• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"back to school" in Deutschland

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
zwei wochen? aaaaa ich brauch es viel eher!!

viele "brauchen" es eher bzw. hätten es am liebsten gleich. Es dauert nun mal einige Tage bis es aus Shanghai da ist und Punkt.

aber zwei wochen ist schon verdammt lange wenn da in 24h versandfertig steht... sollte man sowas halt nicht hinschreiben.

Ja genau! Da steht in 24h versandfertig, das ist auch korrekt, da es eben direkt aus China kommt.

Meist wird das Lieferdatum noch nach unten korrigiert.

Zuerst sollen die Kunden bedient werden, dieden vollen Preis bezahlen. Das ist auch gerecht.

Käse!

first in, first out. da gibts keine Bevorzugung.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Hallo, ich habe über Unimall bestellt (Internetbestellung MBP 13" 2,53 GHz). Wollen die von mir den Schülerausweis nicht sehen? Lieferzeit beträgt zwei Wochen. Ziemlich lange.

Hab schon mehrmals bei Unimall gekauft, am Dienstag hab über die ein MBP 13" 2,53 bestellt, soll laut Apple nächsten Montag oder Dienstag bei mir ankommen.
Diesesmal wollten die auch von mir keinen Studentenausweis sehen.
 

Mactim

Gloster
Registriert
11.06.09
Beiträge
63
Ich hab eine frage:
Gilt das "Back to School" Angebot nun auch für Schüler? oder ist hier jedesmall nur der rabatt von unimall gemeint?
 

AC190874

Macoun
Registriert
18.10.08
Beiträge
118
viele "brauchen" es eher bzw. hätten es am liebsten gleich. Es dauert nun mal einige Tage bis es aus Shanghai da ist und Punkt.



Ja genau! Da steht in 24h versandfertig, das ist auch korrekt, da es eben direkt aus China kommt.

Meist wird das Lieferdatum noch nach unten korrigiert.



Käse!

first in, first out. da gibts keine Bevorzugung.
Käse? Ich habe am Dienstag Vormittag bestellt, mein Bekannter hat (kein Schüler/Student/Lehrer) am Dienstag Abend bestellt. Ich muss 2 Wochen warten, er nur 3 Tage. Aber schließlich zahlt er auch mehr.
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
Ich hab eine frage:
Gilt das "Back to School" Angebot nun auch für Schüler? oder ist hier jedesmall nur der rabatt von unimall gemeint?

Lies dir doch einfach die Angebotsbestimmungen durch oder frag bei Unimall an. Dort kannst du auch die Back2School Aktion in Anspruch nehmen.

https://input.media.euro.apple.com/de/programmes/backtoschool/terms.html

Absatz 8

  1. Im Sinne dieses Angebots gilt eine Einzelperson, die eine der beiden folgenden Bedingungen erfüllt, als berechtigter Kunde aus dem Bildungsbereich:
    • Voll- oder Teilzeitstudenten von mindestens 18 Jahren, die an einer Bildungseinrichtung eingeschrieben oder zugelassen sind; oder
    • Lehrer, Dozenten oder Personen in leitender Funktion an einer Bildungseinrichtung, die die ausgewählten Produkte ausschließlich für den persönlichen Gebrauch, für den Unterricht und/oder für Forschungszwecke kaufen.
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
Käse? Ich habe am Dienstag Vormittag bestellt, mein Bekannter hat (kein Schüler/Student/Lehrer) am Dienstag Abend bestellt. Ich muss 2 Wochen warten, er nur 3 Tage. Aber schließlich zahlt er auch mehr.

Vielleicht hast du etwas dazu bestellt oder eine andere Zahlungsart gewählt! Logisch, dass Kreditkartenbestellungen vor Überweisung oder Finanzierung rausgeht.

Apple bevorzugt nicht bei den Bestellungen. Mal ganz davon abgesehen, wäre das logistisch unnötig kompliziert.
 

Beiron

Bismarckapfel
Registriert
02.06.09
Beiträge
75
Mein MBP wird vorraussichtlich Montag geliefert. Habe am Dienstag telefonisch bestellt.
 

Mactim

Gloster
Registriert
11.06.09
Beiträge
63
Lies dir doch einfach die Angebotsbestimmungen durch oder frag bei Unimall an. Dort kannst du auch die Back2School Aktion in Anspruch nehmen.

https://input.media.euro.apple.com/de/programmes/backtoschool/terms.html

Absatz 8

  1. Im Sinne dieses Angebots gilt eine Einzelperson, die eine der beiden folgenden Bedingungen erfüllt, als berechtigter Kunde aus dem Bildungsbereich:
    • Voll- oder Teilzeitstudenten von mindestens 18 Jahren, die an einer Bildungseinrichtung eingeschrieben oder zugelassen sind; oder
    • Lehrer, Dozenten oder Personen in leitender Funktion an einer Bildungseinrichtung, die die ausgewählten Produkte ausschließlich für den persönlichen Gebrauch, für den Unterricht und/oder für Forschungszwecke kaufen.

Ja gelesen hab ich das auch! Bloß hier im Forum reden viele von Schülerausweis etc.!
Würde ich den Ipod nun als Abiturient bekommen ja oder nein?
 

björne

Carola
Registriert
04.06.09
Beiträge
111
Darüber habe ich auch gestutzt, aber 4 Leute der Apple und Unimallhotline haben mir zugesichert, dass das Angebot auch als Schüler (Berufsschüler) gültig ist. Aber halt mindestens über 18.
 

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
ich glaube nicht das die jedes macbook aus shanghai einzeln nach deutschland schicken ;) wäre logitsisch größter schwachsinn.

hab heute bestellt und überwiesen per onlinebanking und hoffe das es bis nächste woche kommt. mal schauen.

achja unimall und ich bin berufsschüler 18+
 

Mactim

Gloster
Registriert
11.06.09
Beiträge
63
Darüber habe ich auch gestutzt, aber 4 Leute der Apple und Unimallhotline haben mir zugesichert, dass das Angebot auch als Schüler (Berufsschüler) gültig ist. Aber halt mindestens über 18.

danke schön:) die regelung find ich gut:) ich denke das es auch als normaler schüler 18+ gehen wird!:)
 

AC190874

Macoun
Registriert
18.10.08
Beiträge
118
Vielleicht hast du etwas dazu bestellt oder eine andere Zahlungsart gewählt! Logisch, dass Kreditkartenbestellungen vor Überweisung oder Finanzierung rausgeht.

Apple bevorzugt nicht bei den Bestellungen. Mal ganz davon abgesehen, wäre das logistisch unnötig kompliziert.
beide MBP haben gleiche konfig. Beide zahlen mit Kreditkarte.
Dann liegt es vielleicht daran, dass mein Kumpel direkt in der Nähe v. Flughafen wohnt und ich ca.15 km weiter.
Domian, das ist doch klasisches Beispiel, dass Kunden, die weniger bezahlen, auch später ihre bekommen. Das ist auch kein Problem für mich, dafür sparre ich jede Menge Geld.
 

AC190874

Macoun
Registriert
18.10.08
Beiträge
118
Hab schon mehrmals bei Unimall gekauft, am Dienstag hab über die ein MBP 13" 2,53 bestellt, soll laut Apple nächsten Montag oder Dienstag bei mir ankommen.
Diesesmal wollten die auch von mir keinen Studentenausweis sehen.
D.h. ich würde eine EMail bekommen, falls sie den Schülerausweis sehen wollen?
 

Beiron

Bismarckapfel
Registriert
02.06.09
Beiträge
75
Ich hatte direkt im Apple Edu Store bestellt, ich erhielt danach eine Email in der ich eine Schulbescheinigung, Studentenausweis oder Schülerausweis schicken sollte.
Dafür hab ich aber zusätzlich zum Edurabatt noch ein bisschen was am Telefon rausgehandelt :)
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Ein Schüler/Studentenausweis muss man erst einschicken, sobald man per Stichprobe ausgesucht und aufgefordert wird.

Der Rabatt gilt für alle Schüler/Studenten/Dozenten/Lehrer etc. ab 18Jahre. Dies hat wohl rechtliche Gründe.

Bei den Verschiedenen Lieferzeiten ist es oft abhängig davon, ob das bestellte noch in Rotterdam vorrätig ist oder erst in der nächsten Lieferung aus China dabei ist.
Wie das jetzt in AC190874 Fall ist, kann auch einfach daran liegen, dass die Bestellung im System irgendwo hängen geblieben ist oder sonstige Gründe. Das die Rabattbestellungen erst später bearbeitet werden ist auch möglich.

Mfg
 

Beiron

Bismarckapfel
Registriert
02.06.09
Beiträge
75
Mal eine andere Frage, mit welchem Versand werden die Sachen aus dem Apple Store geliefert, damit ich ein bisschen die Zeit einschätzen kann, wann bei mir geliefert wird :)
 

PilotMatze

Carola
Registriert
14.06.08
Beiträge
108
Ohne den ganzen Thread durchgelesen zu haben:

Weiß jemand, ob man den Back to School - Rabattcoupon auch bei lokalen Premium Resellern erhält oder gibts den nur Online bzw. im Retail Store (--> München) ?

Gruß Matze
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Obs in München geht, weiß ich nicht, aber eigentlich geht es nur über Unimall und Apple direkt.
Aber einfach mal Vor-Ort nachfragen kostet ja nix.

Mfg