• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bald Filme im iTunes Store Deutschland?

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
Also wird man auch künftig die Wahl haben etwa den Film mit Bonusmaterial im Laden zu
kaufen oder ohne online zu mieten / zu kaufen. Je nach dem wie gut das Preis-Verhältnis
ist, wird das Angebot ein Renner oder nicht.
Seh ich genauso. Aber anscheinend geht es den meisten Usern hier nicht vorrangig um Qualität, sondern schnelle Verfügbarkeit o_O Statt eine schön aufgemachte Special-Editon mit vielen Extras für nur ein paar Euro mehr zu haben, laden sie lieber nur den Film an sich herunter, um nicht mehr den Hintern vom PC-Stuhl heben zu müssen. Genauso bei Musik: Anstatt sich ne CD in wesentlich besserer Tonqualität mit zT Booklet und toller Hülle zu kaufen, läd man sich die Alben für zT den GLEICHEN Preis lieber herunter, weil jegliche körperliche Betätigung weh tut. Ich mit 38 gehöre wohl inzwischen zur "älteren" Generation, die noch einerseits darauf schaut, was es für's Geld als Gegenwert gibt und auch sehr gerne in verschiedenen Läden herumstöbert, beim Media Markt in Alben reinhört, sich nicht Filme "reinzieht", sondern diese in möglichst bester Fassung von Bild, Ton und Bonusmaterial geniest. Schon seltsame Entwicklung: die technischen Möglichkeiten steigen und gleichzeitig nimmt die Qualität ab (CD > mp3, DVD/BlueRay > Download/stark komprimiert). Und gleichzeitig wiederum wird dafür neue Technik entwickelt, um diese schlechtere Qualität wiederum so gut wie möglich darzustellen. Irgendwie krank, oder?
(High End Anlagen speziell für mp3, Großbild TV mit Top Screen für youtube-Videos...)
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
in meinen augen habe booklets, specials auf dvds usw keinen wert. das begründe ich aber nciht damit, dass ich zu faul bin, um aufzustehen, sondern damit, dass ich nur die musik hören will bzw. nur den film sehen will, alles andere interessiert mich nicht
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
mich würde es auch freuen, da ich meisten die filme eh nur einmal ansehe, dann sind die im schrank und schauen tu ich dann auch nicht mehr. nur die richtig guten filme, aber die kann man sich ja noch nachträglich billig auf dvd kaufen, wenns schon länger draußen ist... also bitte bitte bitte, fände ich super :)
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Endlich - gut für mich, schlecht für die Videotheken. Kaufen tue ich nur ganz selten Filme. Hoffentlich kommen sie mit einem ordentlichen Portfolio auf den Markt, und nicht mit einer Ansammlung aus alten Schinken und B-Movies (siehe XBOX Live)...
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
in meinen augen habe booklets, specials auf dvds usw keinen wert. das begründe ich aber nciht damit, dass ich zu faul bin, um aufzustehen, sondern damit, dass ich nur die musik hören will bzw. nur den film sehen will, alles andere interessiert mich nicht
ok, in DEINEN Augen und das respektiere ich auch. Jeder hat da andere Prioritäten. Leider aber befürchte ich, daß bei diesen Downloads die richtigen "Filmfans" auf der Strecke bleiben werden. Welche Company erstellt denn dann noch Extras mit zT auch kritischen Hintergrundberichten zu etwa älteren Filmen. Bisher gab es diese Extras, wenn man den Preis anschaut, quasi als Gratisbeigabe hinzu bzw. wurde halt der Gesamtpreis ein klein wenig erhöht. Ich glaube aber nicht, daß die reinen Filmkonsumierer künftig für Extras auch nur 1 Euro mehr ausgeben würden, damit sie diese mit herunterladen können. Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine... o_O Bisher zahlte man halt einmal für alles - wer die Extras nicht kucken wollte, lies es halt bleiben. Glaube aber halt nicht, daß man bei Downloads das ganze Paket mit Extras gleich mit herunterladen wird. Kostet ja auch Ladezeit und Bandbreite. Das Angebot wird quasi zerhackstückelt...
Daß ich nicht der einzige bin, der auch auf die Ausstattung schaut, sieht man daran, daß immer wieder Nur-Film-DVDs dann doch noch ne Spec-Edition nachgeschoben wird... Nachfrage scheint also durchaus vorhanden.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Ich sehe das etwas anders: Als damals iTunes aufkam und heute DAS Portal für Musikdownloads überhaupt ist, kaufen sich wahre Musikliebhaber immer noch Platten und CD's im Laden.

Ich denke, dass sich das auch mit den Filmen ähnlich verhalten wird. Lediglich die Preise für die Serien im deutschen Store halte ich für schwer zu hoch angesetzt... :(
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
ok, in DEINEN Augen und das respektiere ich auch. Jeder hat da andere Prioritäten. Leider aber befürchte ich, daß bei diesen Downloads die richtigen "Filmfans" auf der Strecke bleiben werden.

"richtige" Filmfans gehen in die Videothek ihres Vertrauens... habe dort früher Stunden zugebracht und immer wieder was tolles gefunden.
Das heisst aber nicht dass ich im iT(M)S nicht gerne Filme ausleihe die ich nur einmal sehen will.
Genau wie ich Vinyl in nem Plattenladen kaufe, kaufe ich mir vielleicht in Zukunft meine Sammleredition CD in einem der dann vielleicht seltenen CDläden.
Alles kein Problem.
Auch der iTMS an sich (noch ohne Filmleihfunktion) hat wohl nicht den Anspruch keine Consumer erreichen zu wollen, oder?
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
Solange die Auswahl bleibt (DVD parallel zu downloads auch in Zukunft), bin ich voll und ganz Eurer Meinung und dann würde auch nix gegen Filme bei itunes sprechen ;) DAS wäre auf jeden Fall eine prima Aussicht....
 

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
Na ja, 14,99Eur für nen Downloadfilm finde ich keine prima Aussicht. :( Und es wäre ein Wunder wenn Apple nicht nur Dollar gegen Euro tauscht. ;)
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ich hab soeben neue Anzeichen für einen baldigen Filmverkauf entdeckt. Im Store selbst waren bis gestern noch bei TV-Sendungen und bei Appstore das Icon "Neu". Jetzt sind diese verschwunden, was bei mir sofort zu dem Gedanken führte, dass in den nächsten Tagen die Filme hinzukommen, die dann natürlich das Etikett "Neu" bekommen!

Also ist nur ne Vermutung, aber ich hab so das Gefühl, dass es bald soweit ist :D


Parallelen zum iMac-Update könnten auch vorstellbar sein, im Hinblick auf ein Apple-TV-Update.
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
Was hier auch völlig untergeht: in itunes werden die Filme nicht Full HD haben (1920x1080p, wie auf BlueRay), sondern natürlich "nur" dieses grützige 1280x720p. Da ich selbst in HD am 30er Cinema schneide, kann ich versichern, daß da schon noch ein ordentlicher Unterschied besteht... dies nur als Info an die "Filmfans" - dem Rest wird es eh egal sein.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Parallelen zum iMac-Update könnten auch vorstellbar sein, im Hinblick auf ein Apple-TV-Update.

ja genau und dazu knallen die gleich das iPhone update und das MacMini update mit rein :p - wird doch ein bissle viel o_O

Sicher ist: Apple TV muss drastisch geändert werden...
Wobei ICH mir ja sogar die aktuelle Version kaufen würde wenn Apple im Deutschen store einen Fimverleih mit guter Auswahl an DEUTSCHSPRACHIGEN Filmen hätte...
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Wäre ja toll, obwohl ich noch nen Haufen Dollars auf meinem iTunes Konto habe ;)
Hab mich so an die Originale gewöhnt... wäre toll wenn die Filme in Deutschland mit Originaltonspur und deutscher Spur wären. Was ich aber bezweifle.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Bin gespannt...könnte langsam echt mal kommen!
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
ja genau und dazu knallen die gleich das iPhone update und das MacMini update mit rein :p - wird doch ein bissle viel o_O

Sicher ist: Apple TV muss drastisch geändert werden...
Wobei ICH mir ja sogar die aktuelle Version kaufen würde wenn Apple im Deutschen store einen Fimverleih mit guter Auswahl an DEUTSCHSPRACHIGEN Filmen hätte...

Ganz ehrlich - ich brauch keine deutsche Tonspur. O-Ton ist einfach viel besser. Und selbst mit 13 versteht man da mindestens 90%
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Wenn ich daran denke, dass es letztes Jahr auf der Keynote "later this year" hieß.