• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"back to school" in Deutschland

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Am 10.2. hab ich die Versandmitteilung erhalten. Und da steht dass ich nach 10 Werktagen anrufen soll wenn noch nix da sein sollte...

Heute ist doch erst der 18.! Also pressiert es noch nicht.
Ich hätte erst so nach 15 Tagen angerufen, wenn er dann immer noch nicht da gewesen wäre...
Manchmal muss man einfach geduldig sein;)
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Der Scheck ist da *freu*

Kann die Kohle nur an den ausgezahlt werden, der auch auf dem Scheck draufsteht? Und was kostet's an Gebühren?

Grüße
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Ich war heute bei der Bank und habe erfragt, warum ich 5€ Gebühren für die 90€ Überweisung zahlen musste zahlen musste. Der Bänker sagte mir dann, dass das Gebühren seien, die bei internationalen Bankgeschäften anfallen, wenn die Banken nicht untereinander Verträge haben.
Warum ich diese bei den 125€ für den iPod nicht zahlen musste, wusste er auch nicht.
Auf meine Aussage: "Dann habe ich also Pech gehabt, weil ich bei der falschen Bank bin" sagte er, "Ja, dies ist bei den zahlreichen Banken im internationalen Geschfft nunmal so." Ich bedankte mich dann für die Information und verließ den Schalter mit den Worten: "Dann muss ich mir wohl eine andere Bank suchen".

Mein Komilitone brauchte bei der Postbank keine Gebühren zahlen.

Mfg
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Ist jemand von euch bei ner Sparkasse? Scheinbar kriegen die es nicht auf die Reihe den Scheck einzulösen. Angeblich würden da irgendwelche Angaben fehlen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder ging bei euch die Einlösung reibungslos vonstatten?
 

Vividarium

Rhode Island Greening
Registriert
26.10.07
Beiträge
479
Wie schon 100 mal in diesem Thread erwähnt:

Scheck ist immer voller tücken - Überweisung geht immer ohne zücken ;D
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Naja nachher ist man immer schlauer. Ist halt die Frage ob die Banken zu blöd sind um sowas auf die Reihe zu kriegen oder ob sie einem absichtlich das Leben schwer machen...
 

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
Ist jemand von euch bei ner Sparkasse? Scheinbar kriegen die es nicht auf die Reihe den Scheck einzulösen. Angeblich würden da irgendwelche Angaben fehlen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder ging bei euch die Einlösung reibungslos vonstatten?

also ich hab meine schecks vor ein paar tagen auf die bank gebracht. bis jetzt noch nix zurück

was mir allerdings etwas aufn zeiger geht, sind die 14€ gebühren pro scheck.. naja nächstes mal lass ichs mir überweisen.. ;)
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Da kann ich gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte. Und auf der anderen Seite werfen sie unser Geld mit 2 Händen zum Fenster raus...
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
So. Endlich wurde der Scheck eingelöst. Aber die besch*****e Sparkasse hat 17,50€ Gebühren abgezogen. Das ist eine riesen Schweinerei!

Andererseits könnte ich mir selbst in den Allerwertesten beissen, dass ich nicht Überweisung als Auszahlung gewählt habe.

Könnte mich grad ohne Ende aufregen...

Kann man da wohl noch irgendwas tun? 17,50€ sind über 10% vom Gesamtwert. Die haben echt den A**** offen
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Ist leider nicht meine Bank. Hab den Mac ja nicht selbst bestellt sondern über "Mittelsmann" *duckundweg*
 

chris85

Carola
Registriert
16.09.08
Beiträge
112
Bei meiner Sparkasse wurden genau 0,00€ Gebühren fällig.

Eine Überweisung muss auch nicht zwangsläufig kostenfrei sein. Es gibt da meiner Einschätzung nach keinen sicheren Weg.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Komisch dass alle Sparkassen verschiedene Gebühren haben. Aber irgendwie ist das auch ein Sch****laden. Die Filialen sind nicht miteinander vernetzt. Wo gibt's denn sowas noch heutzutage? Da muss ich mich doch echt wundern
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Bin auch bei der Sparkasse.
Also bei der iPodüberweisung von 125€ habe ich 0€ Gebühren gezahlt, aber bei der Überweisung vom Drucker von 90€ kamen 5€ Gebühren.
Eine sehr komische Sache.

Mfg
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Bringt mir hier in Deutschland reichlich wenig. ;)
 

semmel92

Ingrid Marie
Registriert
16.03.08
Beiträge
266
oh ja back to school ;)

alle jahre wieder.

ich hatte diesen theard schon ganz vergessen^^
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Um mal auf die deutsche Aktion zurückzukommen...wird es ja warscheinlich wieder so im Okt/Nov bei uns geben.
Hab mal eine Frage...ich hab am 21.11. Geburtstag, werde 18 Jahre.
Meint ihr, Apple lässt sich draufein, dass ich meinen Mac mit iPod oder sonstwas schon vpr meinem 18ten Geburtstag bestelle, damit ich ihn am Geburtstag habe?

Weil normalerweise müsste ich ja bis zum Geburtstag warten, weil ich ja dann 18 werde...