• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

"back to school" in Deutschland

Janno_87

Macoun
Registriert
14.10.08
Beiträge
119
Naja,
Apple ist nicht grade ein kleiner Tante Emmaladen, der sich mal eben auf sowas "einlässt".
Für die zählt nur: <18, damit nur beschränkt geschäftsfähig. Da ein Mac über dem Taschengeldrahmen liegt, sollte es eigentlich nicht möglich sein. Aber was hält dich davon ab dich ein paar Tage älter zu machen bei der Registrierung.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Naja,
Apple ist nicht grade ein kleiner Tante Emmaladen, der sich mal eben auf sowas "einlässt".
Für die zählt nur: <18, damit nur beschränkt geschäftsfähig. Da ein Mac über dem Taschengeldrahmen liegt, sollte es eigentlich nicht möglich sein. Aber was hält dich davon ab dich ein paar Tage älter zu machen bei der Registrierung.
Würd ich machen...nur dann hab ich Angst, dass die meinen Schülerausweis sehen wollen. Weißt du...
Normalerweise wollen die den ja nie sehen, aber bei so einer Großbestellung...o_O

Oder ich fälscheauch das Geburtsdatum auf dem Schülerausweis...
 

Janno_87

Macoun
Registriert
14.10.08
Beiträge
119
also ich hab da bei back 2 school noch nicht sbestellt, aber bevor du jetzt alles am fälschen bist und dann nachher noch ärger bekommst, mach es doch einfach so...
frag einen kumpel von dir der schon 18 ist...melde dich zusammen mit seinem namen da an, aber eben deiner mail adresse, deiner bankverbindung und deiner lieferadresse.
dann bestellst du das einfach! passwort und so behälst du natürlich und wenn das gerät da ist löschst du den account einfach wieder!
 

Diveflo

Carola
Registriert
12.12.07
Beiträge
115
Du darfst doch kaufen solange deine Eltern vorher oder nachher zustimmen...BGB § ca. 107 ^^ Irgendwas um den Dreh.
 

Janno_87

Macoun
Registriert
14.10.08
Beiträge
119
ja theoretisch schon!
Ich kenne die AGB´s jetzt nicht, aber es kann ja durchaus sein, das Apple darauf besteht!
Und so wie ich das jetzt verstanden habe ist das so. Klar: So lange die Eltern anschließend nicht sagen: unser sohn sollte das aber nicht kaufen... geht das klar.
Aber Apple hat ja das Recht zu sagen: gib bei der Bestellung dein Alter an und wenn du unter 18 bist, hast du eben Pech gehabt!
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Ich hab so letztes Jahr meinen iMac bekommen, aber über Unimall, da war nichts mit vorzeigen etc...
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Wie geht das denn als 13jähriger, auch nur Unimall, oder? Oder kann ich mit Einverständnis auch im Apple Edu-Store kaufen?
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Ich bin immernoch für die Variante Kumpel bzw. sich jemanden im StudiVZ zu suchen.
Apropo, wo wir gerade bei dem thema sind. Apple hat die AOC Seite überarbeitet.

Mfg
 

hotsten

Erdapfel
Registriert
16.10.07
Beiträge
5
Hi, ich habe gesehen, dass Apple im US Store Back to school gestartet hat. Hat hier jemand eine Idee, ob und wann das nach Deutschland kommen wird?

Besten dank....
 

hotsten

Erdapfel
Registriert
16.10.07
Beiträge
5
Hatte nur die letzte Seite gelesen....und gehofft Back to school würde früher starten. müsste mein altes iBook doch mal erneuern und da käme die Aktion gerade recht.
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Wird wohl so gegen Ende August, Anfang September in DE anlaufen.

Mfg
 

durden86

Eifeler Rambour
Registriert
22.06.08
Beiträge
590
Ja heute angelaufen und es juckt mich wieder in den Fingern
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Hehe.
Ja, alles sehr verlockend.
Ich bin gerade auch schon am überlegen, wen ich so alles an AOC- Unis kenn um nochmals einige Prozente abzusahnen ;)

Mfg
 

croccofixio

Jonagold
Registriert
28.05.09
Beiträge
19
Frage :)

Hallo,

bin neu hier und grüße gleich mal alle :)

zu meiner Frage:
Ich bin am überlegen mir einen iMac zu kaufen, welchen da bin ich mir noch nicht sicher, aber ich hab eine Frage zu den Studentenpreisen und dem back-to-school Angebot (als Beispiel nehm ich den 20-Zoll iMac): Über meine Uni (im Apple-Store einloggen mit meiner Uni-Kennung) bekomm ich den für 967,47 Euro in der Standardausführung (regulär 1099 Euro), bei dem back-to-school-Angebot kostet er 1032,92 Euro + der iPod Touch Vergünstigung. Wenn ich mich im Apple-Store mit der Uni-Kennung einlogge und den iMac zum kaufen anwähle, steht dort ebenfalls das Angebot mit dem iPod Touch... das wäre ja nochmal um knapp 60 Euro günstiger.

Weiß jemand da genaueres wie das abläuft? Und wie erhält man die iPod Gutschrift?

Und wann gibts Snow Leopard?

Grüße
Sebastian
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Die Gutschrift erhählst du (jedenfalls war das 2007 so) in dem du die Aufkleber mit den Seriennummern von Mac und iPod zu Apple schickst, da gibst du deine Kontonummer auf dem mitgeschickten Formular an und bekommst das Geld überwiesen.
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Stackts das? Apple@campus also die 12% Rabatt und die Back-to-school aktion?
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Ja, das geht alles.
Du musst dich also über deine Uni-Kennung einlogen, gelangst so in den Apple-Store mit den Studentenpreisen.
Jetzt einfach deinen Wunsch-(qualifizierten)Mac in den Warenkorb legen. Desweiteren kaufst du noch einen iPod dazu.
Anschließend alles bezahlen.

Nun das Onlineformular ausfüllen.

Wenn du dann deine Pakete erhalten hast, sind da EAN-Codes drauf. Diese musst du mit dem ausgedrucktem Onlineantrag dann nach Apple in Irland schicken.
Dann dauert es ein Paar Wochen und du erhälst die 185€ Zurücküberwiesen bzw. per Scheck(je nachdem, was du angegeben hast im Onlineantrag).

In Post# 1104 hier auf Seite 111 habe ich das Vorgehen für letztes Jahr geschildert.
Allerdings gab es damals noch einen Drucker dabei. Die links funktionieren teilweise nicht mehr

Mfg
 

mikee

Ribston Pepping
Registriert
26.07.07
Beiträge
303
Kann mir vielleicht jemand sagen wie teuer die Imacs 20 und 24 Zoll (beide Versionen), sowie der Mac Mini in AOC sind? Meine Hochschule ist leider nicht vertreten und ich müsste das über einen Kumpel bestellen. Dürfte ja kein Problem geben, wenn das über seinen Namen läuft oder hat da jemand schon andere Erfahrungen gemacht?

Danke schon mal!!