1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bald neue iPods?

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von whop_go, 22.08.07.

  1. whop_go

    whop_go Erdapfel

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    3
    Hi Leute

    Mein iPod (3G) gibt langsam den Geist auf (HD kann ab und zu nicht gelesen werden). Bevor ich mir nun überstürzt einen neuen iPod kaufe, wollte ich mal fragen, ob es in absehbarer Zeit neue Modelle geben wird. Ich kenne mich in der Welt der Apple-Gerüchteküche nicht so aus, und dachte, vielleicht weiss ja hier jemand was oder kann zumindest sagen, in welchen Abständen Apple normalerweise neue iPods rausbringt. ;)

    Grüsse
     
  2. NightFish

    NightFish Querina

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    186
    Es ist ja angekündigt, dass es neue Modelle mit einem abgespeckten MacOS (ähnlich dem im iPhone) geben soll.
    Aber ob das dieses Jahr noch was wird bezweifle ich (Apple hat ja momentan einige Baustellen). Obwohl es andererseits natürlich auch Sinn machen würde, die Dinger rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft zu verkaufen.
     
  3. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Angeblich sollen neue Modelle auf der Apple Expo Paris Ende September geben.
    Von neuen iPod Nanos ist die Rede, die auch einen besseren und größeren Bildschirm haben.
    LINK ENTFERNT - APFELTALK

    Sieht so der neue iPod aus?

    Apple hat der Seite, die diese Fotos veröffentlich hat, sogar verboten, diese weiter zu zeigen...wer weiß?
     
    #3 yoshi007, 22.08.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.08.07
  4. felixdacat

    felixdacat Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    1.031
    Ja, ist mir auch aufgefallen, dass von den Seiten die Bilder wieder entfernt wurden.

    Ich finde diese nanos sehr hässlich... Zum glück hab ich noch einen 2G :(
     
    #4 felixdacat, 22.08.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.08.07
  5. _seppel_

    _seppel_ Goldparmäne

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    557
    Ich glaube nicht, dass das die neuen iPod nanos werden.

    Vielleicht weil sie sich beleidigt gefühlt haben...o_O
     
  6. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Genau! Zune DEsign mit Apple in Verbindung bringen! BAH! :p
     
  7. stonie10

    stonie10 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.10.05
    Beiträge:
    760
    Ein neuer iPod? Mir wäre es vollkommen Recht :)
    Ich habe momentan einen schwarzen 1G nano, der auch noch vollständig funktioniert, nur werden die 2 GB langsam "etwas" eng ;)
    Ich wollte mir schon einen der 2 Generation kaufen, allerdings dachte ich mir dauernd "Wenn du dir den jetzt kaufst, dann kommt im nächsten Monat ein neuer raus, der besser und billiger ist als der hier"... Ich weiß, dass das in der Technik nunmal immer so ist, allerdings würde es mir echt verdammt ärgern, wenn innerhalb eines Monates ein neuer rauskäm ;)

    P.S.: Die Expo ist doch Mitte September oder?
     
  8. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Wer hat hier irgendwas angekündigt?!?
    Alles Gerüchte.... will man diesen Gerüchten glauben könnte es aber evtl. schon in einem Monat neue iPod nanos geben... (Apple Expo Paris)
     
  9. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Warum schonwieder neue Nanos?
    Die alten sind gerademal 1 Jahr alt...o_O

    Lieber neue Touchscreen-iPods!
     
  10. .carst3n

    .carst3n Braeburn

    Dabei seit:
    18.02.07
    Beiträge:
    46
    Also wenn das auf dem Bild wirklich der neue NANO sein sollte, wäre ich schon fast schockiert!

    Dieses "Ding" ist viel zu breit, klobig und die Proportionen passen beim besten Willen nicht mehr! (ist IMO schon beim 5G der Fall...das Click-Wheel ist im Vergleich zum Rest / Display viel zu klein geraten)

    Design-technisch ist der aktuelle nano meiner Meinung nach sowieso 'State of the Art'! Super Kompakt, schön dünn, Proportionen sind perfekt und durch das Alu-Gehäuse wirk er schön sportlich-elegant...besser gehts imo kaum!

    Trotzdem wäre hier ein Refresh durchaus angebracht! Mehr Speicher und neue Farben für Herbst und Winter. Gerade weil sich shuffle und nano immer mehr zum Fashion-Accessoir entwickeln wäre das ein durchaus nachvollziehbarer und auch sehr kluger Schritt. Die auf dem Bild gezeigten Farben gehen ja auch etwas in diese Richtung und gefallen mir persönlich ganz gut.

    Damit wäre es dann aber auch getan meiner Meinung nach!
    Breitbild-Display, Videofunktion usw. hab in einem Gerät wie dem nano einfach absolut nichts verloren! In größeren Geräten mit einem um ein vielfaches größeren Speicher haben sie evtl. eine Daseinsberechtigung...in einem Gerät wie dem nano allerdings sicherlich nicht!


    Ich würde mir folgendes wünschen:

    - Refresh der nanos
    - Große iPods mit Alu-Gehäuse, einem "normalen" Display (also kein Breitbild mehr), etwas kompakteren Abmessungen und (viel) Flash-Speicher
    - Ein neues großes Widescreen-Gerät mit Touchscreen und großer Festplatte (allerdings sollte das dann auch ein wirklich großes Display haben damit das Video schaun auch wirklich Spass macht...)
    ==> Sowas in gutaussehend, mit Touchscreen und von Apple :)


    Naja...wie dem auch sei...ich hoffe inständig, dass es sich bei dem Bild um einen Fake handelt!

    Ansonsten bin ich sehr froh, dass ich sowohl einen 1G als auch einen 2G nano mein Eigen nenne und somit absolut keinen neuen brauche :p


    MfG
    .carst3n
     
  11. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Hat schon was. Du schreibst "Apple hat verboten..." und dafür veröffentlichst Du die Bilder frohen Herzens hier. Dazu mag ich nun wirklich nichts mehr sagen... o_O
     
    Schwupz gefällt das.
  12. Risky

    Risky Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    243
    Also, wie derstamdard.at berichtet hat Apple sich gegen die Veröffentlichung gewehrt mit der Begründung, dass sie geistiges Eigentum zeigen...

    Hier ein Artikel zu dem Thema http://derstandard.at/?id=3006868
    Ich denke ein Link zu einer Zeitschrift kann wohl nicht verboten sein. Falls doch, bitte löschen.
     
  13. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Es ist ja nun schon eine Weile lang bekannt, dass Apple daran arbeitet, OS X auf den iPod zu bringen.
    Wie beim AppleTV auch wird es dadurch bestimmt um Einiges mehr an Erweiterungen geben als das aktuell der Fall ist.
    Der imho größte Clou dürfte aber sein, dass es vermutlich nicht lange dauert, bis der OS X iPod alternative Videoformate abspielen kann, beim AppleTV hat das ja keine paar Tage gedauert, bis Perian dort lief.

    Das gibt dem iPod als Videoplayer in meinen Augen einen gewaltigen Pluspunkt!

    Was meint ihr?
     
  14. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Grundsätzlich eine coole Angelegenheit. Ob nun aber demnächst neue iPods erscheinen werden ist eine Frage, die wohl niemand (ausser Steve selbst) genau beantworten kann.

    Für jedes Produkt gibt es einen Produktlebenszyklus, der sich aus einer Markteinführung, einer phase der immer stärkeren Verbreitung, einer Phase extrem hoher Verkäufe und einem Abschwung (die Verkaufszahlen gehen zurück) zusammensetzt.

    da Apple ein gewinnorientiertes Unternehmen ist, wird man dort auch genauestens die Verkaufszahlen im Auge behalten. WEr sich also nicht sicher ist und eine halbwegs fundierte Hilfe haben will, sollte folgendermaßen vorgehen:

    Suche Absatzzahlen des gewünschten Produktes heraus. Vergleiche Absatzzahlen mit denen des Vormonats.

    Steigen die Zahlen immer noch massiv an, kommt definitiv kein Update.

    Steigen die Zahlen nicht mehr oder nur noch sehr gering (max 5%) ist Vorsicht geboetn. Die Zahlen der folgenden beiden Perioden ebenfalls im Auge behalten. Wenn sich auch weiterhin nichts mehr tut, könnte ein Update bald anstehen

    Fallen die Zahlen (das Produkt ist schon länger auf dem Markt) wird es heiss: Ein Update könnte bevorstehen.

    Relativ einfach, nicht? Richtig: ZU EINFACH!

    Die Zahlen schwanken auch saisonbedingt (z.B. Weihnachtszeit oder Ferienzeit).

    Dann gibt es noch den Prestigefaktor: "DerKonkurrent hat Feature XX schon seit einem Monat. Wir müssen mitziehen um unser GEsicht nicht zu verlieren"

    Und letztendlich noch die Ankündigung von Zulieferbetrieben, dass neue Revisionen rausgekommen sind (Intel)

    >Letztendlich kommt noch der Apple Faktor: Was genau kommt, weis man erst, wenn es BOOM gemacht hat.
     
  15. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    hi, sorry aber das hört sich son bissel wie die analysten meinung zu akktien an! dabei hat man herausgefunden, dass affen genauso viel glück bzw. pech bei aktienkäufen haben. aber nichtsdestotrotz ist deine analyse wahrscheinlich größtenteils richtig. lustig finde ich, dass trotz aller gerüchte, die produkte die apple raus bringt nicht viel mit den fotomontagen von diversen seiten gemein haben s. iphone! hoffentlich machts bald BOOM! hehe, will trotzdem nur das iphone
     
  16. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Gerade habe ich nochwas neues über iPods gelesen.
    Laut Gerüchten aus Frankreich soll es neue iPod Videos mit 40 und 80 GB und Wi-Fi geben. Sie sollen kein OS X haben, aber dafür ein neues Interface und CoverFlow.
    Sie sollen dünner und leichter sein: 40 GB = 92 gr/9 mm - 80 GB = 121 gr/22 mm
    Der Sync soll wie gesagt über Wi-Fi laufen.
     
  17. StefanDinslaken

    Dabei seit:
    08.07.07
    Beiträge:
    25
    Ist auch was über das Veröffentlichungsdatum "rübergeschwappt"? Apple Expo?
     
  18. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Nein, leider nicht!
     
  19. Alv

    Alv Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.07.06
    Beiträge:
    603
    Ich hab da mal eine kleine Frage:
    Wenn die neuen iPods in die Läden kommen, dann müssten doch die aktuellen vom Preis her sinken oder nicht? Aber warum muss man sie dann gleich ersetzen? Bin nämlich auf der Suche nach günstigeren Angeboten zum iPod Video (80GB). Könnt ihr mir da vielleicht Tipps geben? Das wäre wirklich hilfreich. :)

    Mfg Alv
     
  20. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Schau doch mal bei den refurbished Geräten von Apple.
    Sonst gibts noch eBay, da kriegst du ihn auch sehr günstig!
     

Diese Seite empfehlen