• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"back to school" in Deutschland

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Habt ihr alle 90€ für den Drucker bekommen??
Ich habe nur 85 bekommen. Da steht was von 5€ Gebühren. Muss ich da jetzt etwa nachhaken bei Apple??

Mfg
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Jap, ich hab die kompletten 90 Euro vom Drucker bekommen und die 125 Euro vom iPod.
Einfach mal anrufen
 

zahnriemen

Cripps Pink
Registriert
29.10.08
Beiträge
153
Hallo einemark

ich denk mal, die fünf Euro hat deine Hausbank bei der Scheckeinlösung selbst einbehalten!

Geh zu deiner Bank und mach ordentlich Krach!
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Hallo einemark

ich denk mal, die fünf Euro hat deine Hausbank bei der Scheckeinlösung selbst einbehalten!

Geh zu deiner Bank und mach ordentlich Krach!

Also bei den 125€ für den iPod gab es keine Gebühren. Als Student zahle ich bei der Sparkasse eigentlich auch keine Gebühren. Ich werde da Montag mal hin. Wenn die auf die 5€ bestehen, werde ich den mal sagen, dass ich mir eine andere Bank suchen werde.
habe mal einen Screenshot gemacht, vielleicht ist ja ein Bänker hier, der damit was anfangen kann.

Mfg
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    22,9 KB · Aufrufe: 101

Vividarium

Rhode Island Greening
Registriert
26.10.07
Beiträge
479
Was steht denn ganz unten?

Geb. 5 Euro

Bin auch bei der Sparkasse und da gabs keine Gebühren...naja, sind ja formell auch alle unterschiedlich.
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Ja, darauf spreche ich ja auch an, nur warum zahle ich diese??

Mfg
 

Vividarium

Rhode Island Greening
Registriert
26.10.07
Beiträge
479
Weil deine Sparkasse das eben macht :) Musst du tatsächlich mal nachfragen...
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Mein Scheck wurde auch letzte Woche versendet. Hoffentlich kommt er bald an (was man nach 3 Monaten auch erwarten kann)...
 

zahnriemen

Cripps Pink
Registriert
29.10.08
Beiträge
153
Hi einemark

schon ein Ergebnis? Meine SpK hatte mir keine Gebühren bei der Scheckeinlösung berechnet.
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Ne, sind schwer am renovieren. Gestern 12h Rigibs unter die Decke gemacht. Mal gucken, ob ich heute das heute schaffen.
Oder ich rufe da mal eben an.

Mfg
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Um ehrlich zu sein verstehe ich nicht, wieso ihr euch alle Schecks schicken lasst!?
Einfach überweisen lassen und gut.

Hab die Knete für den Drucker dann endlich vor ner Woche bekommen.

Grüße,
Swen
 

Vividarium

Rhode Island Greening
Registriert
26.10.07
Beiträge
479
und ich verstehe nicht wie man leichtfertig Daten, wie z.B. Kontoverbindung durch´s WWW schickt!

??? Finde ich unverständlich, schließlich läuft das ganze über nen verschlüsselten Sicherheitsserver. Online-Banking machste denn wohl auch nicht? Und Amazon und eBay sagen dir auch nichts?

Vorsicht ist besser als Nachsicht, aber in manchen Fällen ists wirklich übertrieben.

Ansonsten kannst dir ja ein kostenloses Konto bei der Netbank o.Ä. holen, darüber wickelst du denn nur Internetgeschäfte ab ;)

Alte Kontoauszüge musst du denn ja auch verbrennen oder archivieren, hm? Denn was ich wirklich unsinnig finde, sind diese Pseudo-Mülleimer neben den Konto-Auszugdruckern, da! kriegste unmengen an Kontodaten..
 

zahnriemen

Cripps Pink
Registriert
29.10.08
Beiträge
153
Hi

???

Alte Kontoauszüge musst du denn ja auch verbrennen oder archivieren, hm? Denn was ich wirklich unsinnig finde, sind diese Pseudo-Mülleimer neben den Konto-Auszugdruckern, da! kriegste unmengen an Kontodaten..

darfst eben nicht von deinem Verhalten auf andere schließen :)


und tschüss
 

Vividarium

Rhode Island Greening
Registriert
26.10.07
Beiträge
479
Falls mein Punkt nicht klar geworden ist:

Ich verwalte meine Kontoauszüge online - heißt ich habe nicht das Problem. Bloß es ist kein Geheimnis, dass viele Leute nachdem Sie sich den Kontoauszug geholt haben, den einfach in einen dafür vorgesehenen Behälter werfen. Im Grundsatz nicht falsch, bloß kommt da jeder Trottel ran und durch solch Fehlverhalten sind die Daten viel leichter zu bekommen als über den Sicherheitsserver eines großen Händlers.

Soviel dazu...
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Wie lang hat es gedauert von der Versandmitteilung bis ihr die Schecks erhalten habt? Ich warte jetzt schon fast eine Woche.

MfG
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Wie lang hat es gedauert von der Versandmitteilung bis ihr die Schecks erhalten habt? Ich warte jetzt schon fast eine Woche.

MfG

Bei mir waren es glaube ich zwischen 1,5 und 2 Wochen. Nicht verzagen, das Geld bekommst du schon;) Du kannst ja mal vorsichtshalber bei denen anrufen(0800-2000136).
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Meins war nach 10 Tagen da... nur mal so als Erfahrung...
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Am 10.2. hab ich die Versandmitteilung erhalten. Und da steht dass ich nach 10 Werktagen anrufen soll wenn noch nix da sein sollte...