Bahnkarte 25 kaufen, online oder am Bahnhof?

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Du Spammer! :p
Büste bei der Deutschen Bahn unter Vertrach? Ist ja nit normal bei Deinem Einsatz und dazu noch dem Benutzerbild könnt ich mir auch vorstellen, daß Du zu den Bundesbahnbeamten gehörst die sonst nix zu tun haben und jetzt hier Schleichwerbung machen sollen. :D
Noch nicht, vielleicht bald.
Aber ich verstehe einfach nicht, wieso sich die Leute ständig so über die Bahn aufregen.
Manche wollen saubere Bahnhöfe/Züge, andere freundliche Mitarbeiter und überall guten Service, wie andere gute Verbindungen und günstigere Preise.
Dabei wissen viele gar nicht, was es heißt, solch ein großes Unternehmen zu führen und jeden zufrieden zu stellen.
Die Bahn hat das dichteste und größe Netz in Europa, die modernsten Züge im Europavergleich und man kommt überall hin. Wart ihr schonmal in anderen Ländern wie Polen oder Russland bahnfahren? Da sieht es anders aus.
Ich finde auch Herr Mehdorn hat bisher einen hervorragenden Job gemacht.
Durch ihn ist die Bahn in den letzten Jahren zu einem der günstigsten Verkehrsmittel deutschlands geworden, durch ihn sind tolle Projekte wie Stuttgart 21 entstanden und der Berliner Hbf, durch ihn ist die Bahn zum Exportweltmeister geworden und mehr.
Ich kann mich auch wenn ich kein Bahn-Fan wäre nicht über ihn beschweren.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@yoshi007

Nimm mal bitte deine rosarote Brille ab. :)
Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Große Unternehmen leiden gern unter einer perversen Arroganz und Behäbigkeit. Und der "Kunde" bekommt das gerne zu spüren.

Und im übrigen hat Tschechien immer noch das dichteste Netz. :p
Außerdem macht Bahnfahren in Osteuropa noch Spaß. Wo sonst findet man noch 15-Meter-Schienenschläge, Verspätungsanzeigen, die bis 480 Minuten reichen und billige Preise. Dort ist die Bahn noch ein Volkstransportmittel. In Deutschland schon lange nicht mehr.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Außerdem macht Bahnfahren in Osteuropa noch Spaß. Wo sonst findet man noch 15-Meter-Schienenschläge, Verspätungsanzeigen, die bis 480 Minuten reichen und billige Preise. Dort ist die Bahn noch ein Volkstransportmittel. In Deutschland schon lange nicht mehr.
Von einer Bahn in Deutschland wird natürlich auch mehr erwartet als von einer Bahngesellschaft in Osteuropa. Ich sag ja auch nicht, dass die Bahn ALLES korrekt macht, die bauen auch viel Blödsinn, aber viele Menschen meckern ja über alles mit der Bahn.;)
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Naja ich war jetzt erst in Tschechien und da hatte eigentlich JEDER Zug Verspätung. Meist so 10 bis 30 Minuten; manchmal auch zwei Stunden. Da merkt man wie pünktlich die Züge in Deutschland eigentlich sind. Aber hier wird ja schon gemeckert, wenn wieder ein Rollstuhlfahrer einsteigen will und dies ein, zwei Minuten dauert. Ist halt das typisch deutsche Jammern auf hohem Niveau. ;)
Problematischer finde ich da diesen sturen "Dienst nach Vorschrift" gerade auch bei den Zugbegleitern. Unfreundlichkeit, Arroganz und Servicedesorientierung findet man sehr häufig; gerade auch Pendlern gegenüber, die ja eigentlich "Stammgäste" sind.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Aber hier wird ja schon gemeckert, wenn wieder ein Rollstuhlfahrer einsteigen will und dies ein, zwei Minuten dauert. Ist halt das typisch deutsche Jammern auf hohem Niveau. ;)
Genau das meine ich! Deutsche Mentalität!;)
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass man so etwas in anderen Ländern lockerer sieht.
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
was ich scheiße finde ist die 2-klassen gesellschaft bei der bahn...

1. Klasse = Leute die IC oder ICE fahren, diese bekommen alles in den Arsch geschoben und da wird jeder person die eine behinderung haben geholfen.

2. Klasse = Leute die S/RB/RE fahren, denen wird NICHT geholfen egal was los ist.


btw. yoshi007: hab gestern bei Shortnews gelesen das die bahn das LANGAMSTE netz europas haben
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
1. Klasse = Leute die IC oder ICE fahren, diese bekommen alles in den Arsch geschoben und da wird jeder person die eine behinderung haben geholfen.

2. Klasse = Leute die S/RB/RE fahren, denen wird NICHT geholfen egal was los ist.
Das ist ganz einfach. Oft sind bei S-Bahnen und anderen Regiobahnen keine Kontrollen mehr.
Das ist auch logisch so, da die ICE Preise auch teurer sind als die Regionalpreise und dort auch ein anderer Service ist. Bei U-Bahnen in deiner Stadt gibt es soetwas ja auch nicht.
Du sitzt in einem ICE ja auch besser und komfortabler als in einer RB.


btw. yoshi007: hab gestern bei Shortnews gelesen das die bahn das LANGAMSTE netz europas haben
Was heißt es genau das langsamste?
 

LittleRedRiding

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.04.06
Beiträge
460
hallo
kennt sich da jemand mit schüler und studenten aus?
ich ziehe nach nürnberg und bin diesen monat noch schüler nächstes schuljahr nicht mehr. bekomme ich die woche noch die bahncard 50 für schüler und studenten?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
hallo
kennt sich da jemand mit schüler und studenten aus?
ich ziehe nach nürnberg und bin diesen monat noch schüler nächstes schuljahr nicht mehr. bekomme ich die woche noch die bahncard 50 für schüler und studenten?
Du kannst dir die BahnCard 50 für 106 Euro als Schüler oder Student bis 26 Jahren kaufen!
 
  • Like
Reaktionen: LittleRedRiding

LittleRedRiding

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.04.06
Beiträge
460
auch wenn ich nur noch die woche schüler/student bin?

danke für die info
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Das ist ganz einfach. Oft sind bei S-Bahnen und anderen Regiobahnen keine Kontrollen mehr.
Das ist auch logisch so, da die ICE Preise auch teurer sind als die Regionalpreise und dort auch ein anderer Service ist. Bei U-Bahnen in deiner Stadt gibt es soetwas ja auch nicht.
Du sitzt in einem ICE ja auch besser und komfortabler als in einer RB.



Was heißt es genau das langsamste?


okay bei S-Bahnen sind keine begleiter aber bei meinem RB's und RE's sind immer welche bei ... werde ja auch oft genug kontrolliert. (fahre jeden morgen+abend mit RB oder RE) ...

was genau mit langsamste gemeint ist weiß ich nicht habe nur überschrift gelesen aber finde gerade den artikel nicht.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Die Ermäßigungsberechtigung für die BC50 muss nur zum Zeitpunkt des Gültigkeitsbeginns (oder der Antragsabgabe?) gegeben sein. Z.B. kannst du einen Tag vor dem 26. Geburtstag noch eine ermäßigte BC bekommen.
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Das ist ganz einfach. Oft sind bei S-Bahnen und anderen Regiobahnen keine Kontrollen mehr.
Das ist auch logisch so, da die ICE Preise auch teurer sind als die Regionalpreise und dort auch ein anderer Service ist. Bei U-Bahnen in deiner Stadt gibt es soetwas ja auch nicht.
Du sitzt in einem ICE ja auch besser und komfortabler als in einer RB.



Was heißt es genau das langsamste?

Hier steht das geschrieben! Les dir das mal durch, das ist wirklcih interessant.
http://www.vr-transport.de/schiene99/teil_1.html
 

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
Meine Erfahrungen mit der Bahn sind auch nicht soooo prickelnd. Ein paar Wochen lang wegen Praktikum darauf angewiesen... und fast jeden Tag Verspätung. Ich habe mehrere Male für den Rückweg - der mit dem Auto ne halbe Stunde dauert - fast 2 Stunden gebraucht. Bäääh.


Und außerdem finde ich's ne Schande dass die ganzen Hochgeschwindigkeitszüge nur auf 'nem Teil der Strecke wirklich schnell fahren können. Auf Oberhausen -> Dresden wird man spätestens in Thüringen allmählich wieder von der Autobahn eingeholt. Das gleiche gilt für TGV-Verbindungen. Da reicht das deutsche Netz wieder nicht.

Über den Service haben sich andere ja schon den Mund fusselig geredet. Ich glaube gerne, dass die Leute bei der Bahn hart arbeiten und dass der Job nicht wirklich Spaß macht, vor allen Dingen im Moment. Ich glaube auch, dass die Servicemitarbeiter besseren Service bieten könnten, aber ich bezweifle, dass das "Managment" die entsprechend nötigen Rahmenbedingungen dafür einrichten kann. Vielleicht ändert sich das, wenn die Bahn demnächst teilprivatisiert wird. Allerdings ist die Telekom auch als Ex-Staatsunternehmen nicht gerade für den perfekten Support bekannt.


... 'nen Service wie meine Bank müsste man haben. Oder meine Friseurin. Reisen kann sehr angenehm sein, sowohl für die Mitarbeiter als auch die Reisenden.
 

derzabel

Riesenboiken
Registriert
07.04.04
Beiträge
290
durch ihn sind tolle Projekte wie Stuttgart 21 entstanden und der Berliner Hbf, durch ihn ist die Bahn zum Exportweltmeister geworden und mehr.
Ich kann mich auch wenn ich kein Bahn-Fan wäre nicht über ihn beschweren.

ich weiß echt nicht was an Stuttgart 21 so toll sein soll - die 2.8 Mrd € hätte man auch anders verprassen können.... als nächstes möchte dann Frankfurt (Main) seinen Kopfbahnhof nicht mehr.....damit wir dann 10 Minuten schneller in Köln sind.... ach ne: dann brauchen wir aber noch einen extra ICE-Stopp in der hessischen Provinz.....aus politischen Gründen.... damit wir schön langsam bleiben.....

Also beim Thema Bahn geht mir echt der Hut hoch.... das ist noch schlimmer als die Telekom!!!!

yoshi007! du solltest Dir vielleicht ein anderes Idol suchen bzw. Fan von etwas anderem werden..... David Hasselhoff oder so.... die Bahn ist kein guter Umgang für Dich... o_O

und zum Thema Verspätungen: habe letzte Woche 3h16min von Bielefeld nach Düsseldorf gebraucht.... im ICE.....ohne Streik
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
yoshi007! du solltest Dir vielleicht ein anderes Idol suchen bzw. Fan von etwas anderem werden..... David Hasselhoff oder so.... die Bahn ist kein guter Umgang für Dich... o_O
David Hasselhoff ->:eek:
Ich find die Bahn halt einfach cool!
Aber ich akzeptiere ja deine Meinung, wenn du sie nicht magst.;)
 

Westfalenross

Bismarckapfel
Registriert
19.07.07
Beiträge
143
@yoshi: Apple soll Dein Leben sein? Ich glaube eher, daß Du Dir Dein Taschengeld immer solange zusammensparst bis Du Dir einen Fahrkarte kaufen kannst um von Montabaur nach Frankfurt und zurück mit dem ICE zu fahren. Und währenddessen belästigst Du das Bordpersonal genauso wie uns mit Deinen unbedachten Aussagen.

Übrigens zeigt gerade Dein Wohnort wie unfähig die Bahn sein kann. Einen ICE-Halt in einer 15000Einwohner Stadt zu errichten ist wohl so das dümmste was man machen kann, wenn mit einem 300km/h Zug geworben wird. Der Gipfel ist jedoch, 15 Kilometer weiter noch einen Bahnhof zu bauen. Und dann mitten in die Pampa. Gut, die Landesfürsten wollten es so, aber da hätte die Bahn sich auf eigenen Interessen durchsetzten können. Eine Hochgeschwinidigkeitsstrecke an zwei Käffer anzubinden ist echt en starkes Stück!
 
  • Like
Reaktionen: derzabel

paule

Empire
Registriert
10.05.04
Beiträge
87
Ich finde auch Herr Mehdorn hat bisher einen hervorragenden Job gemacht.
.. durch ihn sind tolle Projekte wie Stuttgart 21 entstanden und der Berliner Hbf, durch ihn ist die Bahn zum Exportweltmeister geworden und mehr.
.
den Berliner Hbf. hat Mehdorn ja durch seine Spitzenideen für mehrere Milionen verschlimmbessert.
Durch die Verkürzung der Halle ist zum einen die Akkustik dort schlechter geworden, die 1.Klasse steht im Regen und die erwünschte Kostenersparnis ist auch nicht gekommen.
Aus diesem Grund würde ich dem Herrn Mehdorn seine Kompetenzen nicht alzuhoch loben