• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bald heißt es "auf nimmer Wiedersehn Schule"

digio

Morgenduft
Registriert
07.03.08
Beiträge
168
Hi.

Wer von euch ist demnächst (nächsten Tage. Wochen) auch mit der Schule fertig?

lg digio
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich will wieder zurück! Zwar nicht in die Schule, aber wenigstens an die Uni!

Wobei die Abiturzeit war auch ganz geil...
 

Ludwich

Golden Delicious
Registriert
30.09.07
Beiträge
9
nur noch 3 Tage dann bin ich raus. Jaaaaa, Hartz-4-Empfänger-Leben ich komme ;)

Gruß Ludwig L.
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
...Ich hab noch 3 Jahre Oberstufe vor mir :( ein bisschen neidisch bin ich schon...
 
  • Like
Reaktionen: Nighthawk
Registriert
29.04.08
Beiträge
51
bei mir fangen meine prüfungen am montag an,man bin ich froh wenn ich diese geschafft hab und dann im september auf bos gehen kann:)
naja erst mal schauen wie das dann so alles klappt in der woche

gruß andi
 

Terror Apfel

Tokyo Rose
Registriert
14.06.07
Beiträge
68
4 Jahre bin ich aus der Schule jetzt schon raus... meine Güte wie die Zeit verfliegt:cool:
War zwar unkomplizierter als das eigene Leben jetzt, weil man sich um nix Sorgen zu machen brauchte aber he UNI Life macht doch definitiv mehr Spass. Und erst recht wenn man weiß wofür man es tut.
Aber auch dann schluckt einen der liebe Arbeitgeber. Ob das dann die freie Marktwirtschaft ist oder andere Institutionen wird sich zeigen... unterm Strich vermiss' ich die Schulzeit nur sehr wenig :)
 

xXGangstaXx

James Grieve
Registriert
23.11.07
Beiträge
137
Ich bin seit letzten Sommer mit der Mittleren Reife abgegangen und mache meine Ausbildung, wobei ich glaub doch viel lieber wieder die Schulbank drücken würde, weil die Schule war doch was ganz besonderes und war einfach GEIL! Schulzeit war die beste Zeit!
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
keine verantwortung! kaum was zu lernen! immer freizeit!
ich will zurück!!! abizeit + zivizeit = die beste zeit überhaupt!!!
 

hoshbhv

Boskoop
Registriert
07.06.09
Beiträge
39
...Ich hab noch 3 Jahre Oberstufe vor mir :( ein bisschen neidisch bin ich schon...

bin demnächst fertig mitm studium und würde dankend 3 weitere jahre oberstufe in kauf nehmen, um die vergangenen 10 semester uni wiederholen zu dürfen...nicht unbedingt noten- oder scheinmäßig, wenn ihr versteht ;)
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Sechs Wochen, dann noch eine Woche Prüfungen, dann Angst und Zittern bis zum Resultat, und ich habe (hoffentlich) meine Matura.:D
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
In einem Jahr bin ich fertig. Wobei ich dann noch nicht weiß, ob ich die allgemeine Hochschulreife machen soll... Mache nächstes Jahr mein fachgebundes Abi in Wirtschaft. Dann noch ein Jahr. We'll see!
 

i[X]

Golden Delicious
Registriert
08.02.09
Beiträge
10
gestern Noten bekommen jetzt nur noch am 22ten Abschlussfeier("Entlassung") und dann bye bye :)
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Noch 4 Jahre, die sich aber wahrscheinlich auf 5 verlängern werden ;). Lohnt sich ein Auslandsaufenthalt? :D
 

FaTe

Auralia
Registriert
01.02.09
Beiträge
203
ich hab noch 2 Jahre Oberstufe und dann 6 Jahre Studium vor mir.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Der lohnt sich immer.

Genau das denke ich auch...

Problem ist halt, also ich bin im ersten G8-Jahrgang hier. Also Auslandsjahr nur im 10. möglich und dann eigentlich auch nur ein halbes Jahr. Nur da bin ich 14 und das ist leider erst ab 15 möglich. Pech gehabt.
Also überlege ich nach der 10. für ein Jahr zu gehen und dann quasi ein Jahr länger zu machen, also nach dem Aufenthalt wieder in der 11 weiterzumachen.