• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bald Filme im iTunes Store Deutschland?

Janhagel

Boskop
Registriert
15.07.05
Beiträge
210
Man sollte bedenken, dass Apple mit dem Movie Angebot im iTunes Store keinen Ersatz
für den DVD oder Blu Ray Kauf anbieten möchte. Daher wird das AppleTV wohl leider
kein solches Laufwerk haben (wie oben schon erwähnt) und auch kein Bonusmaterial
bei den Filmen mitgeliefert werden. Soweit ich weiß, wird das im US-Store und anderen
Online Videotheken auch nicht mitgeliefert. Ob alternative Downloads für die Originaltonspur
angeboten werden, könnte ich mir später schon vorstellen.
Also wird man auch künftig die Wahl haben etwa den Film mit Bonusmaterial im Laden zu
kaufen oder ohne online zu mieten / zu kaufen. Je nach dem wie gut das Preis-Verhältnis
ist, wird das Angebot ein Renner oder nicht.
 

zottel@mac

Klarapfel
Registriert
02.01.07
Beiträge
282
An sich ist das ja eine geniale Idee, sich Filme von der Couch aus ausleihen und dann auch gleich ansehen zu können. Die Bandbreite eines gängigen DSL-Anschlusses ist auch absolut ausreichend.
AppleTV ist sehr stylisch und macht sich sicherlich gut im Wohnzimmer.
Ich finde die Preise eigentlich auch OK, ich denke mal 3-4 € für HD darf man erwarten und sind auch in keiner Weise übertrieben. Man muss bei Videotheken ja auch den Aufwand bedenken und nicht jeder hat eine 24h Videothek um die Ecke...

Aber AppleTV braucht einfach ein Hardwareupdate! 160Gb, HDMI 1.2, usw. das ist nun wirklich nicht der aktuelle Stand der Technik. Über HDCP brauchen wir ja gar nicht sprechen.
Außerdem würde ich mir Filme auch mit Originalton wünschen, denn das ist für mich immer noch der Hauptgrund überhaupt DVDs zu kaufen.

Wenn Apple das noch in den Griff bekommt, kann ich mir vorstellen, dass der Film-Store sehr gut laufen wird.

LG,
zottel
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ich glaube in Richtung AppleTV kommt bald was ganz grosses. Der Markt ist zu lukrativ, als dass Apple sich den durch die Lappen gehen lassen wird. iTMS ist eine etablierte Plattform und der Markt fuer VOD waechst stetig. Apple wird, denke ich mal, einen aehnlich grossen Wurf wie damals auch beim iPod im Bereich Home-Entertainment machen. Moeglichkeiten gibt es viele, aber die meisten Hersteller verschlafen es ein System zu bringen, das aus einem Guss ist. Apple hat diese Moeglichkeiten und kann (ich sage sogar wird) dies entsprechend am Markt positionieren.
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
...
Die Bandbreite eines gängigen DSL-Anschlusses ist auch absolut ausreichend.
...

Was ist bei Dir "gängig"? Wenn man nicht grade in einer größeren Stadt wohnt sondern eher etwas ländlich sind 2-3 kbit/s das, was man bekommt. Um Filme in (Full)-HD zu streamen reicht das nicht aus. Wenn man Pech hat und etwas zu ländlich wohnt ist DSL eh nur Wunschdenken. Ich hätte auch gerne DSL mit 16 kbit/s - aber bei 3 kbit/s ist in meiner Straße z. B. Schicht im Schacht.
 

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
Beim nächsten Umzug die DSL-Bandbreite vorher prüfen. ;)

BTW: Ich wohne auf dem Land und da geht's gut mit 16k.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Fast überall gibt es DSL. entweder von der Telekom 16.000 oder KABEL DEUTSCHLAND bzw. sonstiger Kabel anbieter mit bei uns mindestens 20.000er :)
 

FloMac

Schöner von Nordhausen
Registriert
30.07.08
Beiträge
323
Ja na endlich :-D Darauf warte ich schon ewig :-D kanns kaum erwarten
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Na da bin ich mal gespannt ob Apple endlich deutschsprachige Kinofilme anbietet. Unglaublich wie lange die uns schon warten lassen.

Vielleicht ists aber auch gut so. Der AppStore und MusicStore belasten meine Kreditkarte schon erheblich. Wenn da jetzt noch ein MovieStore kommt sollte ich mir einen zweiten Job besorgen!! ;)
 

applemouse68

Morgenduft
Registriert
08.05.08
Beiträge
168
Fast überall gibt es DSL. entweder von der Telekom 16.000 oder KABEL DEUTSCHLAND bzw. sonstiger Kabel anbieter mit bei uns mindestens 20.000er :)

Mag sein...
...aber nicht bei jedem 'Nutzer' kommen diese auch immer in vollem Umfang an!o_O

Beispiel:
Ich persönlich hab ein dsl6000er Flat-Combi Pack gebucht (T-Com) und laut territorialem Check-up hier, kommen bei mir leider nur knapp 3000kb/s durch.:(
Keine Ahnung, wer überhaupt in den Genuss dieser 'Traum-kb'-Werte kommt (16000 oder sogar 20.000/s)?o_O
Ich glaube die Wenigsten,oder? - Ich, jedenfalls kenne niemanden hier
und ich wohne in Bärlin;)!
Ehrlich gesagt klingt das für mich ein wenig wie ne 'Märchenstunde', der entsprechenden Anbieter!o_O
 

Leaxander

Gloster
Registriert
29.10.08
Beiträge
63
"Streamen"

tut man die Filme aus dem MovieStore eh nicht. Du kannst zwar beginnen den Film zu schauen während er lädt, aber zur Not hast Du 30 Tage Zeit bevor Du ihn geschaut haben "musst". Also geht das ganze auch mit einen eher geringen Bandbreite. Man braucht halt nur etwas mehr Geduld!

Zumindest ist das im US-Store so.


Gruß
L
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Mag sein...
...aber nicht bei jedem 'Nutzer' kommen diese auch immer in vollem Umfang an!o_O

Beispiel:
Ich persönlich hab ein dsl6000er Flat-Combi Pack gebucht (T-Com) und laut territorialem Check-up hier, kommen bei mir leider nur knapp 3000kb/s durch.:(
Keine Ahnung, wer überhaupt in den Genuss dieser 'Traum-kb'-Werte kommt (16000 oder sogar 20.000/s)?o_O
Ich glaube die Wenigsten,oder? - Ich, jedenfalls kenne niemanden hier
und ich wohne in Bärlin;)!
Ehrlich gesagt klingt das für mich ein wenig wie ne 'Märchenstunde', der entsprechenden Anbieter!o_O

Najoa von den theoretisch 160000 kbit/s kommen bei mir z.b. letztlich ca. 14500 kbit/s aus der Leitung raus.

Gruß
Nick
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Mag sein...

Keine Ahnung, wer überhaupt in den Genuss dieser 'Traum-kb'-Werte kommt (16000 oder sogar 20.000/s)?o_O

ich wohne in einer absoluten Kleinstadt und in direkter Nähe ist auch keine Big city. Habe hier mit Kabel Deutschland 20mb gebucht. Real erreiche ich (speedtest) ca. 19,5mb down
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Fast überall gibt es DSL. entweder von der Telekom 16.000 oder KABEL DEUTSCHLAND bzw. sonstiger Kabel anbieter mit bei uns mindestens 20.000er :)

Bei wirklich vielen Anbietern kriegen gar nicht mal so wenige Leute man weniger als man zahlt (wer Schuld dran ist ist egal)...
Es gibt immer noch Gegenden in denen es einfach keine volle DSL Geschwindigkeit gibt, also nur ne magere 1000 - 1500er effektiv, falls DSL überhaupt zur Verfügung steht.
 

Deepdragon

James Grieve
Registriert
06.03.08
Beiträge
137
Neue Anzeichen!!

Ich hab soeben neue Anzeichen für einen baldigen Filmverkauf entdeckt. Im Store selbst waren bis gestern noch bei TV-Sendungen und bei Appstore das Icon "Neu". Jetzt sind diese verschwunden, was bei mir sofort zu dem Gedanken führte, dass in den nächsten Tagen die Filme hinzukommen, die dann natürlich das Etikett "Neu" bekommen!

Also ist nur ne Vermutung, aber ich hab so das Gefühl, dass es bald soweit ist :D
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Den Gedanken hatte ich auch als ich das Gesehen habe, wage aber kaum noch zu hoffen.
 

Deepdragon

James Grieve
Registriert
06.03.08
Beiträge
137
Den Gedanken hatte ich auch als ich das Gesehen habe, wage aber kaum noch zu hoffen.

joa geht mir auch so... jetzt warten wir schon sooo lange... es hieß ja schon im Oktober oder so, dass es endlich so weit sein sollte! Dann bis zum Ende es Jahres.. naja mitlerweile ist schon Februar und es ist immer noch nicht so weit :( Aber naja ich denke, bald müssen die das mal machen! Weil ich wär sonst echt sauer^^
Ich klammere mich halt jetzt an jeden kleinsten Hinweis^^
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
mir ist auch aufgefallen, dass im deutschen iTunes Store endlich die *Neu* Tags neben den TV Shows und dem App Store weg sind. Vielleicht kommt bald ein neues *Neu* Tag :D!

ed558f4ef4e5cce91b762abd5be6c34b.png


LG,
Max