegen. Und noch immer ist es ein schönes Gefühl, den Rechner zu starten. Ein Gefühl, dass ich beim PC schon zwei Tage nach dem Kauf nicht mehr hatte. Mag sein, dass ich ein paar Euronen mehr gelegt habe als für ne Dose. Jeder Cent war es aber wert.
 
  • Like
Reaktionen: Jamsven

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich verstehe die Leute auch nicht, die Apple kaufen, damit sie was haben, wo der Apfel drauf ist.

Mir sind da Menschen lieber, die Apple kaufen, weil der Apfel drin ist (z.B. mein Folgeposter :) )
 

Sir Andrus

James Grieve
Registriert
07.01.09
Beiträge
137
Ich bin froh, auf einen Mac gewechselt zu haben. Das OS ist einfach super! Lieber zahle ich mehr, ärgere mich aber nicht mehr, wenn ich damit arbeite. Im Gegenteil, das Arbeiten macht am Mac richtig Spaß. Mir wird sogar schon richtig übel, wenn ich an einem PC mit Windows (egal ob XP oder Vista) ran muss.
 

Markovic

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.09.07
Beiträge
177
Produkte von Apple sind sicher nicht billig! Das ist eine Tatsache. Es ist aber auch eine Tatsache, dass die Produkte von Apple sehr gut und perfekt aufeinander abgestimmt sind. Und das ist genau der Grund warum ich eben diese Produkte verwende.
Ob man dafür diese Preise zahlen will muss jeder für sich selbst entscheiden.

Und das ist der Grund, weswegen Apple produkte auch so teuer sind. Wir sind bereit soviel für zu zahlen, viel mehr als ein MacBook WIRKLICH kostet. Apple macht Gewinne ohne Ende und Ballmer hat recht, wenn er sagt, dass man hauptsächlich für den Namen bezahlt.
Allerdings sind seine Beweggründe nicht eine auf eine ineffiziente Allokation hinzuweisen, sondern pure Missgunst.
 
  • Like
Reaktionen: basinatioN

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Und das ist der Grund, weswegen Apple produkte auch so teuer sind. Wir sind bereit soviel für zu zahlen, viel mehr als ein MacBook WIRKLICH kostet. Apple macht Gewinne ohne Ende und Ballmer hat recht, wenn er sagt, dass man hauptsächlich für den Namen bezahlt.
Allerdings sind seine Beweggründe nicht eine auf eine ineffiziente Allokation hinzuweisen, sondern pure Missgunst.

Sei es ihnen gegönnt. Es liegt an der Konkurrenz nachzulegen. Gibt es vergleichbare Produkte, dann muss auch Apple mit den Preisen runter.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Ohje, ich bin gerade schockiert, dass ich diese Newsmeldung wirklich gelesen habe. Armes, armes Microsoft. Sie klauen von Apple die Ideen für ihr neues OS (wieder mal) und fangen dann noch an, sich negativ über Apple auszulassen.

Ich bin bestimmt kein Apple Fanboy, der jetzt eine Flagge mit einem Apfel hochhalten wird um Apple zu verteidigen, aber ganz ehrlich: solche Aussagen von Microsoft sind einfach nur arm.

Steve Ballmer hat ja bereits über das iPhone gelacht. Ich würde sagen, er hat einfach Angst. Er hat Angst, dass das "Apple Logo" das Windows Logo verdrängen könnte, in sämtlichen Bereichen.

Auch hat letztens jemand von Microsoft die PS3 nieder gemacht und sie schon quasi als tot abgestempelt.

Es tut mir wirklich leid, das sagen zu müssen, aber ich glaube tatsächlich, dass bei MS nur noch Vollpfosten arbeiten - und zwar von ganz unten bis zur Chefetage.

Schade, denn eigentlich braucht Apple einen großen Konkurrenten, um selbst auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben.

Ich frage mich wirklich, warum Microsoft sich unbedingt mit jedem verfeinden möchte.
 

Markovic

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.09.07
Beiträge
177
Auch hat letztens jemand von Microsoft die PS3 nieder gemacht und sie schon quasi als tot abgestempelt.

Es tut mir wirklich leid, das sagen zu müssen, aber ich glaube tatsächlich, dass bei MS nur noch Vollpfosten arbeiten - und zwar von ganz unten bis zur Chefetage.

Schade, denn eigentlich braucht Apple einen großen Konkurrenten, um selbst auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben.

Naja, außerhalb des Internets interessiert sich keine Sau dafür was für einen Schwachsinn Ballmer ablässt. Die Leute haben, anders als zuviele Nerds, keine Zeit sich drüber Gedanken zu machen. Ich beschäftige mich damit, weil es ein mögliches gutes Thema für eine Bachelorarbeit darstellt. Der Kampf zwischen Apple und Microsoft.
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Es wird immer jemanden geben, der das oder jenes, billiger am besten noch umsonst haben will. Ein Geschäft kann man aus jedem Dreck machen. Das sagt noch gar nichts aus. Und wenn du dir die PearC-Rechner anschaust, vielleicht sogar selber einen hast, wirst du merken das man damit nur bedingt günstiger wegkommt.
Echt erstaunlich wie schnell, alles was man Pro Apple sagt, als Fan-Boy-Gelabere abgetan wird.

Weil in diesem Thema kaum auf Ballmers Bemerkung, soweit sie veröffentlicht ist, inhaltlich eingegangen wird.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.942
Und das ist der Grund, weswegen Apple produkte auch so teuer sind. ...

Die Entwicklung für solche Geräte, wie das iPhone, wird da immer wieder gerne vergessen. Das muss schliesslich auch jemand bezahlen. Beim Verkauf vom aktuellen iPhone, müssen schliesslich die Entwicklungskosten für die nächste Generation verdient werden. Wenn das Geld da fehlt, gibt es auch keine neuen Produkte. Dell muss das z.b nicht machen, die brauchen keine Entwicklung. Deshalb können die ihre Computer auch billiger anbieten.
 

basinatioN

Ontario
Registriert
05.11.08
Beiträge
343
Naja, aber wenigstens leuchtet das Logo ;)

Im Ernst: Man darf ja nicht nur die reine Hardware sehen.
Alleine der geniale Mac-Safe Anschluss rechtfertigt sogar schon einen Aufpreis. Und es gibt noch sehr viele klene andere Details, die in der Dosenwelt einfach eingespart werden. Vom Betriebssystem einmal völlig abgesehen...

Hast du wirklich mal einen Kostenvergleich gemacht? Von der reinen Hardwareleistung her?
Da wirds einem schwindlig.

Natürlich hat Apple in seinen Produkten einfach viele kleine Details die kaum jemand mehr missen will, aber die sind diesen enormen Aufpreis sicher NICHT wert. Ob man das dann trotzdem in Kauft nimmt und so viel dafür bezahlt ist natürlich wieder ne andere Sache. Und davon spricht Balmer eigentlich, denke ich zumindest. Er formuliert das auch nicht so sonderlich gut aus sondern neigt eher etwas dazu zu pauschalisieren ...
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Naja, außerhalb des Internets interessiert sich keine Sau dafür was für einen Schwachsinn Ballmer ablässt. Die Leute haben, anders als zuviele Nerds, keine Zeit sich drüber Gedanken zu machen. Ich beschäftige mich damit, weil es ein mögliches gutes Thema für eine Bachelorarbeit darstellt. Der Kampf zwischen Apple und Microsoft.

Stimmt, du hast völlig Recht, es wäre wirklich ein gutes Thema für eine Bachelor Arbeit :) Ich werde mich damit jetzt auch intensiver auseinandersetzen.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.942
... aber die sind diesen enormen Aufpreis sicher NICHT wert. Ob man das dann trotzdem in Kauft nimmt und so viel dafür bezahlt ist natürlich wieder ne andere ...

Niemand hindert die Konkurrenz daran, es ebenso gut und gleichzeitig billiger zu machen. Das ist aber gar nicht so einfach. Zauberwort "Entwicklung", das kannst du nicht vergleichen. Also ist es alles Wert, was der Kunde bereit ist zu zahlen.
 
  • Like
Reaktionen: Jamsven

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
Statt für Windows 500 hinzulegen doch lieber für OSX. Das ist es mir dann aber auch Wert. Aber er hat in gewisser Weise recht.
Viele "neue" Nutzer kaufen nur des Hypes und Designs wegens. Sie nutzen primär Windows und wollen "dazu gehören". Ich frage mich zwar wozu... Wenn es das Betriebssystem mit einem kleineren Userkreis und ähnlicher Hardware geben würde, wäre ich weg.
Mich nervt ehrlich gesagt das "neue" Klientel. Nicht das ich zu den "Alten" gehöre würde, zumindest habe ich aber Apple gewählt um von Windows wegzukommen und mir damals ein 12" Powerbook zugelegt.
Mit Intel kam das Böse und nun werden wir die Geister nicht wieder los.
 Intel VS.  IBM
 
  • Like
Reaktionen: iChrigi